- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951243
Eine Studie mit MHB088C bei fortgeschrittenen extrapulmonalen neuroendokrinen Krebs
Eine offene, einarmige, einzentrale Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie mit MHB088C zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem extrapulmonalem neuroendokrinem Krebs
Diese Studie ist eine offene, einarmige, einzentrale Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie mit MHB088C zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem extrapulmonalem neuroendokrinem Krebs, der nach einem scheiternden Versäumnis einer Standardbehandlung mit einer Standardbehandlung mit Platin-Abhilfe nicht eine standardmäßige Behandlung erhalten kann, die nicht mit einer Standardbehandlung standardmäßig behandelt werden können, und nicht mit Standardbehandlungen.
Die Teilnehmer erhalten intravenös MHB088C in einer Dosis von 2,0 mg/kg alle 2 Wochen (Q2W) bis zum Fortschreiten der Krankheit, mit Drawal aus der Studie oder dem Tod.
Während des Untersuchungszeitraums werden alle Teilnehmer alle 2 Behandlungszyklen (± 7 Tage) im ersten Halbjahr nach der ersten Dosis und alle 4 Behandlungszyklen (± 7 Tage) bis zum Fortschreiten des Krankheit, des Entzugs aus der Studie oder zum Tod alle 2 Behandlungszyklen (± 7 Tage) unterzogen. Der Zeitplan für die Bewertung des Tumorbewertungsuntersuchungen wird entsprechend der Verabreichungszeit angepasst. Nach dem Ende der Behandlung erhalten alle Teilnehmer 30 Tage nach der letzten Dosis eine Sicherheitsuntersuchung, gefolgt von der Überlebens-Follow-ups alle 3 Monate bis zum Tod, Verlust der Follow-up, Rückzug der Einverständniserklärung nach informierter Einwilligung oder Studienabschließung.
Der primäre Endpunkt ist ORR (Recist v1.1). Die sekundären Endpunkte umfassen DCR 、 Dor 、 PFS 、 OS (Recist v1.1) und die Sicherheit von MHB088C.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Einverständnis: Die Probanden erklären sich freiwillig einverstanden, an der Studie teilzunehmen und das Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Alter: 18 Jahre ≤ Alter ≤ 80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
- ECOG -Leistungsstatus: ECOG -Leistungsstatusbewertung von 0 oder 1.
- Lebenserwartung **: Erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten.
Verhütungsanforderungen:
- Fruchtbare Probanden (männlich und weiblich) müssen zustimmen, zuverlässige Verhütungsmethoden (z. B. Hormon, Barriere oder absolute Abstinenz) mit ihren Partnern während des Versuchs und mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis zu verwenden.
- Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen negativen Blutschwangerschaftstest durchführen und nicht stillen.
- Die Probanden dürfen sich darauf einigen, Spermien oder Eier in der gesamten Studie und mindestens 3 Monate nach der endgültigen Dosis des Studienmedikaments nicht abzurufen, einzufrieren oder zu spenden.
- Compliance: Fähigkeit, Versuchsanforderungen und Bereitschaft/Fähigkeit zur Einhaltung von Versuchs- und Follow-up-Verfahren zu verstehen.
- Diagnose: Histologisch oder zytologisch bestätigtes nicht resezierbares oder metastasierendes extrapulmonales neuroendokrines Karzinom.
Vorherige Behandlung:
- Versagen von mindestens einer vorherigen Platin-basierten Standardtherapie (Krankheitsverlauf oder unerträglicher Toxizität) oder
- Unfähigkeit, eine Platin-basierte Standardtherapie zu erhalten (einschließlich Intoleranz, Ermittler, bestimmte Unzulänglichkeit oder Ablehnung).
- Messbare Läsion: Mindestens eine messbare Tumor-Läsion pro Rez. V1.1 Kriterien (Läsionen in zuvor bestrahlten oder lokal behandelten Gebieten werden im Allgemeinen ausgeschlossen, es sei denn, das Fortschreiten wird für ≥3 Monate nach der Radiotherapie bestätigt oder dauerhaft bestätigt).
Angemessene Knochenmarkfunktion ** (keine Transfusions- oder Koloniestimulationsfaktoren innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/l;
- Thrombozytenzahl ≥100 × 10⁹/l;
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl.
Angemessene Leberfunktion ** (basierend auf den Referenzbereichen des klinischen Versuchszentrums):
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (≤ 2 × ULN für das Gilbert -Syndrom; ≤ 3 × ULN, wenn direktes Bilirubin eine extrahepatische Obstruktion vorsieht);
- AST und ALT ≤ 3 × ULN (für nicht hepatische Tumoren/Metastasen) oder ≤ 5 × ULN (für Lebertumoren/Metastasen).
Angemessene Nierenfunktion ** (basierend auf den Referenzbereichen des klinischen Versuchszentrums):
- Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN ** und ** Kreatinin-Clearance (CCR) ≥ 50 ml/min (berechnet über Cockcroft-Gault-Formel).
Angemessene Koagulation:
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN.
Angemessene Herzfunktion:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50% durch Echokardiographie innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung;
- Klasse der New York Heart Association (NYHA) <3.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese mehrerer primärer Malignitäten: Diagnose von mehr als zwei primären Malignitäten innerhalb von 5 Jahren vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung, mit Ausnahme von effektiv behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Karzinom * in situ * des Gebärmutterhalses oder anderer Malignitäten, die als geheilt erachtet wurden.
Vorherige Antikrebstherapien:
- Erhielt eine Chemotherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Erhalt eine Strahlentherapie, radioaktive Samenimplantation (außer palliative Knochenstrahlentherapie oder lokale Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis), biologische Therapie, endokrine Therapie, Immuntherapie oder andere Antikrebstherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis. Spezifische Ausnahmen umfassen:
- Nitrosurea oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis.
