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Entwicklung, Anwendung und mechanistische Untersuchung einer neuartigen minimal-invasiven bidirektionalen epiduralen Kleinhirnstimulationstechnik für das kognitive affektive Syndrom mit cerebellaren

3. September 2025 aktualisiert von: Peking University First Hospital
Aufbauend auf früheren Erkenntnissen zur mikroglialen Immunfunktion und den immunsuppressiven Wirkungen von Glukokortikoiden konzentriert sich dieses Projekt auf die Rolle des Kleinhirns in der kognitiven Wissenschaft. Mithilfe von Cushing-Syndrom-induzierten Kleinhirnatrophie als Modell möchten wir die pathogenen Mechanismen, die vom Neuro-Adrenal-Immun-Netzwerk regiert werden, aufklären und die molekulare Basis aufdecken, durch die eine neuartige minimalinvasive Gehirnmaschinen-Fusionssystem steigt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Department of Urology, Peking University First Hospital, Beijing, 100034
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren, die den Hyperkortisolismus (Cushing-Syndrom) über klinische Tests dokumentiert haben und als Entscheidungskapazität bewertet werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Klinisch und biochemisch bestätigten das ACTH-abhängige oder ACTH-unabhängige Cushing-Syndrom (Verlust des Serum-Cortisol-zirkadianen Rhythmus, erhöhter 24-Stunden-freies Cortisol im Urin und Versäumnis, bei niedrig dosierten Dexamethason-Unterdrückungstests zu unterdrücken).

    2. Die Schädel-MRT zeigt eine eindeutige Kleinhirnatrophie (CCAS-Bildgebungskriterium: Kleinhirn-Hemisphäre oder Vermian Volumen ≥ 1,5 SD unter altersangepassten normativen Daten).

    3. Die klinische Diagnose von CCAs (erfüllt Schmahmannkriterien, CCAS-S Gesamtpunktzahl ≥ 20).

    4. Kleinhirnataxie -Bewertungsskala (Sarata) ≥ 10, was auf eine mäßige motorische Ataxie hinweist.

    5. positive kognitive Beeinträchtigungsscreen (MOCA <26 oder Z-Scores ≤ 1,5 in mindestens zwei kognitiven Domänen).

    S.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einer signifikanten systemischen Erkrankung; Auftreten wichtiger Komplikationen oder nicht reproduzierbarer kritischer Abweichungen bei der Datenerfassung oder bei experimentellen Verfahren; oder irgendeine Umstände, die die anhaltende Teilnahme in der klinischen Verschlechterung, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse oder eine schlechte Compliance-Wille zum Absetzen der Einschreibung des Probanden führen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Eine "doppelte klinische Reaktion" nach 12 Wochen nach der Behandlung, definiert als eine Verbesserung der cerebellarischen kognitiven affektiven Syndromskala (CCAS-S) Gesamtpunktzahl und eine ≥6-Punkte
Zeitfenster: von 2025 bis 2028
von 2025 bis 2028

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PKUFH-URO-CCAS-2025-MI-BES

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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