- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07028775
- Originalversuch
Biomarker für die Clopidogrel -Resistenz zur Vorhersage des ischämischen Rezidivs nach Stenting der Gehirnarterie
11. Juni 2025 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Klinische Anwendungsstudie und Bewertung von Clopidogrel-Resistenzbiomarkern bei der Vorhersage des Wiederauftretens ischämischer Ereignisse nach Stenting der Hirnarterie
Diese Studie zielt darauf ab, die klinische Bedeutung von Clopidogrel-Resistenz-assoziierten Biomarkern (TMAO, C1Q und C4BPα) bei Patienten zu bewerten, die Stents der Hirnarterien erhalten, und um ein integriertes Prädiktivmodell zu entwickeln, das diese neuartigen Biomarker zusammen mit CYP2C19-Genotyp-Daten für die Genotyp-Daten für die Genotypisierung von Dien für die Genotyping von Cloccate Clopidographen in chinesischen Populationen in chinesischen Populationen in der Chinesische Resistenz einbezieht.
Durch die Festlegung dieses mehrdimensionalen Bewertungssystems beabsichtigen wir, eine zuverlässige Risikostratifizierung für ischämische Ereignisse nach der Stents und in der Stents Restenose zu ermöglichen, was letztendlich die Entscheidungen zur personalisierten Thrombozetherapie bei zerebrovaskulären Interventionen erleichtert.
Das vorgeschlagene Modell kann als wertvolles klinisches Instrument zur Optimierung der Behandlungsstrategien und zur Verbesserung der Ergebnisse für stentische Patienten dienen, bei denen das Risiko einer Clopidogrel -Resistenz besteht.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
839
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ting Tai, Doctor
- Telefonnummer: 86 25 52887003
- E-Mail: taiting67003@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing First Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Teilnehmer werden vom stationären Abteilung für Neurologie im Nanjing First Hospital eingeschrieben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre mit ischämischem Schlaganfall aufgrund atherosklerotischer zerebrovaskulärer Stenose;
- Für ≥3 Monate geplant für das Stenting von Hirnarterien mit einer Standard -Thrombozyartartikel -Therapie (Aspirin 100 mg/Tag + Clopidogrel 75 mg/Tag).
Ausschlusskriterien:
- Kardioembolischer Schlaganfall (z. B. mit Vorhofflimmern);
- Emboliestrich unbestimmter Quelle (ESUs);
- Perioperativer Schlaganfall;
- Intravenöser Thrombolyse (RT-PA, Urokinase, Alteplase oder Tenecteplase) erfordert;
- Mechanische Thrombektomie;
- Derzeitige Verwendung von Antikoagulanzien (Warfarin, Rivaroxaban, Dabigatran usw.);
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
- Allergie gegen Clopidogrel oder Aspirin;
- Blutungstendenz (z. B. Thrombozytopenie oder aktive gastrointestinale Geschwüre);
- Anamnese der wiederkehrenden Fehlgeburt oder der gegenwärtigen Schwangerschaft;
- Malignität oder Lebenserwartung <1 Jahr.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wiederkehrender ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: Nach 30 Tagen, 90 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr nach der Thrombozytenhandlungstherapie
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Ein rezidivierender ischämischer Schlaganfall ist definiert als entweder: 1) akute Exazerbation bereits vorhandener Defizite, die ≥21 Tage nach der Initialen Ereignis auftreten, oder 2) auftretend neuer neurologischer Defizite (einschließlich vorübergehender ischämischer Angriff und akutem ischämischem Strich).
Die diagnostische Bestätigung erfordert sowohl die klinische Korrelation mit Symptomen als auch Neuroimaging -Evidenz (MRT), die einen neuen Gehirninfarkt innerhalb des ursprünglichen Gefäßgebiets oder akute neurologische Symptome (innerhalb von 24 Stunden) nach dem ursprünglichen Gefäßgebiet unter Verwendung eines neuen Gehirninfarkts mit MRT nachweisen.
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Nach 30 Tagen, 90 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr nach der Thrombozytenhandlungstherapie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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In-Stent-Restenose
Zeitfenster: 90 Tage nach der Thrombozytenhandlungstherapie
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Kopfhals CTA
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90 Tage nach der Thrombozytenhandlungstherapie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ADP-induzierte Thrombozytenaggregation
Zeitfenster: Nach 72 Stunden und 30 Tagen nach der Thrombozytenhandlungstherapie
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Durch ADP induzierte Vollblut-Blutplättchenaggregation wurde durch ein Vollblut-Aggregometer (Chrono-Log-Modell 590-2d, Chromo-Log Corp., Havertown, PA, USA) nachgewiesen.
Änderungen der elektronischen Widerstandswerte (ω) zwischen zwei Elektroden wurden aufgezeichnet, um die Geschwindigkeit der Plättchenaggregation des gesamten Blutes widerzuspiegeln.
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Nach 72 Stunden und 30 Tagen nach der Thrombozytenhandlungstherapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20250425-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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