Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase I/IIa-Studie von C5252 bei Patienten mit intrakraniellen Tumoren

19. November 2025 aktualisiert von: ImmVira Pharma Co. Ltd

Eine Phase I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von Herpesvirus-C5252-Injektion bei Patienten mit intrakraniellen Tumoren

Diese Studie umfasst einen Phase-I-Dosis-Eskalationsteil und einen Phase-IIa-Dosis-Expansionsteil. Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, zu lernen, ob die C5252-Behandlung bei Patienten mit intrakraniellen Tumoren sicher und gut verträglich ist und die vorläufige Wirksamkeit von C5252 zu ermitteln. In dieser Studie erhalten die Teilnehmer je nach Protokoll eine oder mehrere Dosen von C5252, gefolgt von Toxizitätsbeobachtung, Sicherheitsnachbeobachtung und Langzeitnachbeobachtung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Bestätigtes rezidivierendes malignes hochgradiges (WHO-Grad 3-4) Gliom, die eine Standardtherapie erhalten haben und keine verfügbare Behandlung mehr haben.
  • Messbare Läsionen gemäß RANO-Kriterien vorhanden.
  • Ausreichend Platz für ≥1 ml Wirkstoffinfusion in den Tumorhohlraum nach der Resektion.
  • Ommaya-Reservoir wurde im Operationsgebiet platziert, und Wirkstoffverabreichungsbedingungen sind verfügbar.
  • Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 60%
  • Lebenserwartung > 12 Wochen.
  • Keine schwerwiegenden hämatologischen, kardiovaskulären, Leber- oder Nierenerkrankungen.
  • Wenn der Patient eine sexuell aktive Frau im gebärfähigen Alter ist oder wenn der Patient ein sexuell aktiver Mann ist, dessen Partnerin eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss der Patient für die Dauer der Behandlung und für 6 Monate danach geeignete Verhütungsmaßnahmen anwenden. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der C5252-Infusion einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
  • Fähig, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, aus irgendeinem Grund eine MRT-Untersuchung durchzuführen.
  • Aktive Blutung vor der Einschreibung beobachtet.
  • Bildgebender Test: a. Läsion in nicht-zerebralen Regionen lokalisiert; b. andere Läsionen außerhalb des Ziel-Tumorhohlraums vorhanden; c. extrakranielle Metastasierung.
  • Tumorläsion im Ventrikelsystem lokalisiert oder klare Perforation zwischen Tumorhöhle und Ventrikel nach Tumorresektion vorhanden.
  • Anamnese von Enzephalitis, Multipler Sklerose oder anderen ZNS-Infektionen
  • Behandlung mit Steroidhormonen und/oder mehr als 5 mg Dexamethason pro Tag oder anderen immunsuppressiven Medikamenten zur systemischen Behandlung innerhalb von 4 Wochen.
  • Persistierende oder aktive Infektion, die nicht durch Behandlung kontrolliert werden kann.
  • Probanden mit Blutungsneigung oder Bedarf an Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern oder nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR), die nicht abgesetzt werden können.
  • Unkontrollierte Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris.
  • Anderer bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren.
  • Patienten, die einen abgeschwächten oder Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Prüfmedikamentenverabreichung und während der Studiabehandlungsperiode benötigen.
  • In der Phase einer rezidivierenden Herpes-simplex-Virus-Infektion, mit entsprechenden klinischen Manifestationen.
  • Systemische Anwendung (außer topisch) von Anti-HSV-Medikamenten
  • Vorherige Behandlung mit onkolytischen Viren, Zelltherapie oder Gentherapie.
  • Teilnehmer mit Anamnese von Splenektomie, Organtransplantation, Knochenmarktransplantation oder Stammzelltransplantation
  • Vorherige antitumorale Behandlung mit intrakraniellen Implantaten, wie Carmustin.
  • Vorherige Anamnese von allergischen Reaktionen auf ähnliche biologische Komponenten wie HSV-1, IL-12 oder Anti-PD-1-Antikörper oder bekannte allergische Reaktionen auf Bestandteile der C5252-Rezeptur, einschließlich Glycerin.
  • Entwicklung von ≥Grad-3-irAE während vorheriger Immuntherapie
  • Anamnese von häufigem Drogenkonsum (einschließlich "Freizeitkonsum") oder Drogenmissbrauch (einschließlich Alkoholmissbrauch) innerhalb eines Jahres vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Andere Situation, die der Prüfarzt als nicht geeignet für die Studienteilnahme erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Herpes-Virus-C5252-Injektion
C5252 wird auf der festgelegten Dosisstufe verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase I: Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Behandlung
TEAE, SAE, DLT, AESI während des Behandlungszeitraums
Bis zu 30 Tage nach Abschluss der Behandlung
Phase I: Bestimmung der MTD/RP2D
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Maximale verträgliche Dosis/empfohlene Dosis für Phase 2 (MTD/RP2D)
bis zu 4 Wochen
Phase II: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Die Gesamtüberlebensrate für jeden Patienten, der C5252 erhält, wird berechnet.
Bis zu 2 Jahren
Phase II: OS-Rate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der ersten Dosis
OS-Rate nach 6, 12, 18 und 24 Monaten nach der ersten Studienmedikamentengabe
Bis zu 2 Jahre nach der ersten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren