- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07302230
Hausbasiertes körperliches Aktivitätsprogramm mit digitaler App im Vergleich zur Gesundheitserziehungsgruppe zur Verbesserung der körperlichen Aktivität bei Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs, die EMPOWER-Studie (EMPOWER)
Die EMPOWER-Studie: Bewertung eines häuslichen körperlichen Aktivitätsprogramms (PAP) mit der ExerciseRx™ Digitalplattform im Vergleich zur Gesundheitserziehungsgruppe (HEG) bei Personen mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Fragebogenverwaltung
- Sonstiges: Interview
- Sonstiges: Überprüfung der elektronischen Patientenakte
- Sonstiges: Internetbasierte Intervention
- Sonstiges: Best Practice
- Sonstiges: Internetbasierte Intervention
- Sonstiges: Gesundheitstelemonitoring
- Sonstiges: Bildungsintervention
- Sonstiges: Trainingsintervention
Detaillierte Beschreibung
ÜBERSICHT: Die Patienten werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.
GRUPPE I (Gesundheitserziehungsgruppe, HEG): Die Patienten erhalten Empfehlungen von ihren Ärzten und eine Informationsbroschüre, die körperliche Aktivitätsziele gemäß den National Comprehensive Cancer Network (NCCN) Survivorship for Healthy Living Richtlinien beschreibt. Sie erhalten ein FitBit® zur kontinuierlichen Nutzung während der gesamten Studie, wobei die ExerciseRx-App auf den Basis-Startbildschirm gesperrt ist.
GRUPPE II (PAP-INTERVENTION): Die Patienten absolvieren Heimübungen, die über die ExerciseRx-App vermittelt werden, über 20-30 Minuten, 4-mal pro Woche für 12 Wochen, und erhalten personalisierte tägliche Schrittzielvorgaben, die sich im Studienverlauf schrittweise erhöhen. Die Patienten erhalten auch ein FitBit® zur kontinuierlichen Nutzung während der gesamten Studie, erhalten Zugang zu Funktionen der ExerciseRx-App (Schrittzielvorgaben, Heimübungsvideos) und erhalten eine Informationsbroschüre wie in Gruppe I.
Nach Abschluss der Studienintervention erfolgt eine Nachuntersuchung der Patienten nach 4 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Psutka, MD, MSc
- Telefonnummer: 206-210-4040
- E-Mail: spsutka@uw.edu
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
Kontakt:
- Sarah Psutka, MD, MSc
- Telefonnummer: 206-210-4040
- E-Mail: spsutka@uw.edu
-
Hauptermittler:
- Sarah Psutka, MD, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (Alter >= 18 Jahre)
- Frühere Diagnose von nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC), derzeit unter Überwachung oder Erhaltungstherapie mit intravesikaler Therapie (einschließlich intravesikaler Chemotherapie, Immuntherapie)
- Einstufung als unzureichend aktiv in der Bewertung von körperlicher Aktivität als Vitalzeichen (PAVS)
- Besitzt ein Android- oder Apple-Smartphone/-Tablet
- Gehfähig
- Englischsprachig
- Bereit und in der Lage, an Studienaktivitäten teilzunehmen und die Einwilligungserklärung zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Schwere kognitive oder Gedächtnisstörung/Demenz, die die Fähigkeit, Anweisungen zu befolgen oder an Umfragebewertungen teilzunehmen, ausschließt
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen oder zu verstehen
- Kein Zugang oder unzureichende Ausstattung zur Nutzung eines Android- oder iOS-Smartgeräts mit den Mindestkriterien zum Ausführen der ExerciseRx-App
- Keine Behandlung an der University of Washington (UW)
- Orthopädische, neurologische oder andere Probleme, die sicheres Gehen und die Einhaltung des Protokolls verhindern. Informationen über frühere Stürze und andere kürzliche orthopädische oder neurologische Probleme werden zur Beurteilung der Protokollberechtigung verwendet
- Unfähigkeit/Unwilligkeit, an einem personalisierten Trainingsprogramm teilzunehmen
- Aktuelle Diagnose von muskelinvasivem oder metastasiertem Blasenkrebs
- Unkontrollierte oder gleichzeitige Erkrankungen einschließlich, aber nicht beschränkt auf, laufende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Compliance mit den Studienanforderungen einschränken würden
- Kein Zugang oder unzureichende Ausstattung zur Nutzung eines Android- oder iOS-Smartgeräts mit den Mindestkriterien zur Nutzung der ExerciseRx-App
- Teilnahme an einer klinischen Studie, die eine Teilnahme an der EMPOWER-Studie nicht erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe I: Gesundheitserziehungsgruppe (HEG)
Patienten erhalten von ihren Ärzten Empfehlungen, ihre übliche körperliche Aktivität nach Toleranz fortzusetzen, erhalten ein FitBit® zur kontinuierlichen Nutzung während der Studie, wobei die ExerciseRx-App auf den Ausgangsbildschirm gesperrt ist, und erhalten eine Informationsbroschüre, die körperliche Aktivitätsziele gemäß den NCCN Survivorship for Healthy Living Guidelines beschreibt.
