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Hausbasiertes körperliches Aktivitätsprogramm mit digitaler App im Vergleich zur Gesundheitserziehungsgruppe zur Verbesserung der körperlichen Aktivität bei Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs, die EMPOWER-Studie (EMPOWER)

11. März 2026 aktualisiert von: University of Washington

Die EMPOWER-Studie: Bewertung eines häuslichen körperlichen Aktivitätsprogramms (PAP) mit der ExerciseRx™ Digitalplattform im Vergleich zur Gesundheitserziehungsgruppe (HEG) bei Personen mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs

Diese klinische Studie vergleicht, wie gut ein zu Hause durchgeführtes personalisiertes körperliches Aktivitätsprogramm (PAP), das über eine digitale Anwendung (App) (die ExerciseRx-App) bereitgestellt wird, im Vergleich zu Gesundheitsaufklärung funktioniert, um die körperliche Aktivität bei Patienten mit Blasenkrebs zu verbessern, der die Muskelwand der Blase nicht erreicht hat (nicht muskelinvasiv). Für Menschen, die nicht körperlich aktiv sind, haben frühere Studien gezeigt, dass eine Erhöhung der Schrittzahlen die Sterblichkeitsrate reduzieren, Gebrechlichkeit verringern und die Gesundheitskosten senken kann. Die ExerciseRx-App verfolgt die Einhaltung der Heimübungen, passt die Schrittzahlziele basierend auf dem Fortschritt des Patienten an und bietet ermutigendes Feedback und Motivation vom Gesundheitsteam. Zusätzliche Funktionen umfassen Aktivitätszusammenfassungen, Fortschritte zum aktuellen Ziel, Erinnerungen, hilfreiche Fakten über die Vorteile von Aktivität und Ideen, wie tägliche Bewegung in den Alltag integriert werden kann. Ein zu Hause durchgeführtes PAP mit der ExerciseRx-App könnte bei der Steigerung der körperlichen Aktivität bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs besser funktionieren als eine Gruppe, die nur Gesundheitsaufklärung erhält.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ÜBERSICHT: Die Patienten werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.

GRUPPE I (Gesundheitserziehungsgruppe, HEG): Die Patienten erhalten Empfehlungen von ihren Ärzten und eine Informationsbroschüre, die körperliche Aktivitätsziele gemäß den National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Survivorship for Healthy Living Richtlinien beschreibt. Sie erhalten ein FitBit® zur kontinuierlichen Nutzung während der gesamten Studie, wobei die ExerciseRx-App auf den Basis-Startbildschirm gesperrt ist.

GRUPPE II (PAP-INTERVENTION): Die Patienten absolvieren Heimübungen, die über die ExerciseRx-App vermittelt werden, über 20-30 Minuten, 4-mal pro Woche für 12 Wochen, und erhalten personalisierte tägliche Schrittzielvorgaben, die sich im Studienverlauf schrittweise erhöhen. Die Patienten erhalten auch ein FitBit® zur kontinuierlichen Nutzung während der gesamten Studie, erhalten Zugang zu Funktionen der ExerciseRx-App (Schrittzielvorgaben, Heimübungsvideos) und erhalten eine Informationsbroschüre wie in Gruppe I.

Nach Abschluss der Studienintervention erfolgt eine Nachuntersuchung der Patienten nach 4 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Sarah Psutka, MD, MSc
  • Telefonnummer: 206-210-4040
  • E-Mail: spsutka@uw.edu

