- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06910189
Verwendung von Fischhauttransplantaten (FSG) zur Verbesserung der Wundheilung und zur Beschleunigung der Entladung in einem Sicherheitsnetz aus dem Landkreis
27. März 2025 aktualisiert von: Jonah Stulberg, The University of Texas Health Science Center, Houston
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung von FSG (Kercis) auf die Aufenthaltsdauer bei erwachsenen Patienten mit chirurgischen Wunden von mindestens 40 cm2 abzuschätzen, die chirurgischer Debridement erforderlich sind
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
96
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jonah Stulberg, MD
- Telefonnummer: (713) 566-5098
- E-Mail: Jonah.J.Stulberg@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Debbie Lew
- Telefonnummer: 713-566-5097
- E-Mail: Debbie.F.Lew@uth.tmc.edu
Studienorte
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
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Kontakt:
- Jonah Stulberg, MD
- Telefonnummer: (713) 566-5098
- E-Mail: Jonah.J.Stulberg@uth.tmc.edu
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Kontakt:
- Debbie Lew
- Telefonnummer: 713-566-5097
- E-Mail: Debbie.F.Lew@uth.tmc.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine Wunde größer als 40 cm2, die chirurgischer Debridement erfordern
- Angenehm, um eine Zeit von bis zu 1 Jahr zu verfolgen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Wunden, die kein chirurgisches Debridement benötigen.
- Patienten mit einer bekannten Allergie oder einer anderen Empfindlichkeit gegenüber Fischmaterial
- Patienten, die als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie nachverfolgen werden (z. B. Patienten, die aus dem Staat leben).
- Patienten in Polizeigewahrsamen/Inhaftierten.
- Patienten, die nicht in Spanisch oder Englisch kommunizieren können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fischhauttransplantationsarm und vakuumunterstützte Schließung
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FSG wird auf das Wundbett aufgetragen, gefolgt von einem Wundlaub zum Zeitpunkt des chirurgischen Debridements
Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt des chirurgischen Debridements einen Wund -VAC auf ihr Wundbett auftragen.
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Aktiver Komparator: Nur vakuumgestützter Verschluss
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Die Teilnehmer werden zum Zeitpunkt des chirurgischen Debridements einen Wund -VAC auf ihr Wundbett auftragen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Krankenhausdauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 3 Tage ab dem Datum der Operation)
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme zum Zeitpunkt der Entlassung (ca. 3 Tage ab dem Datum der Operation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die eine wiederkehrende chirurgische Standortinfektion haben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer, die eine erneute Operation erfordern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Zeit bis zur totalen Wundheilung
Zeitfenster: Von Ende der Operation bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Von Ende der Operation bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer, die Hauttransplantate benötigen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Zeit von der ursprünglichen Operation mit Platzierung des Wundvakons, bis der Patient ein Hauttransplantat bekommt
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Operation
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bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Zeit, zur Arbeit zurückzukehren
Zeitfenster: Von der Entlassung (ca. 3 Tage ab der Operation) bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Von der Entlassung (ca. 3 Tage ab der Operation) bis zu 1 Jahr nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer, die nach der Entlassung einen Wund VAC benötigen
Zeitfenster: Bei der Entlassung (ca. 3 Tage ab dem Datum der Operation)
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Bei der Entlassung (ca. 3 Tage ab dem Datum der Operation)
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Stationäre Krankenhauskosten
Zeitfenster: Bei der Entlassung (ca. 3 Tage ab dem Datum der Operation)
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Bei der Entlassung (ca. 3 Tage ab dem Datum der Operation)
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Finanztoxizität von Patienten, die durch die Kosten - Fazit -Umfrage bewertet wurden
Zeitfenster: 3 Monate nach der Entlassung
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Dies ist ein 12 -Punkte -Fragebogen, und jedes wird von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel) bewertet, um eine maximale Punktzahl von 48 zu erhalten, was eine höhere Punktzahl auf niedrigere Finanztoxizität anzeigt.
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3 Monate nach der Entlassung
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Finanztoxizität von Patienten, die durch die Kosten - Fazit -Umfrage bewertet wurden
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung
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Dies ist ein 12 -Punkte -Fragebogen, und jedes wird von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel) bewertet, um eine maximale Punktzahl von 48 zu erhalten, was eine höhere Punktzahl auf niedrigere Finanztoxizität anzeigt.
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6 Monate nach der Entlassung
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Finanztoxizität von Patienten, die durch den umfassenden Score für Finanztoxizität (Kosten) bewertet wurden-Funktionale Bewertung der Umfrage zur chronischen Krankheits-Therapie (FACIT)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Entlassung
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Dies ist ein 12 -Artikel -Fragebogen und jeder wird von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr viel) bewertet.
Die Fragen 2,3,6 und 7 werden für eine maximale Punktzahl von 48 bewertet, was einer höheren Finanztoxizität auf eine niedrigere Finanztoxizität hinweist.
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12 Monate nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jonah Stulberg, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-24-1100
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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