- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06876012
Auswirkungen von Tai Chi auf die zervikale Myelopathie
Auswirkungen von Tai Chi auf das Gleichgewicht und Sturzrisiko bei Patienten mit zervikaler Myelopathie
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, festzustellen, ob Patienten mit zervikaler Myelopathie, die an einem TAI -Chi -Programm teilnehmen, im Vergleich zu Patienten, die sich einer üblichen Versorgung unterziehen, verbessertes Gang und Gleichgewicht nachweisen wird.
Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre sein und eine Diagnose einer zervikalen Myelopathie haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jennifer Eicher, BS, CCRP
- Telefonnummer: 304-293-2485
- E-Mail: jeicher@hsc.wvu.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer zervikalen Myelopathie mit geplanter Operation
- 18 Jahre oder älter
- In der Lage, an Intervention teilzunehmen (teilnehmen und an Klassen teilnehmen)
Ausschlusskriterien:
- Rollstuhl beim ersten Besuch gebunden
- Andere verifizierte potenzielle Ursache für Ganginstabilität/Gleichgewichtsprobleme
- Nicht an Interventionen teilnehmen (nicht in der Lage, an Klassen teilzunehmen/teilzunehmen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Pflegestandard (Kontrolle)
Die Probanden folgen dem aktuellen Standard der Pflegeverfahren, die vom WVU Spine Center verwendet werden.
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Experimental: Interventionsgruppe (Tai Chi)
Diese Probanden werden im Laufe von 6 Wochen an 12 Sitzungen der Tai Chi -Klasse teilnehmen.
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Zwölf Sitzungen (sechs Wochen) eines TAI -Chi -Programms, um das Gleichgewicht und das Sturzrisiko zu unterstützen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitgesteuert und go test - Baseline
Zeitfenster: Grundlinie
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Erstellen Sie eine Basisbewertung. Der zeitgesteuerte und go -Test (TUG) bewertet Mobilität, Gleichgewicht, Gehensfähigkeit und Sturzrisiko bei älteren Erwachsenen. Setup: Die Person sitzt in einem Standard -Sessel. Anweisungen: Auf dem Befehl "Go" steht die Person auf, geht in einem angenehmen Tempo 3 Meter (etwa 10 Fuß), dreht sich um, geht zurück zum Stuhl und setzt sich. Timing: Die Zeit, die aus dem Befehl "Go" genommen wurde, bis sich die Person zurücksetzt, wird aufgezeichnet. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Normale Mobilität bewerten: Abschließe den Test in weniger als 10 Sekunden. Leichte Mobilitätsstörung: Abschließung des Tests in 10-19 Sekunden. Mäßige Beeinträchtigung der Mobilität: Abschluss des Tests in 20 bis 29 Sekunden. Schwere Beeinträchtigung der Mobilität: 30 Sekunden oder mehr dauern, um den Test abzuschließen. Eine Zeit von 12 Sekunden oder mehr zeigt ein höheres Sturzrisiko an. |
Grundlinie
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Zeitgesteuert und go test - 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
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Der zeitgesteuerte und go -Test (TUG) bewertet Mobilität, Gleichgewicht, Gehensfähigkeit und Sturzrisiko bei älteren Erwachsenen. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Setup: Die Person sitzt in einem Standard -Sessel. Anweisungen: Auf dem Befehl "Go" steht die Person auf, geht in einem angenehmen Tempo 3 Meter (etwa 10 Fuß), dreht sich um, geht zurück zum Stuhl und setzt sich. Timing: Die Zeit, die aus dem Befehl "Go" genommen wurde, bis sich die Person zurücksetzt, wird aufgezeichnet. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Normale Mobilität bewerten: Abschließe den Test in weniger als 10 Sekunden. Leichte Mobilitätsstörung: Abschließung des Tests in 10-19 Sekunden. Mäßige Beeinträchtigung der Mobilität: Abschluss des Tests in 20 bis 29 Sekunden. Schwere Beeinträchtigung der Mobilität: 30 Sekunden oder mehr dauern, um den Test abzuschließen. Eine Zeit von 12 Sekunden oder mehr zeigt ein höheres Sturzrisiko an. |
6 Wochen nach der Operation
