Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Komplexität in Bezug auf Gesundheit, Bildung und soziale Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit lebensbeschränkenden Erkrankungen. (CHESS)

13. November 2025 aktualisiert von: King's College London

Schach - Komplexität und Ergebnisse in Bezug auf Gesundheit, Bildung und soziale Unterstützung bei Kindern und Jugendlichen mit lebensbeschränkenden Bedingungen: Einrichtung einer multisektoralen Zusammenarbeit und konzeptionellen Rahmenbedingungen, um Beweise und Praxis voranzutreiben.

Kinder und junge Menschen (CYP) mit lebensbeschränkenden Bedingungen stellen eine wachsende Bevölkerung mit komplexen Pflegebedürfnissen dar, die sich für Gesundheit, Bildung und Sozialversorgung erstrecken. Diese Kinder haben oft mehrere Diagnosen, verlassen sich auf Medizinertechnologien und erleben längere Krankheitsverläufe. Trotzdem bleibt die Pflege fragmentiert, die Dienste sind schlecht integriert und Definitionen der "Komplexität" sind variabel, inkonsistent und spiegeln die gelebte Erfahrung von Familien und die Perspektiven von Fachleuten unzureichend wider.

Das Schachstudium (Komplexität in Bezug auf Gesundheit, Bildung und soziale Unterstützung) zielt darauf ab, ein gemeinsames, evidenz informiertes Verständnis der "Komplexität" im Kontext von CYP mit lebenslimitierenden Bedingungen zu entwickeln. Die Studie wird von einem multidisziplinären, multisektoralen Forschungsteam durchgeführt und wird vom NIHR-Programmentwicklungsstipendium für Gesundheit und Pflegeforschung (National Institute for Health and Care Research) finanziert. Diese Forschung wird die grundlegende Arbeit liefern, um die Gestaltung und Implementierung eines zukünftigen NIHR-Programms zu informieren, das sich auf die Entwicklung und Prüfung eines kinderzentrierten, national anwendbaren Fallmix-Klassifizierungssystems konzentriert, um die integrierte Multisiktor- und Ressourcenallokation zu unterstützen.

Diese qualitative Studie umfasst zwei Phasen. Stufe 1 besteht aus semi-strukturierten Interviews mit (i) CYP im Alter von 5-17 Jahren mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung, (ii) Eltern/Betreuern (einschließlich Hinterbliebenen und Eltern von Kindern unter 5 Jahren) und (iii) Fachkräften im gesamten Gesundheitswesen, Sozialversorgung und Bildungssektoren. Diese Interviews zielen darauf ab, das Verständnis der Stakeholder von "Komplexität", wie es in der Pflege erlebt und erlassen wird, sowie die Auswirkungen auf den Zugang zu Dienstleistungen, die Koordination und die Ergebnisse hervorzurufen.

Stufe 2 umfasst eine Reihe von Stakeholder -Workshops zur Überprüfung, Verfeinerung und Syntheseergebnisse aus Stufe 1 und eine parallele realistische Überprüfung. Unter Verwendung von Konsensmethoden, einschließlich der nominalen Gruppentechnik, entwickeln die Workshops eine konzeptionelle Kreuzdefinition der "Komplexität" mit einer sektorübergreifenden Definition und erstellen ein Logikmodell, um die integrierte Versorgung für diese Population zu leiten.

Die Schachstudie versucht, eine kritische Beweislücke in Bezug auf die Komplexität zu beheben, gemessen und unterstützt über Systeme. Durch die Einbeziehung der Stimmen von Kindern, Familien und Fachleuten in Sektoren wird diese Studie eine neue konzeptionelle Klarheit erzeugen, eine Grundlage für verbesserte Ergebnisse aufbauen und direkt zur nationalen Agenda zu Gerechtigkeit, Qualität und Integration in der pädiatrischen Palliativ- und komplexen Pflege beitragen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kinder und junge Menschen (CYP), die mit lebensbeschränkenden und lebensbedrohlichen Bedingungen (im Folgenden als lebenslimitierende Bedingungen bezeichnet) leben, stellen eine kleine, aber wachsende Bevölkerung mit komplexen und sich entwickelnden Bedürfnissen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Sozialversorgung dar. Diese Kinder haben häufig längere Krankheitsbahnen, erfordern eine umfangreiche multidisziplinäre Versorgung und hängen häufig von Polypharmazie und medizinischen Technologien wie Beatmung und Gastrostomie -Fütterung ab. Die Last der Pflege ist erheblich und fällt häufig auf Eltern oder Betreuer ein, die in einem fragmentierten und verleumden System der Servicebereitstellung navigieren.

