- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07015411
- Originalversuch
Neurokomplex- und Multi-Nahrungsergänzungsmittel zur Migräneprävention (NeuroCare)
Wirksamkeit einer oral verabreichten und kombinierten Neuro-Komplex- und Multi-Nahrungsergänzungsmittel bei der Vorbeugung von Migräne bei Erwachsenen
Das Ziel dieser prospektiven, monozentrischen, offenen Label-, nicht randomisierten und einzelnen Armstudie besteht darin, eine Verringerung der Migräne Tage pro Monate (MDM) durch die Verwendung der kombinierten Supplementation mit Neuro-Komplex und Multi nach 8 Wochen der Produktaufnahme von Produkten mit der Diagnose von Migräne zu verwenden.
Der Hauptendpunkt dieser klinischen Studie ist:
Die mittleren Änderungen der Migräne Tage im Monat (MDM) nach 8 Wochen Supplementation.
Die Teilnehmer werden:
Verbrauchen Sie täglich zwei Kappen jedes Produkts (gleichzeitig zur gleichen Zeit aufgenommen), einen morgens und eine zur Mittagszeit, vorzugsweise während des Essens, 8 Wochen nach einer Laufzeit von 8 Wochen ohne Ergänzung. Die Aufnahme wird ab dem Tag des Follow-up-Besuchs (V1) initiiert, nachdem alle Studienverfahren bis zum Tag des Studienbesuchs (V2) durchgeführt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ine Vercammen
- Telefonnummer: 0032 15 79 27 97
- E-Mail: ine.vercammen@meclinas.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elisa Debien
- Telefonnummer: 0032 15 79 27 97
- E-Mail: elisa.debien@meclinas.com
Studienorte
-
-
-
Mechelen, Belgien, 2800
- Rekrutierung
- Meclinas
-
Kontakt:
- Ine Vercammen
- Telefonnummer: 0032 15 79 27 97
- E-Mail: ine.vercammen@meclinas.com
-
Kontakt:
- Elisa Debien
- Telefonnummer: 0032 15 79 27 97
- E-Mail: elisa.debien@meclinas.com
-
Hauptermittler:
- Merel Brems
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich zwischen 18 und 75 Jahre;
Diagnose einer Migräne, die die Kriterien der internationalen Klassifizierung von Kopfschmerzerkrankungen (ICHD-3) (mit oder ohne Aura) erfüllt (mit oder ohne Aura)
- Mindestens 5 Angriffe erfüllen die folgenden Kriterien
- Kopfschmerzangriffe von 4-72 Stunden (unbehandelt oder erfolglos behandelt)
Kopfschmerzen haben mindestens zwei der folgenden Eigenschaften
- Einseitiger Ort
- pulsierende Qualität
- mittelschwere oder starke Schmerzintensität
- Verschärfung durch oder durch Vermeidung von routinemäßiger körperlicher Aktivität (z. B. Gehen oder Klettern)
Bei Kopfschmerzen mindestens einer der folgenden:
- Übelkeit und/oder Erbrechen
- Photophobie und Phonophobie
- Nicht auf eine andere Störung zugeschrieben
- Migränefrequenz von mindestens 6 Kopfschmerztagen pro Monat in den letzten 3 Monaten;
- Stabiler Body Mass Index (BMI) zwischen 18,5 und 35,0;
- Stabile Medikamentenverbrauch ohne signifikante Änderungen der prophylaktischen oder akuten Migränebehandlungen in den letzten 3 Monaten sowie die Bereitschaft, dies während des gesamten Untersuchungszeitraums aufrechtzuerhalten oder zu reduzieren (falls dies nicht erforderlich);
- Bereitschaft und Fähigkeit, eine Ediary (mobile App oder webbasierte) zu vervollständigen und die Anweisung der Studie zu befolgen;
- Eine Einverständniserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Andere primäre Kopfschmerzstörungen wie, aber nicht auf Spannungskopfschmerz, Cluster-Kopfschmerzen, Fibromyalgie;
- Sekundäre Kopfschmerzen aufgrund von Trauma, Verletzung, Infektionen;
- Medikamente, die als akute Kopfschmerzmedikamente übermäßig ausgebraucht werden, je nach Halbwertszeit des Medikaments (links nach PI-Diskretion);
- Schwere Erkrankungen, die die Absorption und den Stoffwechsel des Produkts beeinflussen, einschließlich, aber nicht auf den chronischen Gebrauch von Abführmitteln beschränkt;
- Bariatrische Operation;
- Schwerwiegende psychiatrische Erkrankungen, die die Einhaltung der Tagebuch oder die Bewertung des Produkts (z. B. schwere Depressionen oder kognitive Beeinträchtigungen) beeinträchtigen könnten, überlassen dem Ermessen der Forscher;
- Verwendung anderer Nahrungsergänzungsmittel, die möglicherweise Migräne beeinflussen könnten, es sei denn, es ist bereit, sie vor Beginn der Studie einzustellen (Auswaschzeit von 3 Monaten);
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder planen, während des Untersuchungszeitraums schwanger zu werden;
- Frauen mit gebrochenem Potenzial ohne medizinisch wirksame Form der Empfängnisverhütung, es sei denn, sie können bestätigen, dass sie eine bilaterale Tubenligation hatten oder dass ihr männlicher Partner eine Vasektomie hatte.
- Spezifische Allergien oder Intoleranz gegenüber Komponenten des Produkts;
