- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06863350
Perkutane Reparatur für Arzneimittel - resistente Epilepsie durch Intervention der Schließung des patentischen Foramen Ovale (Predict -PFO -Studie) (PREDICT-PFO)
9. März 2025 aktualisiert von: Bo Zhang, Sichuan University
Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen Foramen-Ovale-Verschlusses bei erwachsenen Patienten mit medikamentenresistenten Epilepsie und Patent Foramen Ovale: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Patent Foramen Ovale (PFO) ist die häufigste Ursache für Recht zu links (RLS) im erwachsenen Herzen mit einer Prävalenz von ungefähr 25% in der Allgemeinbevölkerung.
Umfangreiche Untersuchungen haben einen Zusammenhang zwischen PFO- und neurologischen Erkrankungen wie kryptogenem Schlaganfall, Migräne und Schlafapnoe -Syndrom gezeigt, und es wird sogar als potenzielle Grundursache für diese Störungen angesehen.
Die Mechanismen, durch die PFO zu neurologischen Erkrankungen beiträgt, bleiben jedoch unklar.
In unserer vorläufigen klinischen Arbeit haben wir eine starke Korrelation zwischen PFO und Epilepsie beobachtet, und der PFO -Verschluss hat eine gewisse Wirksamkeit bei der Verringerung der Anfallsfrequenz gezeigt.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des PFO-Verschlusses bei Patienten mit medikamentenresistenter Epilepsie weiter zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lei Chen
- Telefonnummer: +8618980605819
- E-Mail: leilei_25@126.com
Studienorte
-
-
Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- WestChina Hospital
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Kontakt:
- Telefonnummer: +8619980483686
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 60 Jahren, ohne Geschlechtsbeschränkungen;
- Diagnose von Epilepsie gemäß der International League gegen Epilepsie (ILAE) -Kriterien (Ausgabe 2014);
- Drogenresistente Epilepsie, definiert als Versäumnis, trotz einer angemessenen Selektion und Verträglichkeit von mindestens zwei Antiseizure-Medikamenten (Monotherapie oder Kombinationstherapie) für mindestens sechs Monate definiert zu werden.
- Diagnose von Patent Foramen Ovale (PFO), die die von der American Society of Echokardiography (ASE) festgelegten Kriterien und die Gesellschaft für kardiovaskuläre Angiographie und Interventionen (SCAI) (SCAI) (Ausgabe 2015) erfüllt, wobei das Recht zu links (RLS) von Grad II oder höher auf Valsalva-Manever-Links-Links (RLS) von Contrast-EEHanced tenhanced tenhanced tenhanciert wurde.
- Stabiles Antisezur -Medikamentenregime für mindestens vier Wochen vor dem Screening mit Bereitschaft, während des gesamten Untersuchungszeitraums ein stabiles Regime aufrechtzuerhalten;
- Mindestens eine dokumentierte Anfälle-Episode während einer sechswöchigen Screening-Periode (mit mindestens vier Wochen wirksamer Tagebuchaufzeichnungen) und eine retrospektive, selbst gemeldete Geschichte von mindestens 12 Anfällen im Jahr vor dem Screening;
- Fähigkeit, unabhängig oder mit der Unterstützung der Pflegekraft ein Anfalls -Tagebuch abzuschließen und die klinische Datenerfassung und die erforderlichen medizinischen Untersuchungen einzuhalten;
- Bereitschaft, sich der Untersuchungsbehandlung und der freiwilligen Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Epilepsie einer bekannten Ätiologie diagnostiziert wurde, einschließlich infektiöser, metabolischer, immuner, genetischer oder struktureller Ursachen;
- Anamnese von Schlaganfall oder psychogenen Nichtpileptischen Anfällen (PNES);
- Vorgeschichte der Epilepsie -Chirurgie oder implantierbaren Neurostimulationstherapie oder geplante Epilepsie -Chirurgie, Neurostimulationstherapie, ketogene Ernährungstherapie oder andere Anti -Seeiure -Interventionen während des Untersuchungszeitraums;
- Vorhandensein von anderen kardialen Anomalien als Patent Foramen Ovale (PFO), wie z.