Es gibt Hinweise darauf, dass diese Familien häufig "zwischen den Lücken in den Dienstleistungen liegen" und systemische Hindernisse für die Erhalt koordinierter, rechtzeitiger und bedürftiger Pflege erleben. Bestehende Klassifizierungen und Tools, die zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und der Serviceplanung verwendet werden, spiegeln selten die gelebten Erfahrungen oder die tatsächlichen Pflegebedürfnisse von Kindern mit lebensbeschränkenden Bedingungen wider. Obwohl "Komplexität" häufig in Serviceplanungs- und Richtliniendokumenten zitiert wird, gibt es derzeit keine vereinbarte sektorübergreifende Definition, die seine mehrdimensionale Natur im Kontext der Kinderpflege erfasst.

Das Schachstudium (Komplexität in Bezug auf Gesundheit, Bildung und soziale Unterstützung) zielt darauf ab, diese grundlegende Herausforderung anzugehen. Diese Studie wird von der NIHR im Rahmen eines Programmentwicklungszuschusss finanziert und von einem multidisziplinären Team geleitet, das Pyediatrics, Palliativversorgung, Ethik, Bildung, Sozialarbeit und Patienten-/Öffentlichkeit (PPI) umfasst. Die Studie wird vom King's College London gesponsert und soll ein zukünftiges NIHR-Programm zugänglich machen, das eine Fallmischungsklassifizierung für CYP unter lebensbeschränkenden Bedingungen testet.

Studienziele und Ziele

Das übergeordnete Ziel der Studie ist es, einen multisiektor-, evidenzinformierten konzeptionellen Rahmen für das Verständnis und die Einführung von "Komplexität" in der Pflege von Kindern mit lebensbegrenzenden Bedingungen zu entwickeln. Dies wird durch zwei miteinander verbundene Phasen erreicht:

Stufe 1: Interviews

Semi-strukturierte qualitative Interviews werden mit drei wichtigsten Stakeholder-Gruppen durchgeführt:

CYP im Alter von 5-17 Jahren mit einer lebensbeschränkenden Erkrankung (n = 10-20)

Eltern oder Betreuer (n ≥ 30), einschließlich derjenigen von CYP im Alter von <5 Jahren oder denjenigen, die nicht direkt teilnehmen können, sowie im Hinterbliebenen (≥3 Monate seit Trauer)

Fachleute (n ≥ 30) aus Gesundheitswesen, Sozialversorgung und Bildung mit mindestens 6 Monaten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dieser Bevölkerung

Interviews werden das Verständnis der Teilnehmer von Komplexität, Erfahrungen mit Pflegesystemen und Wahrnehmungen einer effektiven und ineffektiven Pflegedarstellung untersuchen. Interviews mit Kindern werden durch entwicklungsgerechte Methoden unterstützt, einschließlich Zeichnen, Spielen, Gesprächsmatten ™ oder unterstützter Kommunikation.

Transkripte werden unter Verwendung der Framework -Analyse analysiert. Interview -Ergebnisse werden auch das Design und die Struktur von Workshops der Stufe 2 informieren.

Stufe 2: Stakeholder -Workshops

Eine Reihe von vier Workshops wird durchgeführt, um die Interview-Erkenntnisse zu verfeinern und eine Konsensdefinition von Komplexität und ein begleitendes Logikmodell der integrierten Versorgung zusammenzustellen:

Drei erste Workshops (jeweils ~ 30 Teilnehmer) werden ein breites Spektrum von Stakeholdern einbeziehen, darunter Eltern, Hinterbliebenen, Forscher und Fachkräfte.

In einem endgültigen Workshop (~ 30 Teilnehmer) wird die nominale Gruppentechnik verwendet, um die Ergebnisse zu konsolidieren, den Konsens zu erreichen und die Ausgaben abzuschließen.

Die Teilnehmer werden absichtlich abgetastet, um die Variation in Bezug auf Erfahrung, berufliche Rolle, ethnische Zugehörigkeit und Geographie zu maximieren. Workshops werden remote durchgeführt, um die Zugänglichkeit zu maximieren.

