- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06953843
Studie zum optimalen Kombinationsmuster der kombinierten Behandlung von Strahlentherapie und Immuntherapie für den Abscopal-Effekt bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit mehreren Metastasen
11. Juli 2025 aktualisiert von: Jianguo Sun, Xinqiao Hospital of Chongqing
Eine Umbrella-Studie zur Kombination verschiedener Strahlentherapie-Fraktionierungsmuster mit Immuntherapie bei mehreren Metastasen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Diese Studie zielt darauf ab, eine prospektive, multizentrische klinische Dach-Studie durchzuführen, um die Abscopal-Effekte verschiedener Strahlentherapie-Fraktionierungsmuster in Kombination mit Benmelstobart zu vergleichen und eine effiziente und niedrig toxische Behandlungsstrategie für nicht schläfrige Lungenkrebs (NSCLC) mit mehreren Metastasen zu untersuchen.
Das Hauptziel besteht darin, die Kontrollraten von Abscopal -Läsionen bei NSCLC -Patienten mit mehreren Metastasen zu untersuchen und zu vergleichen, wenn verschiedene Strahlentherapie -Fraktionierungsmuster mit Benmelstobart kombiniert werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie
- Arzneimittel: Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie
- Arzneimittel: Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie
- Arzneimittel: Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie
- Arzneimittel: Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie
- Arzneimittel: Benmelstobart in Kombination mit Bevacizumab und Chemotherapie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
366
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianguo Sun, MD
- Telefonnummer: 86-13983155736
- E-Mail: sunjg09@aliyun.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400037
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Army Medical University
-
Kontakt:
- jianguo Sun, Phd
- Telefonnummer: 023-68774490
- E-Mail: sunjg09@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Patient muss alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in diese Studie aufgenommen zu werden:
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs durch pathologische Histologie bestätigt.
- Mehr als 3 metastatische Läsionen.
- Keine Hirnmetastasen oder stabile Läsionen.
- Negativ für Treibergene (einschließlich EGFR, Alk, ROS, BRAF, MET, RET).
- Leistungsstatus (PS) -Zutzung von 0-1 mit einer erwarteten Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten.
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
- Bewertung durch PET-CT (einschließlich FDG und FMISO, nicht obligatorisch).
- Keine Kontraindikationen zur Immuntherapie und Strahlentherapie.
- Unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einem der folgenden Kriterien können in dieser Studie nicht aufgenommen werden:
- Diejenigen mit schwerer Funktionsstörung wichtiger lebenswichtiger Organe (Herz, Leber, Niere).
- Diejenigen, die von anderen malignen Tumoren begleitet werden.
- Unkontrollierte Herzerkrankungen oder Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten.
- Diejenigen mit einer Geschichte von psychischen Erkrankungen.
- Andere Situationen, in denen der Forscher es für unangemessen hält, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
|
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie erhält der Patient, wenn es kein Fortschritt gibt, die Behandlung von 6-10gy*3-6F plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Progression und die größten Läsionsmaßnahmen zwischen 3 cm und 5 cm gibt, erhält der Patient die Behandlung von 3 Gy * 15 Fraktionen plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie wird der Patient, wenn kein Fortschreiten der Krankheit vorliegt und die größte Läsion größer als 5 cm ist, mit räumlicher fraktionierter Strahlentherapie -Technik (SFRT) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Krankheitsverfolgung gibt und wenn die größte Läsion ≤ 3 cm beträgt und der Patient die Strahlentherapie -Position 50 Minuten lang aufrechterhalten kann, erhält der Patient mit der hyperfractionierten Pulsed Strahlotherapie (0,5 Gy * 16 * 6 Fractions) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie wird Benmelstobart für die Erhaltungsbehandlung fortgesetzt.
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Experimental: Gruppe B
|
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie erhält der Patient, wenn es kein Fortschritt gibt, die Behandlung von 6-10gy*3-6F plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Progression und die größten Läsionsmaßnahmen zwischen 3 cm und 5 cm gibt, erhält der Patient die Behandlung von 3 Gy * 15 Fraktionen plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie wird der Patient, wenn kein Fortschreiten der Krankheit vorliegt und die größte Läsion größer als 5 cm ist, mit räumlicher fraktionierter Strahlentherapie -Technik (SFRT) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Krankheitsverfolgung gibt und wenn die größte Läsion ≤ 3 cm beträgt und der Patient die Strahlentherapie -Position 50 Minuten lang aufrechterhalten kann, erhält der Patient mit der hyperfractionierten Pulsed Strahlotherapie (0,5 Gy * 16 * 6 Fractions) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie wird Benmelstobart für die Erhaltungsbehandlung fortgesetzt.
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|
Experimental: Gruppe C
|
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie erhält der Patient, wenn es kein Fortschritt gibt, die Behandlung von 6-10gy*3-6F plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Progression und die größten Läsionsmaßnahmen zwischen 3 cm und 5 cm gibt, erhält der Patient die Behandlung von 3 Gy * 15 Fraktionen plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie wird der Patient, wenn kein Fortschreiten der Krankheit vorliegt und die größte Läsion größer als 5 cm ist, mit räumlicher fraktionierter Strahlentherapie -Technik (SFRT) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Krankheitsverfolgung gibt und wenn die größte Läsion ≤ 3 cm beträgt und der Patient die Strahlentherapie -Position 50 Minuten lang aufrechterhalten kann, erhält der Patient mit der hyperfractionierten Pulsed Strahlotherapie (0,5 Gy * 16 * 6 Fractions) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie wird Benmelstobart für die Erhaltungsbehandlung fortgesetzt.
