- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06957028
CGM zur frühen Erkennung und Behandlung von Hyperglykämie in der Schwangerschaft
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, eine kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) zu verwenden, um schnell mit hohem Blutzucker bei schwangeren Frauen in Schwangerschaft schnell zu erkennen und zu behandeln. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
(1) Probleme für das Baby, wie z. B. zu groß für ihr Alter, Schulterverletzungen (wie gebrochene Knochen), hohe Bilirubinspiegel, die leichte Behandlung, niedrigem Blutzucker benötigen oder auf der Intensivstation bleiben müssen; (2) Probleme mit Bluthochdruck für die Mutter während der Schwangerschaft.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Daten aus der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) in der im Laufe der Zeit verfolgten Glukoseabsenkung werden mit Daten von geblendeten Sensoren in der üblichen Pflegegruppe ungefähr alle 4 Wochen verglichen.
- Schwangere Frauen, die keinen Diabetes haben und eine einzige, unkomplizierte Schwangerschaft haben, werden bis 14 Wochen und 6 Tage eingeschrieben. Sie werden mit einem versteckten CGM -Sensor beginnen, um nach hohem Blutzucker zu suchen.
Die verblindeten CGM -Sensordaten werden bewertet, um festzustellen, ob das folgende Kriterium erfüllt ist: 5% bis <25% der Werte> 140 mg/dl
• Eine erste Bewertung wird nach 5 Tagen und für diejenigen vorgenommen, die das Kriterium nicht erfüllen, nach 10 Tagen wieder
- Die Teilnehmer erfüllen die CGM -Hyperglykämiekriterien, und die anderen Studienberechtigungskriterien werden zur Randomisierung fortgesetzt, die bis 16 Wochen 6 -Tage der Schwangerschaftszeit durchgeführt werden muss.
- Teilnehmer, die die CGM -Hyperglykämie -Kriterien nicht erfüllen, bilden eine Beobachtungskohorte, sofern Hba1c <6,5% (48 mmol/mol) beträgt, dass Hba1c (48 mmol/mol) beträgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Judy Sibayan, MPH, CCRP, Epidemiologist
- Telefonnummer: 813-975-8690
- E-Mail: jsibayan@jaeb.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Paige N Miller, BS
- Telefonnummer: 813-975-8690
- E-Mail: pmiller@jaeb.org
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35173
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
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Kontakt:
- Jennifer Bryant
- Telefonnummer: 832-453-8402
- E-Mail: jlbryant@uabmc.edu
-
Hauptermittler:
- Ashley Battarbee
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Kontakt:
- Stephanie Cardona
- Telefonnummer: 305-585-5610
- E-Mail: stephanie.cardona@miami.edu
-
Hauptermittler:
- Alfredo Rodriguez
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Rekrutierung
- Emory University
-
Kontakt:
- Olivia Carter
- E-Mail: olivia.carter2@emory.edu
-
Hauptermittler:
- Suchitra Chandrasekaran
-
-
Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- Rekrutierung
- IDC at Park Nicollet
-
Hauptermittler:
- Anders Carlson
-
Kontakt:
- Shannon Krizka
- Telefonnummer: (952) 993-3393
- E-Mail: shannon.krizka@parknicollet.com
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Kontakt:
- Shaziah Hassan
- Telefonnummer: 212-241-5355
- E-Mail: Shaziah.hassan@mssm.edu
-
Hauptermittler:
- Carol Levy
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Stacey Ehrenberg
- Telefonnummer: 216-618-7235
- E-Mail: ehrenbs@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Stacey Ehrenberg
-
Hauptermittler:
- Cara Dolin
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
Kontakt:
- Monica Rincon
- Telefonnummer: 503-494-8748
- E-Mail: rincon@ohsu.edu
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Hauptermittler:
- Amy Valent
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Elizabeth Norton
- Telefonnummer: 973-600-8830
