- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07057609
- Originalversuch
Bioäquivalenzstudie zur Propofol -Medium- und langkettige Fettemulsionsinjektion bei gesunden chinesischen Probanden
9. Juli 2025 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Bioäquivalenz- und Sicherheitsstudie zur Injektion von Propofol-Medien- und Langketten-Fettemulsionen bei gesunden chinesischen Probanden: eine randomisierte, offene, eindosierte und Cross-Over-Studie
In dieser Studie wurde die Bioäquivalenz und Sicherheit einer einzelnen Dosis von Propofol -Medium/Langketten -Fettemulsionsinjektion (Testprodukt, Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.) im Vergleich zum Referenzprodukt (Propofol -Medium/Langketten -Fett -Emulsionsinjektion, Fresenius kabi deutgland gmbh) bei gesunden chinesischen Untertönen bewertet.
Zusätzlich wurden die pharmakodynamischen Profile beider Formulierungen bewertet
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde chinesische männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren (inklusive).
- Körpergewicht ≥ 50,0 kg (männlich) oder ≥ 45,0 kg (weiblich) mit einem Body Mass Index (BMI) von 19,0-26,0 kg/m² (inklusive).
- Keine potenziellen schwierigen Atemwege oder lose Zähne.
- Keine Geschichte von Anästhesie-bezogenen Komplikationen oder unerwünschten Ereignissen.
- Normale oder klinisch nicht signifikante Befunde in: körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Labortests (einschließlich vollständiger Blutzahl, Urinanalyse, Blutbiochemie, Koagulationsprofil und Schwangerschaftstest für alle Frauen), 12-führende Elektrokardiogramm (EKG), die vom Untersuchung bestätigte Anspruchsberechtigung trotz geringfügiger Abnormalitäten bestätigt.
- Die Teilnehmer (und ihre Partner) erklären sich damit einverstanden, eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden und Schwangerschaftspläne zu vermeiden, das Formular für die Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Untersuchungsprodukts zu unterzeichnen.
- In der Lage, Studienverfahren zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung vorzunehmen und das Versuchsprotokoll einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter Erkrankungen, die wichtige Systeme (z. B. Verdauung, Atemweg, Harn-, Herz -Kreislauf-, endokriner, neurologischer, hämatologischer, immunologischer, psychiatrischer oder metabolischer Störungen), familiäre genetische Störungen oder Bedingungen, die vom Untersuchungsstudium untersucht wurden, beeinflussen, die mit Studien untersucht wurden, beeinflussen.
- Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder geplante chirurgische Eingriffe während des Untersuchungszeitraums.
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs (z. B. chronischer Verwendung von NSAIDs, Opioiden, Beruhigungsmitteln oder Suchtstoffen) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder einem positiven Urin -Arzneimittel -Screen.
- Überempfindlichkeit (z. B. Arzneimittel-/Nahrungsmittelallergien) oder bekannte Allergie gegen Propofol oder Hilfsstoffe in Propofol-Medium/langkettiger Triglyceridemulsion (z. B. Sojabohnenöl, mittelkettiger Triglyceride, Eierlecithin, Glycerol, Ölsäure, Natriumhydroxid).
- Übermäßiger Alkoholkonsum (definiert als> 14 Einheiten/Woche; 1 Einheit = 360 ml Bier, 45 ml 40% Spirituosen oder 150 ml Wein) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, positiver Alkoholtest oder unzureichende Bereitschaft, während der Studie Alkohol zu verzichten.
- Rauchen> 5 Zigaretten/Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder der Unfähigkeit, während der Studie auf das Rauchen zu verzichten.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, OTC-Medikamenten (Over-the-Counter), Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Vitaminen) oder Kräutermittel innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, der laufenden Follow-up in einer anderen Studie oder der geplanten Einschreibung in andere Studien während dieser Studie.
- Anamnese oder aktuelle Diagnose einer autonomen Dysfunktion (z. B. wiederkehrende Synkope, Palpitationen) in den letzten 3 Jahren.
- Schweres Schlaf -Apnoe -Syndrom.
- Positive serologische Tests für HBSAG, HCV -Antikörper, Triponema pallidum -Antikörper oder HIV -Antikörper.
- Familiengeschichte der malignen Hyperthermie.
- Hämophobie, Nadelphobie oder Unfähigkeit, die Venenpunktion zu tolerieren.
- Laktierende Weibchen oder ein positiver Schwangerschaftstest während des Screenings oder im Untersuchungszeitraum.
- Ernährungsbeschränkungen, die mit Mahlzeiten des Studienzentrums oder Protokollanforderungen nicht kompatibel sind.
- Konsum spezifischer Lebensmittel/Getränke (z. B. Grapefruit, Xanthin-haltige Produkte) oder Substanzen, die den Arzneimitteladmin (Absorption, Verteilung, Metabolismus, Ausscheidung) innerhalb von 48 Stunden vor der Dosierung beeinflussen.
- Jede andere vom Ermittler angesehene Bedingung, die die Sicherheit oder die Datenvalidität der Subjekte beeinträchtigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Testformulierung
Propofol -Injektion mit mittlerer und langkettiger Fettemulsion (20 ml: 0,2 g)
Hersteller: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
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Intravenöse Einzeldosis der Testformulierung unter Nüchternbedingungen bei 30 μg/kg/min.
Infusionszeit: 30 Minuten.
Dosierung: 900 μg/kg für beide Verwaltungen
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Experimental: Referenzformulierung
Propofol -Injektion mit mittlerer und langkettiger Fettemulsion (20 ml: 0,2 g)
Hersteller: Fresenius Kabi Deutschland GmbHH
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Intravenöse Einzeldosis der Referenzformulierung unter Fastenbedingungen bei 30 μg/kg/min.
Infusionszeit: 30 Minuten.
Dosierung: 900 μg/kg für beide Verwaltungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Cmax
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Die maximale Blutkonzentration, die pharmakokinetischen Parameter von Propofol im Plasma
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Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
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AUC (0-T)
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Die Fläche unter der Blutkonzentrationskurve von Zeit 0 bis zur letzten genau messbaren Konzentration zur Probenerhebungszeit t wurde gemessen, die pharmakokinetischen Parameter von Propofol im Plasma
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Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
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AUC (0-∞)
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Die Fläche unter der Blutkonzentrationskurve von 0 bis unendlich (∞), die pharmakokinetischen Parameter von Propofol im Plasma
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Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AES
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung von ICF bis zum Ende der Follow-up , bis zu 10 Tagen
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Die Inzidenz und Schwere der AES
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Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung von ICF bis zum Ende der Follow-up , bis zu 10 Tagen
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Bis AUC0-60 min
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Fläche unter der BIS-positiven Peak-Zeit-Kurve von 0 bis 60 Minuten nach Umwandlung des BIS-Werts in einen positiven Peak (100-bis)
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Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Bismin
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Mindestbiswert
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Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
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t-bismin
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Zeit, um den Mindestwert zu erreichen
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Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK-54-BE-2018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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