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Experimental: Gruppe D
|
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie erhält der Patient, wenn es kein Fortschritt gibt, die Behandlung von 6-10gy*3-6F plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Progression und die größten Läsionsmaßnahmen zwischen 3 cm und 5 cm gibt, erhält der Patient die Behandlung von 3 Gy * 15 Fraktionen plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie wird der Patient, wenn kein Fortschreiten der Krankheit vorliegt und die größte Läsion größer als 5 cm ist, mit räumlicher fraktionierter Strahlentherapie -Technik (SFRT) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Krankheitsverfolgung gibt und wenn die größte Läsion ≤ 3 cm beträgt und der Patient die Strahlentherapie -Position 50 Minuten lang aufrechterhalten kann, erhält der Patient mit der hyperfractionierten Pulsed Strahlotherapie (0,5 Gy * 16 * 6 Fractions) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie wird Benmelstobart für die Erhaltungsbehandlung fortgesetzt.
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Experimental: Gruppe E
|
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie erhält der Patient, wenn es kein Fortschritt gibt, die Behandlung von 6-10gy*3-6F plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Progression und die größten Läsionsmaßnahmen zwischen 3 cm und 5 cm gibt, erhält der Patient die Behandlung von 3 Gy * 15 Fraktionen plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit Chemotherapie wird der Patient, wenn kein Fortschreiten der Krankheit vorliegt und die größte Läsion größer als 5 cm ist, mit räumlicher fraktionierter Strahlentherapie -Technik (SFRT) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie, wenn es keine Krankheitsverfolgung gibt und wenn die größte Läsion ≤ 3 cm beträgt und der Patient die Strahlentherapie -Position 50 Minuten lang aufrechterhalten kann, erhält der Patient mit der hyperfractionierten Pulsed Strahlotherapie (0,5 Gy * 16 * 6 Fractions) plus Benmelstobart.
Andere Namen:
Nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit einer Chemotherapie wird Benmelstobart für die Erhaltungsbehandlung fortgesetzt.
|
|
Experimental: Gruppe F
|
Für berechtigte Probanden, die Resistenz gegen EGFR-TKI entwickelt haben, werden nach 4 Zyklen der Behandlung mit Benmelstobart in Kombination mit Bevacizumab und Chemotherapie, wenn es kein Fortschreiten der Krankheit gibt, die Behandlung von 6-10Gy * 3-6-Fraktionen plus BenmelstoBart erhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Remissionsrate von Abscopal -Läsionen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, des Verlusts des klinischen Nutzens, des Rückzugs der Einwilligung, des Todes oder der Studienabbruch durch den Sponsor, je nachdem, was zuerst eintritt. Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Um die Wirksamkeit von Benmelstobart plus unterschiedliche Strahlentherapie-Fraktionierungsmodi bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebs-Patienten (NSCLC) mit mehreren Metastasen zu bewerten, gemessen an der Remissionsrate von Abscopal-Läsionen gemäß Recist V1.1.1.1.1.1.1 gemessen
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, des Verlusts des klinischen Nutzens, des Rückzugs der Einwilligung, des Todes oder der Studienabbruch durch den Sponsor, je nachdem, was zuerst eintritt. Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, des Verlusts des klinischen Nutzens, des Rückzugs der Einwilligung, des Todes oder der Studienabbruch durch den Sponsor, je nachdem, was zuerst eintritt. Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Um die Wirksamkeit von Benmelstobart plus unterschiedliche Strahlentherapie-Fraktionierungsmodi bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebs-Patienten (NSCLC) mit mehreren Metastasen zu bewerten, gemessen durch progressionsfreie Überlebensrate gemäß Recist V1.1
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, des Verlusts des klinischen Nutzens, des Rückzugs der Einwilligung, des Todes oder der Studienabbruch durch den Sponsor, je nachdem, was zuerst eintritt. Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
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Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
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Um die Wirksamkeit von Benmelstobart plus unterschiedliche Strahlentherapie-Fraktionierungsmodi bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebs-Patienten (NSCLC) mit mehreren Metastasen zu bewerten, gemessen durch das Gesamtüberleben
|
bis zu 5 Jahre
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Ae
Zeitfenster: Ab Einverständniserklärung wurde bis 60 Tage nach der letzten Untersuchungsproduktverwaltung informiert. Bis zu ungefähr 2 Jahre
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Die Inzidenz von immunbezogenen unerwünschten Ereignissen (IRAEs), die durch die gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 5.0 bewertet werden
|
Ab Einverständniserklärung wurde bis 60 Tage nach der letzten Untersuchungsproduktverwaltung informiert. Bis zu ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianguo Sun, MD, the second affiliated hospital of Army medical university, Chongqing, Chongqing 40037 Recruiting
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
9. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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