- E-Mail: elizabeth.norton@pennmedicine.upenn.edu
-
Hauptermittler:
- Celeste Durnwald
-
-
-
-
Leeds
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Leeds, Leeds, Vereinigtes Königreich
- Noch keine Rekrutierung
- Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
-
Kontakt:
- Eleanor Scott
- Telefonnummer: +44 7876 031952
- E-Mail: E.M.Scott@leeds.ac.uk
-
Hauptermittler:
- Eleanor Scott
-
-
Norwich
-
Norwich, Norwich, Vereinigtes Königreich
- Noch keine Rekrutierung
- Norfolk and Norwich University Hospitals NHS
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Kontakt:
- Helen Murphy
- Telefonnummer: +44 1603 286286
- E-Mail: Helen.Murphy@uea.ac.uk
-
Hauptermittler:
- Helen Murphy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Mütterliches Alter von 18 Jahren und älter
- Singleton -Schwangerschaft
Schwangerschaftsalter von bis zu 14 W 6d Schwangerschaft, bestimmt bei Ultraschall zur Einleitung des Screenings
• Obwohl es vor der Einschreibung vorzuziehen ist, dass vor der Einschreibung Ultraschallergebnisse verfügbar sind, kann der Teilnehmer CGM initiiert werden, wenn die Ergebnisse zum Zeitpunkt der Registrierung nicht verfügbar sind, aber wenn nicht berechtigt sind, nachdem die Ergebnisse verfügbar sind
Hba1c <6,5% (48 mmol/mol) seit Beginn der Schwangerschaft
• Wenn zum Zeitpunkt der Registrierung das Hba1c -Ergebnis nicht verfügbar ist, kann der Teilnehmer eine blinde Screening -CGM -Initiierung geblendet haben. Vor der Randomisierung werden jedoch Ergebnisse erforderlich, um die Berechtigung zu überprüfen.
- Keine Vorgeschichte des Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM)
- In der Lage, Englisch oder Spanisch zu lesen
Ausschlusskriterien
- Anzeichen einer abnormalen fetalen oder plazentalen Entwicklung (vermutete fetale Anomalie oder Plazenta -Accreta -Spektrum, niedriger Pappa) beim ersten routinemäßigen vorgeburtlichen Besuch/Ultraschall
- Geplante Beendigung der Schwangerschaft oder Anzeichen einer Fehlgeburt
- Vorherige Magenbypass -Operation
- Pregravid Diabetes (Typ 1 oder Typ 2)
- Unwilligkeit/Unfähigkeit, CGM -Sensor zu tragen
- Unwillig, an routinemäßige vorgeburtliche Geborene teilzunehmen
Verwendung von Kortikosteroiden durch eine Route, die während der 7 Tage vor Beginn des CGM-Screenings oder während des CGM
• Topische und inhalierte Kortikosteroide sind akzeptabel
- Verwendung von Insulin während der Schwangerschaft vor der Einschreibung
- Verwendung von Metformin innerhalb einer Woche nach Beginn des geblendeten CGM-Sensors zum Screening oder der Verwendung eines GLP-1 oder eines anderen Gewichtsreduktionsmedikaments, das die Glukosespiegel innerhalb von 4 Wochen nach Beginn des geblendeten CGM-Sensors zum Screening beeinflussen kann
- Aus medizinischer Gründe, die von ihrem Arzt identifiziert wurden
Zusätzliche Kriterien für die RCT -Berechtigung
- Screening -CGM -Besprechungsstudienkriterien für Hyperglykämie: 5% bis <25% Zeit> 140 mg/dl
- Randomisierung bis 16 Wochen 6 Tage Schwangerschaft
- Keine Teilnahme an einem separaten Interventionsverfahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Beobachtungs
|
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Experimental: Glukoseabsenkungsgruppe
|
Das Management umfasst einen unverblendenden CGM-Sensor, der 24/7, GDM-spezifische Ernährungsinformationen getragen wird und die Verwendung von CGM im täglichen Glukosemanagement zur Erreichung von Euglykämie (Maximierung der Zeit 63-140 mg/dl [3,5-7,8 mmol/l]). Besuche (die telehe in die teleheundheit sein könnten) pro üblicher geburten geburtenversorgung für das glykämiemanagement (voraussichtlich für die meisten teilnehmern alle 4 weeweils betragen) und wöchentliches glykämisches Management mit Überprüfung der CGM -Daten nach Standort und nach dem zentralen CGM -Ressourcenzentrum für kennzeichnete Fälle. Die Teilnehmer, die keine Glukoseabsenkungsmedikamente bis 24-28 Wochen erhalten, werden im üblichen Geburtsmanagement OGTT unterzogen, und diejenigen mit positivem OGTT werden für GDM pro üblicher Klinikroutine behandelt und tragen weiterhin ein nicht entblinztes CGM.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Übliche Pflegegruppe (mit periodisch verblindeten CGM)
