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Neurokomplex- und Multi-Nahrungsergänzungsmittel zur Migräneprävention (NeuroCare)

3. Juni 2025 aktualisiert von: Benfida, a department of Handi-Move

Wirksamkeit einer oral verabreichten und kombinierten Neuro-Komplex- und Multi-Nahrungsergänzungsmittel bei der Vorbeugung von Migräne bei Erwachsenen

Das Ziel dieser prospektiven, monozentrischen, offenen Label-, nicht randomisierten und einzelnen Armstudie besteht darin, eine Verringerung der Migräne Tage pro Monate (MDM) durch die Verwendung der kombinierten Supplementation mit Neuro-Komplex und Multi nach 8 Wochen der Produktaufnahme von Produkten mit der Diagnose von Migräne zu verwenden.

Der Hauptendpunkt dieser klinischen Studie ist:

Die mittleren Änderungen der Migräne Tage im Monat (MDM) nach 8 Wochen Supplementation.

Die Teilnehmer werden:

Verbrauchen Sie täglich zwei Kappen jedes Produkts (gleichzeitig zur gleichen Zeit aufgenommen), einen morgens und eine zur Mittagszeit, vorzugsweise während des Essens, 8 Wochen nach einer Laufzeit von 8 Wochen ohne Ergänzung. Die Aufnahme wird ab dem Tag des Follow-up-Besuchs (V1) initiiert, nachdem alle Studienverfahren bis zum Tag des Studienbesuchs (V2) durchgeführt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich zwischen 18 und 75 Jahre;
  • Diagnose einer Migräne, die die Kriterien der internationalen Klassifizierung von Kopfschmerzerkrankungen (ICHD-3) (mit oder ohne Aura) erfüllt (mit oder ohne Aura)

    • Mindestens 5 Angriffe erfüllen die folgenden Kriterien
    • Kopfschmerzangriffe von 4-72 Stunden (unbehandelt oder erfolglos behandelt)
    • Kopfschmerzen haben mindestens zwei der folgenden Eigenschaften

      • Einseitiger Ort
      • pulsierende Qualität
      • mittelschwere oder starke Schmerzintensität
      • Verschärfung durch oder durch Vermeidung von routinemäßiger körperlicher Aktivität (z. B. Gehen oder Klettern)
    • Bei Kopfschmerzen mindestens einer der folgenden:

      • Übelkeit und/oder Erbrechen
      • Photophobie und Phonophobie
    • Nicht auf eine andere Störung zugeschrieben
  • Migränefrequenz von mindestens 6 Kopfschmerztagen pro Monat in den letzten 3 Monaten;
  • Stabiler Body Mass Index (BMI) zwischen 18,5 und 35,0;
  • Stabile Medikamentenverbrauch ohne signifikante Änderungen der prophylaktischen oder akuten Migränebehandlungen in den letzten 3 Monaten sowie die Bereitschaft, dies während des gesamten Untersuchungszeitraums aufrechtzuerhalten oder zu reduzieren (falls dies nicht erforderlich);
  • Bereitschaft und Fähigkeit, eine Ediary (mobile App oder webbasierte) zu vervollständigen und die Anweisung der Studie zu befolgen;
  • Eine Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Andere primäre Kopfschmerzstörungen wie, aber nicht auf Spannungskopfschmerz, Cluster-Kopfschmerzen, Fibromyalgie;
  • Sekundäre Kopfschmerzen aufgrund von Trauma, Verletzung, Infektionen;
  • Medikamente, die als akute Kopfschmerzmedikamente übermäßig ausgebraucht werden, je nach Halbwertszeit des Medikaments (links nach PI-Diskretion);
  • Schwere Erkrankungen, die die Absorption und den Stoffwechsel des Produkts beeinflussen, einschließlich, aber nicht auf den chronischen Gebrauch von Abführmitteln beschränkt;
  • Bariatrische Operation;
  • Schwerwiegende psychiatrische Erkrankungen, die die Einhaltung der Tagebuch oder die Bewertung des Produkts (z. B. schwere Depressionen oder kognitive Beeinträchtigungen) beeinträchtigen könnten, überlassen dem Ermessen der Forscher;
  • Verwendung anderer Nahrungsergänzungsmittel, die möglicherweise Migräne beeinflussen könnten, es sei denn, es ist bereit, sie vor Beginn der Studie einzustellen (Auswaschzeit von 3 Monaten);
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder planen, während des Untersuchungszeitraums schwanger zu werden;
  • Frauen mit gebrochenem Potenzial ohne medizinisch wirksame Form der Empfängnisverhütung, es sei denn, sie können bestätigen, dass sie eine bilaterale Tubenligation hatten oder dass ihr männlicher Partner eine Vasektomie hatte.
  • Spezifische Allergien oder Intoleranz gegenüber Komponenten des Produkts;
  • Jüngste Migräneinterventionen: wie Botox -Injektionen (außer wenn sie als stabile Behandlung betrachtet, d. H. Nicht als erste Injektion), Nervenblöcken oder anderen invasiven Behandlungen in den letzten 6 Monaten;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder an den letzten 3 Monaten teilgenommen:
  • Schluckerkrankungen;
  • Chronischer Drogen- und Alkoholmissbrauch;
  • Antikoagulanzien (Cumarin -Verbindung);
  • Leber- oder Belsuktionsstörungen;
  • Aktive Malignität und Immunsuppressionstherapie;
  • Hypothyreose;
  • Enge Mitarbeiter des Investigational Teams, des Sponsors oder des Studienkoordinators;
  • Im Vormund oder im gerichtlichen Schutz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ergänzungsarm - Neurokomplex und Multi -Kombination

Die Teilnehmer werden mündlich 2 Kappen jedes Produkts (gleichzeitig zur gleichen Zeit genommen), einen morgens und eine zur Mittagszeit während des Essens, 8 Wochen nach einer Laufzeit von 8 Wochen ohne Ergänzung konsumieren. Die Aufnahme wird ab dem Tag des Follow-up-Besuchs (V1) initiiert, nachdem alle Studienverfahren bis zum Tag des Studienbesuchs (V2) durchgeführt wurden.

Die Teilnehmer nehmen zwei zwei zweimal am Tag direkt am Tag direkt im Mund ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduktion der Migräne Tage im Monat (MDM) um 25% unter Verwendung der kombinierten Ergänzung mit Neuro-Komplex und Multi nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung der Migräne Tage im Monat (MDM)
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Migräneintensität/den Schweregrad nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung der Migräneintensität/Schwere, gemessen mit einer numerischen Bewertungsskala nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Migräne -Dauer nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung der Migräne -Dauer, die als Startdatum und Enddatum jeder vom Patient erfassten Migräne -Episode definiert ist
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die mit Migräne verbundenen Symptome nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung der Symptome, gemessen unter Verwendung einer 5-Likert-Skala
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Lebensqualität (Lebensqualität) nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung der Lebensqualität unter Verwendung eines selbst gemeldeten Fragebogens (SF-36)
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Anzahl der Responder auf die Ergänzung nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Anteil der als Patienten mit ≥ 50% reduzierten Respondern bei MDM definiert
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
• Bewerten Sie die Auswirkung auf die Verringerung der Verwendung von akuten Medikamenten für Migräne nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung in den Tagen der Verwendung akuter Medikamente gegen Migräne
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Toleranz der Patienten nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Mittlere Änderung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf Migräne Tage im Monat (MDM) nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation))
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung der Migräne Tage im Monat (MDM)
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Migräneintensität/den Schweregrad nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung der Migräneintensität gemessen unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Migränedauer nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung der Migräne -Dauer, die als Startdatum und Enddatum jeder vom Patient erfassten Migräne -Episode definiert ist
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die mit Migräne verbundenen Symptome nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Supplementierung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung der Symptome, gemessen unter Verwendung einer 5-Likert-Skala
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Lebensqualität (Lebensqualität) nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung der Lebensqualität unter Verwendung eines selbst gemeldeten Fragebogens (SF-36)
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Anzahl der Responder auf die Ergänzung nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Supplementierung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation).
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Anteil der als Patienten mit ≥ 50% reduzierten Respondern bei MDM definiert
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Verringerung der Verwendung von akuten Medikamenten für Migräne nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Supplementierung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung in den Tagen der Verwendung akuter Medikamente gegen Migräne
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Toleranz der Patienten nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Mittlere Änderung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Vergleichen Sie die Auswirkungen auf die Migräne Tage im Monat (MDM) zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie mit 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung der Migräne Tage im Monat (MDM)
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Migräneintensität/den Schweregrad zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung der Migräneintensität gemessen unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Migränedauer zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie auf 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung der Migräne -Dauer, die als Startdatum und Enddatum jeder vom Patient erfassten Migräne -Episode definiert ist
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die mit Migräne im Zusammenhang mit Migräne zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie) und 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung der Symptome, gemessen unter Verwendung einer 5-Likert-Skala
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Lebensqualität (Lebensqualität) zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie auf 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung der Lebensqualität unter Verwendung eines selbst gemeldeten Fragebogens (SF-36)
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Anzahl der Responder mit der Ergänzung zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie mit 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Anteil der als Patienten mit ≥ 50% reduzierten Respondern bei MDM definiert
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Verringerung der Verwendung von akuten Medikamenten für Migräne zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie mit 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung in den Tagen der Verwendung akuter Medikamente gegen Migräne
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Toleranz der Patienten zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie auf 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
Mittlere Änderung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

16. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuro-Komplex und Multi

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