Theoretischer und konzeptioneller Rahmen Diese Studie basiert auf einem pragmatistischen Forschungsparadigma, das praktisches Wissen, kontextbezogene Relevanz und Koproduktion schätzt. Das von Cohen et al. Bietet ein theoretisches Objektiv, durch das wir die Pflegelieferung als "Kreis von Partnerschaften" untersuchen, die das Kind und die Familie umgeben. Die Studie wird auch über den anerkennenden Rahmen für Anfrage informiert, der einen auf Stärken basierenden Ansatz zur Erforschung von "Was funktioniert" in der Multisiktor-Versorgung unterstützt.

Patienten- und öffentliche Beteiligung (PPI) Eine robuste PPI -Infrastruktur untermauert alle Stadien der Schachstudie. Eine übergeordnete Beratungsgruppe (n ≈ 20) trug zum Studiendesign, Protokollentwicklung und Teilnehmer-Dokumenten bei. Ein Elternteil, Gabriella Lake Walker, ist Co-Investigator. Die PPI -Eingabe leitet auch die Verbreitung und Interpretation von Ergebnissen. Die Ansichten junger Menschen werden durch Zusammenarbeit mit der Triangle -Organisation und der Beratungsgruppe der Young People im Great Ormond Street Hospital integriert.

Studieneinstellung und Rekrutierung der Teilnehmer

Die Teilnehmer werden von den folgenden NHS -Websites und Partnerorganisationen rekrutiert:

Birmingham Frauen- und Kinder NHS Foundation Trust

Chailey Clinical Services (Sussex Community NHS Foundation Trust)

Evelina London Kinderkrankenhaus (Guy's und St. Thomas 'NHS Foundation Trust)

Royal Marsden Hospital

Shooting Star Kinder Hospize

Fachleute werden auch über nationale Netzwerke wie Colab, die Vereinigung für pädiatrische Palliativmedizin und die British Academy of Childhood Disability rekrutiert.

Einschluss-/Ausschlusskriterien

Einschlusskriterien:

CYP im Alter von 5 bis 17 Jahren mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung (pro zusammen für kurze Leben Kategorien)

Eltern/Betreuer von CYP im Alter von 0-17 oder Hinterbliebenen (≥3 Monate)

Fachleute in Bereichen mit ≥ 6 Monaten Erfahrung mit dieser Bevölkerung

Ausschlusskriterien:

Kinder können nicht über verfügbare Methoden kommunizieren

Eltern oder Fachkräfte können keine Einverständniserklärung oder ohne unterstützten Sprachzugang erteilen

Kürzlich Hinterbliebenen Eltern (<3 Monate)

Datenverwaltung und Vertraulichkeit Alle Daten werden auf verschlüsselten, passwortgeschützten Systemen gespeichert, die vom King's College London gehostet werden. Identifizierbare Daten werden getrennt von Interview -Transkripten gespeichert. Transkriptionsdienste werden GDPR-konform sein und identifizierbare Aufnahmen werden nach der Transkription gelöscht. Die Interviews werden von audio aufgenommen, wobei Video nur für nonverbale Kinder verwendet wird (z. B. unter Verwendung von Talking Mats ™).

Ethische Überlegungen

Diese Studie beinhaltet eine gefährdete Bevölkerung und einen sensiblen Inhalt. Zu den wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen gehören:

  • Umfassende Ausbildung für Forscher in der Verwaltung von Not und zur Arbeit mit Kindern.
  • Verwendung von Entwicklungsverfahren/Zustimmungen.
  • Notprotokoll für CYP, Eltern und Profis.
  • Klare Kommunikation mit Familien über die freiwillige Natur der Teilnahme und zur verfügbaren Unterstützung.

Ethische und HRA -Zulassungen werden vor der Studieninitiation eingeholt. Die Studie entspricht der DSGVO und der relevanten Gesetzgebung in Großbritannien für die Forschung für Gesundheits- und Sozialversorgung.

Verbreitungsplan

Die Ergebnisse werden durch:

  • Von Experten begutachtete Veröffentlichungen und nationale/internationale Konferenzen
  • Eine öffentliche Einführungsereignis für das konzeptionelle Modell und die Konsensdefinition
  • Engagement mit nationalen Netzwerken, politischen Entscheidungsträgern und Inbetriebnahmegremien

Die Ausgaben werden auch ein zukünftiges NIHR -Programmzuschuss zur Entwicklung und Implementierung eines Fallmix -Klassifizierungssystems informieren. Diese Klassifizierung unterstützt die Identifizierung, Planung und Bewertung des komplexen Pflegebedarfs unter CYP mit lebensbegrenzenden Bedingungen und verbessert das Eigenkapital in Bezug auf Zugang und Ergebnisse in ganz Großbritannien.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

