- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07224516
Testen der MOUD-Skalierung
12. Februar 2026 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Testen von MOUD-Hochskalierungsstrategien in Einrichtungen des Strafrechtssystems
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Gesundheitsergebnisse für inhaftierte Personen zu verbessern, indem die Anwendung von Medikamenten zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen (MOUD) durch skalierbare und kosteneffektive Methoden erhöht wird, die breiter im Justizsystem angewendet werden könnten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie bewertet einen Systemänderungsansatz zur Skalierung von Medikamenten für Opioidkonsumstörungen (MOUD) in 120 Gefängnissen in 12 US-Bundesstaaten.
Forscher werden zwei vielversprechende Implementierungsstrategien testen - Policy Academy und Multisite Learning Collaborative - die häufig im Gesundheitswesen, in der Bildung und in der Gemeindeentwicklung eingesetzt werden.
Der Fokus auf MOUD wird durch starke Wirksamkeitsnachweise, geringe Verbreitung in Gefängnissen, erhebliche gesundheitliche Ungleichheiten bei inhaftierten Bevölkerungsgruppen und das hohe Risiko von Überdosis-Todesfällen bei der Wiedereingliederung in die Gemeinschaft vorangetrieben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jessica Vechinski, MSW
- Telefonnummer: 414-899-4324
- E-Mail: jvechinski@wisc.edu
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53706
- Rekrutierung
- University of Wisconsin-Madison
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Hauptermittler:
- Todd Molfenter, PhD
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Kontakt:
- Jessica Vechinski
- Telefonnummer: 414-899-4324
- E-Mail: jvechinski@wisc.edu
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Hauptermittler:
- Rosemarie Martin, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien - Standorte:
- Interesse daran haben, die Nutzung von MOUD an ihrem Standort zu etablieren oder zu steigern
- Über die finanziellen Mittel verfügen, die Medikation für die Studiendauer (24 Monate) zu bezahlen
- Bereit sind, mindestens ein Medikament zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen einzuführen oder weiterzuverwenden
- Unterstützung durch die Führungsebene auf allen Ebenen, einschließlich des Justizministers, des medizinischen Direktors, der Gefängnisdirektoren usw., haben
- Eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit (Memorandum of Understanding) oder ein Informationsblatt unterzeichnen
- Bereit sind, die im Informationsblatt beschriebenen Daten bereitzustellen
Ausschlusskriterien:
- Nichterfüllung der Zulassungskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA) Policy Academy
Justizvollzugsbehörden (DOCs), die zuvor an der SAMHSA Policy Academy teilgenommen haben, werden für die Policy Academy rekrutiert.
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Umsetzung der Hochskalierung von MOUD
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Experimental: Multi-Site-Lernkooperationsprojekt (LC)
Die LCs werden zu Studienbeginn Lernveranstaltungen und anschließend monatliche Coaching-Sitzungen während der 12-monatigen Interventionsphase umfassen, um Schulungen und technische Unterstützung zum Studienprotokoll, zu Arten von MOUD und deren klinischer Wirksamkeit, Strategien zur Reduzierung der Stigmatisierung von MOUD, Ansätzen zur Überwindung häufiger MOUD-Implementierungsbarrieren sowie Strategien zur Steigerung der Nutzung und Verringerung der Belastung durch MOUD zu bieten.
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Die LCs werden zu Beginn Lernveranstaltungen und danach monatliche Coaching-Sitzungen im 12-monatigen Interventionszeitraum umfassen, um Schulungen und technische Unterstützung zum Studienprotokoll, Arten von MOUD und deren klinischer Wirksamkeit, Strategien zur Reduzierung der Stigmatisierung von MOUD, Ansätze zur Überwindung häufiger Implementierungsbarrieren von MOUD sowie Strategien zur Steigerung der Nutzung und Verringerung der Belastung durch MOUD zu bieten.
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Kein Eingriff: Praxis wie üblich
Dieser Arm wird die übliche Praxis durchführen, ohne die aktualisierten MOUD-Praktiken zu verwenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reichweite von Systemveränderungen zur Skalierung von Medikamenten für MOUD
Zeitfenster: 2 Jahre
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Unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens wird die Reichweite anhand der Anzahl der von Gefängnissen in einem Bundesstaat gekauften standardisierten Medikamenteneinheiten für MOUD (Buprenorphin, Methadon, injizierbares Naltrexon) gemessen
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Effektivität des systemischen Ansatzes zur Skalierung von MOUD
Zeitfenster: 2 Jahre
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Unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens wird die Wirksamkeit anhand der Anzahl der Disziplinarverstöße und der an SUD-Programmen teilnehmenden Personen gemessen
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2 Jahre
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Umsetzung eines systemischen Ansatzes zur Skalierung von MOUD
Zeitfenster: 2 Jahre
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Unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens wird die Adoption als der Prozentsatz der Gefängnisse gemessen, die Buprenorphin, Methadon und/oder Naltrexon verwenden
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2 Jahre
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Umsetzung - IMAT-Index
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Umsetzung wird durch den Integrating Medications for Addiction Treatment (IMAT) Index (Gefängnisebene) gemessen.
IMAT ist ein Instrument zur Bewertung und Verbesserung der Integration von MOUD in der primären Gesundheitsversorgung und Verhaltensgesundheitsprogrammen.
Die Bewertungsskala reicht von "1-Nicht integriert" bis "5-Vollständig integriert", wobei die Zwischenwerte 2 und 4 Zwischenstufen darstellen.
Der Gesamt-IMAT-Score wird durch das Mitteln aller Item-Scores berechnet.
Dies ergibt eine zusammengesetzte Bewertung von 1 bis 5, die die allgemeine Umsetzungsqualität darstellt.
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2 Jahre
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Umsetzung - Versorgungskaskade
Zeitfenster: 2 Jahre
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Unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens wird die Umsetzung durch die Leistung der Cascade of Care (auf Gefängnisebene) gemessen.
Cascade of Care ist ein Rahmenwerk, das den Fortschritt durch verschiedene Phasen der Gesundheitsversorgung verfolgt, vom ersten Kontakt (wie Screening oder Diagnose) bis zur erfolgreichen Behandlung und langfristigen Betreuung.
Die Kaskade visualisiert, wie viele Personen erfolgreich von einer Stufe zur nächsten gelangen, und hebt Punkte hervor, an denen sie aus dem System verloren gehen.
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2 Jahre
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Implementierung - EBI-Checkliste
Zeitfenster: 2 Jahre
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Unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens wird die Umsetzung durch den Advancing Recovery Framework Implementation of an EBI Checklist (auf Bundesstaatenebene) gemessen.
Dieses Maß ist um die Leistung der Cascade of Care (auf Bundesstaatenebene) strukturiert. Dieses Modell hilft Bundesstaaten, ihre Behandlungssysteme zu bewerten und zu verbessern, indem es den Fortschritt der Personen von der Diagnose bis zur Genesung verfolgt.
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2 Jahre
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Implementierung - Partnerschaft
Zeitfenster: 2 Jahre
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Mithilfe des RE-AIM-Rahmens wird die Umsetzung durch das Ausmaß der Partnerschaft zwischen dem DOC und den Gefängnissen gemessen.
Der Schwerpunkt der Messung liegt auf der Stärke und Kontinuität der Partnerschaften zwischen dem Justizministerium (DOC) und einzelnen Gefängnissen, um die Umsetzung evidenzbasierter Praktiken für Opioidkonsumstörungen zu unterstützen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Todd Molfenter, PhD, University of Wisconsin, Madison
- Hauptermittler: Rosemarie Martin, PhD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Organisationen
- Gesundheitsökonomie und Organisationen
- US -amerikanischer Gesundheitsdienst der Vereinigten Staaten
- US -amerikanische Dienste der Vereinigten Staaten
- Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten
- Bundesregierung
- Regierung
- Substance Abuse and Mental Health Services Administration der Vereinigten Staaten
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-1515
- 1UM1DA064515-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Protocol Version 10/10/2025 (Andere Kennung: UW Madison)
- SO00004046 (Andere Kennung: UW Madison)
- CHESS (Andere Kennung: UW Madison)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Inhaftierte Personen
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Bioactify LLCAktiv, nicht rekrutierendComputational Modeling of Individual Metabolic PathwaysVereinigte Staaten