- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07074873
- Originalversuch
Bewertung der Aktivierung des Beckenbodenmuskels bei Jugendlichen mit idiopathischer Skoliose
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Jugendliche idiopathische Skoliose ist eine dreidimensionale Deformität der Wirbelsäule mit einer Krümmung von mindestens 10 ° für die Radiographie, begleitet von der Rotation, die bei Kindern im Alter von 10 bis 18 Jahren beobachtet wird und deren Ursache unbekannt ist. Der Beckenboden besteht aus Muskeln und Bindegewebe in Form eines gleichseitigen Dreiecks, das von der Symphyse -Schubis vorne, dem Kreuzbein auf der Rückseite und den ischialen Stacheln an den Seiten begrenzt ist. Der Beckenboden unterstützt die Beckenorgane, steuert den intraabdominalen Druck, behält die Kontrolle der Harn- und Fäkale bei und bietet den Körper in Verbindung mit anderen Kernmuskeln dynamisch. Ziel unserer Studie ist es, die Aktivierung des Beckenbodenmuskels bei Jugendlichen mit idiopathischer Skoliose zu untersuchen.
Unsere Studie wird Freiwillige umfassen, bei denen die idiopathische Skoliose von Jugendlichen am Istanbul Gaziosmanpaşa -Training und -forschungskrankenhaus diagnostiziert wurde, das an die Wirbelsäuleneinheit von Gaziosmanpaşa Physiotherapy -Training und Forschungskrankenhaus für Kontrollzwecke (Anwesenheit von Skoliose in der familiären, postalischen Abnormalität des Forschungsbereichs im Erscheinen) überwiesen wurde. Röntgenaufnahmen werden genommen und Freiwillige mit Cobb-Winkeln unter 10 Grad werden enthalten. Unter Berücksichtigung eines Verlusts der berechneten Stichprobe von 15% werden insgesamt 19 Patienten in die Studie einbezogen. Die Studiengruppe wird aus Personen bestehen, bei denen jugendliche idiopathische Skoliose diagnostiziert wurde, und die Kontrollgruppe wird aus gesunden Personen ohne Wirbelsäulendeformitäten bestehen. Jede Person, die sich bereit erklärt, an der Studie teilzunehmen, wird bewertet. Für die Studiengruppe umfassen die Bewertungen den Cobb-Winkel (Radiographie), den Rumpfrotationswinkel (Vorwärtsbiegetest), die Aktivierung des Beckenbodenmuskels (Neurotrac Myoplus 4 Pro) für beide Gruppen und die gesundheitsbezogene Lebensqualität (pädiatrische Qualität des Lebensbestands).
Deskriptive Informationsform: Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, Body -Mass -Index, Alter bei Menarche, Zeit der Erstdiagnose, wie es erkannt wurde (Krankengeschichte), Familiengeschichte (Genealogie), dominierende Handgebrauch, Bewegungsgewohnheiten (Art von Sport und Dauer) und Korsett von Personen, die an der Studie teilnehmen, werden aufgezeichnet.
Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität: Die Kinderqualität der Lebensqualität des Lebens ist ein gültiger und zuverlässiger Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebens, der für Kinder verwendet wird. Dieses Inventar, das in Türkisch angepasst wurde, besteht aus zwei Formen für Kinder und Familien. Beide Formulare enthalten Abschnitte zur physischen Funktion (8 Elemente), emotionale Funktionen (5 Elemente), soziales Funktionieren (5 Elemente) und Schulfunktionen (5 Elemente). Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0-5 für jede Frage (0 = verursacht niemals ein Problem, 1 = verursacht selten ein Problem, 2 = manchmal verursacht ein Problem, 3 = verursacht ein Problem und 4 = verursacht immer ein Problem). Die Gesamtpunktzahl des Inventars reicht von 0 bis 100 Punkten (0 = 100, 1 = 75, 2 = 50, 3 = 25, 4 = 0). Eine hohe Punktzahl zeigt eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität. Da unsere Studienpopulation 10-18 Jahre alt ist, werden die für die Altersgruppen zwischen 8 und 12 und 13 bis 18 entwickelten Beständen verwendet.