170

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B46NH
        • Birmingham Children's Hospital
        • Kontakt:
      • Chailey, Vereinigtes Königreich, BN84JN
        • Chailey Clinical Services, Sussex Community NHS Foundation Trust
        • Kontakt:
      • Hampton, Vereinigtes Königreich, TW12 3RA
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust
        • Kontakt:
      • London, Vereinigtes Königreich, SW36JJ

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst: (1) Kinder und junge Menschen im Alter von 5 bis 17 Jahren mit einer lebensbeschränkenden Erkrankung; (2) Eltern oder Betreuer von Kindern im Alter von 0 bis 17 Jahren, einschließlich der Hinterbliebenen (≥3 Monate nach dem Berat); und (3) Fachkräfte aus Gesundheit, Bildung und Sozialversorgung mit ≥ 6 Monaten Erfahrung mit der Unterstützung dieser Bevölkerung. Die Teilnehmer werden von fünf NHS- und Hospizorten in ganz England ausgewählt, die für Variationen der Geografie, der Bevölkerung und des Servicemodells ausgewählt wurden. Die zielgerichtete Stichprobe wird verwendet, um die Vielfalt in Alter, Diagnose, ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischer Status und Pflegeeinstellung sicherzustellen. Fachleute werden aus einer Reihe von Disziplinen in Sektoren mit unseren professionellen Netzwerken stammen.

Beschreibung

Stufe 1 - Interviews

Einschlusskriterien:

  • Kinder (5-17 Jahre) mit jeglichen lebensbegrenzenden Erkrankungen, die das Vereinigte Königreich für kurze Leben zusammenfügen, um 4 Kategorien von lebensbegrenzten/lebensbedrohlichen Erkrankungen bei Kindern zu verabschieden.
  • Eltern/Betreuer von Kindern (0-17 Jahre alt) mit lebensbegrenzenden Bedingungen.
  • Hinterbliebene Eltern eines Kindes, das eine lebensbeschränkende Erkrankung hatte (mindestens 3 Monate seit Trauer).
  • Angehörige der Gesundheitsberufe (Medizin, Krankenpflege, alliierte Gesundheitsberufe), Sozialanbieter, Bildungslehr- und Therapiepersonal mit> 6 Monaten Erfahrung in der Betreuung von Kindern mit lebensbeschränkenden Erkrankungen.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die nicht über ein Interview kommunizieren können, indem sie „Draw and Talk“ oder Spielmethoden verwenden, mit Matstm oder über ihre Eltern sprechen.
  • Kinder, die Sprachen sprechen, die nicht von NHS -Übersetzungsdiensten unterstützt werden.
  • Jedes Kind oder Jugendliche, für den der PI glaubt, dass die Teilnahme an der Studie zu übermäßiger psychischer Belastung führen kann.
  • Eltern/Betreuer können keine Einwilligung/Zustimmung zur Teilnahme an Interviews einreichen.
  • Eltern/Betreuer, die Sprachen sprechen, die nicht von NHS -Übersetzungsdiensten unterstützt werden.
  • Eltern, die kürzlich im Vordergrund stehen (<3 Monate).
  • Jeder Elternteil/Betreuer, für den der PI der Ansicht ist, dass die Teilnahme an der Studie zu übermäßiger psychischer Belastung führen kann (z. Eltern von Kindern, die möglicherweise Pflege am Lebensende erhalten).
  • Fachleute mit <6 Monaten Erfahrung in der Betreuung von Kindern mit lebensbeschränkenden Bedingungen.

Stufe 2 - Workshops

Einschlusskriterien:

  • Eltern oder Betreuer von Kindern mit einem lebensbeschränkenden Zustand (0-17 Jahre alt).
  • Hinterbliebene Eltern eines Kindes, das eine lebensbeschränkende Erkrankung hatte (mindestens 3 Monate seit Trauer).
  • Forscher, die mit oder im Bereich der Komplexität bei Kindern mit lebensbeschränkenden Bedingungen arbeiten.
  • Fachleute in der Gesundheit, Sozialversorgung und Bildung von Kindern mit Kindern mit Kindern mit lebensbegrenzenden Bedingungen für> 6 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Fachleute in der gesamten Gesundheit, Sozialversorgung und Bildung von Kindern mit <6 Monaten Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit lebensbegrenzenden Bedingungen.
  • Eltern, Betreuer oder Fachkräfte, die keine Zustimmung oder Zustimmung erteilen können.
  • Kinder mit lebensbeschränkenden/lebensbedrohlichen Erkrankungen werden nicht in die Workshops einbezogen
  • Eltern, die kürzlich (<3 Monate) eines Kindes, das eine lebensbegrenzende Erkrankung hatte, zurückblieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Interview- und Workshop -Teilnehmer

