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Untersuchung der Wirksamkeit einer einstufigen Stufe umgesteckt, um Magenbypass in die Gastektomie von Hülsen, mehr Leck zu haben?

17. Juni 2025 aktualisiert von: Ahmed Abdelsalam M, Kasr El Aini Hospital

Der laparoskopische Magenbypass - einschließlich eines Magenbypasss von Roux -en -y (RYGB) und einem Anastomose -Magenbypass (OAGB) - ist eines der am häufigsten durchgeführten Verfahren. Mit zunehmender Anzahl von Magenbypass -Operationen werden jedoch häufiger Komplikationen gemeldet. Während die meisten Komplikationen nach der Bypass nicht-chirurgisch verwaltet werden können, kann eine kleine Anzahl anhaltender Fälle eine Umkehrung der normalen Anatomie oder der Umwandlung in ein anderes Verfahren erfordern.

Viele Patienten mit schwerwiegenden Komplikationen aus dem Magenbypass zögern, eine Umkehrung der normalen Anatomie aufgrund der Befürchtung einer Gewichtsbestimmung zu unternehmen. Infolgedessen wird die Umwandlung in eine andere Art von Operation zu einer logischeren Alternative.

Komplikationen, die Umwandlung erfordern, haben zahlreiche und wirken sich negativ auf die Lebensqualität aus, wie z. B. retrograde Intussuszeption, Gewicht wiedererlangen, das nicht aktivierbare Dumping -Syndrom und Ernährungsdefiziten. Die hohen Kosten für obligatorische postoperative Vitamine sind eine mögliche Ursache für die Umwandlung, insbesondere in Ländern mit niedrigem Einkommen.

Das Conversion -Verfahren ist technisch anspruchsvoll und hat eine relativ höhere postoperative Komplikationen, wodurch es weniger häufig durchgeführt wird. Darüber hinaus sind nur begrenzte Daten bezüglich des Verfahrens und der langfristigen Ergebnisse verfügbar und machen es zu einem unerforschten Meeresgeweg für Menschen, die unlösbare Komplikationen des Magenbypasss bewältigen und Gewichtsverlust aufrechterhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziele: Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenergebnisse nach laparoskopischer Magenbypass -Umwandlung in die Gastrektomie von Hülsen.

Studienpopulation und Stichprobengröße:

Erwachsene Patienten, die laparoskopisch einstufig stellten Umwandlung von Magenbypass in die Gastektomie von Magen in der Kasr-Alainy-Probengröße: 11 Patientenstudiendesign: Dies ist eine prospektive klinische einarmige einarmige Studie.

Methoden: Patienten, die an unserer bariatrischen ambulanten Klinik teilnehmen, werden nach Einschlusskriterien eingeleitet. Eine detaillierte Geschichte anthropometrischer Maßnahmen, chronische Krankheiten und frühere Operationen werden aufgezeichnet. Nach der Patientenerziehung werden präoperative Routinelabors und Bildgebung durchgeführt.

Ein präoperativer 3D -Magenvolumetrie -CT -Scan wird an alle in diese Studie einbezogenen Patienten durchgeführt.

Das Verfahren besteht aus der Umwandlung des Magenbypasss in eine Hülse -Gastrektomie unter Verwendung einer Stapelnstechnik.

Die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts wird enthalten. Die Nachverfolgung des Ernährungsstatus erfolgt unter Verwendung der Laborparameter (HB, Ferritin, Vitamin D, Zn, Mg, Serumalbumin, Calcium) in 3 Monaten und 6 Monate nach der Operation wird die Lebensqualität unter Verwendung der bariatrischen Lebensqualität in 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ bewertet.

Das Gewicht des Patienten wird monatlich dokumentiert, um das Gewicht wiedererlangen zu bewerten. Die GERD -Symptome werden unter Verwendung des GERD -Scores in 3 Monaten und 6 Monaten postoperativ bewertet.

Mögliche Risiken für die Untersuchung der Bevölkerung:

  1. Postoperative Schmerzen.
  2. Postoperative Übelkeit und Erbrechen.
  3. Blutung
  4. Anastomotische Leckage
  5. Striktur

Ergebnisparameter:

  • Hauptergebnisse

    1. Verbesserung des Ernährungsstatus.
    2. Gewicht wiedererlangen.
  • Sekundäre Ergebnisparameter

    1. Lebensqualität
    2. GERD -Symptome

Statistischer Analyseplan:

Datenanalysepakete sind SPSS Version 21. Qualitative Daten werden nach Anzahl und Prozentsatz dargestellt. Quantitative Daten werden mit mittlerer, Standardabweichung, Median und Interquartilbereich dargestellt.