Rumpfrotationswinkel: Der ADAM -Vorwärtsbiegungstest wird als primärer Bewertungstest bei der klinischen Untersuchung von Skoliosepatienten verwendet. In unserer Studie wird die Scoliometer -Bewertung in der Studiengruppe durchgeführt, während die Probanden auf beiden Füßen mit gleichem Gewicht stehen. Die Patienten werden gebeten, sich nach vorne zu biegen, damit ihr Schulterniveau mit ihrem Hüftniveau (Körper parallel zum Boden) ausgerichtet ist, und mit dem Skoliometer mit dem höchsten Grad Messungen erfolgen. Das Basis -Skoliometer wird für Bewertungen verwendet.
Messung des Cobb -Winkels: Der Cobb -Winkel ermöglicht die Bewertung der Deformität in der Frontalebene bei Skoliose. Es wird erhalten, indem der laterale Flexionswinkel der Skoliose aus einer stehenden Wirbelsäule-Röntgenaufnahme in der posterior-Anterior-Richtung gemessen wird. Der Winkel zwischen den senkrechten Linien, die die parallele Linie verbinden, die von der oberen Rante der obersten Wirbel (obere Wirbel) an der Krümmung beteiligt ist, und die parallele Linie, die vom unteren Rand des niedrigsten Wirbels (unterer Wirbel) gezogen wurde, ergibt den COBB -Winkel. In unserer Studie wird der Cobb-Winkel aus der Wirbelsäulenrönung aufgezeichnet.
Messung der Aktivierungsaktivierung des Beckenbodenmuskels: Die elektromyografische Messung ist die bekannteste nicht-invasive und praktische Methode zur Messung der Aktivität des Beckenbodenmuskels (6). In unserer Studie werden ein Physiotherapeut mit dem Neurotrac Myoplus Pro4 -Gerät von einem Physiotherapeuten bewertet. Die Messung wird in einem Raum durchgeführt, in dem sonst niemand außer dem Kind und ihrem Elternteil anwesend ist. Zu Beginn werden Eltern und das Kind darüber informiert, wie die Messung durchgeführt wird. Bevor die Messung ergriffen wird, wird das Kind gebeten, seine Blase vollständig zu leeren. Der Physiotherapeut positioniert das Kind in Rückenlage mit den Knien, die bei 140 Grad gebeugt sind, die Fußsohlen in Kontakt mit dem Bett und die Oberschenkel und Füße ungefähr 30 Zentimeter voneinander entfernt. Zwei Oberflächenelektroden werden an den 3- und 7-Uhr-Positionen im perinealen Bereich platziert, und eine 30 × 30 mm Einwegelektrode wird als Referenzelektrode am rechten Oberschenkel platziert. Den Kindern wird beigebracht, die richtigen Beckenbodenmuskeln zu erkranken, um sich in den ventralen und schädlichen Richtungen zu bewegen. Die "Arbeitsrückprüfung", die insgesamt 55 Sekunden dauerte, wird mit demselben Gerät auf jedes Kind angewendet. Zunächst werden Kinder gebeten, ihre Beckenbodenmuskeln zu entspannen. Dann werden 5 Sekunden Kontraktion (Arbeit) und 5 Sekunden Entspannung (Rest) durchgeführt, und insgesamt 10 Zyklen der Kontraktion und Entspannung der Beckenbodenmuskeln werden angefordert. Das Gerät enthält einen Bericht über die Daten in grafischer und numerischer Form am Ende der Messung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gaziosmanpasa
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Istanbul, Gaziosmanpasa, Türkei (türkiye), 34255
- Gaziosmanpasa Research and Education Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Unsere Studie wird Freiwillige umfassen, bei denen die idiopathische Skoliose von jugendlichen idiopathischen Skoliose diagnostiziert wurde, dass das Training und das Forschungskrankenhaus von Istanbul Gaziosmanpaşa an die Wirbelsäuleneinheit im Training und des Forschungskrankenhauses von Gaziosmanpaşa überwiesen wurde. Teilnehmer, die sich melden, die sich freiwillig an der Studie beteiligen, werden anhand der folgenden Einschluss- und Ausschlusskriterien ausgewählt.
