- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06950112
Vergleich zwischen individualisierter Peep -Beatmung, das durch den Druck des Drucks und die konventionelle Lungenschutzstrategie bei adipösen Patienten geleitet werden
22. April 2025 aktualisiert von: Mahmoud Gamal Ahmed Arakeeb
Vergleich zwischen der individualisierten Peep -Beatmung, die durch den Druck des Drucks und die konventionelle Lungenschutzstrategie bei fettleibigen Patienten geleitet werden, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen
Diese Studie zum Vergleich der Belüftung bei fettleibigen Patienten, die entweder die Beatmungstechnik der Antriebsdruck verwenden
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mahmoud Gamal Arakeeb, Assistant Lecturer
- Telefonnummer: +201062411170
- E-Mail: Mahmoud.arakeep@med.tanta.edu.eg
Studienorte
-
-
El gharbia
-
Tanta, El gharbia, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Tanta University
-
Kontakt:
- Tanta University
- Telefonnummer: +20403337544
- E-Mail: dean@med.tanta.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem BMI 30-40 kg/m2
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Physischer Status II oder III
- Patienten im Alter zwischen 18 und 60 Jahren,
- Patienten, die geplant laparoskopischer bariatrischer Operationen unterzogen werden.
Ausschlusskriterien:
- Die Weigerung der Patienten, an der Studie teilzunehmen,
- Vorgeschichte der Thoraxchirurgie,
- Patienten mit Brustkrankheiten (COPD, Emphysem oder Pneumothorax),
- Patienten mit abnormalen präoperativen Röntgenaufnahmen der Brust wie Lungenentzündung und Pleuraerguss,
- Patienten mit Herzinsuffizienz mit rechts Seite oder bevorstehendem Versagen,
- Patienten mit bekannter Hypovolämie und Patienten mit erhöhtem intrakraniellen Druck.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe D (Antriebsdruck)
Die Patienten werden mit druckgeführter Beatmung mit VT 6-8 ml /kg vorhergesagtem Körpergewicht belüftet, und nach der Rekrutierung werden wir zu dem Basis-PEEP 5 cmH2O zurückkehren, der um 2 cmH2O erhöht wird, bis wir für jeden Patienten den niedrigsten möglichen Antriebsdruck erreichen.
Jeder PEEP -Niveau wird für zehn Atemzyklen gehalten und DP wird im letzten Zyklus berechnet.
|
Der Lungen -Ultraschall -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung).
Die Belüftungsbewertung wird durch die Summe der Punktzahlen der 12 Segmente mit mindestens 0 und maximal 36 gemäß dem Belüftungsverlust erstellt.
|
|
Experimental: Gruppe L (Lungenschutzstrategie)
Die Patienten werden mit einer schützenden Lungenstrategie mit VT 6-8 ml /kg vorhergesagtem Körpergewicht belüftet. Nach der Rekrutierung werden wir zu einem PEEP von 8 bis 10 cm H2O zurückkehren, der bis zum Ende der Operation aufrechterhalten wird.
|
Der Lungen -Ultraschall -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung).
Die Belüftungsbewertung wird durch die Summe der Punktzahlen der 12 Segmente mit mindestens 0 und maximal 36 gemäß dem Belüftungsverlust erstellt.
|
|
Experimental: Gruppe P (physiologischer Peep)
Die Patienten werden mit 6-8 ml /kg vorhergesagtem Körpergewicht belüftet. Nach der Rekrutierung werden wir zu einem physiologischen Peep von 5 cm H2O zurückkehren, der bis zum Ende der Operation aufrechterhalten wird.
|
Der Lungen -Ultraschall -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung).
Die Belüftungsbewertung wird durch die Summe der Punktzahlen der 12 Segmente mit mindestens 0 und maximal 36 gemäß dem Belüftungsverlust erstellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Änderung des Lungen -Ultraschallwerts
Zeitfenster: Periprocedural
|
Das primäre Ergebnis ist die Änderung der Lungen -Ultra -Sound -Score zwischen 0 und 3 (0 = normale A -Linien, 1 = multiple getrennte B -Linien, 2 = Koalescing B -Linien oder Lichtstrahl, 3 = Konsolidierung) von der Basislinie.
|
Periprocedural
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lungenkonformität
Zeitfenster: Periprocedural
|
Lungenkonformität ist ein Maß für die Ausdehnung der Lunge.
|
Periprocedural
|
|
Hämodynamischer Parameter als Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
|
Hämodynamischer Parameter als Herzfrequenz
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
|
Hämodynamischer Parameter als mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
|
End-Tidal-Kohlendioxid (ETCO2)
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
|
Plateau -Druck (PPLAT)
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
|
Peak Airway Druck (PPeak)
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
|
Inzidenz der frühen postoperativen Lungenkomplikationen
Zeitfenster: Am Ende der Operation bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Am Ende der Operation bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
|
|
Länge der Pflegeeinheit nach Anästhesie "Pacu".
Zeitfenster: Am Ende der Operation bis zu 2 Stunden nach der Operation
|
Am Ende der Operation bis zu 2 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 36265MD302/11/24
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden nach einer angemessenen Anfrage des entsprechenden Autors nach dem Ende des Studiums für ein Jahr verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach dem Ende des Studiums für ein Jahr
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden auf eine angemessene Anfrage des entsprechenden Autors verfügbar sein
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lungen-Ultraschall-Score
-
Hospital Civil de GuadalajaraNoch keine Rekrutierung
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Joseph MccuneEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterBeendetLupus erythematodes, systemisch | Systemische Vaskulitis | Lungenerkrankung mit systemischer Sklerose | Isolierte Angiitis des zentralen Nervensystems | Lung Disease Interstitial DiffusVereinigte Staaten
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur Lungenultraschall
-
IRCCS Fondazione Stella MarisUniversity of Pisa; Ministry of Health, Italy; Fondazione C.N.R./Regione Toscana...RekrutierungZerebralparese | Entwicklungsstörung | Pädiatrische neurologische StörungItalien
-
University of NebraskaRekrutierungChronisch obstruktive Lungenerkrankung | Asthma | DyspnoeVereinigte Staaten
-
Fujian Medical UniversityNoch keine RekrutierungLymphatische Metastasierung | Schilddrüsenneoplasmen | Papilläres Schilddrüsenkarzinom | Ret-Proto-Onkogen-MutationChina
-
InfervisionAbgeschlossen
-
AnasonicNoch keine Rekrutierung
-
Centre Hospitalier Universitaire de la RéunionRekrutierung
-
University of California, San FranciscoAbgeschlossenNephrolithiasisVereinigte Staaten
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesRekrutierungPerkutane Koronarintervention | Koronare Physiologie | Intravenöser UltraschallChina
-
contextflow GmbHAbgeschlossenLungenkrebsÖsterreich
-
Southern Illinois UniversityAmerican Lung AssociationAbgeschlossenRauchenVereinigte Staaten