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Nebenstudien
Nebenstudien
Nebenstudien
Zugang zur ExerciseRx-App
Gegebene Anweisung, körperliche Aktivität wie gewohnt fortzusetzen
Andere Namen:
Zugriff auf die ExerciseRx-App, gesperrt auf den Baseline-Heimstartbildschirm
Mit einem FitBit®, das kontinuierlich getragen wird
Gemäß dem NCCN-Leitfaden für gesundes Leben für Überlebende
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Experimental: Gruppe II: Körperliche Aktivitätsprogramm (PAP)-Intervention
Die Patienten absolvieren Heimübungs-Sitzungen, die über die ExerciseRx-App für 20–30 Minuten 4-mal pro Woche über 12 Wochen verordnet werden, und erhalten tägliche Schrittzielvorgaben. Die Patienten erhalten auch ein FitBit®, das sie während der gesamten Studie kontinuierlich tragen, erhalten Zugang zur Ansicht ihrer Schrittzahlen über die ExerciseRx-App und erhalten ein Aufklärungsheft wie in Gruppe I.
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Nebenstudien
Nebenstudien
Nebenstudien
Zugang zur ExerciseRx-App
Zugriff auf die ExerciseRx-App, gesperrt auf den Baseline-Heimstartbildschirm
Mit einem FitBit®, das kontinuierlich getragen wird
Gemäß dem NCCN-Leitfaden für gesundes Leben für Überlebende
Vollständige Heimübungseinheiten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der durchschnittlichen täglichen Schrittzahl
Zeitfenster: Baseline (1 Woche vor Studienbeginn) und Zeitpunkt 2 (12 Wochen)
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Die durchschnittliche tägliche Schrittzahl (pro 24-Stunden-Tag) wird durch den Fitbit-Tracker erfasst.
Zusammenfassende Statistiken (Mittelwert und Standardabweichungen; Anzahl und Prozentsätze) werden verwendet, um die Baseline-Merkmale zwischen den beiden Behandlungsarmen zu beschreiben und zu vergleichen.
Es wird ein lineares gemischtes Effektmodell verwendet, wobei die durchschnittliche tägliche Schrittzahl als Ergebnisvariable dient, mit festen Effekten für Zeit (T1, T2 und T3), Behandlungszuweisung und der Woche-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Achsenabschnitt für jeden Teilnehmer.
Eine signifikante Interaktion zwischen T2 und der Behandlungszuweisung zeigt an, dass sich die Veränderung der Schrittzahl von Baseline bis T2 zwischen den beiden Behandlungsarmen unterscheidet, und wird verwendet, um die ko-primären Endpunkte der Verbesserung der Schrittzahl am Ende der Behandlung unter Verwendung eines zweiseitigen Signifikanzniveaus von 0,05 zu bewerten.
Die minimale Zeit, die Teilnehmer den Fitbit getragen haben müssen, damit ihre Schrittdaten für die Analyse gültig sind, beträgt eine Woche (7 Tage) nach der Baseline-Periode.
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Baseline (1 Woche vor Studienbeginn) und Zeitpunkt 2 (12 Wochen)
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Qualitative Erfahrung
Zeitfenster: Woche 16
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Wird durch Zoom-Interviews (Usability-Interview) mit einer Teilgruppe freiwilliger Teilnehmer aus dem Arm des körperlichen Aktivitätsprogramms (PAP) bewertet.
Die Daten der halbstrukturierten Interviews werden mithilfe eines Prozesses der reflexiven thematischen Analyse analysiert, wobei unsere Reflexivität als Designer, Gesundheitsinformatikforscher und klinische Forscher genutzt wird, um Daten zu interpretieren und Themen mithilfe einer Affinitätsanalyse zu konstruieren, um Wege zu identifizieren, wie ExerciseRx verbessert werden kann, um den Bedürfnissen von Patienten mit Blasenkrebs gerecht zu werden.
