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Vergleich zwischen metallischer Clip -Ligation und Nahtligation des appendikulären Stumpfs bei laparoskopischer Appendektomie

15. August 2025 aktualisiert von: MUHAMMAD SAUD IQBAL, Jinnah Hospital

Vergleich zwischen metallischer Clip -Ligation und Nahtligation des appendikulären Stumpfs in der laparoskopischen Appendektomie, einer randomisierten Kontrollstudie

Die laparoskopische Appendektomie ist das Standardverfahren für die akute Blinddarmentzündung. Unter den verschiedenen Schritten des Verfahrens ist einer der ratebegrenzenden Schritt die Ligation des appendikulären Stumpfes, der mit Nahtmaterial, Metallic -Clips und Hem O Loks durchgeführt werden kann. Diese Studie vergleicht den Effekt der Verwendung von metallischen Clips mit Nahtmaterial auf die Ligation des appendikulären Stumpfs hinsichtlich der Länge der Operation und der damit verbundenen intraoperativen Komplikationen. Die eingeschlossenen Patienten werden innerhalb der Altersgruppe von 15 bis 60 Jahren mit einem BMI von 18-28 kg/m2 und mit einer akuten Anhänge von bis zu Grad 3 liegen. Die Daten werden mit SPSS analysiert. Ein P-Wert von <0,05 wird als statistisch signifikant angesehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Beide Geschlechter, innerhalb der Altersklasse von 15 Jahren bis 60 Jahren.
  2. Mit einem BMI im Bereich von 18 - 28 kg/m2.
  3. Mit einer Diagnose eines Beraters Chirurgen und der Note der Blinddarmentzündung bis 3.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit langjährigen Komorbiditäten, einschließlich chronischer Lebererkrankungen, Diabetes mellitus, chronische Nierenerkrankungen und hämorrhagischen Erkrankungen.
  2. Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen, Träger aktiver Fälle von Hepatitis B, C und/oder HIV.
  3. Patienten zur Immunsuppressionstherapie. Durchmesser des Anhangstumpfes von mehr als 10 mm, perforierter Anhang, laparoskopischer Appendektomie, umgewandelt in die Open-Appendektomie-Becken-Appendizitis und subhepatische Blinddarmentzündung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A - Patienten, die sich einer metallischen Clip -Ligation unterziehen
Eine der Standardmethoden für die Ligation an der Anhänge -Stumpf -Ligation
Die Patienten der Gruppe A werden mit dem metallischen Clip die appendikuläre Stumpf -Stumpf ligiert und anhand der Länge der Operation und der damit verbundenen intra -operativen Komplikationen bewertet.
Experimental: Gruppe B - Patienten, die sich einer Nahmaterial -Ligation von Anhangstumpf unterziehen
Eine praktikable Testmethode mit einer erwarteten Operationssteigerungserweiterung
Der appendikuläre Stumpf im zweiten Arm wird unter Verwendung geeigneter Nahtmaterial ligiert und in Bezug auf die Länge der Operation und die Rate intraoperativer Komplikationen bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Länge der Operation
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Länge der Operation wird nach Beginn der Pneumoperitoneum -Insufflation bis zur Evakuierung des Pneumoperitoneum nach Abschluss der Operation in wenigen Minuten gemessen.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Jinnah Hospital Lahore

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

Die individuellen Patientendaten werden nicht an andere Forscher auf der Grundlage der Vertraulichkeit der Patienten weitergegeben, da es sich um eine lokalisierte kleine Zentrum -Studie handelt. Die Angelegenheit wurde mit dem ethischen Überprüfungsausschuss erörtert und die Studie wurde unter dem oben genannten Zustand vereinbart.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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