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Rekrutierung
        • Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
        • Kontakt:
          • Sarah Psutka, MD, MSc
          • Telefonnummer: 206-210-4040
          • E-Mail: spsutka@uw.edu
        • Hauptermittler:
          • Sarah Psutka, MD, MSc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (Alter >= 18 Jahre)
  • Frühere Diagnose von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC), derzeit unter Überwachung oder Erhaltungstherapie mit intravesikaler Therapie (einschließlich intravesikaler Chemotherapie, Immuntherapie)
  • Einstufung als unzureichend aktiv in der Bewertung von körperlicher Aktivität als Vitalzeichen (PAVS)
  • Besitzt ein Android- oder Apple-Smartphone/-Tablet
  • Gehfähig
  • Englischsprachig
  • Bereit und in der Lage, an Studienaktivitäten teilzunehmen und die Einwilligungserklärung zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • Schwere kognitive oder Gedächtnisstörung/Demenz, die die Fähigkeit, Anweisungen zu befolgen oder an Umfragebewertungen teilzunehmen, ausschließt
  • Unfähigkeit, Englisch zu lesen oder zu verstehen
  • Kein Zugang oder unzureichende Ausstattung zur Nutzung eines Android- oder iOS-Smartgeräts mit den Mindestkriterien zum Ausführen der ExerciseRx-App
  • Keine Behandlung an der University of Washington (UW)
  • Orthopädische, neurologische oder andere Probleme, die sicheres Gehen und die Einhaltung des Protokolls verhindern. Informationen über frühere Stürze und andere kürzliche orthopädische oder neurologische Probleme werden zur Beurteilung der Protokollberechtigung verwendet
  • Unfähigkeit/Unwilligkeit, an einem personalisierten Trainingsprogramm teilzunehmen
  • Aktuelle Diagnose von muskelinvasivem oder metastasiertem Blasenkrebs
  • Unkontrollierte oder gleichzeitige Erkrankungen einschließlich, aber nicht beschränkt auf, laufende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Compliance mit den Studienanforderungen einschränken würden
  • Kein Zugang oder unzureichende Ausstattung zur Nutzung eines Android- oder iOS-Smartgeräts mit den Mindestkriterien zur Nutzung der ExerciseRx-App
  • Teilnahme an einer klinischen Studie, die eine Teilnahme an der EMPOWER-Studie nicht erlaubt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I: Gesundheitserziehungsgruppe (HEG)
Patienten erhalten von ihren Ärzten Empfehlungen, ihre übliche körperliche Aktivität nach Toleranz fortzusetzen, erhalten ein FitBit® zur kontinuierlichen Nutzung während der Studie, wobei die ExerciseRx-App auf den Ausgangsbildschirm gesperrt ist, und erhalten eine Informationsbroschüre, die körperliche Aktivitätsziele gemäß den NCCN Survivorship for Healthy Living Guidelines beschreibt.
Nebenstudien
Nebenstudien
Nebenstudien
Zugang zur ExerciseRx-App
Gegebene Anweisung, körperliche Aktivität wie gewohnt fortzusetzen
Andere Namen:
  • Pflegestandard
Zugriff auf die ExerciseRx-App, gesperrt auf den Baseline-Heimstartbildschirm
Mit einem FitBit®, das kontinuierlich getragen wird
Gemäß dem NCCN-Leitfaden für gesundes Leben für Überlebende
Experimental: Gruppe II: Körperliche Aktivitätsprogramm (PAP)-Intervention
Die Patienten absolvieren Heimübungs-Sitzungen, die über die ExerciseRx-App für 20–30 Minuten 4-mal pro Woche über 12 Wochen verordnet werden, und erhalten tägliche Schrittzielvorgaben. Die Patienten erhalten auch ein FitBit®, das sie während der gesamten Studie kontinuierlich tragen, erhalten Zugang zur Ansicht ihrer Schrittzahlen über die ExerciseRx-App und erhalten ein Aufklärungsheft wie in Gruppe I.
Nebenstudien
Nebenstudien
Nebenstudien
Zugang zur ExerciseRx-App
Zugriff auf die ExerciseRx-App, gesperrt auf den Baseline-Heimstartbildschirm
Mit einem FitBit®, das kontinuierlich getragen wird
Gemäß dem NCCN-Leitfaden für gesundes Leben für Überlebende
Vollständige Heimübungseinheiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der durchschnittlichen täglichen Schrittzahl
Zeitfenster: Baseline (1 Woche vor Studienbeginn) und Zeitpunkt 2 (12 Wochen)
Die durchschnittliche tägliche Schrittzahl (pro 24-Stunden-Tag) wird durch den Fitbit-Tracker erfasst. Zusammenfassende Statistiken (Mittelwert und Standardabweichungen; Anzahl und Prozentsätze) werden verwendet, um die Baseline-Merkmale zwischen den beiden Behandlungsarmen zu beschreiben und zu vergleichen. Es wird ein lineares gemischtes Effektmodell verwendet, wobei die durchschnittliche tägliche Schrittzahl als Ergebnisvariable dient, mit festen Effekten für Zeit (T1, T2 und T3), Behandlungszuweisung und der Woche-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Achsenabschnitt für jeden Teilnehmer. Eine signifikante Interaktion zwischen T2 und der Behandlungszuweisung zeigt an, dass sich die Veränderung der Schrittzahl von Baseline bis T2 zwischen den beiden Behandlungsarmen unterscheidet, und wird verwendet, um die ko-primären Endpunkte der Verbesserung der Schrittzahl am Ende der Behandlung unter Verwendung eines zweiseitigen Signifikanzniveaus von 0,05 zu bewerten. Die minimale Zeit, die Teilnehmer den Fitbit getragen haben müssen, damit ihre Schrittdaten für die Analyse gültig sind, beträgt eine Woche (7 Tage) nach der Baseline-Periode.
Baseline (1 Woche vor Studienbeginn) und Zeitpunkt 2 (12 Wochen)
Qualitative Erfahrung
Zeitfenster: Woche 16
Wird durch Zoom-Interviews (Usability-Interview) mit einer Teilgruppe freiwilliger Teilnehmer aus dem Arm des körperlichen Aktivitätsprogramms (PAP) bewertet. Die Daten der halbstrukturierten Interviews werden mithilfe eines Prozesses der reflexiven thematischen Analyse analysiert, wobei unsere Reflexivität als Designer, Gesundheitsinformatikforscher und klinische Forscher genutzt wird, um Daten zu interpretieren und Themen mithilfe einer Affinitätsanalyse zu konstruieren, um Wege zu identifizieren, wie ExerciseRx verbessert werden kann, um den Bedürfnissen von Patienten mit Blasenkrebs gerecht zu werden. Ebenso wird das Discover Design Built Test-Framework des University of Washington ALACRITY Center angewendet, um das ExerciseRx-Anbieter-Dashboard für Gesundheitsdienstleister, die Patienten mit Blasenkrebs betreuen, anzupassen.
Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktive Zeit/24 Stunden (Minuten) pro Woche in der Studie
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform zu analysieren, wobei PAP mit der Gesundheitsbildungsgruppe (HEG) verglichen wird. Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Bis zu 12 Wochen
Veränderung der durchschnittlichen täglichen Schrittzahl
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren. Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Veränderung der funktionellen Mobilität
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Bewertet mit der Short Physical Performance Battery. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren. Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Änderung der Gebrechlichkeit
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Bewertet durch die Cancer and Aging Research Group - Geriatrische Beurteilung. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren. Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird die körperliche Funktion, Rollenfunktion, emotionale Funktion, kognitive Funktion und soziale Funktion umfassen. Bewertet durch die European Organization for Research and Treatment of Cancer - Quality of Life Questionnaire (Core 30) (EORTC-QLQ-C30) und den EORTC Quality of Life Questionnaire - Non-Muscle-Invasive Bladder Cancer Module (24 items) (EORTC-QLQ-NMIBC24). Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Änderung der Ermüdung
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird mithilfe der Insomnie- und Symptom-Skala des EORTC-QLQ-C30 bewertet. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme weisen darauf hin, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Änderung der Schmerzen
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird mit der Symptom-Skala des EORTC-QLQ-C30 bewertet. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform bei einem Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuordnung und die Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einen zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Änderung bei Angst/Depression
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird mit der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS)-Angst und HADS-Depression (14 Items) bewertet. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren. Jedes Modell beinhaltet dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Veränderung des Leidensdrucks
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird anhand der Perceived Stress Scale bewertet. Ein lineares gemischtes Modell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform zu analysieren, wobei PAP mit HEG verglichen wird. Jedes Modell umfasst dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Änderung der Resilienz
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird mit der Brief Resiliency Scale bewertet. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkung der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Veränderung der Therapielast
Zeitfenster: Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird mithilfe des Treatment Burden Questionnaire (Engagement in der Gesundheitsversorgung) bewertet. Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer zur Berücksichtigung wiederholter Messungen enthalten. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Häufigkeit von muskuloskeletalen unerwünschten Ereignissen, die von Patienten berichtet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme weisen darauf hin, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Inzidenz behandlungsassoziierter Toxizität
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird unter Verwendung des EORTC-NMIBC 24 bewertet. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell umfasst diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und die Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Inzidenz patientenberichteter Endpunkte
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird anhand der Patient-Reported Outcomes-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 und der Krankenakte beurteilt. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren. Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
Bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Barrieren und Erleichterungen für Bewegung
Zeitfenster: Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Wird anhand der wöchentlichen Umfrage zu Hindernissen und Förderfaktoren für Bewegung bewertet. Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform durch Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und die Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen. Signifikante Interaktionsterme weisen darauf hin, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
Veränderung des Lebensraums
Zeitfenster: Baseline bis 4 Wochen nach der Intervention
Wird mit dem Lifespace-Fragebogen bewertet. Ein lineares gemischtes Modell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform unter Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren. Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem Zufallseffekt für jeden Teilnehmer zur Berücksichtigung wiederholter Messungen enthalten. Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
Baseline bis 4 Wochen nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah Psutka, MD, MSc, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

26. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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