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Die Bewertung der Intensitäten der weißen Substanz bei Patienten mit pädiatrischer Epilepsie

13. März 2025 aktualisiert von: Aysen Orman

AIM: Neuroimaging ist ein wichtiges Instrument in Kombination mit einer detaillierten Anamnese, körperlicher Untersuchung und Elektroenzephalographie bei der Diagnose und Klassifizierung von Epilepsie. Weiße Substanz Hyperintensity (WMHS) sind helle Bereiche mit hoher Signalintensität, die in der weißen Substanz bei T2-gewichteter MRT beobachtet werden. Die Forscher wollten bewerten, ob Hyperintensitäten der weißen Substanz bei Kindern mit Epilepsie häufiger auftreten.

Material-method: Patients who underwent cranial MRI with diagnoses of epilepsy based on International League Against Epilepsy (ILAE) criteria at the Balıkesir University Medical Faculty Pediatric neurology clinic, Türkiye, between 01.08.2019 and 01.03.2024 and patients who underwent cranial MRI during the same period due to indications other than epilepsy, such as headache, Synkope und Schwindel wurden in die Studie aufgenommen. Von allen Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingegangen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

AIM: Neuroimaging ist ein wichtiges Instrument in Kombination mit einer detaillierten Anamnese, körperlicher Untersuchung und Elektroenzephalographie bei der Diagnose und Klassifizierung von Epilepsie. Weiße Substanz Hyperintensity (WMHS) sind helle Bereiche mit hoher Signalintensität, die in der weißen Substanz bei T2-gewichteter MRT beobachtet werden. Die Forscher wollten bewerten, ob Hyperintensitäten der weißen Substanz bei Kindern mit Epilepsie häufiger auftreten.

Material-method: Patients who underwent cranial MRI with diagnoses of epilepsy based on International League Against Epilepsy (ILAE) criteria at the Balıkesir University Medical Faculty Pediatric neurology clinic, Türkiye, between 01.08.2019 and 01.03.2024 and patients who underwent cranial MRI during the same period due to indications other than epilepsy, such as headache, Synkope und Schwindel wurden in die Studie aufgenommen. Von allen Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingegangen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

173

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mersin, Truthahn, 33343
        • Mersin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studiengruppe umfasste Patienten, bei denen eine Epilepsie diagnostiziert wurde und die sich nach dem Epilepsie -Protokoll zwischen 01.08.2019 und 01.03.2024 einer MRT unterzogen hatten, und die Kontrollgruppe umfasste Patienten, die sich nach dem Standardprotokoll für andere als Epilepsie schädlichen MRT unterzogen hatten. Patienten mit psychiatrischen Störungen, eine andere Anamnese einer anderen chronischen Krankheit als Anfallsmedikamente, eine Vorgeschichte von Gefäßerkrankungen oder demyelinierende Erkrankungen, akute symptomatische Anfälle oder eine einzige unprovozierte Anfälle, unvollständige Dateidaten und die MRT, die an einem Ort als dem Krankenhaus durchgeführt wurden, wurden aus der Studie ausgeschlossen. Das Alter und das Gewicht der Patienten, bei denen Epilepsie diagnostiziert wurde, Anfalltyp, gegen Ansichtsanschläge verwendete Medikamente und EEG-Ergebnisse wurden nachträglich aus dem Modul des Krankenhausinformationssystems aufgezeichnet, und die MRT-Bilder von Kranialen wurden rückwirkend aus dem PACS-Archivsystem aufgezeichnet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Schädel -MRT im gleichen Zeitraum aufgrund anderer Anzeichen als Epilepsie;

  • Kopfschmerzen
  • Synkope und
  • Schwindel

Ausschlusskriterien:

Patienten mit neuropsychiatrischen Störungen;

  • Depression,
  • psychotische Störungen,
  • Autismus -Spektrum -Störung der Geschichte des Medikamentenverbrauchs bei anderen chronischen Erkrankungen als mit Anfällen, Vorgeschichte von Gefäßerkrankungen;
  • Kollagengewebekrankheiten;
  • Lupus,
  • juvenile rheumatoide Arthritis,
  • Polyarteritis nodosa,
  • Kawasaki -Krankheit demyelinierende Krankheit
  • Akute demyelinisierende Krankheit (ADEM),
  • Multiple Sklerose akute symptomatische Anfälle oder eine einzige unprovozierte Beschlagnahme, İncomplete -Dateidaten oder eine MRT, die an einem anderen Ort als unseres Krankenhauses durchgeführt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten, bei denen eine Epilepsie diagnostiziert wurde, die zwischen 01.08.2019 und einem Epilepsieprotokoll -MRT eine MRT unterzogen wurden, und
Alle Patienten wurden auf einem 1,5-T-MRT-Gerät (Ingenia, Release 5.3-5.7-Software, Philips Medical Systems, Best, Niederlande) eine Bildgebung unterzogen. The epilepsy protocol consisted of axial T1-weighted imaging (WI) spin-echo (SE)(repetition time/echo time (TR/TE): 450/15; field of view (FOV): 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 308 ×183), axial fat suppressed (FS) T1-WI SE(TR/TE: 633/15; field of view (FOV): 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 308 × 183), axial T2-WI turbo spin-echo (TSE) (TR/TE: 5240/100, FOV: 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 384 × 237), coronal FS fluid- attenuated inversion recovery (FLAIR) sequence (TR/TE: 11,000/130; FOV: 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 256 × 157), coronal T2-WI TSE (TR/TE: 3027/100; FO): 200 mm, slice thickness: 3 mm, matrix: 336 × 217), coronal T1-WI inversion recovery (IR) (TR/TE: 3079/15;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Bewertung der Intensitäten der weißen Substanz bei Patienten mit pädiatrischer Epilepsie
Zeitfenster: 01.08.2019 und 01.03.2024
Um festzustellen, ob die Hyperintensitäten der weißen Substanz bei Kindern mit Epilepsie häufiger durch Vergleich von Epilepsie- und Kontrollgruppen sind.
01.08.2019 und 01.03.2024
Die Bewertung der Intensitäten der weißen Substanz bei Patienten mit pädiatrischer Epilepsie
Zeitfenster: 01.08.2019 und 01.03.2024
Besseres Verständnis des Zusammenhangs zwischen pädiatrischen Epilepsiepatienten und Veränderungen der weißen Substanz.
01.08.2019 und 01.03.2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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