Interview- und Workshop -Teilnehmer werden aus den folgenden Einschlusskriterien gebildet:

Kinder und Jugendliche (CYP):

  • 5-17 Jahre alt
  • Diagnostiziert mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung (wie von zusammen für kurze Leben definiert)

Eltern/Betreuer:

  • Elternteil/Betreuer eines Kindes im Alter von 0-17 Jahren mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung
  • Vorderte Eltern, bei denen Trauer vor ≥ 3 Monaten auftrat

Fachkräfte (Gesundheit, Sozialversorgung, Bildung):

  • Arbeiten mit CYP mit lebensbegrenzten Bedingungen für mindestens 6 Monate
  • Beinhaltet medizinische, stillende, alliierte Gesundheit, Sozialversorgung und Bildungsfachleute

Workshop -Teilnehmer:

  • Jeder der oben genannten Stakeholder -Typen
  • Muss in der Lage sein, eine Einverständnis oder Zustimmung zu erteilen
Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Bedingungen, ihren Eltern/Betreuern und Fachleuten im Bereich Gesundheits-, Bildung und Sozialversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Studienziel
Zeitfenster: Gesamtdauer der Studie - August 2025 bis Juli 2026.
Verwenden Sie Ergebnisse von Interviews und Workshops von Stakeholder, um ein evidenzbasiertes konzeptbasiertes konzeptionelles Komplexitätsmodell zu entwickeln, um die Bereitstellung und Bewertung von hoher Qualität und integrierter Versorgung zu informieren.
Gesamtdauer der Studie - August 2025 bis Juli 2026.
Interviews - Forschungsfrage
Zeitfenster: Gesamtstudiendauer - August 2025 bis Juli 2026
Was bedeutet "Komplexität" für die Stakeholder in Bezug auf Kinder mit lebensbeschränkenden Bedingungen, in Bezug auf ihre Gesundheit, soziale Versorgung und Bildungsbedürfnisse und wie sie verstanden, geplant und geliefert werden?
Gesamtstudiendauer - August 2025 bis Juli 2026
Forschungsfragen von Workshops
Zeitfenster: Gesamtstudiendauer - August 2025 bis Juli 2026
  1. Wie wird „Komplexität“ in Bezug auf Gesundheit, Sozialversorgung und Bildung für Kinder und junge Menschen mit lebensbeschränkenden Bedingungen definiert und operationalisiert?
  2. Welche Komponenten und Prozesse sind für die Bereitstellung einer integrierten komplexen Pflege wichtig?
  3. Welche Ausgänge und Indikatoren signalisieren „Komplexität“ und angemessene Pflegeabgabe?
  4. Welche Prozesse und Ergebnisse sind von Bedeutung zu bewerten?
Gesamtstudiendauer - August 2025 bis Juli 2026

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fliss Murtagh, Hull York Medical School
  • Hauptermittler: Mary Baginsky, King's College London
  • Hauptermittler: Diane Sellers, Chailey Clinical Services, Sussex Community NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Lucy Coombes, Royal Marsden NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Mary Salama, Birmingham Children's Hospital
  • Hauptermittler: Bobbie Farsides, Brighton and Sussex Medical School
  • Hauptermittler: Gabriella L Walker, Patient and Public Representative
  • Hauptermittler: Pru Holder, King's College London
  • Hauptermittler: Abinaya Chandrasekar, King's College London

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies ist eine qualitative Studie, in der eingehende Interviews und Stakeholder-Workshops mit Kindern, Eltern (einschließlich Hinterbliebenen) und Fachleuten beteiligt sind. Aufgrund der Art der gesammelten Daten, die nach der Ent-Identifizierung nach der Entsäuerung gesammelt wurden, werden individuelle Teilnehmerdaten (IPD) nicht öffentlich geteilt. Diese Entscheidung wird von ethischen Überlegungen, der Sensibilität der Teilnehmererzählungen und der Notwendigkeit, Vertraulichkeit gemäß den Einwilligungsverträgen und Daten zur Datenverwaltung zu bewahren, geleitet. Zusammenfassende Ergebnisse werden durch akademische Veröffentlichungen, öffentliche Berichte und Stakeholder -Veranstaltungen geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren