- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07106736
- Originalversuch
MRD-adaptive geführte Immuntherapie mit CAR-T für transplantationsbezogene Patienten mit mehreren Myelomen (MAGIC-TIEMM)
Eine prospektive klinische, klinische einzentrale, immuntherapie basierende Strategie, die durch MRD-gesteuerte dynamische Risikostratifizierung bei transplantierter zulässiger neu diagnostizierter multiple Myelom gesteuert wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Probanden erhalten vor dem Screening eine Standardinduktionstherapie für bis zu vier Zyklen. Nach der Bewertung der Antwort werden diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllen, eingeschrieben und anschließend in standardmäßigen Risiko- und ultrahohen Risikogruppen geschichtet, die auf vordefinierten klinischen und molekularen Merkmalen basieren.
Patienten in der Standardrisikogruppe erhalten eine BCMA-CAR-T-Therapie, gefolgt von Standardkonsolidierung und -aufrechterhaltung. Patienten, die eine anhaltende MRD-Negativität und strenge vollständige Reaktion (SCR) bei zwei aufeinanderfolgenden Bewertungen erreichen, können in eine behandlungsfreie Beobachtungsphase eintreten. Patienten in der ultra-hohen Risikogruppe erhalten außerdem eine BCMA-CAR-T-Therapie, gefolgt von GPRC5D/CD3-Konsolidierung und Erhaltung bispezifischer Antikörper-Antikörper. Patienten, die SCR und anhaltende MRD-Negativität (≥ 12 Monate) erreichen, können eine Behandlungsfreie beobachten. Patienten mit MRD -Wiederbelebung oder Reaktionsverlust werden die Erhaltungstherapie fortsetzen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gang An, PhD&MD
- Telefonnummer: 86-022-23909171
- E-Mail: angang@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
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Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
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Kontakt:
- Gang An
- Telefonnummer: 86-022-23909171
- E-Mail: angang@ihcams.ac.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
- Teilnehmer mit dokumentiertem neu diagnostiziertem multipler Myelom gemäß den IMWG-diagnostischen Kriterien.
- Messbare Erkrankung beim Screening, definiert als: Serum-M-Protein-Spiegel ≥ 1,0 g/dl oder Urin M-Protein-Spiegel ≥200 mg/24 Stunden; oder leichte Kette MM ohne messbare Erkrankung im Serum oder Urin: Serum-IG-Freilichtkette (FLC) ≥ 10 mg/dl und abnormaler Serum-IG-Kappa-Lambda-FLC-Verhältnis.
- Patienten, die aufgrund eines der folgenden: Alter ≥ 65 Jahre als nicht für eine hochdosierte Chemotherapie mit ASCT als nicht berechtigt eingestuft wurden; Untersuchung der Unzulässigkeit; ECOG-Leistungsstatus 3-4; Wiederholtes Versagen der Mobilisierung hämatopoetischer Stammzellen; Entscheidung des Patienten, ASCT aufzuschieben.
- Tumorzellen waren BCMA und GPRC5D -positiv.
- Serum Total Bilirubin <2 x Obergrenze der Normalen (ULN), Serum-AST und Alt <3 x Uln, Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min (Cockroft-Gault-Formel).
- Einverständnis/Zustimmung/Zustimmung: Alle Fächer haben die Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Amyloidose.
- Beteiligung des Zentralnervensystems.
- Vorherige BCMA-zielgerichtete Therapie oder CAR-T-Therapie.
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis -C -Virusinfektion.
- Bekannte HIV -Infektion.
- Lebenserwartung <6 Monate.
- Frau, die schwanger oder stillen.
- Nachweis einer unkontrollierten Funktionsstörung von Herz, Lunge, Gehirn und anderen wichtigen Organen.
- Alle anderen Bedingungen, die nicht für den Prozess im Urteil des Hauptdetektivs berechtigt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Standardrisiko
Eingeschlossene Patienten werden basierend auf dem Abwesenheit von ultrahoch-risiko-Merkmalen, definiert als: (1) doppelhit-Cytogenetik, (2) Vorhandensein von extramedullärer Erkrankungen oder (3) zirkulierende Tumorzellen (CTCs) ≥2%, in die Standardrisikogruppe geschichtet.
Patienten in der Standardrisikogruppe erhalten nach Standardinduktion eine BCMA-CAR-T-Therapie, gefolgt von Standardkonsolidierung und -wartung.
Patienten, die eine anhaltende MRD-Negativität und strenge vollständige Reaktion (SCR) bei zwei aufeinanderfolgenden Bewertungen erreichen, können in eine behandlungsfreie Beobachtungsphase eintreten.
Patienten mit MRD -Wiederbelebung oder Reaktionsverlust werden die Erhaltungstherapie fortsetzen.
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Die Patienten erhalten eine Einzeldosis-Infusion einer autologen BCMA-gesteuerten CAR-T-Zellenbcma-CAR-T-Einzeldosis (3,0 x 10^6 Zellen /kg).
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Experimental: Ultrahoher Risiko
Eingeschlossene Patienten werden in eine ultrahohe Risikogruppe geschichtet, basierend auf dem Vorhandensein von ultrahoch-risikoreichen Merkmalen, definiert als: (1) doppelhit-Cytogenetik, (2) Vorhandensein einer extramedullären Erkrankung oder (3) zirkulierende Tumorzellen (CTCs) ≥2%.
Patienten in der ultra-hohen Risikogruppe erhalten nach der Induktion auch eine BCMA-CAR-T-Therapie, gefolgt von GPRC5D/CD3-Konsolidierung und -aufstand.
Patienten, die SCR und anhaltende MRD-Negativität (≥ 12 Monate) erreichen, können eine Behandlungsfreie beobachten, während Patienten mit MRD-Wiederaufnahme oder Reaktionsverlust die Erhaltungstherapie wieder aufnehmen.
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Die Patienten erhalten eine Einzeldosis-Infusion einer autologen BCMA-gesteuerten CAR-T-Zellenbcma-CAR-T-Einzeldosis (3,0 x 10^6 Zellen /kg).
Die Patienten erhalten alle 4 Wochen mit einer Dosis von 54 μg/kg eine GPRC5D/CD3-Bissen-Therapie, beginnend 3 Monate nach der BCMA-CAR-T-Infusion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anhaltende MRD-negative Rate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Rate von Patienten, die mehr als 12 Monate lang anhaltende MRD -Negativität erzielen
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Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Progression Free Survival ist definiert als die Uhrzeit von der Diagnose bis zum Datum der ersten dokumentierten PD, wie in den IMWG
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Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
CR oder besser wird als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die eine CR -Antwort oder eine strenge Reaktion (SCR) erhalten, die auf die IMWG -Kriterien angeht.
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Bis zu 2 Jahre
|
|
MRD Negativitätsrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Rate von Patienten, die MRD -Negativität erreichen
|
Bis zu 2 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Uhrzeit vom Diagnosedatum bis zum Todesdatum aus irgendeinem Ursache
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2025064
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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