- Vorhandensein eines schweren Zentralnervensystems (ZNS) -Rehne, einschließlich akuter zerebrovaskulärer Erkrankung, intrakraniellen Tumoren, intrakraniellen Infektionen oder progressiven ZNS -Störungen;
- Hinweise auf eine Infektion der Gefäßpunktion oder eine Schwierigkeit mit der Punktion, wie durch transsophageale Echokardiographie in Kombination mit kontrastverstärktem rechten Herz-Echokardiographie bewertet;
- Dokumentierte Kontraindikationen zur Thrombozytengesetzgebietstherapie;
- Vorhandensein schwerer psychiatrischer Störungen wie Schizophrenie, bipolarer Störung oder schwerer Depression oder Angst;
- Geschichte des Alkohols oder anderer Drogenmissbrauch;
- Schwerwiegende Funktionsstörungen von lebenswichtigen Organen (Herz, Lunge, Leber, Nieren), die vom Ermittler eingestuft werden, um ein Risiko für den Teilnehmer zu stellen oder die Fähigkeit des Teilnehmers zu beeinträchtigen, die Studie abzuschließen.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen planen, während des Untersuchungszeitraums zu empfangen;
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von drei Monaten vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung, der aktuellen Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie oder plant, während des Untersuchungszeitraums an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen; Unfähigkeit, die Nachsorge aufgrund von Reise oder Umzug zu erfüllen;
- Jede andere Bedingung, die der Ermittler bestimmt, macht den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
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Experimental: Betriebsgruppe
Patent Foramen Ovale Schließung
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Patent Foramen Ovale Schließung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Abnahme der Anfallsfrequenz im Vergleich zur Ausgangszeitraum
Zeitfenster: Woche 48
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Prozentuale Abnahme der Anfallsfrequenz im Vergleich zur Ausgangszeitraum
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Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Abnahme der mittleren Dauer der Anfälle aus dem Ausgangszeitraum
Zeitfenster: Woche 48
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Prozentuale Abnahme der mittleren Dauer der Anfälle aus dem Ausgangszeitraum
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Woche 48
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Prozentsatz der Abnahme von Ausgangswert bei Epilepsieschweregrad
Zeitfenster: Woche 48
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Prozentsatz der Abnahme von Ausgangswert in der Epilepsie -Schweregrad -Score (NHS3)
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Woche 48
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Prozentuale Verbesserung der Lebensqualität der Lebensqualität bei Patienten mit Epilepsie
Zeitfenster: Woche 48
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Prozentuale Verbesserung der Ausgangswerte in der Lebensqualitätsbewertungsskala für Patienten mit Epilepsie (QOLIE-31)
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Woche 48
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Die maximale Anzahl von Beobachtungstagen ohne anhaltende epileptische Anfälle während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Die maximale Anzahl von Beobachtungstagen ohne anhaltende epileptische Anfälle während der Nachbeobachtungszeit
|
Bis zu 48 Wochen
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Der Anteil der Probanden, deren Anfallsfrequenz im Vergleich zur Basiszeit um mehr als 50% abnahm
Zeitfenster: Woche 48
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Der Anteil der Probanden, deren Anfallsfrequenz im Vergleich zur Basiszeit um mehr als 50% abnahm
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Woche 48
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Der Anteil der Probanden, deren durchschnittliche Dauer der epileptischen Anfälle im Vergleich zur Ausgangszeit um mehr als 50% abnahm
Zeitfenster: Woche 48
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Der Anteil der Probanden, deren durchschnittliche Dauer der epileptischen Anfälle im Vergleich zur Ausgangszeit um mehr als 50% abnahm
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Woche 48
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zahlreiche Hamilton Angstskala (Hama)
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Die Schwere der Angstzustände
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Woche 24 und Woche 48
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Scores der Hamilton Depression Scale (HAMD)
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Die Schwere der Depression
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Woche 24 und Woche 48
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Zahlen von MMSE
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Die Schwere des kognitiven Rückgangs
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Woche 24 und Woche 48
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Zahlreiche MOCA
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Die Schwere des kognitiven Rückgangs
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Woche 24 und Woche 48
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Scores von Kopfschmerz-Impact-Test-6
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Die Schwere der Migräne
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Woche 24 und Woche 48
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Zahlreiche migränespezifische Fragebogen des Lebens
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Die Schwere der Migräne
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Woche 24 und Woche 48
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Zahlen von Pittsburgh Sleep Quality Index
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
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Schlafqualität
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Woche 24 und Woche 48
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Inzidenzrate von unerwünschten Reaktionen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Inzidenzrate von unerwünschten Reaktionen
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Bis zu 48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HX20242572
- ZYYC23011 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Lei Chen)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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