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Symptome des unteren Harnwegs bei transmaskulinen Patienten, die sich einer Metoidioplastik unterziehen, und der Akzeptanz des Beckenbodenmuskeltrainings, der durch einen Becken-, Geburtshelfer- und gynäkologischen Physiotherapeuten bewertet wurde (LUTS-POGP)

25. April 2025 aktualisiert von: Chelsea and Westminster NHS Foundation Trust

Symptome des unteren Harnwegs bei transmaskulinen Patienten, die sich einer Metoidioplastik unterziehen, und der Akzeptanz des Beckenbodenmuskeltrainings, bewertet durch einen Becken-, Geburtshelfer- und gynäkologischen Physiotherapeuten

Symptome des unteren Harnwegs bei transmaskulinen Patienten, die sich einer Metoidioplastik unterziehen, und ihre Akzeptanz eines Beckenbodenmuskeltrainings, der durch einen von Becken, geburtshilflichen und gynäkologischen Physiotherapeuten bewertet wurde.

Studiendesign

Prospektive Beobachtungspilotstudie

Studienteilnehmer

Transmaskuline Patienten, die sich einer Metoidioplastik unterziehen,

Geplante Stichprobengröße

50

Geplanter Studienzeitraum

2025/26

Ziele

Verstehen Sie die Akzeptanz der PFMT-Behandlung (Erstline-Beckenbodenmuskeltraining) bei Transmaskulinenpatienten, die sich einer Metoidioplastik unterziehen

Hintergrundinzidenz von Symptomen der unteren Harnwege (LUTs) bei Transmaskulinenpatienten, die sich einer Operation unterziehen,

Endpunkte

Akzeptanz des PFMT -Fragebogens

Internationaler Prostata-Symptom Score (I-PSS) und internationale Konsultation zum Inkontinenzfragebogen Harnkontinenzkurzform (ICIQ-UI SF) Fragebögen und Uroflowmetrie

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Studienteilnehmer werden Transmasculine -Patienten sein, die sich einer Metoidioplastik unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kapazität zustimmen.

Diagnose einer Geschlechtsdysphorie und hat in einer Geschlechtsrolle gelebt, die mindestens 12 Monate mit ihrer Geschlechtsidentität übereinstimmt.

Transmaskuliner Patienten überwiesen an CCGs zur maskulinisierenden rekonstruktiven Genitaloperation nach zwei Unterschriften, die die Eignung für eine rekonstruktive Operation bestätigten.

Unterbezogene Metoidioplastik/Phalloplastik.

Alter> 17 Jahre alt.

Über systemische Testosterontherapie für mehr als 12 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Alter weniger als 18 Jahre.

Nicht metoidioplastisch/phalloplastisch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verstehen Sie die Akzeptanz der PFMT-Behandlung mit der Erstlinie bei Transmasculine-Patienten, die sich einer Metoidioplastik unterziehen
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ

Akzeptanz des Fragebogens des Beckenbodenmuskeltrainings - maßgeschneiderte unvalidierte qualitative Fragebogen zur Akzeptanz verschiedener PFMT -Techniken auf einer VAS -Skala mit 0-10 VAS. Null nicht akzeptabel, zehn sehr akzeptabel.

Internationaler Prostata -Symptomwert. Sieben Fragen zu Harnsymptomen. Jede Frage erhält Punkte von 0 bis 5, was auf zunehmende Schwere hinweist. Die Gesamtpunktzahl kann daher zwischen 0 und 35 liegen (asymptomatisch bis sehr symptomatisch).

Internationale Konsultation zum Inkontinenzfragebogen-Urin-Inkontinenz-Kurzformfragebögen. Frage Elemente: Häufigkeit oder Harninkontinenz, Auslöser, Gesamtwirkung der Inkontinenz im Urin, selbstdiagnostischer Gegenstand. Bewertungsskala: 0-21. Höhere Punktzahl = schlechtere Symptome.