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Zeitgesteuert und go test - 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Der zeitgesteuerte und go -Test (TUG) bewertet Mobilität, Gleichgewicht, Gehensfähigkeit und Sturzrisiko bei älteren Erwachsenen. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Setup: Die Person sitzt in einem Standard -Sessel. Anweisungen: Auf dem Befehl "Go" steht die Person auf, geht in einem angenehmen Tempo 3 Meter (etwa 10 Fuß), dreht sich um, geht zurück zum Stuhl und setzt sich. Timing: Die Zeit, die aus dem Befehl "Go" genommen wurde, bis sich die Person zurücksetzt, wird aufgezeichnet. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Normale Mobilität bewerten: Abschließe den Test in weniger als 10 Sekunden. Leichte Mobilitätsstörung: Abschließung des Tests in 10-19 Sekunden. Mäßige Beeinträchtigung der Mobilität: Abschluss des Tests in 20 bis 29 Sekunden. Schwere Beeinträchtigung der Mobilität: 30 Sekunden oder mehr dauern, um den Test abzuschließen. Eine Zeit von 12 Sekunden oder mehr zeigt ein höheres Sturzrisiko an. |
3 Monate nach der Operation
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Zeitgesteuert und go test - 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Der zeitgesteuerte und go -Test (TUG) bewertet Mobilität, Gleichgewicht, Gehensfähigkeit und Sturzrisiko bei älteren Erwachsenen. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Setup: Die Person sitzt in einem Standard -Sessel. Anweisungen: Auf dem Befehl "Go" steht die Person auf, geht in einem angenehmen Tempo 3 Meter (etwa 10 Fuß), dreht sich um, geht zurück zum Stuhl und setzt sich. Timing: Die Zeit, die aus dem Befehl "Go" genommen wurde, bis sich die Person zurücksetzt, wird aufgezeichnet. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Normale Mobilität bewerten: Abschließe den Test in weniger als 10 Sekunden. Leichte Mobilitätsstörung: Abschließung des Tests in 10-19 Sekunden. Mäßige Beeinträchtigung der Mobilität: Abschluss des Tests in 20 bis 29 Sekunden. Schwere Beeinträchtigung der Mobilität: 30 Sekunden oder mehr dauern, um den Test abzuschließen. Eine Zeit von 12 Sekunden oder mehr zeigt ein höheres Sturzrisiko an. |
6 Monate nach der Operation
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Zeitgesteuert und go test - 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Der zeitgesteuerte und go -Test (TUG) bewertet Mobilität, Gleichgewicht, Gehensfähigkeit und Sturzrisiko bei älteren Erwachsenen. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Setup: Die Person sitzt in einem Standard -Sessel. Anweisungen: Auf dem Befehl "Go" steht die Person auf, geht in einem angenehmen Tempo 3 Meter (etwa 10 Fuß), dreht sich um, geht zurück zum Stuhl und setzt sich. Timing: Die Zeit, die aus dem Befehl "Go" genommen wurde, bis sich die Person zurücksetzt, wird aufgezeichnet. Dies wird in Minuten aufgezeichnet: Sekunden. Normale Mobilität bewerten: Abschließe den Test in weniger als 10 Sekunden. Leichte Mobilitätsstörung: Abschließung des Tests in 10-19 Sekunden. Mäßige Beeinträchtigung der Mobilität: Abschluss des Tests in 20 bis 29 Sekunden. Schwere Beeinträchtigung der Mobilität: 30 Sekunden oder mehr dauern, um den Test abzuschließen. Eine Zeit von 12 Sekunden oder mehr zeigt ein höheres Sturzrisiko an. |
12 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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10 -step -Tandem -Gangtest - Grundlinie
Zeitfenster: Grundlinie
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Erstellen Sie eine Basisbewertung. Der 10-Stufen-Tandem-Gangtest fordert die Teilnehmer auf, mit jedem Schritt bei der eigenen Geschwindigkeit des Subjekts eine geradlinige Linie zu machen. Die Anzahl der Schritte, die vor dem ersten Fehltritt ausgenommen wurden, wird gezählt. Nach dem ersten 10-Stufen-Tandem-Gangtest dreht sich das Subjekt um und wiederholt den Tandem-Gangtest in derselben Zeile und die Anzahl der Schritte wird auf die gleiche Weise gezählt. Dies ist eine abgestufte Punktzahl von 0-4. Die höhere Klasse zeigt einen besseren Gang. Bewertungsklasse 4: Vervollständigt alle 10 Schritte ohne Instabilität. Note 3: Führen Sie 8-9 Schritte mit minimaler Instabilität aus. Note 2: Führen Sie 6-7 Schritte mit moderatem Instabilität aus. Note 1: FIRTSIERT 4-5 Schritte mit erheblicher Instabilität. Note 0: Führen Sie weniger als 4 Schritte ab oder können den Test aufgrund schwerer Instabilität nicht durchführen. |
Grundlinie
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10 -step -Tandem -Gangtest - 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
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Der 10-Stufen-Tandem-Gangtest fordert die Teilnehmer auf, mit jedem Schritt bei der eigenen Geschwindigkeit des Subjekts eine geradlinige Linie zu machen. Die Anzahl der Schritte, die vor dem ersten Fehltritt ausgenommen wurden, wird gezählt. Nach dem ersten 10-Stufen-Tandem-Gangtest dreht sich das Subjekt um und wiederholt den Tandem-Gangtest in derselben Zeile und die Anzahl der Schritte wird auf die gleiche Weise gezählt. Dies ist eine abgestufte Punktzahl von 0-4. Die höhere Klasse zeigt einen besseren Gang. Bewertungsklasse 4: Vervollständigt alle 10 Schritte ohne Instabilität. Note 3: Führen Sie 8-9 Schritte mit minimaler Instabilität aus. Note 2: Führen Sie 6-7 Schritte mit moderatem Instabilität aus. Note 1: FIRTSIERT 4-5 Schritte mit erheblicher Instabilität. Note 0: Führen Sie weniger als 4 Schritte ab oder können den Test aufgrund schwerer Instabilität nicht durchführen. |
6 Wochen nach der Operation
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10 -step -Tandem -Gangtest - 3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Der 10-Stufen-Tandem-Gangtest fordert die Teilnehmer auf, mit jedem Schritt bei der eigenen Geschwindigkeit des Subjekts eine geradlinige Linie zu machen. Die Anzahl der Schritte, die vor dem ersten Fehltritt ausgenommen wurden, wird gezählt. Nach dem ersten 10-Stufen-Tandem-Gangtest dreht sich das Subjekt um und wiederholt den Tandem-Gangtest in derselben Zeile und die Anzahl der Schritte wird auf die gleiche Weise gezählt. Dies ist eine abgestufte Punktzahl von 0-4. Die höhere Klasse zeigt einen besseren Gang. Bewertungsklasse 4: Vervollständigt alle 10 Schritte ohne Instabilität. Note 3: Führen Sie 8-9 Schritte mit minimaler Instabilität aus. Note 2: Führen Sie 6-7 Schritte mit moderatem Instabilität aus. Note 1: FIRTSIERT 4-5 Schritte mit erheblicher Instabilität. Note 0: Führen Sie weniger als 4 Schritte ab oder können den Test aufgrund schwerer Instabilität nicht durchführen. |
3 Monate nach der Operation
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10 -step -Tandem -Gangtest - 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Der 10-Stufen-Tandem-Gangtest fordert die Teilnehmer auf, mit jedem Schritt bei der eigenen Geschwindigkeit des Subjekts eine geradlinige Linie zu machen. Die Anzahl der Schritte, die vor dem ersten Fehltritt ausgenommen wurden, wird gezählt. Nach dem ersten 10-Stufen-Tandem-Gangtest dreht sich das Subjekt um und wiederholt den Tandem-Gangtest in derselben Zeile und die Anzahl der Schritte wird auf die gleiche Weise gezählt. Dies ist eine abgestufte Punktzahl von 0-4. Die höhere Klasse zeigt einen besseren Gang. Bewertungsklasse 4: Vervollständigt alle 10 Schritte ohne Instabilität. Note 3: Führen Sie 8-9 Schritte mit minimaler Instabilität aus. Note 2: Führen Sie 6-7 Schritte mit moderatem Instabilität aus. Note 1: FIRTSIERT 4-5 Schritte mit erheblicher Instabilität. Note 0: Führen Sie weniger als 4 Schritte ab oder können den Test aufgrund schwerer Instabilität nicht durchführen. |
6 Monate nach der Operation
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10 -step -Tandem -Gangtest - 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Der 10-Stufen-Tandem-Gangtest fordert die Teilnehmer auf, mit jedem Schritt bei der eigenen Geschwindigkeit des Subjekts eine geradlinige Linie zu machen. Die Anzahl der Schritte, die vor dem ersten Fehltritt ausgenommen wurden, wird gezählt. Nach dem ersten 10-Stufen-Tandem-Gangtest dreht sich das Subjekt um und wiederholt den Tandem-Gangtest in derselben Zeile und die Anzahl der Schritte wird auf die gleiche Weise gezählt. Dies ist eine abgestufte Punktzahl von 0-4. Die höhere Klasse zeigt einen besseren Gang. Bewertungsklasse 4: Vervollständigt alle 10 Schritte ohne Instabilität. Note 3: Führen Sie 8-9 Schritte mit minimaler Instabilität aus. Note 2: Führen Sie 6-7 Schritte mit moderatem Instabilität aus. Note 1: FIRTSIERT 4-5 Schritte mit erheblicher Instabilität. Note 0: Führen Sie weniger als 4 Schritte ab oder können den Test aufgrund schwerer Instabilität nicht durchführen. |
