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PATH-03 Paraguay Machbarkeitsstudie

15. Juli 2025 aktualisiert von: Pathfinder Medical

Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des EPATH -Systems für die Erstellung von Endoavf

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des EPATH -Systems bei der Schaffung eines endovaskulären AVF (EndoAVF) bei Patienten zu bewerten, die eine Hämodialyse benötigen oder bald benötigen und für eine Fistel berechtigt sind.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Asuncion, Paraguay, 001207
        • Sanatorio Italiano
        • Hauptermittler:
          • Adrian A Ebner, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die als berechtigt für die Schaffung einer AV -Fistel gemäß institutionellen oder lokalen Richtlinien und/oder klinischen Urteilsvermögen des Forschers eingestuft wurden
  2. Erwachsene (Alter> 18 Jahre)
  3. Nicht reversible Nierenversagen, die eine Hämodialyse erfordert (dies kann vor der Dialysepatienten einschließen)
  4. Zielvenendurchmesser von ≥ 2,0 mm
  5. Zielarteriendurchmesser von ≥ 2,0 mm
  6. Sowohl radialer als auch ulnarer Arterienfluss zur Hand, bestätigt mit Duplex -Ultraschall und/oder Allens Test (d. H. Palmarbogen)
  7. In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  8. In der Lage, den Anforderungen an die Bewertung der Bewertung der Follow-up-Besuch einzuhalten
  9. Der Patient ist frei von klinisch erheblichen Erkrankungen oder Krankheiten, die das Verfahren oder den AVF beeinträchtigen können

Ausschlusskriterien:

  1. Signifikante zentralvenöse Stenose oder Verengung, die 50% aufgrund der Bildgebung übersteigt
  2. Hyperkoagulierbarer Zustand oder bekannte Blutungsdiathese
  3. NHYA -Klasse III oder IV Herzinsuffizienz
  4. Geschätzte Lebensdauer von <1 Jahr basierend auf der Meinung des Arztes
  5. Ödeme der Extremitäten
  6. Aktuelle Diagnose eines Karzinoms
  7. Schwangere oder stillende Frauen
  8. Diagnostizierte oder vermutete Hautkrankheiten an der Zugangsstelle
  9. Immunsuppression oder anderweitig immungeschwächte Patienten
  10. Derzeit werden mit einem anderen Untersuchungsgerät oder Medikamenten behandelt
  11. Allergie gegen Kontrast oder andere Medikamente, die mit einer Operation verbunden sind, z. B. Beruhigungsmittel oder Gerätematerialien
  12. Anatomie, die die Bildung von AVF verhindert, z. B. Fehlausrichtung von Gefäßen oder Tortuosität
  13. Der Patient ist nicht bereit, ein Verfahren im 2. Stadium zu unterziehen, z. Endovaskuläre Prothese -Platzierung oder Ballondilatation, falls erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Ein Endoavf wird in den behandelten Probanden erstellt.
Ein Endoavf wird bei Probanden erstellt, die Fisteln für die Hämodialyse benötigen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Patienten, bei denen in den ersten 3 Monaten nach der Erstellung von AVF einen oder mehreren schwerwiegenden EPATH-Geräten oder EPATH-Teil der verfahrensbedingten unerwünschten Ereignisse auftreten.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 7 Tage
Technischer Erfolg: Erfolgreiche Kreation einer Fistel mit dem EPATH -System. Überprüfung, ob ein Endoavf mit dem EPATH-System erstellt wurde und dass es 1-7 Tage nach dem Indexverfahren nach wie vor bleibt. Die Durchgängigkeit wird von einem erfahrenen Untersucher als Vorhandensein eines von Stethoskops oder des Vorhandenseins eines Nervenkitzels oder mit Duplex -Ultraschalls für alle Studienendpunkte festgestellten Bruite definiert.
7 Tage
AVF -Reifung
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als AVF, das frei von Stenose oder Thrombose mit einem arteriellen Zufluss von mindestens 500 ml/min und/oder einem Durchmesser von mindestens 4 mm (gemessen durch Duplex -Ultraschall) oder der Patient mit 2 Nadeln erfolgreich dialyiert wurde.
3 Monate
Zeit für die Reifung der Fistel
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der Tage zwischen dem Indexverfahren und dem Datum, an dem AVF -Reifung erreicht wird
3 Monate
Rate eines anderen Geräts oder anderer verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
Rate des schwerwiegenden anderen Geräte (nicht EPATH-Gerät) oder anderer prozedurbezogener (nicht EPATH-Teil des Verfahrens) unerwünschte Ereignisse nach 3 Monaten nach dem Indexverfahren
3 Monate
Geräte- und/oder prozedurbezogene Infektionen
Zeitfenster: 3 Monate
Geräte- und/oder verfahrensbezogene Infektionen nach 3 Monaten nach dem Indexverfahren
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Adrian A Ebner, MD, Sanatorio Italiano

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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