- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07254052
Wirksamkeit von Ammoniumchlorid bei der Reduzierung der Viruslast (ACTEarly)
Wirksamkeit einer Ammoniumchlorid-Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung bei der Reduzierung der Viruslast von Patienten mit COVID-19 oder Influenza
Dies ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, vergleichende Wirksamkeits-Pilotstudie zur Bewertung der Wirkung einer Ammoniumchlorid-Formulierung mit verzögerter Freisetzung (ACF) auf die Viruslastdynamik bei erwachsenen Patienten mit leichter oder mittelschwerer COVID-19- oder saisonaler Influenza-Infektion.
Teilnahmeberechtigte Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um entweder ACF (Ammoniumchlorid mit Vitamin D) oder eine Kontrollformulierung (nur Vitamin D) über 10 aufeinanderfolgende Tage zweimal täglich zu erhalten. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Verringerung der Viruslast, gemessen an RT-PCR-Zyklusschwellenwerten (Ct) zu Studienbeginn, an Tag 3-5 und an Tag 10-12. Sekundäre Ziele umfassen die Dauer und Schwere der Symptome, die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten, Sauerstoffzufuhr, Aufnahme auf die Intensivstation und Sterblichkeit.
Die Studie wird sowohl stationär als auch ambulant im Allgemeinen Krankenhaus für Brustkrankheiten Sotiria, Athen, Griechenland, sowie in der ambulanten Klinik "En Ygeia" durchgeführt. Alle Viruslastanalysen werden in der Abteilung für Pharmazie der Nationalen und Kapodistrian-Universität Athen durchgeführt. Insgesamt wurden 32 Teilnehmer eingeschlossen. Diese Studie zielt darauf ab, frühe klinische Evidenz zur antiviralen Wirksamkeit von ACF als unterstützende Strategie bei respiratorischen RNA-Virusinfektionen zu generieren.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, vergleichende Wirksamkeits-Pilotstudie, die entwickelt wurde, um die antivirale Wirkung einer verzögert freisetzenden Ammoniumchlorid-Formulierung (ACF) bei erwachsenen Patienten mit leichter oder mittelschwerer SARS-CoV-2- oder saisonaler Influenza-Infektion zu bewerten. Respiratorische Virusinfektionen bleiben eine große globale Gesundheitsbelastung, und sichere, zugängliche Zusatztherapien sind erforderlich, um bestehende öffentliche Gesundheitsmaßnahmen und Impfstrategien zu ergänzen.
Teilnahmeberechtigt sind Erwachsene (≥18 Jahre) mit einem positiven Schnelltest auf SARS-CoV-2 oder Influenza A/B, die in der Ambulanz oder Notaufnahme des Allgemeinen Krankenhauses für Brustkrankheiten Sotiria und in der Ambulanz "En Ygeia" rekrutiert werden. Die Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um entweder zu erhalten:
- ACF (Nahrungsergänzungsmittel): verzögert freisetzende Ammoniumchlorid-Formulierung mit Vitamin D, eine Kapsel alle 12 Stunden für 10 Tage
- VDF (Kontrolle): übereinstimmende verzögert freisetzende Placebo-Formulierung, die nur Vitamin D enthält, eine Kapsel alle 12 Stunden für 10 Tage.
Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten sind eingeschlossen. Ausschlusskriterien sind: Alter <18 Jahre, Schwangerschaft oder Stillzeit, Verweigerung der Einwilligung nach Aufklärung, bekannte Allergie gegen Studienkomponenten, Organtransplantation und Gebrechlichkeits-Score ≥5. Teilnehmer können die Studie bei Unverträglichkeit, Nichteinhaltung oder Widerruf der Einwilligung abbrechen.
Der primäre Endpunkt ist die Reduzierung der Viruslast, bewertet durch RT-PCR-Zyklusschwellenwerte (Ct), die zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3-5 und Tag 10-12 ermittelt werden.
