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Mini- oder kontrollierter Ballon-Crush für echte koronare Bifurkationsläsionen

17. März 2025 aktualisiert von: Ahmet Guner, Istanbul Mehmet Akif Ersoy Educational and Training Hospital
Die Mini-Scous-Technik ist eine der führenden 2-stunden-Techniken, die häufig von interventionellen Kardiologen zur Behandlung komplexer Bifurkations-Läsionen angewendet werden. In den letzten 20 Jahren wurden viele technische Innovationen und Iterationen der Mini-Scous-Technik entwickelt und behält seine Beliebtheit bei invasiven Kardiologen bei. Darüber hinaus wurden Mini- und doppelte Kuss-Crush-Techniken in Bezug auf klinische Ergebnisse sowohl in der linken Haupt- als auch in nicht linker Hauptkoronar-Bifurkationspopulationen verglichen, und es wurde kein signifikanter Unterschied festgestellt. Die wichtigsten Herausforderungen der Mini-Scous-Technik sind jedoch die Wiederverdrahtung und Weiterentwicklung eines nicht konformen Seitenbranchballons von 1: 1, nachdem der Hauptstent implantiert wurde. Diese Herausforderungen erfordern normalerweise die Verwendung eines niedrigen Ballons oder zusätzlichen Unterstützungsmanöver (wie Ankerballon). Kürzlich wurde eine neuartige modifizierte Mini-Crush-Crush-Technik (kontrollierter Ballon-Crush) in die Literatur eingeführt und ist eine der aktuellsten Crush-Techniken. Der Hauptvorteil dieser Technik gegenüber der zeitgenössischen Mini-Scous-Technik besteht darin, dass der Seitenzweig leicht neu verdrahtet werden kann und der nicht konforme Ballon von 1: 1-Größe leicht durch die zerkleinerte Stentstruktur im ostiellen Teil des Seitenzweigs passieren kann. Das Grundprinzip dafür ist, dass das Quetschen des Seitenzweigstents kontrollierter erfolgt (durch langsame Deflation des Seitungszweig -Stentballons) und dies zu einer geringeren Störung der Stentzellen führt. Diese prospektive Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die prozeduralen und 1-Jahres-klinischen Ergebnisse des zeitgenössischen Mini-Crust- und kontrollierten Ballon-Crush-Doppelstentechniken (modifizierte Mini-Crush) bei Patienten mit echten koronaren Bifurkations-Läsionen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 33484
        • Rekrutierung
        • Istanbul Mehmet Akif Ersoy Thoracic and Cardiovascular Surgery Training and Research Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Bilal Boztosun, MD
        • Kontakt:
          • Aykun Hakgör, MD
        • Kontakt:
          • Ali Nazmi Çalık, MD
        • Kontakt:
          • Mehmet Baran Karataş, MD
        • Kontakt:
          • Hamdi Püşüroğlu, MD
        • Kontakt:
          • İrfan Şahin, MD
        • Kontakt:
          • Murat Gök, MD
        • Kontakt:
          • Veysel Ozan Tanık, MD
        • Kontakt:
          • Gökhan Çiçek, MD
        • Kontakt:
          • Hasan Ali Barman, MD
        • Kontakt:
          • Kudret Keskin, MD
        • Kontakt:
          • İlker Gül, MD
        • Kontakt:
          • İbrahim Faruk Aktürk, MD
        • Kontakt:
          • Ahmet Arif Yalçın, MD
        • Kontakt:
          • Fatih Uzun, MD
        • Kontakt:
          • Ahmet Karaduman, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Komplexe koronare Bifurkationserkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18
  • PCI mit Mini-Schrecklicher oder kontrollierter Ballon-Crush
  • Komplexe koronare Bifurkationsläsion (Medina 0.1.1 und Medina 1.1.1)

Ausschlusskriterien:

  • Nichtkomplex-Bifurkation-Anatomie
  • 2-stentes Rettungsakt (umgekehrter Mini-Schrecklicher oder umgekehrter kontrollierter Ballon-Crush))
  • ST-Elevation Myokardinfarkt
  • Kardiogener Schockstatus
  • In-Stent-Restenose
  • Eine Vorgeschichte der Bypass -Transplantation der Koronararterie
  • Implantation des Bare-Metal-Stents
  • Leber- oder Nierenerkrankungen im Endstadium
  • <1-Jahres-Lebenserwartung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Mini-Crush-Stenting-Gruppe
Stenting mit Mini-Crush-Technik für echte Koronar-Bifurkations-Läsionen
Kontrollierte Ballon-Crush-Gruppe
Stenting mit kontrollierter Ballon-Crush-Technik für echte koronare Bifurkationsläsionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wichtige unerwünschte Herzereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt ist definiert als die Verbundheit der Raten von wichtigen unerwünschten Herzereignissen (MACE) (%), einschließlich Herzstod (%), Myokardinfarkt (%) und Zielläsionsrevaskularisation (%).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Haupt unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrale Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: 12 Monate
Der sekundäre Endpunkt (klinisch) ist definiert als die Zusammensetzung der Raten von wichtigen unerwünschten kardialen und zerebralen Ereignissen (MACCE) (%), einschließlich des Todesstodes (%), der Myokardinfarkt (%) der Zielgefäße (%), der Revaskularisierung der Zielläsion (%), der wahrscheinlichen oder eindeutigen Stent-Thrombose (%).
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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