- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06933056
Vergleich der Thrombozytenwirtschaftseffekte von Sotagliflozin mit der von der FDA zugelassenen Treffpunkten
8. September 2025 aktualisiert von: Michael Holinstat, University of Michigan
Vergleich der Thrombozytenwirtschaftseffekte von Sotagliflozin mit der von der FDA zugelassenen Treffpunkten: Eine interventionelle Studie
Diese Studie identifiziert die potenziellen Vorteile der Regulierung der Thrombozytenaktivierung mit Sotagliflozin im Vergleich zu anderen von der FDA zugelassenen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenaktivierung einschränken.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Sotagliflozin (SOTA), gefolgt von 3 Medikamenten in einer zufälligen Reihenfolge
- Arzneimittel: Aspirin gefolgt von 3 Medikamenten in einer zufälligen Reihenfolge
- Arzneimittel: Clopidogrel gefolgt von 3 Medikamenten in einer zufälligen Reihenfolge
- Arzneimittel: Eliquis gefolgt von 3 Medikamenten in einer zufälligen Reihenfolge
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amanda Prieur
- Telefonnummer: 734-763-8824
- E-Mail: famanda@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Amanda Prieur
- Telefonnummer: 734-763-8824
- E-Mail: famanda@med.umich.edu
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Hauptermittler:
- Michael Holinstat, PhD
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Unterermittler:
- Ahmed Abdel-latif, MD, PhD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- -
Ausschlusskriterien:
- Studenten unter der direkten Aufsicht von Dr. Michael Holinstat
- Probanden, bei denen Diabetes vom Typ I oder solche mit Ketoazidose diagnostiziert wurde
- Probanden mit Alkoholmissbrauch, Pankreatitis oder Pankreasoperation oder Probanden, die eine ketogene Ernährung einnehmen
- Frauen, die sich selbst als schwanger identifizieren oder planen, während der 14-wöchigen Studie schwanger zu werden, werden von der Studie ausgeschlossen, ebenso wie diejenigen, die stillen (Frauen, die in der Studie eingeschrieben sind, werden zu Beginn jeder Verabreichung von Medikamenten einen Urinschwangerschaftstest erhalten, um den Schwangerschaftsstatus zu bestätigen)
- Probanden mit Überempfindlichkeit gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Apixaban oder Sotagliflozin sind ausgeschlossen
- Haben Sie aktive Blutungen oder wer haben eine Vorgeschichte von Balanitis oder Balanoposthitis, mykotische Genitalinfektionen oder einen geplanten elektiven chirurgischen/zahnärztlichen Verfahren 1 Monat vor oder nach Abschluss des Studiums
- Probanden, die nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs; Beispiele für NSAIDs eingenommen haben, sind Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (ALEVE) oder Aspirin innerhalb von 7 Tagen vor der Studie oder Antikoagulanzien innerhalb von 10 Tagen vor der Studie
- Personen, die derzeit SSRIs (z. SNRIs (Duloxetin (Cymbalta), Venlafaxin (Effexor XR), Desvenlafaxin (Pristiq) und Levomilnacipran (Fetzima)), Lithium oder Omeprazol/Esomprazol
- Die Probanden unter oder gleich 60 kg werden ausgeschlossen
- Probanden mit einem Kreatinin, das größer oder gleich 1,5 mg/dl ist, werden ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Thrombozytenfunktion bei gesunden Probanden verabreicht
Die Thrombozytenreaktionsfähigkeit wird im Blut von Probanden bewertet, die Sotagliflozin, Aspirin, Clopidogrel oder Apixaban in randomisierter Reihenfolge als einzelne Arzneimittelverabreichung verabreicht haben.
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400 mg/Tag SOTA Jedes Medikament wird täglich 2 Wochen lang verabreicht.
81 mg/Tag Aspirin Jedes Medikament wird täglich 2 Wochen lang verabreicht.
75 mg/Tag Clopidogrel Jedes Medikament wird täglich 2 Wochen lang verabreicht.
5 mg oral zweimal täglich wird Eliquis jedes Medikament täglich für 2 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: Das Blut wird gezogen und die Aggregation zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Gemessen aus Blutproben
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Das Blut wird gezogen und die Aggregation zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Thrombozyten -Granulat -Sekretion
Zeitfenster: Das Blut wird gezogen und die Granula -Sekretion zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Gemessen aus Blutproben
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Das Blut wird gezogen und die Granula -Sekretion zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Gesamt-Thrombusaktivierung mit TAs
Zeitfenster: Das Blut wird zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Gemessen aus Blutproben
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Das Blut wird zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Thromboelastographie (TEG)
Zeitfenster: Das Blut wird gezogen und Thromboelastographie gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage.
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Gemessen aus Blutproben
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Das Blut wird gezogen und Thromboelastographie gemessen zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage.
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Thrombozyten -Integrin -Aktivierung
Zeitfenster: Das Blut wird zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Gemessen aus Blutproben
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Das Blut wird zu Studienbeginn (Tag 1) und alle 14 Tage gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Holinstat, PhD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hypoglykämische Mittel
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Neurotransmitter-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Faktor-Xa-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- (2S,3R,4R,5S,6R)-2-(4-chlor-3-(4-ethoxybenzyl)phenyl)-6-(methylthio)tetrahydro-2H-pyran-3,4,5-triol
- Apixaban
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00267102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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