Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bioäquivalenzstudie zur Propofol -Medium- und langkettige Fettemulsionsinjektion bei gesunden chinesischen Probanden

9. Juli 2025 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Bioäquivalenz- und Sicherheitsstudie zur Injektion von Propofol-Medien- und Langketten-Fettemulsionen bei gesunden chinesischen Probanden: eine randomisierte, offene, eindosierte und Cross-Over-Studie

In dieser Studie wurde die Bioäquivalenz und Sicherheit einer einzelnen Dosis von Propofol -Medium/Langketten -Fettemulsionsinjektion (Testprodukt, Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.) im Vergleich zum Referenzprodukt (Propofol -Medium/Langketten -Fett -Emulsionsinjektion, Fresenius kabi deutgland gmbh) bei gesunden chinesischen Untertönen bewertet. Zusätzlich wurden die pharmakodynamischen Profile beider Formulierungen bewertet

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde chinesische männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren (inklusive).
  2. Körpergewicht ≥ 50,0 kg (männlich) oder ≥ 45,0 kg (weiblich) mit einem Body Mass Index (BMI) von 19,0-26,0 kg/m² (inklusive).
  3. Keine potenziellen schwierigen Atemwege oder lose Zähne.
  4. Keine Geschichte von Anästhesie-bezogenen Komplikationen oder unerwünschten Ereignissen.
  5. Normale oder klinisch nicht signifikante Befunde in: körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, Labortests (einschließlich vollständiger Blutzahl, Urinanalyse, Blutbiochemie, Koagulationsprofil und Schwangerschaftstest für alle Frauen), 12-führende Elektrokardiogramm (EKG), die vom Untersuchung bestätigte Anspruchsberechtigung trotz geringfügiger Abnormalitäten bestätigt.
  6. Die Teilnehmer (und ihre Partner) erklären sich damit einverstanden, eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden und Schwangerschaftspläne zu vermeiden, das Formular für die Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Untersuchungsprodukts zu unterzeichnen.
  7. In der Lage, Studienverfahren zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung vorzunehmen und das Versuchsprotokoll einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter Erkrankungen, die wichtige Systeme (z. B. Verdauung, Atemweg, Harn-, Herz -Kreislauf-, endokriner, neurologischer, hämatologischer, immunologischer, psychiatrischer oder metabolischer Störungen), familiäre genetische Störungen oder Bedingungen, die vom Untersuchungsstudium untersucht wurden, beeinflussen, die mit Studien untersucht wurden, beeinflussen.
  2. Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder geplante chirurgische Eingriffe während des Untersuchungszeitraums.
  3. Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs (z. B. chronischer Verwendung von NSAIDs, Opioiden, Beruhigungsmitteln oder Suchtstoffen) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder einem positiven Urin -Arzneimittel -Screen.
  4. Überempfindlichkeit (z. B. Arzneimittel-/Nahrungsmittelallergien) oder bekannte Allergie gegen Propofol oder Hilfsstoffe in Propofol-Medium/langkettiger Triglyceridemulsion (z. B. Sojabohnenöl, mittelkettiger Triglyceride, Eierlecithin, Glycerol, Ölsäure, Natriumhydroxid).
  5. Übermäßiger Alkoholkonsum (definiert als> 14 Einheiten/Woche; 1 Einheit = 360 ml Bier, 45 ml 40% Spirituosen oder 150 ml Wein) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, positiver Alkoholtest oder unzureichende Bereitschaft, während der Studie Alkohol zu verzichten.
  6. Rauchen> 5 Zigaretten/Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder der Unfähigkeit, während der Studie auf das Rauchen zu verzichten.
  7. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, OTC-Medikamenten (Over-the-Counter), Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Vitaminen) oder Kräutermittel innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  8. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, der laufenden Follow-up in einer anderen Studie oder der geplanten Einschreibung in andere Studien während dieser Studie.
  9. Anamnese oder aktuelle Diagnose einer autonomen Dysfunktion (z. B. wiederkehrende Synkope, Palpitationen) in den letzten 3 Jahren.
  10. Schweres Schlaf -Apnoe -Syndrom.
  11. Positive serologische Tests für HBSAG, HCV -Antikörper, Triponema pallidum -Antikörper oder HIV -Antikörper.
  12. Familiengeschichte der malignen Hyperthermie.
  13. Hämophobie, Nadelphobie oder Unfähigkeit, die Venenpunktion zu tolerieren.
  14. Laktierende Weibchen oder ein positiver Schwangerschaftstest während des Screenings oder im Untersuchungszeitraum.
  15. Ernährungsbeschränkungen, die mit Mahlzeiten des Studienzentrums oder Protokollanforderungen nicht kompatibel sind.
  16. Konsum spezifischer Lebensmittel/Getränke (z. B. Grapefruit, Xanthin-haltige Produkte) oder Substanzen, die den Arzneimitteladmin (Absorption, Verteilung, Metabolismus, Ausscheidung) innerhalb von 48 Stunden vor der Dosierung beeinflussen.
  17. Jede andere vom Ermittler angesehene Bedingung, die die Sicherheit oder die Datenvalidität der Subjekte beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testformulierung
Propofol -Injektion mit mittlerer und langkettiger Fettemulsion (20 ml: 0,2 g) Hersteller: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Intravenöse Einzeldosis der Testformulierung unter Nüchternbedingungen bei 30 μg/kg/min. Infusionszeit: 30 Minuten. Dosierung: 900 μg/kg für beide Verwaltungen
Experimental: Referenzformulierung
Propofol -Injektion mit mittlerer und langkettiger Fettemulsion (20 ml: 0,2 g) Hersteller: Fresenius Kabi Deutschland GmbHH
Intravenöse Einzeldosis der Referenzformulierung unter Fastenbedingungen bei 30 μg/kg/min. Infusionszeit: 30 Minuten. Dosierung: 900 μg/kg für beide Verwaltungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
Die maximale Blutkonzentration, die pharmakokinetischen Parameter von Propofol im Plasma
Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
AUC (0-T)
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
Die Fläche unter der Blutkonzentrationskurve von Zeit 0 bis zur letzten genau messbaren Konzentration zur Probenerhebungszeit t wurde gemessen, die pharmakokinetischen Parameter von Propofol im Plasma
Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
AUC (0-∞)
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion
Die Fläche unter der Blutkonzentrationskurve von 0 bis unendlich (∞), die pharmakokinetischen Parameter von Propofol im Plasma
Von Beginn der intravenösen Infusion auf 480 Minuten nach der intravenösen Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AES
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung von ICF bis zum Ende der Follow-up , bis zu 10 Tagen
Die Inzidenz und Schwere der AES
Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung von ICF bis zum Ende der Follow-up , bis zu 10 Tagen
Bis AUC0-60 min
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
Fläche unter der BIS-positiven Peak-Zeit-Kurve von 0 bis 60 Minuten nach Umwandlung des BIS-Werts in einen positiven Peak (100-bis)
Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
Bismin
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
Mindestbiswert
Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
t-bismin
Zeitfenster: Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion
Zeit, um den Mindestwert zu erreichen
Von Beginn der intravenösen Infusion bis 60 Minuten nach der intravenösen Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren