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Zanubrutinib, Rituximab und Lenalidomid in der Erstlinientherapie des Marginalzonenlymphoms

22. Dezember 2025 aktualisiert von: Mingzhi Zhang, Zhengzhou University

Eine multizentrische, einarmige, prospektive klinische Studie zu Zanubrutinib, Rituximab und Lenalidomid in der Erstlinientherapie des Marginalzonenlymphoms

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob Zanubrutinib, Rituximab und Lenalidomide zur Behandlung des Marginalzonenlymphoms als Erstlinientherapie wirksam sind. Es wird auch die Sicherheit der Behandlung untersucht. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind: Verlängert die Kombinationstherapie das Überleben der Patienten? Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei Anwendung dieses therapeutischen Ansatzes? Die Forscher werden die Behandlung beobachten, um zu sehen, ob sie besser wirkt als konventionelle Therapien.

Die Teilnehmer werden: Medikamente gemäß Protokoll verabreichen, regelmäßig zur Kontrolle und für Tests in die Klinik kommen, ein Tagebuch über ihre Symptome, Untersuchungen und Laborwerte führen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-75 Jahre
  2. Histologisch bestätigtes MZL im unbehandelten Stadium III oder IV und therapiebedürftig nach Einschätzung des behandelnden Arztes
  3. ECOG-Leistungsstatus 0-2
  4. Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate
  5. Ausreichende hämatologische und Organfunktion: absolute Neutrophilenzahl ≥1.000/mm³ (unabhängig von Wachstumsfaktorunterstützung), Thrombozytenzahl ≥75.000/mm³, Serum-Aspartat-Transaminase oder Alanin-Transaminase weniger als das 2,5-fache der oberen Normgrenze (ULN), Serum-Kreatinin ≤1,5×ULN und Bilirubin ≤1,5×ULN, es sei denn, Bilirubin ist auf Gilbert-Syndrom, dokumentierten Leberbefall mit Lymphom oder nicht-hepatischen Ursprung zurückzuführen, in welchem Fall Bilirubin 3 g/dL nicht überschreiten sollte, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) des Herzens ≥ 50%
  6. Frauen im gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer mussten während und nach der Studie eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden
  7. Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren
  8. Mindestens eine messbare Läsion mit einem längsten Durchmesser von ≥ 1,5 cm oder messbare extranodale Läsionen ≥ 1,0 cm
  9. In der Lage, die Studie zu verstehen und eine unterzeichnete Einwilligungserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen
  2. Aktives Zentralnervensystem-Lymphom
  3. Frühere Antitumorbehandlung
  4. Eine schwere unmittelbare Typ-Überempfindlichkeitsreaktion in der Vorgeschichte für eines der in dieser Studie verwendeten Medikamente
  5. Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
  6. Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung; Vorgeschichte von humanem Immundefizienzvirus oder aktiver Hepatitis-C-Virus- oder aktiver Hepatitis-B-Virus-Infektion oder jede unkontrollierte aktive systemische Infektion
  7. Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung wie unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmien, kongestive Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder jegliche Klasse-3- (moderate) oder Klasse-4- (schwere) Herzerkrankung gemäß der New York Heart Association Functional Classification
  8. Andere schwerwiegende medizinische Zustände, die diese Studie beeinflussen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zanubrutinib, Rituximab und Lenalidomide als Erstlinientherapie für Marginalzonen-Lymphom
Diese Studie nimmt Patienten mit Marginalzonenlymphom auf, die eine Erstbehandlung benötigen. Teilnehmer erhalten eine kombinierte Therapie bestehend aus Zanubrutinib, Rituximab und Lenalidomid.
Diese Studie nimmt Patienten mit Marginalzonen-Lymphom auf, die eine Erstbehandlung benötigen. Die Teilnehmer erhalten eine Kombinationstherapie bestehend aus Zanubrutinib, Rituximab und Lenalidomid.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CRR
Zeitfenster: 2 Jahre
Komplette Remissionsrate
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Orr
Zeitfenster: 2 Jahre
Objektive Rücklaufquote
2 Jahre
2-Jahre-Progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt, an dem der Patient innerhalb von 2 Jahren ein Fortschreiten der Erkrankung aufweist oder aus irgendeinem Grund verstirbt.
2 Jahre
TTR
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 24 Monaten nach der Randomisierung
Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Dokumentation einer vollständigen Remission (CR) oder Teilremission (PR), verifiziert durch Computertomographie (CT) und Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-CT in mindestens 6 Wochen Abstand
Von der Randomisierung bis zu 24 Monaten nach der Randomisierung
DoR
Zeitfenster: Vom Datum des ersten bestätigten CR/PR bis zu 24 Monate nach bestätigtem Ansprechen
Das Intervall vom Datum der ersten bestätigten OR bis zum ersten Nachweis einer progressiven Erkrankung oder Tod aus jeglicher Ursache
Vom Datum des ersten bestätigten CR/PR bis zu 24 Monate nach bestätigtem Ansprechen
OS
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
Die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus beliebiger Ursache
Von der Randomisierung bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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