- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06920368
Verschiedene Techniken zur Vorbeugung von Komplikationen nach dem Betrieb der Septoplastik
Vergleichende Untersuchung zwischen der Wirksamkeit von transseptalen Quilt Nähten, Nasenpaket und intranasaler Siliziumschiene in der endoskopischen Septoplastik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Septoplastik ist das empfohlene Verfahren zur Behandlung von abgewichenem Septum, und viele Chirurgen verfolgen einen zunehmend konservativen Ansatz für die Septumchirurgie, so dass nur der abweichende Teil des Septums durch die Operation behandelt wird.
Die in diesem Verfahren verwendeten chirurgischen Methoden unterscheiden sich, obwohl das Verfahren typischerweise die Entfernung des abgelegenen Knorpels und des knöchernen Septums umfasst, der einen toten Raum zwischen den Schleimhautklappen erzeugt. Obwohl selten, können Komplikationen wie Septumhämatom und folglich Abszessbildung postoperativ Adhäsionen und Perforation auftreten. Es wurden drei Hauptmethoden angewendet, um solche Komplikationen zu verhindern. Dies sind intranasale okklusive Verpackung, intranasale Siliziumschilz und transseptale Quiltnähte.
Die völlig okklusive Nasenverpackung hat jedoch viele vorübergehende negative Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten, die in der Literatur gut untersucht werden. Zu den Hauptnachteilen gehören: Schlafstörung, Beschwerden des Patienten, lokale Schmerzen, Kopfschmerzen, Dysphagie, Atemschwierigkeit, Angstzustände und stärkere Schmerzen bei der Entfernung der Packung (6). Die bilaterale Nasenverpackung kann die Atemfunktion aufgrund einer unzureichenden oralen Atmung beeinflussen, die eine nächtliche Hypoxie verursacht, die bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe oder chronischen Lungenerkrankungen deutlicher werden kann. Eustachische Rohrdysfunktion, intranasale Infektionen, giftiges Schocksyndrom, Laryngeal- oder Bronchialkrampf, Myokardinfarkt und cerebrovaskuläre Unfälle wurden berichtet. Darüber hinaus kann der durch Nasenverpackung verursachte Schleimhautschaden zum Verlust von Zilien führen und die Schleimhaut -Clearance während der Heilungsperiode beeinflusst.
Die intranasale Silikonscheibe ist schnell, technisch einfach und kann zur Knorpelunterstützung verwendet werden. Es kann jedoch Unbehagen in Bezug auf häufige Niesen und Epiphora verursachen und ein potenzielles Risiko für eine bakterielle Besiedlung aufweist.
Zu den wichtigsten Vorteilen der Nahtechnik gehören: die Nichtbeschaffung der Nasenhohlräume und das Fehlen von Qualen, die mit der Entfernung von Packungen verbunden sind. Daher verringert es stark, dass die Beschwerden und Angstzustände des Patienten im Zusammenhang mit der Atmung und der Entfernung von Packungen im Zusammenhang mit der Patienten stark verringert werden.
Ziel der Studie ist es, die Komplikation von Trans-Nasal-Quilt-Nähten, Nasenpaket und intranasaler Siliziumschiene in der endoskopischen Septoplastik zu vergleichen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ahmed Yahia Ata, Master
- Telefonnummer: 0201018454445
- E-Mail: ahmed179467_pg@med.tanta.edu.eg
Studienorte
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Tanta, Ägypten
- Rekrutierung
- Tanta University Hospitals
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Kontakt:
- Ahmed Yahia Ata, Master
- Telefonnummer: 0201018454445
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder erwachsener Patient unterschiedlicher Alters zwischen 16 und 60 Jahren mit symptomatisch abgewichenem Nasenseptum
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Nasenpolypose oder Nasentumoren oder Patienten mit Sinusitis, die nicht auf medizinische Behandlung ansprechen.
- Patient mit früheren Septumbetrieb
- Patient, der geplant ist, eine teilweise minderwertige Turbinektomie oder Turbinoplastik mit Septoplastik durchzuführen
- Patienten mit Kontraindikationen für die allgemeine Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Nasenpaket
Pack wird nach der Septoplastik -Operation zur Vorbeugung einer Komplikation der Septoplastik eingesetzt
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Die Septoplastik für alle Patienten wird unter Verwendung einer allgemeinen blutlichen Anästhesie über den oralen Endotrachealrohr von Gespenst durchgeführt.
Der Patient wird in einer leichten Position des umgekehrten Trendelenburgs positioniert.
Lokale Hämostase wird durch Injektion von Lidocain mit Epinephrin (1: 100000) mit der Platzierung von topischem Adrenalphrin -ausgewanderten Baumwolle (1: 1000) erreicht und Nasenpackungen in Eingeklagten am Ende des Betriebs zur Verhinderung von postoperativen Komplikationen
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Aktiver Komparator: Intra-nasale Siliziumschiene
Intra-nasale Siliziumschien
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Die Septoplastik für alle Patienten wird unter Verwendung einer allgemeinen blutlichen Anästhesie über den oralen Endotrachealrohr von Gespenst durchgeführt.
Der Patient wird in einer leichten Position des umgekehrten Trendelenburgs positioniert.
Lokale Hämostase wird durch Injektion von Lidocain mit Epinephrin (1: 100000) mit der Platzierung von topischen ödephringewonnenen Baumwolle (1: 1000) erreicht. Dann wird am Ende des Betrieb
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Aktiver Komparator: Transseptale Quiltnähte
Transseptale Quilt Nähte nach einer Septoplastik-Operation zur Verhinderung der Komplikation der Septoplastik
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Die Septoplastik für alle Patienten wird unter Verwendung einer allgemeinen blutlichen Anästhesie über den oralen Endotrachealrohr von Gespenst durchgeführt.
Der Patient wird in einer leichten Position des umgekehrten Trendelenburgs positioniert.
Lokale Hämostase wird durch Injektion von Lidocain mit Epinephrin (1: 100000) mit der Platzierung von topischem Adrenalphrin-ausgewanderten Baumwolle (1: 1000) erreicht. Dann erfolgt am Ende des Betrieb
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikation der Septoplastik
Zeitfenster: 1 Woche, einen Monat und 3 Monate postoperativ
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Endoskopische Bewertung der postoperativen Wiederherstellung und Komplikation
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1 Woche, einen Monat und 3 Monate postoperativ
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postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate postoperativ
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Postoperative Schmerzen werden über die visuelle analoge Skala (VAS) auf Skala von 0 bis 10 bewertet, da höhere Ergebnisse ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
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1 Woche, 1 Monat und 3 Monate postoperativ
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Verbesserung der Nasensymptome
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monate und 3 Monate nach operativ
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Die Verbesserung der Nasensymptome wird untersucht, indem die validierte arabische Version des Nasenwerts von 0 auf 4 verwendet wird, da höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten.
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1 Woche, 1 Monate und 3 Monate nach operativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Emad Mohamed Shehata, Professor, Tanta University Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9234837
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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