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Vergleich zwischen individualisierter Peep -Beatmung, das durch den Druck des Drucks und die konventionelle Lungenschutzstrategie bei adipösen Patienten geleitet werden

22. April 2025 aktualisiert von: Mahmoud Gamal Ahmed Arakeeb

Vergleich zwischen der individualisierten Peep -Beatmung, die durch den Druck des Drucks und die konventionelle Lungenschutzstrategie bei fettleibigen Patienten geleitet werden, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen

Diese Studie zum Vergleich der Belüftung bei fettleibigen Patienten, die entweder die Beatmungstechnik der Antriebsdruck verwenden

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • El gharbia
      • Tanta, El gharbia, Ägypten, 31527
        • Rekrutierung
        • Tanta University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem BMI 30-40 kg/m2
  2. American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status II oder III
  3. Patienten im Alter zwischen 18 und 60 Jahren,
  4. Patienten, die geplant laparoskopischer bariatrischer Operationen unterzogen werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Weigerung der Patienten, an der Studie teilzunehmen,
  2. Vorgeschichte der Thoraxchirurgie,
  3. Patienten mit Brustkrankheiten (COPD, Emphysem oder Pneumothorax),
  4. Patienten mit abnormalen präoperativen Röntgenaufnahmen der Brust wie Lungenentzündung und Pleuraerguss,
  5. Patienten mit Herzinsuffizienz mit rechts Seite oder bevorstehendem Versagen,
  6. Patienten mit bekannter Hypovolämie und Patienten mit erhöhtem intrakraniellen Druck.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe D (Antriebsdruck)
Die Patienten werden mit druckgeführter Beatmung mit VT 6-8 ml /kg vorhergesagtem Körpergewicht belüftet, und nach der Rekrutierung werden wir zu dem Basis-PEEP 5 cmH2O zurückkehren, der um 2 cmH2O erhöht wird, bis wir für jeden Patienten den niedrigsten möglichen Antriebsdruck erreichen. Jeder PEEP -Niveau wird für zehn Atemzyklen gehalten und DP wird im letzten Zyklus berechnet.
Der Lungen -Ultraschall -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung). Die Belüftungsbewertung wird durch die Summe der Punktzahlen der 12 Segmente mit mindestens 0 und maximal 36 gemäß dem Belüftungsverlust erstellt.
Experimental: Gruppe L (Lungenschutzstrategie)
Die Patienten werden mit einer schützenden Lungenstrategie mit VT 6-8 ml /kg vorhergesagtem Körpergewicht belüftet. Nach der Rekrutierung werden wir zu einem PEEP von 8 bis 10 cm H2O zurückkehren, der bis zum Ende der Operation aufrechterhalten wird.
Der Lungen -Ultraschall -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung). Die Belüftungsbewertung wird durch die Summe der Punktzahlen der 12 Segmente mit mindestens 0 und maximal 36 gemäß dem Belüftungsverlust erstellt.
Experimental: Gruppe P (physiologischer Peep)
Die Patienten werden mit 6-8 ml /kg vorhergesagtem Körpergewicht belüftet. Nach der Rekrutierung werden wir zu einem physiologischen Peep von 5 cm H2O zurückkehren, der bis zum Ende der Operation aufrechterhalten wird.
Der Lungen -Ultraschall -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung). Die Belüftungsbewertung wird durch die Summe der Punktzahlen der 12 Segmente mit mindestens 0 und maximal 36 gemäß dem Belüftungsverlust erstellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung des Lungen -Ultraschallwerts
Zeitfenster: Periprocedural
Das primäre Ergebnis ist die Änderung der Lungen -Ultra -Sound -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung) von der Basislinie.
Periprocedural

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenkonformität
Zeitfenster: Periprocedural
Lungenkonformität ist ein Maß für die Ausdehnung der Lunge.
Periprocedural
Hämodynamischer Parameter als Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Periprocedural
Periprocedural
Hämodynamischer Parameter als Herzfrequenz
Zeitfenster: Periprocedural
Periprocedural
Hämodynamischer Parameter als mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Periprocedural
Periprocedural
End-Tidal-Kohlendioxid (ETCO2)
Zeitfenster: Periprocedural
Periprocedural
Plateau -Druck (PPLAT)
Zeitfenster: Periprocedural
Periprocedural
Peak Airway Druck (PPeak)
Zeitfenster: Periprocedural
Periprocedural
Inzidenz der frühen postoperativen Lungenkomplikationen
Zeitfenster: Am Ende der Operation bis zu 24 Stunden nach der Operation
Am Ende der Operation bis zu 24 Stunden nach der Operation
Länge der Pflegeeinheit nach Anästhesie "Pacu".
Zeitfenster: Am Ende der Operation bis zu 2 Stunden nach der Operation
Am Ende der Operation bis zu 2 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36265MD302/11/24

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach einer angemessenen Anfrage des entsprechenden Autors nach dem Ende des Studiums für ein Jahr verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach dem Ende des Studiums für ein Jahr

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf eine angemessene Anfrage des entsprechenden Autors verfügbar sein

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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