- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06904534
Fetale kardiale Wirkungen von tokolytischem Nifedipin und Magnesiumsulfat
16. November 2025 aktualisiert von: Sanliurfa Education and Research Hospital
Vergleich der fetalen Herzfunktionen bei schwangeren Frauen unter Verwendung von Nifedipin und Magnesiumsulfat zur Tocolyse
Die potenziellen unerwarteten Auswirkungen von Nifedipin und MgSO4, den für die Angabe der Frühgeborenen verwendeten tokolytischen Mittel, werden auf fötalem Herzen bestimmt.
In dieser Studie werden die fetalen echokardiographischen Befunde von Nifedipin und MGSO4 verglichen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst Schwangerschaften in 24 bis 34 Schwangerschaftswochen, die Nifedipin und MGSO4 zur Tocolyse verwenden.
Fetale echokardiographische Befunde dieser Schwangerschaften werden aufgezeichnet
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Sanliurfa, Türkei (türkiye), 63100
- Sanlıurfa Training and Research Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Frühgeborenen in 24-34 Schwangerschaftswochen, die mit Nifedipin oder MGSO4 zur Tocolyse behandelt werden
Beschreibung
Einschlusskriterien: -Patients mit vorzeitiger Arbeitserklärung nach 24-34 Schwangerschaftswochen
-mit Nifedipin oder MGSO4 für Tocolyse behandelt
Ausschlusskriterien:
- Mehrfachschwangerschaft
- Frühgeborene Bruch der Membranen
- Chorioamnionitis
- Plazentaabbruch
- Schwere Wachstumsbeschränkung des Fötus
- Angeborene Anomalien des Fötus
- Präeklampsie
- Oligohydramnios
- Mütterlicher Diabetes
- Kontraindikationen für die Verwendung von Nifedipin und/oder MGSO4 in der Mutter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Schwangerschaften mit Nifedipin und MGSO4 für tokolytische Zwecke
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verwendung von Nifedipin oder MGSO4 als tokolytische Wirkstoffe
Zeitfenster: Fetale echokardiographische Befunde nach 48 Stunden der Verwendung von Nifedipin oder MgSO4
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Schwangerschaften zwischen 24 und 34 Schwangerschaftswochen unter Verwendung von Nifedipin und MGSO4 zur Tocolyse werden bewertet.
Frühgeborene werden als anhaltende Uteruskontraktionen (mindestens zwei Kontraktionen alle 10 Minuten oder vier Kontraktionen in 1 Stunde) definiert, was zu zervikalen Veränderungen (mindestens 80% Ausstrahlung und 2 cm Halsverdünnung) führt.
Nifedipin wird alle 20 Minuten für eine Stunde als anfängliche 10 mg orale Ladedosis verabreicht, gefolgt von 10 mg mündlichen Wartungsdosen alle 6 Stunden für 48 Stunden.
Das MGSO4-Behandlungsprotokoll umfasst eine 100-ml-Infusion von 5% Dextrose, die 4-6 Gramm MGSO4 (MGSO4 15% Amp.) Enthält, als intravenöse (iv) Ladedosis über 20 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2 Gramm pro Stunde IV.
Während der Behandlung werden die Patienten stündlich auf Urin -Muster, tiefe Sehnenreflexe und Atemfrequenz überwacht.
Die Behandlung wird 6 Stunden nach Beendigung von Kontraktionen gestoppt.
Doppler -Messungen werden vor der ersten Behandlungsdosis und 48 Stunden danach durchgeführt.
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Fetale echokardiographische Befunde nach 48 Stunden der Verwendung von Nifedipin oder MgSO4
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- SEAH-CARD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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