Uroflowmetrie - Basislinie Qmax vs Qmax Post -Prozedur.

Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ
Hintergrundinzidenz von LUTs bei transmaskulinen Patienten, die sich einer Operation unterziehen,
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ

Akzeptanz des Fragebogens des Beckenbodenmuskeltrainings - maßgeschneiderte unvalidierte qualitative Fragebogen zur Akzeptanz verschiedener PFMT -Techniken auf einer VAS -Skala mit 0-10 VAS. Null nicht akzeptabel, zehn sehr akzeptabel.

Internationaler Prostata -Symptomwert. Sieben Fragen zu Harnsymptomen. Jede Frage erhält Punkte von 0 bis 5, was auf zunehmende Schwere hinweist. Die Gesamtpunktzahl kann daher zwischen 0 und 35 liegen (asymptomatisch bis sehr symptomatisch).

Internationale Konsultation zum Inkontinenzfragebogen-Urin-Inkontinenz-Kurzformfragebögen. Frage Elemente: Häufigkeit oder Harninkontinenz, Auslöser, Gesamtwirkung der Inkontinenz im Urin, selbstdiagnostischer Gegenstand. Bewertungsskala: 0-21. Höhere Punktzahl = schlechtere Symptome.

Uroflowmetrie - Basislinie Qmax vs Qmax Post -Prozedur.

Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wie gut fungieren die I-PSS und ICIQ SF als Maßstäbe für Luts und LUTs spezifische Lebensqualität (Lebensqualität) für Transmänner?
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ

Akzeptanz des Fragebogens des Beckenbodenmuskeltrainings - maßgeschneiderte unvalidierte qualitative Fragebogen zur Akzeptanz verschiedener PFMT -Techniken auf einer VAS -Skala mit 0-10 VAS. Null nicht akzeptabel, zehn sehr akzeptabel.

Internationaler Prostata -Symptomwert. Sieben Fragen zu Harnsymptomen. Jede Frage erhält Punkte von 0 bis 5, was auf zunehmende Schwere hinweist. Die Gesamtpunktzahl kann daher zwischen 0 und 35 liegen (asymptomatisch bis sehr symptomatisch).

Internationale Konsultation zum Inkontinenzfragebogen-Urin-Inkontinenz-Kurzformfragebögen. Frage Elemente: Häufigkeit oder Harninkontinenz, Auslöser, Gesamtwirkung der Inkontinenz im Urin, selbstdiagnostischer Gegenstand. Bewertungsskala: 0-21. Höhere Punktzahl = schlechtere Symptome.

Uroflowmetrie - Basislinie Qmax vs Qmax Post -Prozedur.

Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ
Wie verändern sich die subjektive LUTS / objektive Entleerung der Dysfunktion (VD) nach der Metoidioplastie / Vaginektomie / Harnröhren -Haken?
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ

Akzeptanz des Fragebogens des Beckenbodenmuskeltrainings - maßgeschneiderte unvalidierte qualitative Fragebogen zur Akzeptanz verschiedener PFMT -Techniken auf einer VAS -Skala mit 0-10 VAS. Null nicht akzeptabel, zehn sehr akzeptabel.

Internationaler Prostata -Symptomwert. Sieben Fragen zu Harnsymptomen. Jede Frage erhält Punkte von 0 bis 5, was auf zunehmende Schwere hinweist. Die Gesamtpunktzahl kann daher zwischen 0 und 35 liegen (asymptomatisch bis sehr symptomatisch).

Internationale Konsultation zum Inkontinenzfragebogen-Urin-Inkontinenz-Kurzformfragebögen. Frage Elemente: Häufigkeit oder Harninkontinenz, Auslöser, Gesamtwirkung der Inkontinenz im Urin, selbstdiagnostischer Gegenstand. Bewertungsskala: 0-21. Höhere Punktzahl = schlechtere Symptome.

Uroflowmetrie - Basislinie Qmax vs Qmax Post -Prozedur.

Grundlinie, 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate nach operativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 336081

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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