- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06950671
Rolle des Auslöserrezeptors, exprimiert auf myeloischen Zellen (TEMR-1) als neuartiger Biomarker im menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor -2 (HER-2) Negativer Brustkrebs: eine molekulare und klinische Studie
27. April 2025 aktualisiert von: Rahma Esam Salama Esawi
Rolle von TreM-1 als neuartiger Biomarker bei HER-2-negativen Brustkrebs: Eine molekulare und klinische Studie
Globale Krebsstatistiken der Weltregion für das Jahr 2022 schätzten Brustkrebs die 2. Ursache für neue Krebsfälle (11,6%).
(1) Ungefähr 80% aller Brustkrebserkrankungen (BCs) werden derzeit als menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) -negativ eingestuft.
(2) Die meisten Fälle von Brustkrebs können durch Multimodalitätsbehandlung geheilt werden, obwohl die Heilungsraten je nach klinischem Stadium, Subtyp und klinischem Verhalten von Krebs variieren, die durch die Zusammensetzung von Pro- und Antitumor-Immunmediatoren innerhalb der Tumor-Mikroumgebung beeinflusst werden.
(3, 4) Immun -Gensignaturen in Brusttumoren - Die Gene mit spezialisierten Rollen in der Immunbiologie haben sich signifikant mit den Ergebnissen des Patientenüberlebens korrelieren.
(5-8) Reaktionsfähigkeit der Chemotherapie.
(7, 9) und in jüngerer Zeit die Reaktion auf Immuntherapien. (10-12) Eins
Ein solcher Kandidat, das von myeloische Zellen (Trem) -1 exprimierte Gen-Coding-Rezeptor, das sich als robuste Therapie-prädiktive und prognostische Marker herausstellte.
Trem1 codiert einen Transmembranrezeptor vom Typ I der IG-Superfamilie, der von Effektoren der angeborenen Immunität exprimiert wird, einschließlich Neutrophilen, Monozyten und Makrophagen.
Es ist bekannt, dass der TEM-1-Rezeptor die entzündliche Signalübertragung als Reaktion auf infektiöse Krankheitserreger erhöht, indem die Freisetzung von Zytokinen fördert, die die Aktivierung, die Rekrutierung und das Überleben von myeloiden und lymphoiden Zellen modulieren.
(13) In dieser Studie hoffen wir, ein besseres Verständnis der klinischen und molekularen Relevanz von HER2-Negativen zu erlangen, entweder dreifach negative oder hormonelle positive, die signifikante Untergruppen darstellen, die keine Zieltherapieoptionen haben, und die Auswirkung als prädiktives und prognostischer Marker und damit die potenziellen Auswirkungen auf die Patientenmanagement bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive Beobachtungskohortenstudie zur Rolle von TEMR-1 als neuartiger Immunbiomarker bei HE-2-Brustkrebs ist eine molekulare und klinische Studie.
Unser Ziel ist es, die prognostische Signifikanz der TREM-1-Expression zu Studienbeginn und nach dem Neo-Adjuvant-Behandlungen zu beurteilen, und die TREM-1-Expression quantifizieren und sein Niveau mit der klinischen und pathologischen Reaktion auf die Behandlung von Neo-Adjuvanten korrelieren.
und bewerten seine Assoziation mit Immunzellen (z.
Monozyten und Neutrophile)
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: rahma esawi Rahma E.Esawi, assistant lecturer
- Telefonnummer: +201020597669
- E-Mail: rahmaesam1995@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71631
- Assiut University Hospitals
-
Kontakt:
- Assiut AUS
- Telefonnummer: 0884750620
- E-Mail: RahmaEsawi@aun.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
weibliche Patienten mit HER-2-Brustkrebs, die nicht metastasierend für eine neoadjuvante Therapie geplant sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin im Alter von <18 Jahren. alt
- histologischer nachgewiesener Brustkrebs
- HER-2 negativ (hormonell positiv oder dreifach negativ)
- geplant, eine Neo-Adjuvant-Therapie zu erhalten
- Vollständige klinische, radiologische und therapeutische Daten
Ausschlusskriterien:
- Metastasierter Brustkrebs
- HER-2 positiv
- unvollständige klinische, radiologische oder therapeutische Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
: Bewerten Sie die prognostische Bedeutung der TREM-1
Zeitfenster: Patienten über 2 Jahre nachverfolgen
|
Prognostische Bedeutung der TREM-1-Expression zu Studienbeginn und nach Neo-Adjuvant-Behandlungsgütern Grüße DFS & OS
|
Patienten über 2 Jahre nachverfolgen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: summar mohamed summar el-morshidy, lecturer, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. September 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- novel biomarker in cancer
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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