Sekundäre Endpunkte umfassen:
- Dauer und Schwere der Symptome für 30 Tage
- Inzidenz von Krankenhausaufenthalten (für ambulante Patienten)
- Bedarf an Sauerstoffergänzung
- Aufnahme auf die Intensivstation
- Intubation
- Tod. Alle RT-PCR-Tests für SARS-CoV-2 und Influenza A/B wurden in der Abteilung für Pharmazie der Nationalen und Kapodistrias-Universität Athen durchgeführt. Die Studie verwendet standardisierte Probenahme, Nukleinsäureextraktion und Echtzeit-PCR-Quantifizierung mit zertifizierten Referenzmaterialien.
Die statistische Analyse verglich Ct-Werte über Zeitpunkte innerhalb und zwischen den Gruppen. Die mittlere prozentuale Veränderung der Ct-Werte wurde unter Verwendung geeigneter parametrischer oder nichtparametrischer Tests verglichen, mit zusätzlichen Analysen für sekundäre Ergebnisse. Die endgültige Stichprobengröße betrug 32 Patienten.
Diese Pilotstudie soll frühe klinische Evidenz zur potenziellen antiviralen Wirksamkeit von Ammoniumchlorid im Kontext leichter respiratorischer Virusinfektionen liefern und zur Planung größerer Bestätigungsstudien beitragen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland, 11524
- En Ygeia Clinic
-
Athens, Griechenland
- Sotiria General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre.
- Positiver Schnelltest auf Sars-CoV-2 oder Influenza (durchgeführt in der Ambulanz oder der Notaufnahme).
- Aufgeklärte Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre.
- Schwangerschaft und/oder Stillzeit.
- Verweigerung der aufgeklärten Einwilligung.
- Bekannte Allergie gegen Ammoniumchlorid oder gegen einen der ACF- oder VDF-Hilfsstoffe.
- Organtransplantation.
- Gebrechlichkeits-Score ≥ 5.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
ACF-Empfänger-Teilnehmer
Die Teilnehmer, die dieser Gruppe zugeteilt wurden, erhielten die Retard-Formulierung von Ammoniumchlorid (ACF), die 500 mg Ammoniumchlorid und 2.000 IE Vitamin D pro Kapsel enthielt.
Eine Kapsel wurde alle 12 Stunden über 10 aufeinanderfolgende Tage oral verabreicht, beginnend am Tag 1.
Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten mit leichter oder mittelschwerer COVID-19- oder saisonaler Influenza-Infektion wurden eingeschlossen.
Die Intervention zielte darauf ab, die Wirkung von Ammoniumchlorid auf die Verringerung der Viruslast und die klinischen Ergebnisse im Vergleich zur Kontrollgruppe zu bewerten.
Randomisierung und Doppelverblindung wurden während der gesamten Studie aufrechterhalten.
|
|
Kontrollgruppe (Teilnehmer, die VDF erhalten)
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhielten die Kontrollformulierung, bestehend aus Retardtabletten mit 2.000 IE Vitamin D und identischen Hilfsstoffen, jedoch ohne Ammoniumchlorid.
Eine Kapsel wurde alle 12 Stunden über 10 aufeinanderfolgende Tage oral verabreicht, beginnend am Tag 1.
Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten mit leichter oder mittelschwerer COVID-19- oder saisonaler Influenza-Infektion wurden eingeschlossen.
Diese Kontrollgruppe diente dem Vergleich der Veränderungen in der Viruslastdynamik und der klinischen Ergebnisse mit der Interventionsgruppe.
Randomisierung und Doppelblindheit wurden während der gesamten Studie aufrechterhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Viruslast gemessen durch RT-PCR Ct-Werte
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 3-5, Tag 10-12
|
Die Veränderung der Viruslast wurde mittels Echtzeit-PCR (RT-PCR) Cycle-Threshold (Ct)-Werten für SARS-CoV-2 oder Influenza A/B aus Nasopharynxabstrichen bewertet.