Die Kontrollgruppe unserer Studie wird Freiwillige umfassen, die Röntgenuntersuchungen zu Kontrollzwecken (Vorhandensein von Skoliose in der Familie, Haltungsanomalien im Erscheinungsbild) in Istanbul Gaziosmanpaşa Training and Research Hospital und deren Cobb-Winkel unter 10 Grad lagen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren mit jugendlicher idiopathischer Skoliose (Studiengruppe)
- Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren, bei denen keine idiopathische Skoliose von Jugendlichen diagnostiziert wurde (gesunde Teilmittel) (Kontrollgruppe)
- Keine neurologischen oder psychiatrischen Störungen (Studien- und Kontrollgruppe)
- Eltern und Kinder müssen sich melden, um an der Studie teilzunehmen (Studien- und Kontrollgruppe)
Ausschlusskriterien: sowohl für die Studien- als auch für die Kontrollgruppe
- Eine Operation auf der Brust-, Bauch- oder Beckenbereich unterzogen
- Eine Skoliose -Operation unterzogen oder ein Kandidat für eine Operation war
- Probleme mit psychischer Gesundheit haben
- Skoliose, der nicht idiopathisch ist, sondern aus anderen Gründen entstanden ist (neurologisch, angeboren usw.)
- Diagnose einer Harninkontinenz haben
- Aktiv im Sport beteiligt sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patienten, bei denen jugendliche idiopathische Skoliose diagnostiziert wurde
Patienten im Alter von 10 bis 18 Jahren, bei denen jugendliche idiopathische Skoliose diagnostiziert wurde (Teilnehmer, die zu Röntgenstrahlen zu Screening-Zwecken (Familiengeschichte der Skoliose, Haltungsanomalien im Erscheinungsbild) bei Istanbul Gaziosmanpaşa-Training und Forschungskrankenhaus und dessen COBB-Winkel über 10 Degrees und enthalten sein wird.)
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Das Alter, das Geschlecht, die Größe, das Gewicht, das Body -Mass -Index, das Alter bei Menarche, die Zeit der Erstdiagnose, die Erkennung von (Krankengeschichte), die Familiengeschichte (Genealogie), die dominierende Handgebrauch, Bewegungsgewohnheiten (Art von Sport und Dauer) und die Verwendung von Personen, die an der Studie teilnehmen, werden aufgezeichnet.
Andere Namen:
Die pädiatrische Lebensqualität des Lebensinventars ist ein gültiger und zuverlässiger, gesundheitsbezogener Fragebogen zur Lebensqualität, der für Kinder verwendet wird.
Dieses Inventar, das in Türkisch angepasst wurde, besteht aus zwei Formen für Kinder und Familien.
Beide Formulare enthalten Abschnitte zur physischen Funktion (8 Elemente), emotionale Funktionen (5 Elemente), soziales Funktionieren (5 Elemente) und Schulfunktionen (5 Elemente).
Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0-5 für jede Frage (0 = verursacht niemals ein Problem, 1 = verursacht selten ein Problem, 2 = manchmal verursacht ein Problem, 3 = verursacht ein Problem und 4 = verursacht immer ein Problem).
Die Gesamtpunktzahl des Inventars reicht von 0 bis 100 Punkten (0 = 100, 1 = 75, 2 = 50, 3 = 25, 4 = 0).
Eine hohe Punktzahl zeigt eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
Da unsere Studienpopulation 10-18 Jahre alt ist, werden die für die Altersgruppen zwischen 8 und 12 und 13 bis 18 entwickelten Beständen verwendet.
Andere Namen:
Der ADAM -Vorwärtsbiegungstest wird als primärer Bewertungstest bei der klinischen Untersuchung von Skoliosepatienten verwendet.
