- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07199855
- Originalversuch
Blinatumomab in Kombination mit Venetoclax als Erhaltungstherapie nach Allo-HSCT bei Hochrisiko-pH-negativen akuten B-Zell-Lymphoblastik-Leukämie
Blinatumomab in Kombination mit Venetoclax als Erhaltungstherapie nach Allo-HSCT bei Hochrisiko-pH-negativen akuten B-Zell-lymphoblastischen Leukämie: eine prospektive , Einarm-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Demografie: Patienten im Alter von 14 bis 65 Jahren, unabhängig von Geschlecht oder Rasse.
- Diagnose: Bestätigte pH-negative akute B-Zell-lymphoblastische Leukämie (PH-B-All) durch Knochenmarkzytomorphologie, Cytochemie, Immunphenotypisierung, chromosomale Analyse und genetische Mutationstests mit CD19-Oberflächenantigenexpression.
- Risikostratifizierung:
Hochrisiko-B-All (per NCCN 2024.V2 Richtlinien) oder Standardrisiko-B-All ohne Remission vor der Transplantation oder Standardrisiko B-All in der ersten vollständigen Remission (CR1) mit messbarer Resterkrankung (MRD) Positivität oder Standardrisiko-B-all-B-All-Patienten, die reduzierte Intensitäts oder nicht-myelatative Erkrankungen erhalten.
- Transplantationsberechtigung: Für allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (Allo-HSCT) mit einem geeigneten Spendertreffen geplant: HLA-Identical-Geschwisterspender oder nicht verwandtes Spender (HLA 9-10/10 High-Resolution) oder haploidentisch verwandte Spender.
- HCT-CI-Score: ≤ 2 (hämatopoetische Zelltransplantations-spezifische Komorbiditätsindex).
- ECOG -Leistungsstatus: ≤2.
- Organfunktion:
Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN Herzausweichtfraktion ≥ 50% Grundlinie Spo₂> 92% Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT/AST ≤ 2,0 × ULN Pulmonal DLCO (Hämoglobin-angepasst) ≥ 40% und Fev1 ≥ 50%
- Wiederherstellung nach der Transplantation:
Full Spender Chimerism Thrimerismus Thrombozytenzahl> 50 × 10⁹/l Absolutes Neutrophilenanzahl> 1,0 × 10⁹/L Hämoglobin> 80G/l - Einverständniserklärung: Patient und Erziehungsberechtigte müssen eine schriftliche Einverständniserklärung einhalten, Behandlungsprotokolle, Follow -up -Besuche und Laborbewertungen einhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Malignität: Innerhalb von 5 Jahren, außer akuter lymphoblastischer Leukämie, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Gebärmutterhalskarzinom in situ, basaler oder Plattenepithelkarzinom, lokalisierte Prostate-Krebs nach der Radikale, oder das Duktalkarzinom in situ nach der Resektion.
- MRD-negatives B-All: Standardrisiko B-All mit MRD-negativer Status vor der Transplantation (per NCCN 2024.v2).
- Krankheitsaktivität: Rückfall der Primärerkrankung oder CR/MRD-Positivität (≥ 0,01%), bestätigt durch die Neubewertung des Knochenmarks innerhalb von 1 Woche vor der Erhaltungstherapie.
- T-Zell-Mangel: Absolute CD3+ T-Zellzahl ≤ 0,5 × 10 ° C/L vor der Erhaltungstherapie.
- Aktive GVHD: Gleichzeitige akute/chronische GVHD, die eine systemische immunsuppressive Behandlung erfordert.
- Instabile systemische Krankheiten: einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Instabiler Angina oder zerebrovaskulärer Unfall/vorübergehender ischämischer Angriff (innerhalb von 3 Monaten)
- Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten)
- Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse ≥ III)
- Implantation nach der Implantation nach der Impaziper mit schwerer Arrhythmie, die Medikamente erfordern
- Unkontrollierte Leber-/Nieren-/Stoffwechselerkrankungen
- Pulmonale Hypertonie
- Aktive Infektion: Unkontrollierte Infektionen, die intravenöse Antibiotika erfordern. HIV: positiver Status des menschlichen Immundefizienzvirus. Hepatitis: Aktive HBV/HCV, die eine antivirale Therapie erfordert.
- Psychiatrische Erkrankungen: psychische Störungen oder Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Drogenmissbrauch: Drogenabhängigkeit oder chronischer Alkoholismus, der die Studienbewertung beeinflusst.
- Fortpflanzungsstatus:
Schwangere/stillende Weibchen Fruchtbare Patienten, die nicht bereit sind, während der Behandlung und 12 Monate nach der Behandlung eine Verhütung anzuwenden
- Andere: Bedingungen, die von Ermittlern als unangemessen eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Blinatumomab in Kombination mit Venetoklax als Erhaltungstherapie
Blinatumomab in Kombination mit Venetoclax als Erhaltungstherapie für mit hohem Risiko-chromosom-negative akute B-Zell-lymphoblastische Leukämie (B-All nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
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Blinatumomab in Kombination mit Venetoclax als Erhaltungstherapie für mit hohem Risiko-chromosom-negative akute B-Zell-lymphoblastische Leukämie (B-All nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die 2-jährige progressionsfreie Überlebensrate (PFS) nach der Transplantation
Zeitfenster: Die 2-jährige progressionsfreie Überlebensrate (PFS) nach der Transplantation
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Bewerten Sie die 2-jährige progressionsfreie Überlebensrate (PFS) nach der Transplantation von Blinatumomab in Kombination mit Venetoclax als Erhaltungstherapie nach allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (Allo-HSCT) bei diesen Patienten
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Die 2-jährige progressionsfreie Überlebensrate (PFS) nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die 2-jährige kumulative Rückfallrate
Zeitfenster: 2 Jahre nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (Allo-HSCT)
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2 Jahre nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (Allo-HSCT)
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2-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (Allo-HSCT)
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2 Jahre nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (Allo-HSCT)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hongyan Tong, First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Burkitt-Lymphom
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Venetoklax
- Wartung
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT20250105C
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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