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Klinische Anwendungsstudie zu tragbaren Multi-Channel-Elektrokardiogramm-Erfassungsgeräten bei der Diagnose einer Myokardischämie bei Patienten mit Verdacht auf KHK

5. März 2025 aktualisiert von: Yong He, West China Hospital

Klinische Anwendungsstudie zu tragbaren Multi-Channel-Elektrokardiogramm-Erfassungsgeräten bei der Diagnose einer Myokardissikämie bei Patienten mit Verdacht auf koronare Herzerkrankungen

BackGroud: Mit der weit verbreiteten Anwendung künstlicher Intelligenz, Sensortechnologie und tragbarer Technologie im klinischen und täglichen Leben haben tragbare Geräte eine vielversprechende Anwendungsaussicht und ein enormes Potenzial gezeigt. Derzeit sind sowohl inländische als auch internationale klinische Anwendungen von tragbaren EKG-Geräten für die Diagnose und Behandlung von koronarer Herzerkrankungen meist einführende EKG-Wearable-Geräte oder simulierte multi-leitende Wearable-EKG-Überwachungsgeräte, die bei der Diagnose von Arrhythmusstörungen wie Vorfallfibrillationen häufig verwendet werden. Es gibt einen Mangel an klinischer diagnostischer Wirksamkeitsforschung zur Myokardischämie bei koronaren Herzerkrankungen.

Ziel: Untersuchung der diagnostischen Wirksamkeit von tragbaren Multi-Channel-EKG-Erfassungsgeräten für Myokardischämie bei Verdacht auf Methoden der CHD-Patienten: Beurteilung der Empfindlichkeit, Spezifität und Genauigkeit des tragbaren Multi-Channel-EKG-Geräte mit der Diagnose von Myokard-Ischämia. Patienten mit Myokardischämie. Wenn die Patienten die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, tragen sie 7 Tage nach der Aufnahme das tragbare Multi-Channel-EKG-Gerät, gefolgt von einer Untersuchung von Myokard-SPECT; Es gibt keine spezifische Reihenfolge für diese Prüfungen. After enrollment, baseline information of the patients (such as age, gender, height, weight, etc.), comorbidities (such as hypertension, diabetes, hyperlipidemia, chronic kidney disease, etc.), and auxiliary examination data (such as complete blood count, biochemistry, cardiac injury markers, BNP, echocardiography, wearable multi-channel ECG device data, SPECT-related examination Es werden Daten wie ST-Segment, Gesamtlastbewertung, Gesamtruhe usw.) gesammelt. Der Endpunkt dieser Studie besteht darin, die Empfindlichkeit, Spezifität und Genauigkeit des tragbaren Multi-Channel-EKG-Geräts bei der Beurteilung der Myokardischämie bei KHD zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

107

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen vermutet werden, dass eine koronare Herzerkrankung mit Myokardischämie aufgetreten ist, können Symptome wie Angina, Myokardinfarkt, Arrhythmien, Herzinsuffizienz und plötzlichen Tod aufweisen. Sie können Anzeichen einer Myokardischämie auf einem Elektrokardiogramm wie Änderungen im ST -Segment oder der T -Welle zeigen. Diese Änderungen sind jedoch nicht spezifisch und erfordern eine weitere Untersuchung zur Bestätigung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um an dieser Studie teilzunehmen, muss ein Teilnehmer alle folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Alter> 18 Jahre alt;
    2. Patienten, bei denen der Verdacht auf koronare Herzerkrankungen mit Myokardischämie vermutet wurde;
    3. In der Lage, ordnungsgemäß tragbare EKG -Überwachungsgeräte zu verwenden;
    4. Einverständniserklärung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Wenn ein Patient eine der folgenden Bedingungen erfüllt, wird er ausgeschlossen:

    1. Hämodynamische Instabilität;
    2. Zweitens ein atrioventrikulärer Block dritten Grades, anhaltende ventrikuläre Tachykardie, ventrikuläre Fibrillation, schwere Sinus-Bradykardie (Herzfrequenz <40 Schläge/min).
    3. Bekannte angeborene Herzerkrankungen, schwere Herzklappenerkrankungen, akute Herzinsuffizienz und dekompensierte chronische Herzinsuffizienz;
    4. Schwere Komorbiditäten: Andere Krankheiten, die voraussichtlich eine Lebenserwartung von ≤ 12 Monaten haben; Bronchialasthma oder schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung; Vorgeschichte schwerer Nieren- oder Leberfunktionsanomalien (glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/(min · 1,73²²), Leberversagen, Zirrhose, portale Hypertonie oder aktive Hepatitis), Neutropenie, Thrombozytopenie;
    5. Allergie gegen Adenosin;
    6. Bildgebungsversagen wie Patientenbewegungen während des Erwerbsprozesses oder eine zu schnelle Injektion des Bildgebungsmittels.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensibilität, Spezifität und Genauigkeit
Zeitfenster: Tragen Sie nach der Einschreibung 7 Tage lang das tragbare Multi-Channel-EKG-Gerät, gefolgt von der Fertigstellung einer Myokard-SPECT-Untersuchung.
Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit von tragbaren Multi-Channel-EKG-Akquisitionsgeräten bei der Diagnose von Myokardischämie bei koronaren Herzerkrankungen.
Tragen Sie nach der Einschreibung 7 Tage lang das tragbare Multi-Channel-EKG-Gerät, gefolgt von der Fertigstellung einer Myokard-SPECT-Untersuchung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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