In unserer Studie wird die Scoliometer -Bewertung in der Studiengruppe durchgeführt, während die Probanden auf beiden Füßen mit gleichem Gewicht stehen.
Die Patienten werden gebeten, sich nach vorne zu biegen, damit ihr Schulterniveau mit ihrem Hüftniveau (Körper parallel zum Boden) ausgerichtet ist, und mit dem Skoliometer mit dem höchsten Grad Messungen erfolgen.
Das Basis -Skoliometer wird für Bewertungen verwendet.
Der Cobb -Winkel ermöglicht die Bewertung der Deformität in der Frontalebene bei Skoliose.
Es wird erhalten, indem der laterale Flexionswinkel der Skoliose aus einer stehenden Wirbelsäule-Röntgenaufnahme in der posterior-Anterior-Richtung gemessen wird.
Der Winkel zwischen den senkrechten Linien, die die parallele Linie verbinden, die aus der oberen Rand des obersten Wirbels (oberer Wirbel) an der Krümmung beteiligt ist, und die parallele Linie, die vom unteren Rand des niedrigsten Wirbels (unterer Wirbel) gezogen wird, ergibt den COBB -Winkel.
In unserer Studie wird der Cobb-Winkel aus der Wirbelsäulenrönung aufgezeichnet.
Andere Namen:
Der Physiotherapeut positioniert das Kind in Rückenlage mit den Knien, die bei 140 Grad gebeugt sind, die Fußsohlen in Kontakt mit dem Bett und die Oberschenkel und Füße ungefähr 30 Zentimeter voneinander entfernt.
Zwei Oberflächenelektroden werden an den 3- und 7-Uhr-Positionen im perinealen Bereich platziert, und eine 30 × 30 mm Einwegelektrode wird als Referenzelektrode am rechten Oberschenkel platziert.
Den Kindern wird beigebracht, die richtigen Beckenbodenmuskeln zu erkranken, um sich in den ventralen und schädlichen Richtungen zu bewegen.
Die "Arbeitsrückprüfung", die insgesamt 55 Sekunden dauerte, wird mit demselben Gerät auf jedes Kind angewendet.
Zunächst werden Kinder gebeten, ihre Beckenbodenmuskeln zu entspannen.
Dann werden 5 Sekunden Kontraktion (Arbeit) und 5 Sekunden Entspannung (Rest) durchgeführt, und insgesamt 10 Zyklen der Kontraktion und Entspannung der Beckenbodenmuskeln werden angefordert.
Das Gerät enthält einen Bericht über die Daten in grafischer und numerischer Form am Ende der Messung.
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Gesunde Teilnehmer im Alter von 10 bis 18 Jahren mit Cobb-Winkel von weniger als 10 Grad
Teilnehmer, die Röntgenstrahlen zu Screening-Zwecken (Familiengeschichte der Skoliose, Haltungsanomalien im Erscheinungsbild) im Training und des Forschungskrankenhauses von Istanbul Gaziosmanpaşa unterzogen haben und deren Cobb-Winkel unter 10 Grad liegen.
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Das Alter, das Geschlecht, die Größe, das Gewicht, das Body -Mass -Index, das Alter bei Menarche, die Zeit der Erstdiagnose, die Erkennung von (Krankengeschichte), die Familiengeschichte (Genealogie), die dominierende Handgebrauch, Bewegungsgewohnheiten (Art von Sport und Dauer) und die Verwendung von Personen, die an der Studie teilnehmen, werden aufgezeichnet.
Andere Namen:
Die pädiatrische Lebensqualität des Lebensinventars ist ein gültiger und zuverlässiger, gesundheitsbezogener Fragebogen zur Lebensqualität, der für Kinder verwendet wird.
Dieses Inventar, das in Türkisch angepasst wurde, besteht aus zwei Formen für Kinder und Familien.
Beide Formulare enthalten Abschnitte zur physischen Funktion (8 Elemente), emotionale Funktionen (5 Elemente), soziales Funktionieren (5 Elemente) und Schulfunktionen (5 Elemente).
Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0-5 für jede Frage (0 = verursacht niemals ein Problem, 1 = verursacht selten ein Problem, 2 = manchmal verursacht ein Problem, 3 = verursacht ein Problem und 4 = verursacht immer ein Problem).
Die Gesamtpunktzahl des Inventars reicht von 0 bis 100 Punkten (0 = 100, 1 = 75, 2 = 50, 3 = 25, 4 = 0).
Eine hohe Punktzahl zeigt eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
Da unsere Studienpopulation 10-18 Jahre alt ist, werden die für die Altersgruppen zwischen 8 und 12 und 13 bis 18 entwickelten Beständen verwendet.
Andere Namen:
Der ADAM -Vorwärtsbiegungstest wird als primärer Bewertungstest bei der klinischen Untersuchung von Skoliosepatienten verwendet.
In unserer Studie wird die Scoliometer -Bewertung in der Studiengruppe durchgeführt, während die Probanden auf beiden Füßen mit gleichem Gewicht stehen.
Die Patienten werden gebeten, sich nach vorne zu biegen, damit ihr Schulterniveau mit ihrem Hüftniveau (Körper parallel zum Boden) ausgerichtet ist, und mit dem Skoliometer mit dem höchsten Grad Messungen erfolgen.
Das Basis -Skoliometer wird für Bewertungen verwendet.
Der Cobb -Winkel ermöglicht die Bewertung der Deformität in der Frontalebene bei Skoliose.
Es wird erhalten, indem der laterale Flexionswinkel der Skoliose aus einer stehenden Wirbelsäule-Röntgenaufnahme in der posterior-Anterior-Richtung gemessen wird.
Der Winkel zwischen den senkrechten Linien, die die parallele Linie verbinden, die aus der oberen Rand des obersten Wirbels (oberer Wirbel) an der Krümmung beteiligt ist, und die parallele Linie, die vom unteren Rand des niedrigsten Wirbels (unterer Wirbel) gezogen wird, ergibt den COBB -Winkel.
In unserer Studie wird der Cobb-Winkel aus der Wirbelsäulenrönung aufgezeichnet.
Andere Namen:
Der Physiotherapeut positioniert das Kind in Rückenlage mit den Knien, die bei 140 Grad gebeugt sind, die Fußsohlen in Kontakt mit dem Bett und die Oberschenkel und Füße ungefähr 30 Zentimeter voneinander entfernt.
Zwei Oberflächenelektroden werden an den 3- und 7-Uhr-Positionen im perinealen Bereich platziert, und eine 30 × 30 mm Einwegelektrode wird als Referenzelektrode am rechten Oberschenkel platziert.
Den Kindern wird beigebracht, die richtigen Beckenbodenmuskeln zu erkranken, um sich in den ventralen und schädlichen Richtungen zu bewegen.
Die "Arbeitsrückprüfung", die insgesamt 55 Sekunden dauerte, wird mit demselben Gerät auf jedes Kind angewendet.
Zunächst werden Kinder gebeten, ihre Beckenbodenmuskeln zu entspannen.
Dann werden 5 Sekunden Kontraktion (Arbeit) und 5 Sekunden Entspannung (Rest) durchgeführt, und insgesamt 10 Zyklen der Kontraktion und Entspannung der Beckenbodenmuskeln werden angefordert.
Das Gerät enthält einen Bericht über die Daten in grafischer und numerischer Form am Ende der Messung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aktivierungsmessung des Beckenbodenmuskels
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Erhalt einer Diagnose und der Zustimmung zur Freiwilligenarbeit
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Die elektromyografische Messung ist die bekannteste nicht-invasive und praktische Methode zur Messung der Beckenbodenmuskelaktivität.
In unserer Studie werden ein Physiotherapeut mit dem Neurotrac Myoplus Pro4 -Gerät von einem Physiotherapeuten bewertet.