Messungen wurden zu drei vordefinierten Zeitpunkten durchgeführt (Tag 1, Tag 3-5 und Tag 10-12).
Die Reduktion der Viruslast wurde als Anstieg der Ct-Werte im Zeitverlauf definiert.
Die Proben wurden in der Abteilung für Pharmazie der Nationalen und Kapodistrian-Universität Athen verarbeitet.
|
Baseline (Tag 1), Tag 3-5, Tag 10-12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Symptome
Zeitfenster: Bis zu Tag 30 nach der Diagnose
|
Die Dauer der respiratorischen und systemischen Symptome wurde 30 Tage nach der Diagnose aufgezeichnet.
Daten wurden durch Patientenbefragungen und Überprüfung der Krankenakten gesammelt.
|
Bis zu Tag 30 nach der Diagnose
|
|
Hospitalisierungsrate (nur ambulante Patienten)
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl ambulanter Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach der Diagnose einen Krankenhausaufenthalt benötigen.
|
Bis Tag 30
|
|
Bedarf an Sauerstoffverabreichung
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Teilnehmer, die während der Nachbeobachtung Sauerstofftherapie benötigten.
|
Bis Tag 30
|
|
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Teilnehmer, die wegen einer Verschlechterung der Atmung auf die Intensivstation aufgenommen wurden.
|
Bis Tag 30
|
|
Intubation
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine endotracheale Intubation benötigen.
|
Bis Tag 30
|
|
Mortalität
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle jeglicher Ursache während des 30-tägigen Nachbeobachtungszeitraums.
|
Bis Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li Y, Wang X, Blau DM, Caballero MT, Feikin DR, Gill CJ, Madhi SA, Omer SB, Simoes EAF, Campbell H, Pariente AB, Bardach D, Bassat Q, Casalegno JS, Chakhunashvili G, Crawford N, Danilenko D, Do LAH, Echavarria M, Gentile A, Gordon A, Heikkinen T, Huang QS, Jullien S, Krishnan A, Lopez EL, Markic J, Mira-Iglesias A, Moore HC, Moyes J, Mwananyanda L, Nokes DJ, Noordeen F, Obodai E, Palani N, Romero C, Salimi V, Satav A, Seo E, Shchomak Z, Singleton R, Stolyarov K, Stoszek SK, von Gottberg A, Wurzel D, Yoshida LM, Yung CF, Zar HJ; Respiratory Virus Global Epidemiology Network; Nair H; RESCEU investigators. Global, regional, and national disease burden estimates of acute lower respiratory infections due to respiratory syncytial virus in children younger than 5 years in 2019: a systematic analysis. Lancet. 2022 May 28;399(10340):2047-2064. doi: 10.1016/S0140-6736(22)00478-0. Epub 2022 May 19.
- Zeichhardt H, Wetz K, Willingmann P, Habermehl KO. Entry of poliovirus type 1 and Mouse Elberfeld (ME) virus into HEp-2 cells: receptor-mediated endocytosis and endosomal or lysosomal uncoating. J Gen Virol. 1985 Mar;66 ( Pt 3):483-92. doi: 10.1099/0022-1317-66-3-483.
- Yoshimura A, Ohnishi S. Uncoating of influenza virus in endosomes. J Virol. 1984 Aug;51(2):497-504. doi: 10.1128/JVI.51.2.497-504.1984.
- Superti F, Seganti L, Orsi N, Divizia M, Gabrieli R, Pana A. The effect of lipophilic amines on the growth of hepatitis A virus in Frp/3 cells. Arch Virol. 1987;96(3-4):289-96. doi: 10.1007/BF01320970.
- Silva PJS, Sagastizabal C, Nonato LG, Struchiner CJ, Pereira T. Optimized delay of the second COVID-19 vaccine dose reduces ICU admissions. Proc Natl Acad Sci U S A. 2021 Aug 31;118(35):e2104640118. doi: 10.1073/pnas.2104640118.
