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Rolle des Auslöserrezeptors, exprimiert auf myeloischen Zellen (TEMR-1) als neuartiger Biomarker im menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor -2 (HER-2) Negativer Brustkrebs: eine molekulare und klinische Studie

27. April 2025 aktualisiert von: Rahma Esam Salama Esawi

Rolle von TreM-1 als neuartiger Biomarker bei HER-2-negativen Brustkrebs: Eine molekulare und klinische Studie

Globale Krebsstatistiken der Weltregion für das Jahr 2022 schätzten Brustkrebs die 2. Ursache für neue Krebsfälle (11,6%). (1) Ungefähr 80% aller Brustkrebserkrankungen (BCs) werden derzeit als menschlicher epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) -negativ eingestuft. (2) Die meisten Fälle von Brustkrebs können durch Multimodalitätsbehandlung geheilt werden, obwohl die Heilungsraten je nach klinischem Stadium, Subtyp und klinischem Verhalten von Krebs variieren, die durch die Zusammensetzung von Pro- und Antitumor-Immunmediatoren innerhalb der Tumor-Mikroumgebung beeinflusst werden. (3, 4) Immun -Gensignaturen in Brusttumoren - Die Gene mit spezialisierten Rollen in der Immunbiologie haben sich signifikant mit den Ergebnissen des Patientenüberlebens korrelieren. (5-8) Reaktionsfähigkeit der Chemotherapie. (7, 9) und in jüngerer Zeit die Reaktion auf Immuntherapien. (10-12) Eins Ein solcher Kandidat, das von myeloische Zellen (Trem) -1 exprimierte Gen-Coding-Rezeptor, das sich als robuste Therapie-prädiktive und prognostische Marker herausstellte. Trem1 codiert einen Transmembranrezeptor vom Typ I der IG-Superfamilie, der von Effektoren der angeborenen Immunität exprimiert wird, einschließlich Neutrophilen, Monozyten und Makrophagen. Es ist bekannt, dass der TEM-1-Rezeptor die entzündliche Signalübertragung als Reaktion auf infektiöse Krankheitserreger erhöht, indem die Freisetzung von Zytokinen fördert, die die Aktivierung, die Rekrutierung und das Überleben von myeloiden und lymphoiden Zellen modulieren. (13) In dieser Studie hoffen wir, ein besseres Verständnis der klinischen und molekularen Relevanz von HER2-Negativen zu erlangen, entweder dreifach negative oder hormonelle positive, die signifikante Untergruppen darstellen, die keine Zieltherapieoptionen haben, und die Auswirkung als prädiktives und prognostischer Marker und damit die potenziellen Auswirkungen auf die Patientenmanagement bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive Beobachtungskohortenstudie zur Rolle von TEMR-1 als neuartiger Immunbiomarker bei HE-2-Brustkrebs ist eine molekulare und klinische Studie. Unser Ziel ist es, die prognostische Signifikanz der TREM-1-Expression zu Studienbeginn und nach dem Neo-Adjuvant-Behandlungen zu beurteilen, und die TREM-1-Expression quantifizieren und sein Niveau mit der klinischen und pathologischen Reaktion auf die Behandlung von Neo-Adjuvanten korrelieren. und bewerten seine Assoziation mit Immunzellen (z. Monozyten und Neutrophile)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

weibliche Patienten mit HER-2-Brustkrebs, die nicht metastasierend für eine neoadjuvante Therapie geplant sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientin im Alter von <18 Jahren. alt
  • histologischer nachgewiesener Brustkrebs
  • HER-2 negativ (hormonell positiv oder dreifach negativ)
  • geplant, eine Neo-Adjuvant-Therapie zu erhalten
  • Vollständige klinische, radiologische und therapeutische Daten

Ausschlusskriterien:

  • Metastasierter Brustkrebs
  • HER-2 positiv
  • unvollständige klinische, radiologische oder therapeutische Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
: Bewerten Sie die prognostische Bedeutung der TREM-1
Zeitfenster: Patienten über 2 Jahre nachverfolgen
Prognostische Bedeutung der TREM-1-Expression zu Studienbeginn und nach Neo-Adjuvant-Behandlungsgütern Grüße DFS & OS
Patienten über 2 Jahre nachverfolgen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: summar mohamed summar el-morshidy, lecturer, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • novel biomarker in cancer

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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