Zwei Oberflächenelektroden werden an den 3- und 7-Uhr-Positionen im perinealen Bereich platziert, und eine 30 × 30 mm Einwegelektrode wird als Referenzelektrode am rechten Oberschenkel platziert.
Den Kindern wird beigebracht, die richtigen Beckenbodenmuskeln zu erkranken, um sich in den ventralen und schädlichen Richtungen zu bewegen.
Die "Arbeitsrückprüfung", die insgesamt 55 Sekunden dauerte, wird mit demselben Gerät auf jedes Kind angewendet.
Zunächst werden Kinder gebeten, ihre Beckenbodenmuskeln zu entspannen.
Dann werden 5 Sekunden Kontraktion (Arbeit) und 5 Sekunden Entspannung (Rest) durchgeführt, und insgesamt 10 Zyklen der Kontraktion und Entspannung der Beckenbodenmuskeln werden angefordert.
Das Gerät enthält einen Bericht über die Daten in grafisch.
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Innerhalb eines Monats nach Erhalt einer Diagnose und der Zustimmung zur Freiwilligenarbeit
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesundheitsbezogene Lebensqualitätsbewertung
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Erhalt einer Diagnose und der Zustimmung zur Freiwilligenarbeit
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Die pädiatrische Lebensqualität des Lebensinventars ist ein gültiger und zuverlässiger, gesundheitsbezogener Fragebogen zur Lebensqualität, der für Kinder verwendet wird.
Dieses Inventar, das in Türkisch angepasst wurde, besteht aus zwei Formen für Kinder und Familien.
Beide Formulare enthalten Abschnitte zur physischen Funktion (8 Elemente), emotionale Funktionen (5 Elemente), soziales Funktionieren (5 Elemente) und Schulfunktionen (5 Elemente).
Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0-5 für jede Frage (0 = verursacht niemals ein Problem, 1 = verursacht selten ein Problem, 2 = manchmal verursacht ein Problem, 3 = verursacht ein Problem und 4 = verursacht immer ein Problem).
Die Gesamtpunktzahl des Inventars reicht von 0 bis 100 Punkten (0 = 100, 1 = 75, 2 = 50, 3 = 25, 4 = 0).
Eine hohe Punktzahl zeigt eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität (2).
Da unsere Studienpopulation 10-18 Jahre alt ist, werden die für die Altersgruppen zwischen 8 und 12 und 13 bis 18 entwickelten Beständen verwendet.
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Innerhalb eines Monats nach Erhalt einer Diagnose und der Zustimmung zur Freiwilligenarbeit
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hodges PW, Sapsford R, Pengel LH. Postural and respiratory functions of the pelvic floor muscles. Neurourol Urodyn. 2007;26(3):362-71. doi: 10.1002/nau.20232.
- Sapsford R. Rehabilitation of pelvic floor muscles utilizing trunk stabilization. Man Ther. 2004 Feb;9(1):3-12. doi: 10.1016/s1356-689x(03)00131-0.
- Koenig I, Luginbuehl H, Radlinger L. Reliability of pelvic floor muscle electromyography tested on healthy women and women with pelvic floor muscle dysfunction. Ann Phys Rehabil Med. 2017 Nov;60(6):382-386. doi: 10.1016/j.rehab.2017.04.002. Epub 2017 Jul 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2024 - 1550
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Guangzhou Blood CenterAbgeschlossen
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AstraZenecaParexelAbgeschlossen
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University of FloridaRekrutierungSelbstmitgefühl | LVAD-Betreuer | Lebensqualität (QOL) | LVAD (Linksherzunterstützungsgerät)Vereinigte Staaten
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Hospital Clinic of BarcelonaAbgeschlossen
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Dr. Reddy's Laboratories LimitedUnbekannt
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Elazıg Fethi Sekin Sehir HastanesiNoch keine RekrutierungKaiserschnitt | Präoperative Angst | Cortisol | Chirurgische Stressreaktion
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Ohio State UniversityNoch keine Rekrutierung
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Merck Sharp & Dohme LLCAktiv, nicht rekrutierend
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National Human Genome Research Institute (NHGRI)AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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