- Shrestha LB, Foster C, Rawlinson W, Tedla N, Bull RA. Evolution of the SARS-CoV-2 omicron variants BA.1 to BA.5: Implications for immune escape and transmission. Rev Med Virol. 2022 Sep;32(5):e2381. doi: 10.1002/rmv.2381. Epub 2022 Jul 20.
- Shi T, Denouel A, Tietjen AK, Campbell I, Moran E, Li X, Campbell H, Demont C, Nyawanda BO, Chu HY, Stoszek SK, Krishnan A, Openshaw P, Falsey AR, Nair H; RESCEU Investigators. Global Disease Burden Estimates of Respiratory Syncytial Virus-Associated Acute Respiratory Infection in Older Adults in 2015: A Systematic Review and Meta-Analysis. J Infect Dis. 2020 Oct 7;222(Suppl 7):S577-S583. doi: 10.1093/infdis/jiz059.
- Shang C, Zhuang X, Zhang H, Li Y, Zhu Y, Lu J, Ge C, Cong J, Li T, Tian M, Jin N, Li X. Inhibitors of endosomal acidification suppress SARS-CoV-2 replication and relieve viral pneumonia in hACE2 transgenic mice. Virol J. 2021 Feb 27;18(1):46. doi: 10.1186/s12985-021-01515-1.
- Prabhakara C, Godbole R, Sil P, Jahnavi S, Gulzar SE, van Zanten TS, Sheth D, Subhash N, Chandra A, Shivaraj A, Panikulam P, U I, Nuthakki VK, Puthiyapurayil TP, Ahmed R, Najar AH, Lingamallu SM, Das S, Mahajan B, Vemula P, Bharate SB, Singh PP, Vishwakarma R, Guha A, Sundaramurthy V, Mayor S. Strategies to target SARS-CoV-2 entry and infection using dual mechanisms of inhibition by acidification inhibitors. PLoS Pathog. 2021 Jul 12;17(7):e1009706. doi: 10.1371/journal.ppat.1009706. eCollection 2021 Jul.
- Pifarre I Arolas H, Acosta E, Lopez-Casasnovas G, Lo A, Nicodemo C, Riffe T, Myrskyla M. Years of life lost to COVID-19 in 81 countries. Sci Rep. 2021 Feb 18;11(1):3504. doi: 10.1038/s41598-021-83040-3.
- Nguyen NN, Houhamdi L, Hoang VT, Stoupan D, Fournier PE, Raoult D, Colson P, Gautret P. High rate of reinfection with the SARS-CoV-2 Omicron variant. J Infect. 2022 Aug;85(2):174-211. doi: 10.1016/j.jinf.2022.04.034. Epub 2022 Apr 23. No abstract available.
- Mizzen L, Hilton A, Cheley S, Anderson R. Attenuation of murine coronavirus infection by ammonium chloride. Virology. 1985 Apr 30;142(2):378-88. doi: 10.1016/0042-6822(85)90345-9.
- Maltezou HC, Raftopoulos V, Vorou R, Papadima K, Mellou K, Spanakis N, Kossyvakis A, Gioula G, Exindari M, Froukala E, Martinez-Gonzalez B, Panayiotakopoulos G, Papa A, Mentis A, Tsakris A. Association Between Upper Respiratory Tract Viral Load, Comorbidities, Disease Severity, and Outcome of Patients With SARS-CoV-2 Infection. J Infect Dis. 2021 Apr 8;223(7):1132-1138. doi: 10.1093/infdis/jiaa804.
- Maltezou HC, Papanikolopoulou A, Vassiliu S, Theodoridou K, Nikolopoulou G, Sipsas NV. COVID-19 and Respiratory Virus Co-Infections: A Systematic Review of the Literature. Viruses. 2023 Mar 28;15(4):865. doi: 10.3390/v15040865.
