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Wirkung eines vernetzten Hyaluronsäurefüller

29. April 2025 aktualisiert von: Raghda Hussein Metwaly Mahmoud, Cairo University
Ein Lächeln soll seine Gefühle und Ausdrücke ausdrücken, denn es hat eine Erwachensbedenken für das Erscheinen eines gummiartigen Lächelns gegeben. Gummi -Lächeln ist das Aussehen von etwa 2 mm oder mehr Gingiva während des Lächelns. Es kann die Lebensqualität von Personen beeinflussen, die ihr Selbstwertgefühl beeinflussen. Die Patienten wollen nicht nur gut aussehen, während sie sich ausruhen, sondern auch dynamisch ausdrückt. Variable Faktoren tragen zu diesem Gingival Display bei, ob Skelett, zahnärztlich oder muskulös. Variable Behandlungsmodalitäten werden ausschließlich oder zu einer Ergänzung zur Behandlung von gummiärtem Lächeln durchgeführt, einschließlich sowohl chirurgischer als auch nicht -chirurgischer Eingriffe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten, die die chirurgische Korrektur des Gummibärchens nicht bevorzugen, kann Botulinum-Toxin-Injektionstyp A eine hilfreiche Lösung für die Verringerung der peri-oralen Muskelhypermobilität sein. Ein charakteristisches Merkmal von Botulinumtoxin ist die Notwendigkeit der Wiedereinspritzung in kurzen Zeiten der Zeit, um bessere dauerhafte Effekte zu erzielen. Die Verwendung von vernetzten Hyaluronsäure-Hautfüllern, wenn es zur Myomodulation der Peri-Oral-Muskeln verwendet wird, liefert unmittelbarere Ergebnisse und verringert die Notwendigkeit einer Wiedereinspritzung in kürzeren Intervallen.

Botulinumtoxin Typ A, ein vom Bakterien Clostridium botulinum erzeugter Toxin, wurde in verschiedenen therapeutischen und kosmetischen Anwendungen in der Zahnmedizin häufig verwendet. Zu seinen wichtigen Anwendungen gehört die Behandlung von gummiärtem Lächeln, indem die Hypermobilität der Peri-Oral-Muskeln durch chemische Denervierung reduziert wird. Botox liefert temporäre Ergebnisse und erfordert zu bestimmten Zeitpunkten eine erneute Injektion. Es ist eine sichere, geeignete und vorübergehende Lösung für Patienten, die nicht bereit sind, sich einer chirurgischen Intervention zu unterziehen, um ihr gummiartiges Lächeln zu behandeln. Ein weiterer Ansatz für die nicht invasive Behandlung der Muskelhypermobilität ist die Injektion des mit Kreuz verbundenen Hyaluronsäurefüllers. Sobald der Füllstoff injiziert ist, nimmt er typischerweise Raum ein, der die Muskelbewegung verringert, die seine Hypermobilität begrenzt. Eine sofortige Smile-Verbesserung wird bei der Injektion von vernetzten Hyaluronsäure-Füllstoffen beobachtet und muss die Injektion nicht zu näheren Zeiträumen wiederholen. Hyaluronsäure-Füllstoffe sind nicht permanente Füllstoffe, die durch Hyaluronidase abnehmbar sind, und die Verknüpfung der Verknüpfung rendert sie gegen den enzymatischen Abbau länger.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 00200
        • CairoU
      • Giza, Ägypten, 12613
        • Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit übermäßigem Gingiva-Display im Bereich von 3-8 mm aufgrund hypermobiler Lippen.
  • Altersbereiche zwischen 18 Jahren oder mehr.

Ausschlusskriterien:

  • Übermäßige Zahnfleischanzeige aufgrund anderer ätiologischer Faktoren.
  • Patienten allergisch gegen Botox- oder Hyaluronsäure -Füllstoffe.
  • Patienten mit einer medizinischen Erkrankung, die die Injektion von Botox oder Hyaluronsäure -Füllstoff widerspricht.
  • Patienten, die zuvor permanente Füllstoffe injiziert wurden.
  • Schwangerschaft.
  • Frauen stillen.
  • Patienten mit aktiver entzündlicher oder infektiöser Erkrankungen an beabsichtigten Injektionsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Ich werde Botulinum -Toxin -Typ -A -Injektion erhalten.
Die Injektionsstelle wird an einem Punkt bestimmt, an dem die Aufzugsmuskeln der Oberlippe, die Levator Labii Superioris, Levator Labii Superioris Alaeque Nasi sind, und Zygomaticus -Moll in den lateralen Bereich der ALA der Nase konvergieren. Der Schnittpunkt der erwähnten Muskeln wird als Yonsei -Punkt bezeichnet und wird auf 1 cm horizontale Abstand von der Ala der Nase und einem vertikalen Abstand von 3 cm von der Lippenlinie geschätzt. Lidocain 5% Salbe wird 20 Minuten lang auf die beabsichtigte Injektionsstelle angewendet. In der Kontrollgruppe werden 2,5 Einheiten Botulinumtoxins am Yonsei -Punkt bilateral injiziert. Eine Insulinnadel wird zur Injektion des Botoxs verwendet.
Injektion des Kreuzverbundenen Hyaluronsäurefüllers
Experimental: Gruppe II erhält eine Kreuzung mit Kreuzverbundenes Hyaluronsäure -Füllstofffüllung
Lidocain 5% Salbe wird 20 Minuten lang auf die beabsichtigte Injektionsstelle angewendet. In der Interventionsgruppe wird ein Bolus von 0,2 ml 20% Kreuzverbundenes Hyaluronsäure -Füllstoff in der Hunde -Fossa -Region unter Verwendung einer 29 -g -Nadel injiziert, die 10 Sekunden lang von der Aspiration vorhanden ist, um sicherzustellen, dass kein Blutgefäß beteiligt ist.
Injektion des Kreuzverbundenen Hyaluronsäurefüllers

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gingivalanzeige
Zeitfenster: Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9

wird von einem Punkt gemessen, der den niedrigsten Rand der Oberlippe senkrecht und überlegen ist und der Mittlere des Gingivalrandes des lateralen Schneidezahns des Maxillary bis zum Gingivalrand im Mittelpunkt des maxillären lateralen Schneidezahns.

Der Mittelpunkt der Inzisalkante des maxillären lateralen Schneidezahns wird als Referenzpunkt verwendet, wenn die Oberlippe unter dem Gingivalrand derselben Zahn nach der Injektion fiel (DiaSpro, Cavallini et al. 2018).

Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9
Der Patient wird gebeten, die Befriedigung über ihr/sein Lächeln auf einer Skala von 1 bis 5 zu bewerten, wobei 1 das am wenigsten zufrieden darstellt und 5 am meisten anzeigt (Makkeiah, Harfoush et al. 2021).
Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9
Die Patientin wird gebeten, ihr/sein aktuelles Schmerzniveau auf einer Skala von 10 cm Linie zu markieren, die einen Bereich zwischen Null (kein Schmerz) bis 10 (maximale Schmerzen) (Diaspro, Cavallini et al. 2018) anzeigen.
Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9
Lippenmobilität
Zeitfenster: Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9
wird durch Subtrahieren der Oberlippenlänge während des Lächelns von der Oberlippenlänge in Ruhe (Sabbah 2022) gemessen. Die Oberlippenlänge wird von der Subnasale bis zum unteren Rand der Oberlippe in der Zentralzusammenhändler im Smile and Rest (Ali, Kilani et al. 2023) gemessen.
Woche 2, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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