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Die Auswirkungen eines strukturierten Handübungsprogramms auf den Triggerfinger: eine randomisierte kontrollierte Studie

28. März 2025 aktualisiert von: Freddy Man Hin LAM, The Hong Kong Polytechnic University
Untersuchung der Wirksamkeit eines strukturierten Handübungsprogramms als konservative Behandlung für Triggerfinger.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene mit älteren Jahren> 18 Jahre, bei denen ein Triggerfinger diagnostiziert wird
  • Die grüne Klassifizierung Klasse 2 oder Klasse 3
  • Schmerz (NPRS) gleich oder mehr als 4/10 während des aktiven Auslösens

Ausschlusskriterien:

  • Pädiatrische oder angeborene Triggerfinger
  • Zuvor erhaltene Physiotherapie, Kortikosteroidinjektion oder Operation für Triggerfinger
  • Handtrauma, lokale Infektionen oder systemische Steroide aufgrund anderer Krankheiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Übung
Die Teilnehmer erhalten ein 6-wöchiges strukturiertes Handübungsprogramm. Die Teilnehmer werden an einer persönlichen Übungssitzung teilnehmen, um alle Handübungen zu lernen. Das Trainingsprogramm umfasst: (1) Fingerflexor -Stretching, (2) Sehnen -Gleitübungen und (3) isometrische Fingerflexorübung. Ein wöchentliches Tele-Follow-up wird den Teilnehmern der Versuchsgruppe durchgeführt
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Teilnehmer erhalten keine Intervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS) während des Auslösens oder der Bewegung
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
NPRS besteht aus einer 11-Punkte-Skala von '0' (kein Schmerz) bis '10' (schlimmster Schmerz, das man sich vorstellen kann). Die Teilnehmer bewerten den Schmerzniveau basierend auf ihrer eigenen Schmerzintensität von 0 bis 10
Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fingerstufe in der grünen Klassifizierung auslösen
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Die Klassifizierung von Green für Triggerfinger: Grad 1 (eine Geschichte des Fangs mit lokalen Schmerzen). Grad 2 (nachweisbares Fangen mit normaler aktiver Erweiterung). Klasse 3 (nachweisbare Verriegelung, die passive Erweiterung erfordert). Grad 4 (feste Flexionsdeformität)
Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Frequenz des Auslösens
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Die Frequenz des Auslösens wird durch die Anzahl der Auslöserereignisse in zehn aktiven Fäusten dargestellt, von 0 bis 10. Zwei Fragen werden gestellt: (1) Wie hoch ist die durchschnittliche Anzahl der Auslöser in zehn aktiven Fäusten in der letzten Woche? (2) Wie viele schmerzhafte Auslöser in zehn aktiven Fäusten in der letzten Woche?
Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Funktionsbewertung durch schnelle Behinderungen von Arm, Schulter und Handfragebogen (Hongkong -Version)
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Schnelle Behinderungen von Arm, Schulter und Handfragebogen (Quickdash) ist eine Shorten -Version der Behinderungen des Arms, der Schulter und des Hands -Fragebogens (Dash). Quickdash bestand aus 11 Elementen zur Messung der körperlichen Funktion und der Symptome bei Patienten mit Erkrankungen der oberen Extremitäten. Dash und Quickdash wurden in die Hongkong -Version übersetzt. Die Teilnehmer müssen mindestens 10 der 11 Elemente ausfüllen, damit eine Punktzahl berechnet wird, und die Punktzahlen reichen von 0 (keine Behinderung) bis 100 (schwerwiegendste Behinderung).
Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Griffstärke der betroffenen Hand
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Die Griffstärke wird anhand des ASHT -Protokolls der American Society of Handtherapeuten (ASHT) bewertet. Die Teilnehmer sitzen auf einem Stuhl ohne Arm ruhen, mit Hüften und Knien in 90 Grad. Die Schulter hält zusätzlich und neutrale Drehung. Der Ellbogen hält eine 90 -Grad -Flexion mit dem Unterarm bei neutraler Rotation. Die Teilnehmer greifen das Dynamometer in 15 bis 30 Grad Handgelenksverlängerung und 0-15 Grad Ulnarabweichung. Die Teilnehmer werden gebeten, das Dynamometer für 3 Versuche so hart wie möglich zu greifen. Der Mittelwert der 3 Versuche wird als Griffstärke in kg aufgezeichnet.
Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Strukturelle Veränderungen unter Verwendung des muskuloskelettalen Ultraschall
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert
Der muskuloskelettale Ultraschall mit einem linearen Wandler (12 -MHz -Sonde) wird verwendet, um die strukturellen Ergebnismaßnahmen zu bewerten.
Grundlinie, 6 Wochen nach dem Ausgangswert, 10 Wochen nach dem Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Studiendaten können durch Kontakt mit dem Hauptforscher bereitgestellt werden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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