- Maltezou HC, Papadima K, Gkolfinopoulou K, Ferentinos G, Mouratidou E, Andreopoulou A, Pavli A, Magaziotou I, Georgakopoulou T, Mellou K, Vorou R, Antoniadou A, Stathakarou A, Chrysochoou A, Gogos C, Karaiskou A, Kotanidou A, Koutsoukou A, Marangos M, Mentis A, Metallidis S, Papa A, Pefanis A, Tsakris A, Sipsas NV. Coronavirus disease 2019 pandemic in Greece, February 26 - May 3, 2020: The first wave. Travel Med Infect Dis. 2021 May-Jun;41:102051. doi: 10.1016/j.tmaid.2021.102051. Epub 2021 Apr 2. No abstract available.
- Maltezou HC, Krumbholz B, Mavrouli M, Tseroni M, Gamaletsou MN, Botsa E, Anastassopoulou C, Gikas A, Fournarakou E, Kavieri M, Koureli A, Mandilara D, Marinopoulou A, Theodorikakou A, Tsiahris P, Zarzali A, Pournaras S, Lourida A, Elefsiniotis I, Vrioni G, Sipsas NV, Tsakris A. A study of the evolution of the third COVID-19 pandemic wave in the Athens metropolitan area, Greece, through two cross-sectional seroepidemiological surveys: March, June 2021. J Med Virol. 2022 Apr;94(4):1465-1472. doi: 10.1002/jmv.27465. Epub 2021 Dec 4.
- Helenius A, Marsh M, White J. Inhibition of Semliki forest virus penetration by lysosomotropic weak bases. J Gen Virol. 1982 Jan;58 Pt 1:47-61. doi: 10.1099/0022-1317-58-1-47.
- Grange Z, Buelo A, Sullivan C, Moore E, Agrawal U, Boukhari K, McLaughlan I, Stockton D, McCowan C, Robertson C, Sheikh A, Murray JLK. Characteristics and risk of COVID-19-related death in fully vaccinated people in Scotland. Lancet. 2021 Nov 13;398(10313):1799-1800. doi: 10.1016/S0140-6736(21)02316-3. Epub 2021 Oct 28. No abstract available.
- Georgakopoulou VE, Vlachogiannis NI, Basoulis D, Eliadi I, Georgiopoulos G, Karamanakos G, Makrodimitri S, Samara S, Triantafyllou M, Voutsinas PM, Ntziora F, Psichogiou M, Samarkos M, Sfikakis PP, Sipsas NV. A Simple Prognostic Score for Critical COVID-19 Derived from Patients without Comorbidities Performs Well in Unselected Patients. J Clin Med. 2022 Mar 25;11(7):1810. doi: 10.3390/jcm11071810.
- Fournier PE, Houhamdi L, Colson P, Cortaredona S, Delorme L, Cassagne C, Lagier JC, Chaudet H, Tissot-Dupont H, Giraud-Gatineau A, Fenollar F, Million M, Raoult D. SARS-CoV-2 Vaccination and Protection Against Clinical Disease: A Retrospective Study, Bouches-du-Rhone District, Southern France, 2021. Front Microbiol. 2022 Jan 18;12:796807. doi: 10.3389/fmicb.2021.796807. eCollection 2021.
- Faust JS, Chen AJ, Nguemeni Tiako MJ, Du C, Li SX, Krumholz HM, Barnett ML. Leading Causes of Death Among Adults Aged 25 to 44 Years by Race and Ethnicity in Texas During the COVID-19 Pandemic, March to December 2020. JAMA Intern Med. 2022 Jan 1;182(1):87-90. doi: 10.1001/jamainternmed.2021.6734.
- Qu P, Faraone J, Evans JP, Zou X, Zheng YM, Carlin C, Bednash JS, Lozanski G, Mallampalli RK, Saif LJ, Oltz EM, Mohler PJ, Gumina RJ, Liu SL. Neutralization of the SARS-CoV-2 Omicron BA.4/5 and BA.2.12.1 Subvariants. N Engl J Med. 2022 Jun 30;386(26):2526-2528. doi: 10.1056/NEJMc2206725. Epub 2022 Jun 15. No abstract available.
