- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07303465
Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von RNK08954 bei Patienten mit metastasierendem duktalen Adenokarzinom des Pankreas.
10. Dezember 2025 aktualisiert von: Ranok Therapeutics (Hangzhou) Co., Ltd.
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von RNK08954 bei Patienten mit KRAS G12D-mutiertem metastasiertem duktalen Adenokarzinom des Pankreas
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-IIa-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von RNK08954 beim metastasierten duktalen Adenokarzinom des Pankreas mit einer KRAS-G12D-Mutation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xin Wu
- Telefonnummer: +86 0571 8663 0936
- E-Mail: xinwu@ranoktherapeutics.com
Studienorte
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Nanjing, China
- Rekrutierung
- Nanjing Tianyinshan Hospital
-
Kontakt:
- Shukui Qing, MD
- Telefonnummer: 86-0518-81220689
- E-Mail: qinsk81@163.com
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai GoBroad Cancer Hospital China Pharmaccutical University
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Hauptermittler:
- Jing Li, MD
-
Kontakt:
- Jing Li, MD
- Telefonnummer: 86-021-60571205
- E-Mail: jin.li@gobroadhealthcare.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden sind freiwillig der Studie beigetreten und haben die Einwilligungserklärung unterschrieben, mit guter Compliance und Nachverfolgung.
- Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18-75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahren).
- Durch Pathologie (Histologie) oder Zytologie bestätigtes duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
- Zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung gemäß den Wirksamkeitsbewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST1.1) mindestens eine messbare Läsion in der Bildgebungsdiagnostik.
- Vorliegen einer KRAS G12D-Mutation.
- ECOG-Leistungsstatus-Score 0-1 Punkte.
- Erwartete Überlebensdauer ≥ 12 Wochen.
- Ausreichende hämatologische und Endorganfunktion mit Laborergebnissen innerhalb der erforderlichen Parameter innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis.
- Fruchtbare weibliche Probanden und männliche Probanden, deren Partnerinnen im gebärfähigen Alter sind, müssen sich einverstanden erklären, die Empfängnisverhütungsanforderungen vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats einzuhalten. Fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen Serum-Schwangerschaftstest durchführen lassen, dessen Ergebnis negativ sein muss; und dürfen nicht stillen.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose anderer pathologischer Typen von Pankreastumoren;
- Vorliegen unkontrollierter symptomatischer ZNS-Metastasen; einschließlich Leptomeningealmetastasen, Rückenmarksmetastasen oder Hirnstammmetastasen.
- Vorliegen symptomatischer, mäßiger oder stärkerer Flüssigkeitsansammlungen in serösen Höhlen (z.B. Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss), die entweder therapeutische Intervention erfordern oder nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten ungeeignet machen.
- Klinischer Zustand mit akutem und signifikantem Rückgang, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Verschlechterung des ECOG-Leistungsstatus auf >1 innerhalb von 72 Stunden vor dem Basisbesuch und Beginn der Studienbehandlung, Gewichtsverlust von ≥10% während des Screening-Zeitraums oder BMI <18,0 kg/m²
- Mit Ausnahme bestimmter Umstände, Anamnese von bösartigen Tumoren außer der Einschlussdiagnose innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels;
- Bekannte Anamnese schwerer oder unkontrollierter Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskulärer Erkrankungen, die eine Behandlung erfordern.
- Der Patient hatte zuvor KRAS-Inhibitoren oder Pan-KRAS-Inhibitoren-Therapie angewendet.
- Erhielt systemische Antitumortherapie vor der ersten Dosis oder erhielt chinesische Kräuterzubereitungen mit klaren Indikationen gegen Pankreastumoren innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Erhielt andere Prüfpräparate oder Therapien, die noch nicht für den Markt zugelassen sind, vor der ersten Dosis, wobei das Intervall seit der letzten Verabreichung oder Behandlung weniger als 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten beträgt (je nachdem, was kürzer ist).
- Unterzog sich einer größeren Operation oder erlitt ein signifikantes Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder benötigt eine geplante Operation während des Studienzeitraums.
- Vorliegen schwerer nicht heilender Wunden, Geschwüre, Frakturen usw. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis.
- Schwere Infektion trat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis auf, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Krankenhausaufenthalt aufgrund infektiöser Komplikationen, Bakteriämie oder schwere Pneumonie; Vorliegen einer systemischen aktiven Infektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis, die eine systemische antiinfektive Therapie erfordert.
- Vorliegen einer aktiven Tuberkuloseinfektion zum Zeitpunkt des Screenings.
- Positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening mit Hepatitis-B-Virus (HBV) Desoxyribonukleinsäure (DNA) ≥ 2000 IU/mL oder 10⁴ Kopien/mL (jedoch können Probanden eingeschlossen werden, wenn ihre HBV-DNA nach antiviraler Therapie <2000 IU/mL oder 10⁴ Kopien/mL beträgt).
- Positiv auf Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) und positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV) Ribonukleinsäure (RNA) beim Screening.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder aktive Treponema pallidum, außer unter bestimmten Umständen.
- Vorliegen jeglicher Toxizität aus früheren Antitumortherapien, die sich nicht auf Grad ≤1 zurückgebildet hat.
- Andere Situationen, die die Forscher für einen Ausschluss halten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RNK08954
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RNK08954 wird in der zugewiesenen Dosisstufe oral verabreicht, bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zu einer unerträglichen Toxizität.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wird von den Prüfern anhand der RECIST-1.1-Kriterien bewertet.
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bis zu 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
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Das ORR wurde nach RECIST v1.1 bewertet.
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bis zu 2 Jahren
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DOR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
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Die Ansprechdauer (DoR) wird von den Prüfern anhand der RECIST-1.1-Kriterien bewertet.
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bis zu 2 Jahren
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DCR
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) wird von den Prüfern anhand der RECIST-1.1-Kriterien bewertet.
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Bis zu 2 Jahren
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AEs
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
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AEs werden nach NCI-CTCAE v5.0 bewertet
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Bis zu 2 Jahren
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AUC
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve.
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Bis zu 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: ShuKui Qing, MD, Nanjing Tianyinshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- RNK08954-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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