- Orale Fluoropyrimidine oder kleine Molekül gezielte Mittel innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis.
- Traditionelle chinesische Medizin mit Antikrebsanzeigen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Jüngste Untersuchungsbehandlung: Teilnahme an anderen nicht markierten klinischen Studien oder Erhalt von Untersuchungsmedikamenten/Therapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS):
- Hirnmetastase ** (mit Ausnahme von asymptomatischen Fällen ohne signifikante Peritumorödeme bei der Bildgebung, keine durch die Bildgebung ≥ 4 Wochen vor der erste Dosis bestätigte Progression und eine stabile Steroidtherapie [≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent] für ≥14 Tage vor der ersten Dosis und während des Studiums).
- Leptomeningeal -Metastasierung, Hirnstammmetastasierung oder Rückenmarkskompression ** (radiographisch bestätigt, unabhängig von den Symptomen).
- Zuvor erhaltene B7-H3-zielgerichtete Therapie.
- Nebenwirkungen früherer Antitumorbehandlungen haben sich nicht auf CTCAE v5.0 Grad ≤ 1 erholt (mit Ausnahme von Toxizitäten, die vom Forscher als kein Sicherheitsrisiko wie Alopezie eingehen, mit Hormonersatztherapie usw. stabilisiert).
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmedikaments oder innerhalb der Studie eine größere Organoperation (ohne Biopsie) oder ein signifikantes Trauma unterzogen.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmedikaments oder innerhalb der Studie eine größere Organoperation (ohne Biopsie) oder ein signifikantes Trauma unterzogen.
- Hat Schleimhaut oder innere Blutungen aus nicht traumatischen Gründen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels.
Hat eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (Prednison bei> 10 mg/Tag oder ähnliche Arzneimittel bei gleichwertiger Dosis) oder andere immunsuppressive Wirkstoffe erhalten, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmedikaments mit den folgenden Ausnahmen:
- Behandlung mit topischen, Augen-, intraartikulären, intranasalen und inhalierten Kortikosteroiden;
- Kurzfristige Verwendung von Glukokortikoiden zur Prophylaxe (z. B. Vorbeugung von Kontrastmedienallergien).
- Hat Lungenerkrankungen, die die Lungenfunktion stark beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf potenzielle Lungenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Bindegewebeerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen, die die Lungen- oder Pneumonektomie betreffen.
- Hat die Vorgeschichte einer nicht-infektiösen interstitiellen Lungenerkrankung (ILD)/einer Pneumonitis, die Steroide benötigte, aktuelle ILD/Lungenentzündung aufweist oder wenn vermutete ILD/Lungenentzündung, die durch Bildgebungsuntersuchung bei Screening nicht ausgeschlossen werden können, nicht ausgeschlossen werden können.
- Hat aktive Lungentuberkulose.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
Hat positive Ergebnisse bei Virus -Serologie -Tests (Teilnehmer, die eine antivirale Prophylaxe als Interferon erhalten, dürfen eingeschrieben werden):
- Positives Ergebnis des HIV -Antikörpers;
- Oder positiv für HBSAG und HBV-DNA (d. H. HBV-DNA ≥ LLOD);
- Oder positiv für HCV AB (außer HCV-RNA <llod).
Krankengeschichte schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schwere Arrhythmie- oder Leitungsanomalien wie ventrikuläre Arrhythmien, die klinische Eingriffe erfordern, oder einen atrioventrikulären Block ⅱ ~ ⅲ Grad;
- FRIERICIA CORRECTED QT-Intervall (QTCF) verlängert auf> 450 ms für Männer und> 470 ms für Frauen;
- Akutes Koronarsyndrom, Aortensektion, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Angriff (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
- Neuer Myokardinfarkt oder instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
- Klinisch unkontrollierte Bluthochdruck;
- Hat einen klinisch unkontrollierten Erguss im dritten Abstand, der als unangemessen für die Aufnahme des Forschers angesehen wird.
- Hat Überempfindlichkeit oder verzögerte Überempfindlichkeit gegenüber bestimmten Komponenten oder Analoga des Untersuchungsmittels.
- Hat Drogenmissbrauch oder andere Erkrankungen, wie z.
- Hat Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.
- Frauen, die schwanger oder stillen sind, oder Männer/Frauen, die planen, ein Kind zu Vater zu haben/schwanger zu werden.
- Eine schlechte Einhaltung gemäß dem Ermessen des Ermittlers hat die Vorgeschichte anderer schwerwiegender systemischer Erkrankungen oder ist aus bestimmten Gründen, um an dieser klinischen Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MHB088C (B7-H3 ADC)
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MHB088C für die Injektion, ein Antikörper-Arzneimittel-konjugiertes Molekül (ADC), wird aus einem humanisierten monoklonalen Antikörper-Antikörper konjugiert, das auf das B7-H3-Molekül abzielt, und ein DNA-Topoisomerase-I-Inhibitor (Top1i) über Protease-Hydrol-Linker. Die Intervention wird bei 22-Wochen-MG-Wöchern bei einer 2-mg-MG-MG. bis zum Fortschreiten der Krankheit, des Rückzugs aus der Studie oder zum Tod.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die objektive Rücklaufquote (ORR) von MHB088C bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem extrapulmonalem neuroendokrinem Krebs nach einem Scheitern der systematischen Behandlung mit Platin-verbunden (Recist V1.1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur Krankheitsprogression, des Rückzugs aus der Studie oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 24 Monate
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Von der ersten Dosis bis zur Krankheitsprogression, des Rückzugs aus der Studie oder dem Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt), bewertet bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MHB088C-CGOG2024
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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