- Siami Z, Aghajanian S, Mansouri S, Mokhames Z, Pakzad R, Kabir K, Norouzi M, Soleimani A, Hedayat Yaghoobi M, Shadabi S, Tajbakhsh R, Kargar Kheirabad A, Mozhgani SH. Effect of Ammonium Chloride in addition to standard of care in outpatients and hospitalized COVID-19 patients: A randomized clinical trial. Int J Infect Dis. 2021 Jul;108:306-308. doi: 10.1016/j.ijid.2021.04.043. Epub 2021 Apr 18.
- Hidvegi M, Nichelatti M. Bacillus Calmette-Guerin vaccination Policy and Consumption of Ammonium Chloride-Enriched Confectioneries May Be Factors Reducing COVID-19 Death Rates in Europe. Isr Med Assoc J. 2020 Aug;22(8):501-504.
- Di Trani L, Savarino A, Campitelli L, Norelli S, Puzelli S, D'Ostilio D, Vignolo E, Donatelli I, Cassone A. Different pH requirements are associated with divergent inhibitory effects of chloroquine on human and avian influenza A viruses. Virol J. 2007 May 3;4:39. doi: 10.1186/1743-422X-4-39.
- Chemaitelly H, Ayoub HH, AlMukdad S, Coyle P, Tang P, Yassine HM, Al-Khatib HA, Smatti MK, Hasan MR, Al-Kanaani Z, Al-Kuwari E, Jeremijenko A, Kaleeckal AH, Latif AN, Shaik RM, Abdul-Rahim HF, Nasrallah GK, Al-Kuwari MG, Butt AA, Al-Romaihi HE, Al-Thani MH, Al-Khal A, Bertollini R, Abu-Raddad LJ. Duration of mRNA vaccine protection against SARS-CoV-2 Omicron BA.1 and BA.2 subvariants in Qatar. Nat Commun. 2022 Jun 2;13(1):3082. doi: 10.1038/s41467-022-30895-3.
- Bar-On YM, Goldberg Y, Mandel M, Bodenheimer O, Amir O, Freedman L, Alroy-Preis S, Ash N, Huppert A, Milo R. Protection by a Fourth Dose of BNT162b2 against Omicron in Israel. N Engl J Med. 2022 May 5;386(18):1712-1720. doi: 10.1056/NEJMoa2201570. Epub 2022 Apr 5.
- Cicero AFG, Fogacci F, Borghi C. Vitamin D Supplementation and COVID-19 Outcomes: Mounting Evidence and Fewer Doubts. Nutrients. 2022 Aug 31;14(17):3584. doi: 10.3390/nu14173584.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sotiria GH 14328/17-05-2025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur RNA-Virusinfektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Simcere Pharmaceutical Co., LtdRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionChina
-
Tam Anh Research InstituteRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus-Infektionen | Respiratory-Syncytial-Virus-InfektionVietnam
-
Guangzhou Patronus Biotech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionspräventionChina
-
Canadian Immunization Research NetworkCHU de Quebec-Universite Laval; McGill University Health Centre/Research Institute... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendVogelgrippe | H5N1-Virus | H5N1-Grippe | Vogelgrippe-A-VirusKanada
-
Valneva Austria GmbHEmergent BioSolutionsAbgeschlossenZika-Virus-Infektion | Zika-VirusVereinigte Staaten
-
Enanta Pharmaceuticals, IncNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV) | RSV-Infektion | RSV
-
Clover Biopharmaceuticals AUS PtyAbgeschlossenSyncytial -Virus -Impfung des AtemwegsAustralien
-
U.S. Army Medical Research and Development CommandNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); The Geneva Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossen