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Vergleich des Ergebnisses von drei Tagendarmvorbereitungen im Vergleich zur Herstellung von Darmer bei Patienten mit Colostomy -Umkehrung

27. März 2025 aktualisiert von: Aziz Ahmad Chattha, University of Child Health Sciences and Children's Hospital, Lahore

Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse der Colostomie -Umkehrung mit drei Tagen Darmvorbereitung zu vergleichen, ohne die Darmvorbereitung in Bezug auf Anastomosen -Leckage, chirurgische Standortinfektion und Krankenhausaufenthalt.

Die wichtige Frage, die dieser Versuch beantworten soll, lautet:

1. Gibt es einen Unterschied in den Ergebnissen nach der Umkehrung der Kolostomie mit drei Tagen Vorbereitung vor Operation gegenüber keinem Darmvorbereitung?

Diese prospektive randomisierte kontrollierte Studie umfasst Kinder mit Kolostomie, die in zwei Gruppen unterteilt sind:

Gruppe A: Kein mechanischer Darmvorbereitungsgruppe Gruppe B: 3 Tage Mechanische Darmvorbereitungsteilnehmer der Gruppe A werden 1 Tag vor der Operationsdatum zugelassen, da sie vor der Operation keine besondere Vorbereitung erfordern. Sie werden 6 Stunden vor der Operation null pro orales Mund gemacht. Die Teilnehmer der Gruppe B werden 3 Tage vor der Operation zugelassen. Diese Teilnehmer werden 72 Stunden vor der Operation auf faserreiche Diät und Milch beschränkt. Sie werden 24 Stunden vor der Operation in die Löschung von Flüssigkeiten verschoben. Normaler Kochsalzlösung wird 8 Stunden durch das Stoma sowie per repariert von der geschulten Person verabreicht.

Vergleichende Ergebnisse werden sein:

  1. Anastomotische Leckage
  2. Krankenhausaufenthalt
  3. Wundinfektion

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Punjab
      • Lahore, Punjab, Pakistan, 54600
        • Rekrutierung
        • University of Child Health Sciences, The Children's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Aziz Ahmad Chattha, MBBS, FCPS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder mit Kolostomie zwischen 1 und 15 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Unterernährt
  • Vorgeschichte der Kolostomie -Anastomotik -Leckage

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Colostomie -Umkehrung der Gruppe A
Die Patienten in dieser Gruppe erhalten keine mechanische Darmerpräparation, bevor sich eine Kolostomie -Umkehrung unterzogen.
In dieser Gruppe erhalten Patienten keine mechanische Darmvorbereitung, bevor sie sich einer Kolostomie -Umkehrung unterziehen.
Aktiver Komparator: Umkehrung der Kolostomie der Gruppe B
Die Patienten in dieser Gruppe erhalten eine 3 -Tage -Darmvorbereitung, bevor sie sich einer Kolostomie -Umkehrung unterziehen.
In dieser Gruppe erhalten Patienten eine 3 -tägige mechanische Darmvorbereitung, bevor sie sich einer Kolostomie -Umkehrung unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anastomotische Leckage
Zeitfenster: 5-10 Tage nach operativ.
In dieser Ergebnismaßnahme ist zu erkennen, ob es einen Unterschied in beiden Interventionen hinsichtlich der Anzahl der Teilnehmer mit anastomotischer (Teil des Darms, bei dem zwei getrennte Enden des Dickdarms miteinander geneigt wurden) Leckage vorhanden sind.
5-10 Tage nach operativ.
Wundinfektion
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation und dann 30 Tage nach der Operation.
In dieser Ergebnisvariablen wird die Anzahl der Teilnehmer mit Infektion am Ort der Kolostomie -Umkehrwunde zwischen beiden Gruppen verglichen.
7 Tage nach der Operation und dann 30 Tage nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1038/CH-UCHS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle IPD, die zugrunde liegen, führt zu einer Veröffentlichung nach Enttäudung (Text, Tabelle, Zahlen und Anhänge)

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unmittelbar nach der Veröffentlichung. Kein Enddatum.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forscher, die einen methodisch soliden Vorschlag bieten, werden Daten zur Verfügung stehen, um die im genehmigten Vorschlag genannten Ziele zu erreichen. Vorschläge sollten an eine E -Mail angewiesen werden: azizchattha@hotmail.com

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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