Ebenso wird das Discover Design Built Test-Framework des University of Washington ALACRITY Center angewendet, um das ExerciseRx-Anbieter-Dashboard für Gesundheitsdienstleister, die Patienten mit Blasenkrebs betreuen, anzupassen.
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Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktive Zeit/24 Stunden (Minuten) pro Woche in der Studie
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform zu analysieren, wobei PAP mit der Gesundheitsbildungsgruppe (HEG) verglichen wird.
Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Bis zu 12 Wochen
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Veränderung der durchschnittlichen täglichen Schrittzahl
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren.
Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Veränderung der funktionellen Mobilität
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Bewertet mit der Short Physical Performance Battery.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Änderung der Gebrechlichkeit
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Bewertet durch die Cancer and Aging Research Group - Geriatrische Beurteilung.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren.
Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird die körperliche Funktion, Rollenfunktion, emotionale Funktion, kognitive Funktion und soziale Funktion umfassen.
Bewertet durch die European Organization for Research and Treatment of Cancer - Quality of Life Questionnaire (Core 30) (EORTC-QLQ-C30) und den EORTC Quality of Life Questionnaire - Non-Muscle-Invasive Bladder Cancer Module (24 items) (EORTC-QLQ-NMIBC24).
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Änderung der Ermüdung
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird mithilfe der Insomnie- und Symptom-Skala des EORTC-QLQ-C30 bewertet.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme weisen darauf hin, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Änderung der Schmerzen
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird mit der Symptom-Skala des EORTC-QLQ-C30 bewertet.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform bei einem Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuordnung und die Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einen zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Änderung bei Angst/Depression
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird mit der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS)-Angst und HADS-Depression (14 Items) bewertet.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren.
Jedes Modell beinhaltet dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
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Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Veränderung des Leidensdrucks
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird anhand der Perceived Stress Scale bewertet.
Ein lineares gemischtes Modell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform zu analysieren, wobei PAP mit HEG verglichen wird.
Jedes Modell umfasst dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Änderung der Resilienz
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird mit der Brief Resiliency Scale bewertet.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkung der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Veränderung der Therapielast
Zeitfenster: Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird mithilfe des Treatment Burden Questionnaire (Engagement in der Gesundheitsversorgung) bewertet.
Jedes Modell wird diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer zur Berücksichtigung wiederholter Messungen enthalten.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Häufigkeit von muskuloskeletalen unerwünschten Ereignissen, die von Patienten berichtet wurden
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme weisen darauf hin, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Inzidenz behandlungsassoziierter Toxizität
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird unter Verwendung des EORTC-NMIBC 24 bewertet.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform beim Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell umfasst diesen Endpunkt mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und die Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Baseline bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Inzidenz patientenberichteter Endpunkte
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird anhand der Patient-Reported Outcomes-Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 und der Krankenakte beurteilt.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform im Vergleich von PAP zu HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer enthalten, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
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Bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Barrieren und Erleichterungen für Bewegung
Zeitfenster: Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Wird anhand der wöchentlichen Umfrage zu Hindernissen und Förderfaktoren für Bewegung bewertet.
Ein lineares gemischtes Effektmodell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform durch Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell enthält dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und die Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem zufälligen Effekt für jeden Teilnehmer, um wiederholte Messungen zu berücksichtigen.
Signifikante Interaktionsterme weisen darauf hin, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorliegt.
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Basiswert bis zu 4 Wochen nach der Intervention
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Veränderung des Lebensraums
Zeitfenster: Baseline bis 4 Wochen nach der Intervention
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Wird mit dem Lifespace-Fragebogen bewertet.
Ein lineares gemischtes Modell wird verwendet, um die Auswirkungen der ExerciseRx-Plattform unter Vergleich von PAP mit HEG zu analysieren.
Jedes Modell wird dieses Ergebnis mit festen Effekten für Zeit, Behandlungszuweisung und der Zeit-Behandlungs-Interaktion sowie einem Zufallseffekt für jeden Teilnehmer zur Berücksichtigung wiederholter Messungen enthalten.
Signifikante Interaktionsterme zeigen an, dass zu diesem Messzeitpunkt ein Behandlungseffekt vorhanden ist.
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Baseline bis 4 Wochen nach der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Psutka, MD, MSc, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- RG1125987
- 21052 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- NCI-2025-08850 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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