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Perkutane Reparatur für Arzneimittel - resistente Epilepsie durch Intervention der Schließung des patentischen Foramen Ovale (Predict -PFO -Studie) (PREDICT-PFO)

9. März 2025 aktualisiert von: Bo Zhang, Sichuan University

Wirksamkeit und Sicherheit des perkutanen Foramen-Ovale-Verschlusses bei erwachsenen Patienten mit medikamentenresistenten Epilepsie und Patent Foramen Ovale: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Patent Foramen Ovale (PFO) ist die häufigste Ursache für Recht zu links (RLS) im erwachsenen Herzen mit einer Prävalenz von ungefähr 25% in der Allgemeinbevölkerung. Umfangreiche Untersuchungen haben einen Zusammenhang zwischen PFO- und neurologischen Erkrankungen wie kryptogenem Schlaganfall, Migräne und Schlafapnoe -Syndrom gezeigt, und es wird sogar als potenzielle Grundursache für diese Störungen angesehen. Die Mechanismen, durch die PFO zu neurologischen Erkrankungen beiträgt, bleiben jedoch unklar. In unserer vorläufigen klinischen Arbeit haben wir eine starke Korrelation zwischen PFO und Epilepsie beobachtet, und der PFO -Verschluss hat eine gewisse Wirksamkeit bei der Verringerung der Anfallsfrequenz gezeigt. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des PFO-Verschlusses bei Patienten mit medikamentenresistenter Epilepsie weiter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • WestChina Hospital
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: +8619980483686

