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Die Wirkung der familienintegrierten Versorgung auf der Grundlage der Swansons Theorie, sich um Frühgeborene zu kümmern

22. August 2025 aktualisiert von: huijie zhu, Yongkang Maternal and Child Health Hospital
Frühere Studien haben gezeigt, dass die Implementierung von Ficare in Einfamilien-Neugeboreneneinheiten mit einem verringerten Risiko einer Sepsis bei Frühgeborenen, einer kürzeren Aufenthaltsdauer des Krankenhauses, einer geringeren Risiko der Rehospitalisierung und einer verbesserten Stillrate der Stillweise und der Versicherung von Swanson-Theorie, der Wachstumstheorie, der Wachstumstheorie, der Wachstumstheorie, der Wachstumstheorie, der Wachstumstheorie, der Wachstumstheorie, mit der Wachstumstheorie und der Entwicklung des Wachstums der Wachstumstheorie, verbunden ist, ist mit einem verringerten Risiko. Kompetenz, bleibt unklar. Um diese Lücke zu schließen, führten die Ermittler eine Kohortenstudie durch, um diese Ergebnisse zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Guli, Zhejiang, China, 321300
        • Yongkang maternal and Child Health Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gestationsalter im Bereich von 28 bis 36 Wochen
  • Stabile Vitalfunktionen für mindestens 24 Stunden
  • elterliche Begleitung von Frühgeborenen während des Krankenhausaufenthaltes

Ausschlusskriterien:

  • Frühgeborene mit schweren angeborenen oder genetischen Störungen
  • Frühgeborene mit Dysfunktion von lebenswichtigen Organen
  • Frühgeborene, die eine mechanische Lebensunterstützung erfordern
  • Frühgeborene, die eine chirurgische Intervention erfordern
  • Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht unter 500 Gramm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Traditionelles Modell der Krankenhausversorgung
Experimental: Ficare Nursing -Methode geleitet von Swansons fürsorglicher Theorie

umfasst die folgenden fünf Dimensionen: Verständnis: Ein Neonatologe lieferte eine umfassende Erklärung zum Entwicklungsfortschritt vorzeitiger Säuglinge, potenziellen Komplikationen und wesentlichen Aspekte der Pflege, um sicherzustellen, dass die Familie ein gründliches Verständnis der Pflegeanforderungen für Frühgeborene erlangt.

Begleitung: Zwei Pflegeführer unterstützten Eltern von Neugeborenen auf der Intensivstation eine wesentliche Unterstützung, um die Angst und das Gefühl der Hilflosigkeit bei Familienmitgliedern zu lindern und ein Vertrauensverhältnis zwischen dem medizinischen Personal und den Familien zu fördern.

HILFE: Eine Neugeborenenschwester spielte eine Leitfunktion bei der Erleichterung der elterlichen Beteiligung an der täglichen Versorgung vorzeitiger Säuglinge, die Fütterungsanleitungen, Einführung komplementärer Lebensmittel, Hautpflege und verwandte Aspekte umfassten.

Ermächtigung: Ein psychologischer Berater wurde beauftragt, neuen Eltern eine psychologische Beratung und Anleitung zu bieten, die angemessene emotionale Unterstützung anbot und sie in einem unterstützt hat

umfasst die folgenden fünf Dimensionen: Verständnis: Ein Neonatologe lieferte eine umfassende Erklärung zum Entwicklungsfortschritt vorzeitiger Säuglinge, potenziellen Komplikationen und wesentlichen Aspekte der Pflege, um sicherzustellen, dass die Familie ein gründliches Verständnis der Pflegeanforderungen für Frühgeborene erlangt.

Begleitung: Zwei Pflegeführer unterstützten Eltern von Neugeborenen auf der Intensivstation eine wesentliche Unterstützung, um die Angst und das Gefühl der Hilflosigkeit bei Familienmitgliedern zu lindern und ein Vertrauensverhältnis zwischen dem medizinischen Personal und den Familien zu fördern.

HILFE: Eine Neugeborenenschwester spielte eine Leitfunktion bei der Erleichterung der elterlichen Beteiligung an der täglichen Versorgung vorzeitiger Säuglinge, die Fütterungsanleitungen, Einführung komplementärer Lebensmittel, Hautpflege und verwandte Aspekte umfassten.

Ermächtigung: Ein psychologischer Berater wurde beauftragt, neuen Eltern eine psychologische Beratung und Anleitung zu bieten, die angemessene emotionale Unterstützung anbot und sie bei AC unterstützt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kopfumfang
Zeitfenster: 6 Monate
Um den Kopfumfang eines Frühgeborenen zu messen: Verwenden Sie ein weiches Klebeband, wickeln Sie genau über supraorbitale Kämme und Occipital -Voraussetzungen, lesen Sie bis 0,1 cm vor, wiederholen Sie dies zweimal, zeichnen Sie sie auf.
6 Monate
Körpergewicht
Zeitfenster: 6 Monate
Um das Gewicht eines Frühgeborenen -Kindes zu messen: Stellen Sie auf eine kalibrierte elektronische Skala mit Null (nur Windel), stellen Sie die Stille sicher, lesen Sie 0,1 g, wiederholen Sie dies zweimal, zeichnen Sie mit Datum/Uhrzeit auf.
6 Monate
Körperlänge
Zeitfenster: 6 Monate
Um die Länge eines Frühgeborenen zu messen: Körper ausdehnen, Kopf/Ferse ausrichten, eine Längenplatte verwenden, auf 0,1 cm lesen, wiederholen, aufnehmen.
6 Monate
STAI -Werte
Zeitfenster: 6 Monate

Die Bewertungen von Stai (State-Trait Anxiety Inventory) bewerten das Angstgrad über zwei Skalen: State Angst (S-AI) misst vorübergehende Angstzustände, Merkmalsangst (T-AI) bewertet die allgemeine Angstfängnis.

Jeder hat 20 Artikel mit 1-4. Bewertungsbereich 20-80; Höhere Werte weisen auf größere Angstzustände hin. S-AI ≥40 deutet auf eine signifikante staatliche Angst hin; T-AI ≥ 40 kann auf Merkmalsangst hinweisen.

6 Monate
PSOC -Werte
Zeitfenster: 6 Monate
PSOC (Parenting Sense of Competence Scale) bewerten die Selbstwirksamkeit und Zufriedenheit der Eltern. Es verfügt über 17 Punkte, die 1-6 bewertet haben und die Wirksamkeit (Vertrauen) und Zufriedenheit (emotionales Engagement) abdecken. Bewertungsbereich 17-102; Höhere Werte bedeuten stärker. Elternkompetenz.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühgeborene

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