Parametrische und nicht parametrische Tests von signifikanten Tests werden durchgeführt (Chi-Quadrat-, Student-T-Test und Mann-Whitney-Test).

Korrelationsanalysetests und Regressionen werden durchgeführt. Der Signifikanzniveau wurde auf P gleich oder unter 0,05 festgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Old Cairo
      • Cairo, Old Cairo, Ägypten, 11956
        • Rekrutierung
        • Kasr Alainy Medical School, Cairo University
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Ahmed M Ghobashy, Doctorate
        • Unterermittler:
          • Ahmed M Abdelatif, Doctorate
        • Unterermittler:
          • Ahmed Y Khaled, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 70
  • Erwachsene Patienten unterzogen sich laparoskopisch einstufig, um die Magenbypass in die Gastektomie von Hülsen zu wandeln.
  • Patienten akzeptieren eine Einverständniserklärung, und verpflichten sich zu einer Nachuntersuchung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Umkehrmagenbypass zur normalen Anatomie.
  • Patient mit unkontrollierten systemischen Erkrankungen.
  • Patienten mit aktiven psychischen Störungen.
  • Patienten mit aktiver Drogenmissbrauch.
  • Patienten mit intraoperativen technischen Schwierigkeiten, die die Umwandlung des Magenbypasss in die Gastektomie von Hülsen behindern.
  • Patienten, die sich weigerten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kandidaten von mehreren Bypass zu Ärmel
Diese interventionelle Studie mit einem einzelnen Arm bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit der Umwandlung von Magenbypass in die Gastektomie von Magen unter Verwendung einer laparoskopischen Stapling -Technik bei Erwachsenen, die Komplikationen durch frühere Magenbypass -Verfahren haben. Der Ansatz beinhaltet das Schließen der vorherigen Gastrojejunostomie und die Durchführung einer Hülsen Gastrektomie mit einer Grundmethode. Die gemessenen Ergebnisse umfassen Verbesserungen des Ernährungsstatus, das Gewicht, die Lebensqualität und die Symptome von GERD über einen Nachbeobachtungszeitraum von 6 Monaten.
Diese Untersuchung beinhaltet eine laparoskopische Einstufe von Magenbypass in die Gastektomie von Magen. Das Verfahren beinhaltet den Verschluss der Gastrojejunostomie mit einem Endo-Stapler und der Rekonstruktion des Magens, indem sie entlang der größeren Krümmung reseziert, um eine Hülsen-Gastrektomie zu erzeugen. Ein intraoperativer Lecketest wird unter Verwendung von Methylenblau durchgeführt. Die Patienten werden mindestens 24 Stunden lang postoperativ überwacht, wobei die nachfolgenden Bewertungen des Ernährungsstatus, des Gewichts, der gastroösophagealen Reflux -Krankheit (GERD) und der Lebensqualität nach 3 und 6 Monaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ernährungsstatus
Zeitfenster: Ein Jahr
Der Ernährungsstatus des Patienten wird durch allgemeine Untersuchung, Beurteilung von Ödemen der unteren Gliedmaßen, Serumalbumin und Hämoglobin bewertet
Ein Jahr
Gewicht wiedererlangen
Zeitfenster: Ein Jahr
Das anfängliche Gewicht zum Zeitpunkt des Verfahrens wird in kg gemessen und wird nach Follow-up nach drei, sechs und zwölf Monaten neu bewertet. Die Gewichtsbewertung wird Teil der BMI -Bewertung in kg/m2 sein
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: Ein Jahr
Der Fragebogen für die Kurzform 36 (SF-36) wird verwendet, um die Lebensqualität und den allgemeinen Gesundheitszustand zu bewerten.
Ein Jahr
GERG -Symptome
Zeitfenster: Ein Jahr
GERD-Symptome werden mit drei, sechs und zwölf Monaten Nachuntersuchung bewertet. In dieser Studie wird der Fragebogen zur Lebensqualität (GERD-Health "(GERD-HRQL) (GERD-HRQL) verwendet.
Ein Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mögliche Risiken
Zeitfenster: Ein Jahr
  1. Postoperative Schmerzen.
  2. Post operative Übelkeit und Erbrechen.
  3. Blutung
  4. Anastomotische Leckage
  5. Striktur
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • N-8-2025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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