- Jüngste Migräneinterventionen: wie Botox -Injektionen (außer wenn sie als stabile Behandlung betrachtet, d. H. Nicht als erste Injektion), Nervenblöcken oder anderen invasiven Behandlungen in den letzten 6 Monaten;
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder an den letzten 3 Monaten teilgenommen:
- Schluckerkrankungen;
- Chronischer Drogen- und Alkoholmissbrauch;
- Antikoagulanzien (Cumarin -Verbindung);
- Leber- oder Belsuktionsstörungen;
- Aktive Malignität und Immunsuppressionstherapie;
- Hypothyreose;
- Enge Mitarbeiter des Investigational Teams, des Sponsors oder des Studienkoordinators;
- Im Vormund oder im gerichtlichen Schutz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ergänzungsarm - Neurokomplex und Multi -Kombination
|
Die Teilnehmer werden mündlich 2 Kappen jedes Produkts (gleichzeitig zur gleichen Zeit genommen), einen morgens und eine zur Mittagszeit während des Essens, 8 Wochen nach einer Laufzeit von 8 Wochen ohne Ergänzung konsumieren. Die Aufnahme wird ab dem Tag des Follow-up-Besuchs (V1) initiiert, nachdem alle Studienverfahren bis zum Tag des Studienbesuchs (V2) durchgeführt wurden. Die Teilnehmer nehmen zwei zwei zweimal am Tag direkt am Tag direkt im Mund ein. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduktion der Migräne Tage im Monat (MDM) um 25% unter Verwendung der kombinierten Ergänzung mit Neuro-Komplex und Multi nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
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Mittlere Änderung der Migräne Tage im Monat (MDM)
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Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Migräneintensität/den Schweregrad nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
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Mittlere Änderung der Migräneintensität/Schwere, gemessen mit einer numerischen Bewertungsskala nach 8 Wochen Produktaufnahme
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Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
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Bewerten Sie die Auswirkung auf die Migräne -Dauer nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
Mittlere Änderung der Migräne -Dauer, die als Startdatum und Enddatum jeder vom Patient erfassten Migräne -Episode definiert ist
|
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
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Bewerten Sie die Auswirkungen auf die mit Migräne verbundenen Symptome nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
Mittlere Änderung der Symptome, gemessen unter Verwendung einer 5-Likert-Skala
|
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Lebensqualität (Lebensqualität) nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
Mittlere Änderung der Lebensqualität unter Verwendung eines selbst gemeldeten Fragebogens (SF-36)
|
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
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Bewerten Sie die Auswirkung auf die Anzahl der Responder auf die Ergänzung nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
Anteil der als Patienten mit ≥ 50% reduzierten Respondern bei MDM definiert
|
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
|
• Bewerten Sie die Auswirkung auf die Verringerung der Verwendung von akuten Medikamenten für Migräne nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
Mittlere Änderung in den Tagen der Verwendung akuter Medikamente gegen Migräne
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Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Toleranz der Patienten nach 8 Wochen Produktaufnahme
Zeitfenster: Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
Mittlere Änderung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
|
Zwischen Woche 8 (V1) und Woche 16 (nach 8 Wochen Supplementation)
|
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Bewerten Sie die Auswirkungen auf Migräne Tage im Monat (MDM) nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation))
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung der Migräne Tage im Monat (MDM)
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Migräneintensität/den Schweregrad nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung der Migräneintensität gemessen unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Migränedauer nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung der Migräne -Dauer, die als Startdatum und Enddatum jeder vom Patient erfassten Migräne -Episode definiert ist
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die mit Migräne verbundenen Symptome nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Supplementierung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung der Symptome, gemessen unter Verwendung einer 5-Likert-Skala
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Lebensqualität (Lebensqualität) nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung der Lebensqualität unter Verwendung eines selbst gemeldeten Fragebogens (SF-36)
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Anzahl der Responder auf die Ergänzung nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Supplementierung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation).
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Anteil der als Patienten mit ≥ 50% reduzierten Respondern bei MDM definiert
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Verringerung der Verwendung von akuten Medikamenten für Migräne nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Supplementierung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung in den Tagen der Verwendung akuter Medikamente gegen Migräne
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
|
Bewerten Sie die Auswirkung auf die Toleranz der Patienten nach 16 Wochen (8 Wochen ohne Ergänzung, gefolgt von 8 Wochen Supplementation)
Zeitfenster: Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
Mittlere Änderung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
|
Zwischen der Basislinie (V0) und der Woche 16 (nach 8 Wochen ohne Unterschlagung, gefolgt von 8 Wochen Supplementierung)
|
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Vergleichen Sie die Auswirkungen auf die Migräne Tage im Monat (MDM) zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie mit 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
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Mittlere Änderung der Migräne Tage im Monat (MDM)
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
|
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Migräneintensität/den Schweregrad zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
Mittlere Änderung der Migräneintensität gemessen unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
|
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Migränedauer zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie auf 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
Mittlere Änderung der Migräne -Dauer, die als Startdatum und Enddatum jeder vom Patient erfassten Migräne -Episode definiert ist
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
|
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die mit Migräne im Zusammenhang mit Migräne zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie) und 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
Mittlere Änderung der Symptome, gemessen unter Verwendung einer 5-Likert-Skala
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
|
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Lebensqualität (Lebensqualität) zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie auf 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
Mittlere Änderung der Lebensqualität unter Verwendung eines selbst gemeldeten Fragebogens (SF-36)
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
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Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Anzahl der Responder mit der Ergänzung zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie mit 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
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Anteil der als Patienten mit ≥ 50% reduzierten Respondern bei MDM definiert
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
|
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Verringerung der Verwendung von akuten Medikamenten für Migräne zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie mit 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
|
Mittlere Änderung in den Tagen der Verwendung akuter Medikamente gegen Migräne
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
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|
Vergleichen Sie die Auswirkung auf die Toleranz der Patienten zwischen der Nicht-Supplementierungszeit (Grundlinie auf 8 Wochen) und der Ergänzungszeit (8 bis 16 Wochen)
Zeitfenster: Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
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Mittlere Änderung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
|
Zwischen der Nicht-Supplementationsperiode (Grundlinie bis Woche 8) und der Ergänzungszeit (Woche 8 bis Woche 16)
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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