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Untersuchung der NG01 -Zelltherapie bei sekundärer progressiver Multipler Sklerose

28. April 2025 aktualisiert von: NeuroGenesis Ltd.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase -2B

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der wiederholten intrathekalen (IT) -injektion von NG01, autologer Knochenmark abgeleitet, im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung sekundärer progressiver Multiple -Sklerose (SPMS) (SPMS) zu bewerten.

In der Studie wird der Anteil der Teilnehmer bewertet, die eine Verbesserung der Gehfähigkeit des Gehs als eine Verringerung der durchschnittlichen Zeit für die Fertigstellung des zeitgesteuerten 25-Fuß-Spaziergangs (T25FW) bei 6, 9 und 12 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert definieren. Dies wird durch die durchschnittliche Änderung der Gehgeschwindigkeit über diese Zeitpunkte analysiert. Die Studie wird auch die Inzidenz und Art von Behandlungsbemerken-unerwünschten Ereignissen (AEs) bewerten.

Die Teilnehmer erhalten die intrathekalen Verwaltungen von NG01 durch Lumbalpunktion und werden nach ihrer vierten Verwaltung 6 Monate nachempfunden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein multizentrischer, internationaler Phase-2B-Dosis-Befund, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, drei ARM-Studien, die die Sicherheit und Wirksamkeit von 4 IT-Verwaltungen von NG01 bewerten sollen, verglichen mit Placebo mit einer 4-monatigen Einlaufzeit, gefolgt von einer Periode von 9 Monaten mit 6 Monaten Nachuntersuchung bei Patienten mit SPMs. Die Teilnehmer erhalten weiterhin ihr übliches MS -Behandlungsschema in einer stabilen Dosis.

Die Studie wird 45 Teilnehmer mit sekundärer progressiver Multiple Sklerose (SPMS) einschreiben, die in einem Verhältnis von 1: 1: 1 randomisiert wurden, um vier intrathekale Verwaltungen zu erhalten, die über einen Zeitraum von 9 Monaten von NG01, Niedrigdosis NG01 oder Placebo abgebaut sind. Alle Teilnehmer werden während des gesamten 9-monatigen Behandlungszeitraums klinische und Sicherheitsbewertungen unterzogen.

Nach Abschluss des 9-monatigen Behandlungszeitraums, der doppelblinden Behandlungs- und Bewertungsperiode werden die Teilnehmer für weitere 6 Monate klinisch befolgt. Die primäre klinische Ergebnisbewertung und Magnetresonanztomographie (MRT) für Bildgebungsbewertungen erfolgen nach der Initiierung nach der Behandlung (Basislinie).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Hospital & Clinics - Sylvester Comprehensive Cancer Center - Neurology
        • Hauptermittler:
          • Flavia Nelson, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer im Alter von 18 bis 65 Jahren.
  2. Diagnose von SPMs.
  3. Dokumentierte EDSS -Verschlechterung über die 2 Jahre vor dem Studieneintritt von ≥ 1 Punkt für Teilnehmer mit EDSS <6,0 beim Screening und ≥ 0,5 Punkt für Teilnehmer mit EDSS ≥ 6,0 beim Screening oder eine dokumentierte Verschlechterung von mindestens 20% im T25FW. Wenn dokumentiertes T25FW oder EDSS nicht verfügbar ist, muss eine schriftliche Zusammenfassung der klinischen Beweise für eine Behinderung in den letzten 2 Jahren und eine retrospektive Bewertung des EDSS -Scores von Daten bis 2 Jahren vor dem Screening zur zentralen Überprüfung durch das Jury -Komitee eingereicht werden.
  4. EDSS beim Screening -Besuch von 3,5 bis 6,5 beim Screening.
  5. T25FW beim Screening -Besuch von 8,0 bis 25 Sekunden.

Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentierte klinische Rückfälle während der 24 Monate vor der Einschreibung und/oder nach Beweisen für die Verbesserung der Läsionen bei einer beim Screening erhaltenen MRT.
  2. Schwangerschaft, Stillen oder Frauen mit Geburtspotential ohne akzeptable Form der Empfängnisverhütung.
  3. Anamnese einer allgemeinen chronischen Behinderung/unfähigen Krankheit als MS.
  4. Teilnehmer mit Gerinnungsstörungen
  5. Teilnehmer können sich keinen MRT -Scan unterziehen.
  6. Teilnehmer mit unkontrollierten Lebererkrankungen, Nieren- oder Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder Krebs.
  7. Labortests aus normalen Bereichen, die vom Forscher als klinisch signifikant angesehen werden.
  8. Teilnehmer mit Geschichte oder aktuellen Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit.
  9. Unbehandelte oder unkontrollierte psychiatrische Störungen oder ein positives Selbstmordrisiko, das durch die Columbia-Suizid-Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) bewertet wurde.
  10. Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie mit einem Untersuchungsprodukt (IP) in den 90 Tagen vor der Aufnahme oder der geplanten Verwendung eines anderen IP während der Studiendauer.
  11. Teilnehmer, die jemals eine NG01/MSCS -Behandlung erhalten haben.
  12. Teilnehmer, die nach Meinung des Ermittlers den Zustimmungsverfahren nicht vollständig verstehen oder wahrscheinlich nicht mit den Studienverfahren konform sind oder für die eine langfristige Follow-up schwer zu erreichen scheint.
  13. Rückfall zwischen Screening und Randomisierung.
  14. Weniger als 6 Monate der gegenwärtigen krankheitsmodifizierenden Therapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 100x10^6 Zellen
15 Teilnehmer mit SPMs erhalten 4 IT -Verwaltungen von NG01 (100 × 10^6 Zellen), 3 Monate auseinander
NG01 ist ein Produkt für zelluläre Therapie von autologen Stromazellen, die aus dem Knochenmark von Patienten mit Multipler Sklerose (MS) stammen. NG01 wird als Zellsuspension für die intrathekale Injektion bereitgestellt.
Experimental: 50x10^6 Zellen
15 Teilnehmer mit SPMs erhalten 4 IT -Verwaltungen von NG01 (50 × 10^6 Zellen), 3 Monate auseinander
NG01 ist ein Produkt für zelluläre Therapie von autologen Stromazellen, die aus dem Knochenmark von Patienten mit Multipler Sklerose (MS) stammen. NG01 wird als Zellsuspension für die intrathekale Injektion bereitgestellt.
Placebo-Komparator: Placebo
15 Teilnehmer mit SPMs erhalten 4 IT -Verwaltungen der Placebo -Lösung, 3 Monate auseinander
Das Placebo zur Verwendung in der klinischen Studie von NG01 beträgt 0,9% Natriumchloridlösung für die Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wanderfähigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Teilnehmer, die eine Verbesserung der Gehfähigkeit der Gehfanachse über die Grundlinie mit mittlerer Änderung der Gehgeschwindigkeit erzielten, basierend auf dem T25FW-Test (T25FW) von 25 Fuß, gemittelt über die Besuche in den Die Grundlinie ist definiert als die Änderung des durchschnittlichen zeitgesteuerten Spaziergang
12 Monate
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: 15 Monate
Das Auftreten von Behandlungsbedingten AES wird durch gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) V5 nach Einschreibung, NG01- oder Placebo-Verwaltungen (intrathekal) und während der 6 Monate der Nachuntersuchung bewertet.
15 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gehensgeschwindigkeit
Zeitfenster: 12 Monate

Die Änderung der Gehgeschwindigkeit wird auf der Grundlage des Durchschnitts von zwei separaten T25FW -Tests bewertet, die während jedes Studienbesuchs durchgeführt wurden.

Der Anteil der Responder mit 10, 15 oder 20% Verbesserung der Gehgeschwindigkeit wird auf der Grundlage des Durchschnitts von zwei separaten T25FW -Tests bewertet, die während jedes Studienbesuchs durchgeführt wurden.

