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Fetale kardiale Wirkungen von tokolytischem Nifedipin und Magnesiumsulfat

16. November 2025 aktualisiert von: Sanliurfa Education and Research Hospital

Vergleich der fetalen Herzfunktionen bei schwangeren Frauen unter Verwendung von Nifedipin und Magnesiumsulfat zur Tocolyse

Die potenziellen unerwarteten Auswirkungen von Nifedipin und MgSO4, den für die Angabe der Frühgeborenen verwendeten tokolytischen Mittel, werden auf fötalem Herzen bestimmt. In dieser Studie werden die fetalen echokardiographischen Befunde von Nifedipin und MGSO4 verglichen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst Schwangerschaften in 24 bis 34 Schwangerschaftswochen, die Nifedipin und MGSO4 zur Tocolyse verwenden. Fetale echokardiographische Befunde dieser Schwangerschaften werden aufgezeichnet

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Sanliurfa, Türkei (türkiye), 63100
        • Sanlıurfa Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Frühgeborenen in 24-34 Schwangerschaftswochen, die mit Nifedipin oder MGSO4 zur Tocolyse behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien: -Patients mit vorzeitiger Arbeitserklärung nach 24-34 Schwangerschaftswochen

-mit Nifedipin oder MGSO4 für Tocolyse behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Mehrfachschwangerschaft
  • Frühgeborene Bruch der Membranen
  • Chorioamnionitis
  • Plazentaabbruch
  • Schwere Wachstumsbeschränkung des Fötus
  • Angeborene Anomalien des Fötus
  • Präeklampsie
  • Oligohydramnios
  • Mütterlicher Diabetes
  • Kontraindikationen für die Verwendung von Nifedipin und/oder MGSO4 in der Mutter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schwangerschaften mit Nifedipin und MGSO4 für tokolytische Zwecke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Nifedipin oder MGSO4 als tokolytische Wirkstoffe
Zeitfenster: Fetale echokardiographische Befunde nach 48 Stunden der Verwendung von Nifedipin oder MgSO4
Schwangerschaften zwischen 24 und 34 Schwangerschaftswochen unter Verwendung von Nifedipin und MGSO4 zur Tocolyse werden bewertet. Frühgeborene werden als anhaltende Uteruskontraktionen (mindestens zwei Kontraktionen alle 10 Minuten oder vier Kontraktionen in 1 Stunde) definiert, was zu zervikalen Veränderungen (mindestens 80% Ausstrahlung und 2 cm Halsverdünnung) führt. Nifedipin wird alle 20 Minuten für eine Stunde als anfängliche 10 mg orale Ladedosis verabreicht, gefolgt von 10 mg mündlichen Wartungsdosen alle 6 Stunden für 48 Stunden. Das MGSO4-Behandlungsprotokoll umfasst eine 100-ml-Infusion von 5% Dextrose, die 4-6 Gramm MGSO4 (MGSO4 15% Amp.) Enthält, als intravenöse (iv) Ladedosis über 20 Minuten, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2 Gramm pro Stunde IV. Während der Behandlung werden die Patienten stündlich auf Urin -Muster, tiefe Sehnenreflexe und Atemfrequenz überwacht. Die Behandlung wird 6 Stunden nach Beendigung von Kontraktionen gestoppt. Doppler -Messungen werden vor der ersten Behandlungsdosis und 48 Stunden danach durchgeführt.
Fetale echokardiographische Befunde nach 48 Stunden der Verwendung von Nifedipin oder MgSO4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SEAH-CARD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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