- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06887504
Die Bewertung der Intensitäten der weißen Substanz bei Patienten mit pädiatrischer Epilepsie
AIM: Neuroimaging ist ein wichtiges Instrument in Kombination mit einer detaillierten Anamnese, körperlicher Untersuchung und Elektroenzephalographie bei der Diagnose und Klassifizierung von Epilepsie. Weiße Substanz Hyperintensity (WMHS) sind helle Bereiche mit hoher Signalintensität, die in der weißen Substanz bei T2-gewichteter MRT beobachtet werden. Die Forscher wollten bewerten, ob Hyperintensitäten der weißen Substanz bei Kindern mit Epilepsie häufiger auftreten.
Material-method: Patients who underwent cranial MRI with diagnoses of epilepsy based on International League Against Epilepsy (ILAE) criteria at the Balıkesir University Medical Faculty Pediatric neurology clinic, Türkiye, between 01.08.2019 and 01.03.2024 and patients who underwent cranial MRI during the same period due to indications other than epilepsy, such as headache, Synkope und Schwindel wurden in die Studie aufgenommen. Von allen Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingegangen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
AIM: Neuroimaging ist ein wichtiges Instrument in Kombination mit einer detaillierten Anamnese, körperlicher Untersuchung und Elektroenzephalographie bei der Diagnose und Klassifizierung von Epilepsie. Weiße Substanz Hyperintensity (WMHS) sind helle Bereiche mit hoher Signalintensität, die in der weißen Substanz bei T2-gewichteter MRT beobachtet werden. Die Forscher wollten bewerten, ob Hyperintensitäten der weißen Substanz bei Kindern mit Epilepsie häufiger auftreten.
Material-method: Patients who underwent cranial MRI with diagnoses of epilepsy based on International League Against Epilepsy (ILAE) criteria at the Balıkesir University Medical Faculty Pediatric neurology clinic, Türkiye, between 01.08.2019 and 01.03.2024 and patients who underwent cranial MRI during the same period due to indications other than epilepsy, such as headache, Synkope und Schwindel wurden in die Studie aufgenommen. Von allen Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingegangen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Mersin, Truthahn, 33343
- Mersin University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schädel -MRT im gleichen Zeitraum aufgrund anderer Anzeichen als Epilepsie;
- Kopfschmerzen
- Synkope und
- Schwindel
Ausschlusskriterien:
Patienten mit neuropsychiatrischen Störungen;
- Depression,
- psychotische Störungen,
- Autismus -Spektrum -Störung der Geschichte des Medikamentenverbrauchs bei anderen chronischen Erkrankungen als mit Anfällen, Vorgeschichte von Gefäßerkrankungen;
- Kollagengewebekrankheiten;
- Lupus,
- juvenile rheumatoide Arthritis,
- Polyarteritis nodosa,
- Kawasaki -Krankheit demyelinierende Krankheit
- Akute demyelinisierende Krankheit (ADEM),
- Multiple Sklerose akute symptomatische Anfälle oder eine einzige unprovozierte Beschlagnahme, İncomplete -Dateidaten oder eine MRT, die an einem anderen Ort als unseres Krankenhauses durchgeführt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Patienten, bei denen eine Epilepsie diagnostiziert wurde, die zwischen 01.08.2019 und einem Epilepsieprotokoll -MRT eine MRT unterzogen wurden, und
Alle Patienten wurden auf einem 1,5-T-MRT-Gerät (Ingenia, Release 5.3-5.7-Software, Philips Medical Systems, Best, Niederlande) eine Bildgebung unterzogen.
The epilepsy protocol consisted of axial T1-weighted imaging (WI) spin-echo (SE)(repetition time/echo time (TR/TE): 450/15; field of view (FOV): 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 308 ×183), axial fat suppressed (FS) T1-WI SE(TR/TE: 633/15; field of view (FOV): 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 308 × 183), axial T2-WI turbo spin-echo (TSE) (TR/TE: 5240/100, FOV: 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 384 × 237), coronal FS fluid- attenuated inversion recovery (FLAIR) sequence (TR/TE: 11,000/130; FOV: 230 mm, slice thickness: 5 mm, matrix: 256 × 157), coronal T2-WI TSE (TR/TE: 3027/100; FO): 200 mm, slice thickness: 3 mm, matrix: 336 × 217), coronal T1-WI inversion recovery (IR) (TR/TE: 3079/15;
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Bewertung der Intensitäten der weißen Substanz bei Patienten mit pädiatrischer Epilepsie
Zeitfenster: 01.08.2019 und 01.03.2024
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Um festzustellen, ob die Hyperintensitäten der weißen Substanz bei Kindern mit Epilepsie häufiger durch Vergleich von Epilepsie- und Kontrollgruppen sind.
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01.08.2019 und 01.03.2024
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Die Bewertung der Intensitäten der weißen Substanz bei Patienten mit pädiatrischer Epilepsie
Zeitfenster: 01.08.2019 und 01.03.2024
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Besseres Verständnis des Zusammenhangs zwischen pädiatrischen Epilepsiepatienten und Veränderungen der weißen Substanz.
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01.08.2019 und 01.03.2024
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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