- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06940960
JY231 (JY231) Injektion zur Behandlung von rezidiviertem/ refraktärem B -Zell -Lymphom/ Leukämie
Eine frühe explorative klinische Studie über die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit der JY231-Injektion bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom/Leukämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jinqi Huang, PhD
- Telefonnummer: +86 13533550200
- E-Mail: florahjq@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jinqi Huang
- Telefonnummer: +86-020-81045412
- E-Mail: florahjq@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital Of Guangdong Medical University
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Kontakt:
- Telefonnummer: +86 020-81045412
- E-Mail: sylcyjzx@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnen und bereit und in der Lage sind, alle Testanforderungen zu erfüllen.
- Das Alter ist 12-75 Jahre alt und das Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Malignitätszellen im Knochenmark oder peripheres Blut sind Cluster der Differenzierung 19 - positiv (CD19+), die durch Durchflusszytometrieanalyse nachgewiesen wurden;
Erfüllen Sie die klinischen Kriterien für ein rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-Lymphom, einschließlich: Indolentes Lymphom (INHL) wie Follikularlymphom (FL) und Lymphom der Randzone (MZL); aggressive B-cell lymphoma, like diffuse large B-cell lymphoma (DLBCL), primary mediastinal large B-cell lymphoma (PMBCL), transformed follicular lymphoma (TFL), and T-rich lymphocyte-bearing large B-cell lymphoma (TCRBCL), or have a diagnosis of acute B-lymphocytic leukemia (B-ALL) and meet one of die folgenden Bedingungen:
- ABFRAHT B-ALL: Diejenigen, die nach 2 Kursen der Standard-Induktions-Chemotherapie keine vollständige Remission erreichten, oder diejenigen, die nach der Chemotherapie der Erstlinien- oder Multi-Line-Errettung keine vollständige Remission erzielten;
- Rückfälliger B-ALL: Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Remission oder Rückfall nach der Erstline- / Multi-Line-Bergungschemotherapie;
- Rückfall nach autologer oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- Darüber hinaus sollten Patienten mit Philadelphia -Chromosom -Positiv (PH +) nach mindestens zwei Tyrosinkinase -Inhibitoren (TKI) rezidiviert werden oder sie konnten die TKI -Therapie nicht tolerieren oder eine T315I -Mutation haben, die gegen TKI -Medikamente resistent ist.
- Die morphologische Untersuchung von Knochenmarkzellen zeigte, dass der Anteil der primitiven und naiven Lymphozyten> 5%betrug;
- Keine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme;
- Mindestens eine messbare Läsion war die Bildgebung für rezidiviertes oder refraktäres B -Zell -Lymphom, einen langen Durchmesser von> 15 mm oder eine extranodale Läsion von> 10 mm sowie eine positive Positron -Emissionstomographie - Computertomographie (PET -CT).
- Mehr als 12 Wochen erwartete Überlebensdauer
- Der ECOG-Score (Baseline Eastern Cooperative Oncology Group) betrug 0-1;
Angemessene Organfunktion (Kriterien zur Leber- und Nierenfunktion können mäßig entspannt werden):
- Glutamische Aminotransferase (ALT) ≤ 3 -mal obere Grenze der Normalen (uln);
- Grassaminotransferase (AST) ≤ 3 -mal ULN;
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 -mal uln;
- Serumkreatinin ≤ 1,5 -mal ULN oder Kreatinin -Clearance ≥ 60 ml/min;
- Innensauerstoffsättigung ≥ 92%;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55%, Echokardiographie bestätigte keinen Perikard -Erguss und keine klinisch signifikanten EKG -Befunde;
- Es gibt keinen klinisch signifikanten Pleuraerguss;
Angemessene Knochenmarktreserve ohne Transfusion, definiert als:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC)> 1.000 / mm3;
- Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 300 / mm3;
- Thrombozyten -≥ 50.000/mm3;
- Hämoglobin> 8,0 g/dl;
Probanden, die die folgenden Medikamente verwenden, müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Steroide: Die therapeutische Dosis von Steroiden muss 72 Stunden vor der JY231 -Infusion gestoppt werden. Physiologische alternative Dosen von Steroiden sind jedoch zulässig;
- Immunsuppression: Jedes immunsuppressive Medikament muss nach der Einschreibung nach ≥4 Wochen gestoppt werden.
- Antiproliferative Therapie außer Lymphodepletion -Chemotherapie innerhalb von zwei Wochen nach Infusion;
- Cluster der Differenzierung 20 (CD20) -Antikörper-bezogene Therapie muss innerhalb von 4 Wochen vor Infusion oder 5 Halbwertszeiten nach dem CD20-Antikörper gestoppt werden.
- Die CNS -Krankheitsprophylaxe muss 1 Woche vor der JY231 -Infusion gestoppt werden (z. B. intrathekales Methotrexat).
- Fortpflanzungsmänner, Sexualpartner sorgen für eine wirksame Empfängnisverhütung; Fruchtbare Frauen nahmen eine wirksame Empfängnisverhütung an und vereinbarten, während des gesamten Untersuchungszeitraums Empfängnisverhütung zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit aktiven cerebrospinalen Flüssigkeiten malignen Zellen oder Hirnmetastasen oder Probanden mit einem aktiven Zentralnervensystem (ZNS) -Lymphom oder ZNS -Leukämie;
- Probanden mit einer aktiven ZNS -Erkrankung wie Anfällen, zerebrovaskulärer Ischämie / Blutung, Demenz, Kleinhirnerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung, die mit der Beteiligung von ZNS verbunden ist;
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening andere Studienmedikamente erhalten haben oder noch in der Auswaschzeit befinden;
- Patienten, die zuvor eine Anti-CD19 / Anti-Cluster von Differenzierung 3 (CD3) oder eine andere Anti-CD19-Therapie erhalten haben (mit Ausnahme von Patienten mit normalen T-Zell-Zahlen und -funktion und mit CD19-positiven Tumoren);
- Patienten, die zuvor mit einem Gentherapieprodukt behandelt wurden, einschließlich chimärer Antigenrezeptor-T-Therapie (CAR-T) -Therapie (mit Ausnahme von Patienten, die keine CAR-T-Zellen in vivo haben und eine normale T-Zell-Anzahl und -funktion aufweisen und mit CD19-positiven Tumoren verfügen);
- Probanden mit Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Infusion;
- Probanden mit aktiver Hepatitis B (definiert als Hepatitis B -Virus (HBV) DNA -Testwert> 500 IE / ml) oder Hepatitis C (HCV -RNA -positiv); Probanden mit HIV -positivem oder Treponema pallidum positiv;
- Probanden mit unkontrollierten akuten lebensbedrohlichen bakteriellen, viralen oder Pilzinfektionen (72 Stunden vor der Infusion);
- Probanden mit instabilen Angina pectoris und / oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor dem Screening;
Probanden mit gleichzeitiger oder zuvor diagnostiziertem anderen Malignitäten, mit Ausnahme der Patienten unter folgenden Bedingungen:
- Gut behandelte Basalzellen, papilläres Schilddrüsenkarzinom, Plattenepithelkarzinom (eine angemessene Wundheilung ist vor der Aufnahme in diese Studie erforderlich);
- Das Karzinom in situ von Gebärmutterhalskrebs oder Brustkrebs zeigte nach der kurativen Behandlung mindestens 3 Jahre vor der Studie keine Anzeichen für ein Rezidiv;
- Die primäre Malignität wurde vollständig entfernt und ist seit 5 Jahren in völliger Remission.
- Arrhythmische Probanden ohne Kontrolle des medizinischen Managements;
- Probanden, die innerhalb von 1 Woche vor der Injektionsinfusion der JY231 orale Antikoagulation erhalten;
- Mit aktiven neurologischen Autoimmun- oder entzündlichen Erkrankungen (wie Guillain-Barre-Syndrom, amyotrophe laterale Sklerose);
- Weibliche Probanden in schwanger oder stillend oder Frauen mit geplanter Schwangerschaft innerhalb von 2 Jahren nach JY231 -Infusion oder männlicher Partner mit geplanter Schwangerschaft innerhalb von 2 Jahren nach JY231 -Infusion;
- Probanden mit Tabu -Studienverfahren oder anderen medizinischen Erkrankungen, die sie nach Beurteilung des Forschers und / oder klinischen Kriterien des Forschers inakzeptables Risiko aussetzen können.
- Andere Erkrankungen, bei denen der Ermittler der Ansicht ist, dass die Probanden nicht in diese klinische Studie aufgenommen werden sollten, wie z. B. schlechte Einhaltung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eine einzentrale, offene Einzelarmstudie
JY231 -Injektion zur Behandlung von rezidivierten/ refraktären B -Zell -Lymphom-/ Leukämiepersonen, die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten intravenöse JY231.
Die JY231-Infusion produziert in vivo CAR-T-Zellen im Körper.
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Dies ist eine Open-Label-Studie mit Einzelarm, um die Wirksamkeit und Sicherheit der in vivo chimären Antigenrezeptor-T-Zell (CAR-T) -Therapie bei Patienten mit rezidiviertem refraktärem B-Zell-Lymphom/ Leukämie zu bewerten.
Bei der Einschreibung erhalten die Probanden eine intravenöse Infusion der Vorbereitung von JY231.
Nach der Infusion werden die Probanden für einen Monat zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert, und die Probanden werden auf Sicherheit und Wirksamkeit bewertet.
Die Probanden werden bis zu 2 Jahre lang befolgt, um festzustellen, ob die Krankheit unter Kontrolle ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Infusion
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Die MTD wird anhand der während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung beobachteten dosislimitierenden Toxizität (DLTs) bestimmt.
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Bis zu 28 Tage nach der Infusion
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Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) nach Infusion
Zeitfenster: Tag 28 、 Monat 2 、 Monat 3 、 Monat 6 、 Monat 12 、 Monat 18 、 Monat 24
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Die Befunde der Häufigkeit, Schweregrad und Labor aller unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse sind enthalten
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Tag 28 、 Monat 2 、 Monat 3 、 Monat 6 、 Monat 12 、 Monat 18 、 Monat 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der Infusion
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Probanden, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichen.
|
Bis zu 3 Monate nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jinqi Huang, PhD, Guangzhou First People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JY-CT-24-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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