- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06911762
Die Auswirkungen eines strukturierten Handübungsprogramms auf den Triggerfinger: eine randomisierte kontrollierte Studie
28. März 2025 aktualisiert von: Freddy Man Hin LAM, The Hong Kong Polytechnic University
Untersuchung der Wirksamkeit eines strukturierten Handübungsprogramms als konservative Behandlung für Triggerfinger.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
76
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Freddy Man Hin LAM, PhD
- Telefonnummer: +852 2766-6720
- E-Mail: freddy-mh.lam@polyu.edu.hk
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
- The Hong Kong Polytechnic University
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Kontakt:
- Chi Hong Chung
- Telefonnummer: +852 2766-7091
- E-Mail: kenneth.ch.chung@polyu.edu.hk
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene mit älteren Jahren> 18 Jahre, bei denen ein Triggerfinger diagnostiziert wird
- Die grüne Klassifizierung Klasse 2 oder Klasse 3
- Schmerz (NPRS) gleich oder mehr als 4/10 während des aktiven Auslösens
Ausschlusskriterien:
- Pädiatrische oder angeborene Triggerfinger
- Zuvor erhaltene Physiotherapie, Kortikosteroidinjektion oder Operation für Triggerfinger
- Handtrauma, lokale Infektionen oder systemische Steroide aufgrund anderer Krankheiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Die Übung
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Die Teilnehmer erhalten ein 6-wöchiges strukturiertes Handübungsprogramm.
Die Teilnehmer werden an einer persönlichen Übungssitzung teilnehmen, um alle Handübungen zu lernen.
Das Trainingsprogramm umfasst: (1) Fingerflexor -Stretching, (2) Sehnen -Gleitübungen und (3) isometrische Fingerflexorübung.
Ein wöchentliches Tele-Follow-up wird den Teilnehmern der Versuchsgruppe durchgeführt
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Teilnehmer erhalten keine Intervention.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS) während des Auslösens oder der Bewegung
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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NPRS besteht aus einer 11-Punkte-Skala von '0' (kein Schmerz) bis '10' (schlimmster Schmerz, das man sich vorstellen kann).
Die Teilnehmer bewerten den Schmerzniveau basierend auf ihrer eigenen Schmerzintensität von 0 bis 10
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Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fingerstufe in der grünen Klassifizierung auslösen
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Die Klassifizierung von Green für Triggerfinger: Grad 1 (eine Geschichte des Fangs mit lokalen Schmerzen).
Grad 2 (nachweisbares Fangen mit normaler aktiver Erweiterung).
Klasse 3 (nachweisbare Verriegelung, die passive Erweiterung erfordert).
Grad 4 (feste Flexionsdeformität)
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Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Frequenz des Auslösens
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Die Frequenz des Auslösens wird durch die Anzahl der Auslöserereignisse in zehn aktiven Fäusten dargestellt, von 0 bis 10. Zwei Fragen werden gestellt: (1) Wie hoch ist die durchschnittliche Anzahl der Auslöser in zehn aktiven Fäusten in der letzten Woche?
(2) Wie viele schmerzhafte Auslöser in zehn aktiven Fäusten in der letzten Woche?
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Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Funktionsbewertung durch schnelle Behinderungen von Arm, Schulter und Handfragebogen (Hongkong -Version)
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Schnelle Behinderungen von Arm, Schulter und Handfragebogen (Quickdash) ist eine Shorten -Version der Behinderungen des Arms, der Schulter und des Hands -Fragebogens (Dash).
Quickdash bestand aus 11 Elementen zur Messung der körperlichen Funktion und der Symptome bei Patienten mit Erkrankungen der oberen Extremitäten.
Dash und Quickdash wurden in die Hongkong -Version übersetzt.
Die Teilnehmer müssen mindestens 10 der 11 Elemente ausfüllen, damit eine Punktzahl berechnet wird, und die Punktzahlen reichen von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerwiegendste Behinderung).
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Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Griffstärke der betroffenen Hand
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Die Griffstärke wird anhand des ASHT -Protokolls der American Society of Handtherapeuten (ASHT) bewertet.
Die Teilnehmer sitzen auf einem Stuhl ohne Arm ruhen, mit Hüften und Knien in 90 Grad.
Die Schulter hält zusätzlich und neutrale Drehung.
Der Ellbogen hält eine 90 -Grad -Flexion mit dem Unterarm bei neutraler Rotation.
Die Teilnehmer greifen das Dynamometer in 15 bis 30 Grad Handgelenksverlängerung und 0-15 Grad Ulnarabweichung.
Die Teilnehmer werden gebeten, das Dynamometer für 3 Versuche so hart wie möglich zu greifen.
Der Mittelwert der 3 Versuche wird als Griffstärke in kg aufgezeichnet.
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Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Strukturelle Veränderungen unter Verwendung des muskuloskelettalen Ultraschall
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Der muskuloskelettale Ultraschall mit einem linearen Wandler (12 -MHz -Sonde) wird verwendet, um die strukturellen Ergebnismaßnahmen zu bewerten.
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Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSEARS20241227004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studiendaten können durch Kontakt mit dem Hauptforscher bereitgestellt werden
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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