12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Daffner, MD, West Virginia University School of Medicine, Department of Orthopaedics
- Studienleiter: Andrya Durr, PhD, West Virginia University School of Public Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Qi Y, Zhang X, Zhao Y, Xie H, Shen X, Niu W, Wang Y. The effect of wheelchair Tai Chi on balance control and quality of life among survivors of spinal cord injuries: A randomized controlled trial. Complement Ther Clin Pract. 2018 Nov;33:7-11. doi: 10.1016/j.ctcp.2018.07.004. Epub 2018 Jul 20.
- Tsang WW, Gao KL, Chan KM, Purves S, Macfarlane DJ, Fong SS. Sitting tai chi improves the balance control and muscle strength of community-dwelling persons with spinal cord injuries: a pilot study. Evid Based Complement Alternat Med. 2015;2015:523852. doi: 10.1155/2015/523852. Epub 2015 Jan 21.
- Chen Y, Wan A, Mao M, Sun W, Song Q, Mao D. Tai Chi practice enables prefrontal cortex bilateral activation and gait performance prioritization during dual-task negotiating obstacle in older adults. Front Aging Neurosci. 2022 Nov 18;14:1000427. doi: 10.3389/fnagi.2022.1000427. eCollection 2022.
- Zu Y, Luo L, Chen X, Xie H, Yang CR, Qi Y, Niu W. Characteristics of corticomuscular coupling during wheelchair Tai Chi in patients with spinal cord injury. J Neuroeng Rehabil. 2023 Jun 17;20(1):79. doi: 10.1186/s12984-023-01203-x.
- Chen W, Li M, Li H, Lin Y, Feng Z. Tai Chi for fall prevention and balance improvement in older adults: a systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials. Front Public Health. 2023 Sep 1;11:1236050. doi: 10.3389/fpubh.2023.1236050. eCollection 2023.
- Voukelatos A, Cumming RG, Lord SR, Rissel C. A randomized, controlled trial of tai chi for the prevention of falls: the Central Sydney tai chi trial. J Am Geriatr Soc. 2007 Aug;55(8):1185-91. doi: 10.1111/j.1532-5415.2007.01244.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2409042637
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Zervikale Myelopathie
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Tanta UniversityNoch keine RekrutierungSchilddrüsenchirurgie | Verbesserte Wiederherstellung | Bilateraler ultraschallgeführter oberflächlicher Plexus-Cervical-Block
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
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Khon Kaen UniversityBeendetHumane Papillomavirus-Clearance nach 12 MonatenThailand
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Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
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University Hospital, LinkoepingAhmed Mohamed Abdelrahman; Mahmoud Ahmed Mewafy; Abdelrhman Alshawadfy; Haidi Abd-Elzaher und andere MitarbeiterAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie durch lokale Wundinfiltration von Lidocain | Analgesie mit einer ultraschallgeführten Plexus-Cervical-Blockade unter Verwendung von LidocainSchweden
Klinische Studien zur Tai Chi -Programm
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Harvard University Faculty of MedicineBeth Israel Deaconess Medical Center; Brigham and Women's HospitalAbgeschlossen
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Lidian ChenPeking University Third HospitalNoch keine Rekrutierung
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Jinan University GuangzhouChaozhou Special Education SchoolAbgeschlossenAutismus-Spektrum-Störung (ASDChina
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University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossen
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Taipei Veterans General Hospital, TaiwanNational Science Council, TaiwanAbgeschlossenGesunde ProbandenTaiwan
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Hartford HospitalRekrutierung
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