|
Die Kontrollgruppe wird im klinischen Zentrum übliche geburtshilfliche Versorgung erhalten. Jeder Teilnehmer wird ein Handout für die Ernährung von Schwangerschaftsernährung zur Verfügung gestellt, und ein verblindeter CGM-Sensor wird bei routinemäßigen Besuchen der geburtshilflichen Pflege jedes Mal während der Schwangerschaft zwischen 18 und 22 Wochen für 10 bis 14 Tage getragen. Mit 18 bis 22 Wochen werden verblindete CGM-Daten überprüft, um zu beurteilen, ob der Teilnehmer ≥ 25% Zeit> 140 mg/dl hat, um festzustellen, ob ein frühes OGTT- oder glykämisches Management erforderlich ist. Site -Kliniker sind für die maskierten CGM -Daten für Teilnehmer mit CGM -Daten ≥ 25% Zeit> 140 mg/dl nicht zu entschlossen. Ein OGTT wird nach der üblichen Routine der Klinik nach ~ 24 bis 28 Wochen durchgeführt, und diejenigen mit positiver OGTT werden für GDM pro üblicher Klinikroutine behandelt. Wenn Echtzeit-CGM verwendet werden soll, können die CGM-Sensoren von Unblind-Studien für die Dauer der Studie anstelle von geblendeten Sensoren verwendet werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzter Endpunkt von Neugeborenenkomplikationen oder hypertensiven Störungen der Schwangerschaft mütterlicherseits
Zeitfenster: Grundlinie auf 45 Wochen
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Zusammengesetzter Endpunkt von (1) Neugeborenenkomplikationen des Schwangerschaftsalters (LGA), der Schulterdystokie (einschließlich Humerus- oder klavikulärer Fraktur), erhöhtes Bilirubin, das eine Phototherapie oder eine Intensivstation für Neugeborene (NICU) erfordert; oder (2) hypertensive Schwangerschaftsstörung der Mutter (HDP).
|
Grundlinie auf 45 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbundheit von Neugeborenenkomplikationen, Tod und mütterlichen Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie auf 45 Wochen
|
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Grundlinie auf 45 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klein für das Schwangerschaftsalter Geburtsgewicht
Zeitfenster: Grundlinie auf 45 Wochen
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Klein für das Schwangerschaftsalter Geburtsgewicht (<10. Perzentil)
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Grundlinie auf 45 Wochen
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CGM-gemessene Zeit weniger als 54 mg/dl
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
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CGM-gemessene Zeit weniger als 54 mg/dl (in Vergleichszeiten, in denen die übliche Pflegegruppe CGM geblendet hat)
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
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Schwere Hypoglykämieereignisse
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
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Schwere Hypoglykämieereignisse
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Celeste Durnwald, MD, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Stoffwechselerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Schwangerschaftsdiabetes
- Hyperglykämie
- Schwangerschaft bei Diabetikern
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Blutchemische Analyse
- Klinische Chemie -Tests
- Diagnosetechniken, endokrin
- Überwachung, physiologisch
- Kontinuierliche Glukoseüberwachung
Andere Studien-ID-Nummern
- IMAGINE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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