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 60 Jahren, ohne Geschlechtsbeschränkungen;
  2. Diagnose von Epilepsie gemäß der International League gegen Epilepsie (ILAE) -Kriterien (Ausgabe 2014);
  3. Drogenresistente Epilepsie, definiert als Versäumnis, trotz einer angemessenen Selektion und Verträglichkeit von mindestens zwei Antiseizure-Medikamenten (Monotherapie oder Kombinationstherapie) für mindestens sechs Monate definiert zu werden.
  4. Diagnose von Patent Foramen Ovale (PFO), die die von der American Society of Echokardiography (ASE) festgelegten Kriterien und die Gesellschaft für kardiovaskuläre Angiographie und Interventionen (SCAI) (SCAI) (Ausgabe 2015) erfüllt, wobei das Recht zu links (RLS) von Grad II oder höher auf Valsalva-Manever-Links-Links (RLS) von Contrast-EEHanced tenhanced tenhanced tenhanciert wurde.
  5. Stabiles Antisezur -Medikamentenregime für mindestens vier Wochen vor dem Screening mit Bereitschaft, während des gesamten Untersuchungszeitraums ein stabiles Regime aufrechtzuerhalten;
  6. Mindestens eine dokumentierte Anfälle-Episode während einer sechswöchigen Screening-Periode (mit mindestens vier Wochen wirksamer Tagebuchaufzeichnungen) und eine retrospektive, selbst gemeldete Geschichte von mindestens 12 Anfällen im Jahr vor dem Screening;
  7. Fähigkeit, unabhängig oder mit der Unterstützung der Pflegekraft ein Anfalls -Tagebuch abzuschließen und die klinische Datenerfassung und die erforderlichen medizinischen Untersuchungen einzuhalten;
  8. Bereitschaft, sich der Untersuchungsbehandlung und der freiwilligen Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen eine Epilepsie einer bekannten Ätiologie diagnostiziert wurde, einschließlich infektiöser, metabolischer, immuner, genetischer oder struktureller Ursachen;
  2. Anamnese von Schlaganfall oder psychogenen Nichtpileptischen Anfällen (PNES);
  3. Vorgeschichte der Epilepsie -Chirurgie oder implantierbaren Neurostimulationstherapie oder geplante Epilepsie -Chirurgie, Neurostimulationstherapie, ketogene Ernährungstherapie oder andere Anti -Seeiure -Interventionen während des Untersuchungszeitraums;
  4. Vorhandensein von anderen kardialen Anomalien als Patent Foramen Ovale (PFO), wie z.
  5. Vorhandensein eines schweren Zentralnervensystems (ZNS) -Rehne, einschließlich akuter zerebrovaskulärer Erkrankung, intrakraniellen Tumoren, intrakraniellen Infektionen oder progressiven ZNS -Störungen;
  6. Hinweise auf eine Infektion der Gefäßpunktion oder eine Schwierigkeit mit der Punktion, wie durch transsophageale Echokardiographie in Kombination mit kontrastverstärktem rechten Herz-Echokardiographie bewertet;
  7. Dokumentierte Kontraindikationen zur Thrombozytengesetzgebietstherapie;
  8. Vorhandensein schwerer psychiatrischer Störungen wie Schizophrenie, bipolarer Störung oder schwerer Depression oder Angst;
  9. Geschichte des Alkohols oder anderer Drogenmissbrauch;
  10. Schwerwiegende Funktionsstörungen von lebenswichtigen Organen (Herz, Lunge, Leber, Nieren), die vom Ermittler eingestuft werden, um ein Risiko für den Teilnehmer zu stellen oder die Fähigkeit des Teilnehmers zu beeinträchtigen, die Studie abzuschließen.
  11. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen planen, während des Untersuchungszeitraums zu empfangen;
  12. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von drei Monaten vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung, der aktuellen Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie oder plant, während des Untersuchungszeitraums an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen; Unfähigkeit, die Nachsorge aufgrund von Reise oder Umzug zu erfüllen;
  13. Jede andere Bedingung, die der Ermittler bestimmt, macht den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Experimental: Betriebsgruppe
Patent Foramen Ovale Schließung
Patent Foramen Ovale Schließung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Abnahme der Anfallsfrequenz im Vergleich zur Ausgangszeitraum
Zeitfenster: Woche 48
Prozentuale Abnahme der Anfallsfrequenz im Vergleich zur Ausgangszeitraum
Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Abnahme der mittleren Dauer der Anfälle aus dem Ausgangszeitraum
Zeitfenster: Woche 48
Prozentuale Abnahme der mittleren Dauer der Anfälle aus dem Ausgangszeitraum
Woche 48
Prozentsatz der Abnahme von Ausgangswert bei Epilepsieschweregrad
Zeitfenster: Woche 48
Prozentsatz der Abnahme von Ausgangswert in der Epilepsie -Schweregrad -Score (NHS3)
Woche 48
Prozentuale Verbesserung der Lebensqualität der Lebensqualität bei Patienten mit Epilepsie
Zeitfenster: Woche 48
Prozentuale Verbesserung der Ausgangswerte in der Lebensqualitätsbewertungsskala für Patienten mit Epilepsie (QOLIE-31)
Woche 48
Die maximale Anzahl von Beobachtungstagen ohne anhaltende epileptische Anfälle während der Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Die maximale Anzahl von Beobachtungstagen ohne anhaltende epileptische Anfälle während der Nachbeobachtungszeit
Bis zu 48 Wochen
Der Anteil der Probanden, deren Anfallsfrequenz im Vergleich zur Basiszeit um mehr als 50% abnahm
Zeitfenster: Woche 48
Der Anteil der Probanden, deren Anfallsfrequenz im Vergleich zur Basiszeit um mehr als 50% abnahm
Woche 48
Der Anteil der Probanden, deren durchschnittliche Dauer der epileptischen Anfälle im Vergleich zur Ausgangszeit um mehr als 50% abnahm
Zeitfenster: Woche 48
Der Anteil der Probanden, deren durchschnittliche Dauer der epileptischen Anfälle im Vergleich zur Ausgangszeit um mehr als 50% abnahm
Woche 48

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zahlreiche Hamilton Angstskala (Hama)
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Die Schwere der Angstzustände
Woche 24 und Woche 48
Scores der Hamilton Depression Scale (HAMD)
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Die Schwere der Depression
Woche 24 und Woche 48
Zahlen von MMSE
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Die Schwere des kognitiven Rückgangs
Woche 24 und Woche 48
Zahlreiche MOCA
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Die Schwere des kognitiven Rückgangs
Woche 24 und Woche 48
Scores von Kopfschmerz-Impact-Test-6
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Die Schwere der Migräne
Woche 24 und Woche 48
Zahlreiche migränespezifische Fragebogen des Lebens
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Die Schwere der Migräne
Woche 24 und Woche 48
Zahlen von Pittsburgh Sleep Quality Index
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 48
Schlafqualität
Woche 24 und Woche 48
Inzidenzrate von unerwünschten Reaktionen
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
Inzidenzrate von unerwünschten Reaktionen
Bis zu 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

28. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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