12 Monate
Neuroimaging -Parameter - Veränderung der T2 -Hyperintense -Läsion
Zeitfenster: 12 Monate
Die Änderung der T2-Hyperintense-Läsionszahl und des T2-Hyperintens-Volumens wird durch 3 Tesla (3T) Hirnmagnetresonanztomographie (MRT) unter Verwendung einer automatisierten volumetrischen Analyse bewertet.
12 Monate
Neuroimaging -Parameter - Veränderung der T1 -Hypointense -Läsion
Zeitfenster: 12 Monate
Die Änderung des T1-Hypointense-Läsionsvolumens wird durch 3 Tesla (3T) -Hirn-MRT unter Verwendung der automatisierten volumetrischen Analyse bewertet.
12 Monate
Neuroimaging -Parameter - Veränderung des Gehirns und Thalamus
Zeitfenster: 12 Monate
Die Veränderung des gesamten Gehirns und des Thalamusvolumens wird durch 3 Tesla (3T) -Hirn -MRT unter Verwendung der automatisierten volumetrischen Analyse bewertet
12 Monate
Wirksamkeit - Finger -Geschicklichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Die Fingerabwehr wird durch den 9-Loch-PEG-Test (9HPT) bewertet
12 Monate
Lebensqualität (Lebensqualität)
Zeitfenster: 12 Monate

Lebensqualität (QOL) wird durch die 12-Punkte-Kurzform-Umfrage (SF-12) bewertet.

Patienten füllen eine 12-Fragen-Umfrage aus, die dann von einem Kliniker oder Forscher bewertet wird. Die Umfrage enthält die folgenden Domänen:

  1. Einschränkungen bei körperlichen Aktivitäten aufgrund von Gesundheitsproblemen.
  2. Einschränkungen der sozialen Aktivitäten aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme
  3. Einschränkungen der üblichen Rollenaktivitäten aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme
  4. Körperschmerz
  5. Allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden)
  6. Einschränkungen der üblichen Rollenaktivitäten aufgrund emotionaler Probleme
  7. Vitalität (Energie und Müdigkeit)
  8. Allgemeine gesundheitliche Wahrnehmungen
12 Monate
Ermüdung
Zeitfenster: 12 Monate

Der Ermüdungsniveau wird durch modifizierte Ermüdungswirkungskala (MIFS-21) bewertet. Die Bewertungen sind 0 (nie), 1 (selten), 2 (manchmal), 3 (oft), 4 (fast immer).

Die physische Subskala kann zwischen 0 und 36 liegen. Die kognitive Subskala kann zwischen 0 und 40 liegen. Die psychosoziale Subskala kann zwischen 0 und 8 liegen. Die Subskala werden durch Hinzufügen von Rohwerken zu bestimmten Fragen gemäß den Anweisungen für den Fragebogen berechnet.

Der Gesamt -MFIS -Score kann zwischen 0 und 84 liegen. Es wird berechnet, indem die physischen, kognitiven und psychosozialen Subskalen hinzugefügt wird.

12 Monate
Wanderfähigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Das Gehen wird durch eine 12-Punkte-Multiple-Sklerose-Wanderskala (MSWS-12) bewertet. Die ursprüngliche Bewertung bietet die Optionen 1-5 für jedes Element mit 1, was keine Einschränkung und 5 bedeutet, die extreme Einschränkung des Gangartikels bedeutet. In einer Version 2 werden drei Artikel 1-3 bewertet und neun Artikel werden 1-5 bewertet.
12 Monate
Wirksamkeit - Kongnition
Zeitfenster: 12 Monate
Die kognitive Bewertung erfolgt mit dem Symbol -Ziffernmodalitätenstest (SDMT)
12 Monate
Änderung der Behinderung
Zeitfenster: 12 Monate
Der Anteil der Teilnehmer ohne Erhöhung des Monat-3-Bestätigung der Behinderung (CDW) wird durch die erweiterte Behinderungsstatusskala (EDSS) bewertet. Die EDSS reicht von 0 bis 10. Die Punktzahlen sind in halbem Einheitenstufen - 3, 3,5, 4 und so weiter. Je größer die Behinderungsniveau, desto höher ist die Punktzahl von zehn.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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