- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07321795
Kohortenstudie zu osteoporotischen Wirbelkörperkompressionsfrakturen
Osteoporotische Wirbelkörperkompressionsfrakturen: Eine multizentrische Kohortenstudie basierend auf Krankheits- und Syndromdifferenzierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien ausgewählt. Insgesamt werden 200 Probanden aus vier teilnehmenden tertiären Krankenhäusern rekrutiert und in vier Gruppen eingeteilt: Personen mit normaler Knochenmasse, Osteopenie, Osteoporose und osteoporotische Wirbelkörperkompressionsfraktur (OVCF). Die Datenerfassung umfasst drei Ebenen:
- Makroebene: Demografie, Lebensstil, Krankengeschichte und körperliche Messwerte.
- Mesoebene: TCM-Syndromdiagnosen, Knochenmineraldichte (BMD), MRT-Bewertungen und Funktionsscores (VAS, ODI).
- Mikroebene: Serum-Biomarker im Zusammenhang mit Knochenstoffwechsel, Lipiden, Entzündungen und Muskelgesundheit.
Strenge Qualitätskontrollmaßnahmen werden umgesetzt, einschließlich Schulung der Forscher und Datenüberwachung. Die integrierte Datenbank und das analytische Rahmenwerk sind darauf ausgelegt, ein praktisches, populationsspezifisches Risikovorhersageinstrument für OVCF zu entwickeln.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xu Wei, Ph.D
- Telefonnummer: +8613488716557
- E-Mail: weixu.007@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100102
- Wangjing Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences
-
Kontakt:
- Xu Wei, Ph.D
- Telefonnummer: +8613488716557
- E-Mail: weixu.007@163.com
-
-
Changsha
-
Hunan, Changsha, China, 410021
- The First Affiliated Hospital of Hunan University of Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Shaofeng Yang, Ph.D
- Telefonnummer: 13873148670
- E-Mail: ysf574996585@163.com
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- Suzhou TCM Hospital Affiliated to Nanjing University of Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Jintao liu, Ph.D
- Telefonnummer: 13584851171
- E-Mail: okdoctor@163.com
-
-
Shandong
-
Weihai, Shandong, China, 264400
- Shandong Wendeng Orthopedic Hospital
-
Kontakt:
- Hongjiang Jiang, Ph.D
- Telefonnummer: +8615895891872
- E-Mail: boneman@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. 50 Jahre ≤ Alter < 80 Jahre; Geschlecht umfasst sowohl männlich als auch weiblich. 2. Erfüllung der Diagnosekriterien für neu aufgetretene osteoporotische Wirbelkörperkompressionsfraktur.
3. Freiwillige Teilnahme an dieser klinischen Studie und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
Probanden, die nur die Kriterien (1) und (3) mit einem T-Score ≥ -1,0 erfüllen, können in die Gruppe mit normaler Knochenmasse aufgenommen werden. Probanden, die die Kriterien (1) und (3) mit -2,5 < T-Score < -1,0 erfüllen, können in die Osteopenie-Gruppe aufgenommen werden. Probanden, die die Kriterien (1) und (3) mit T-Score ≤ -2,5 erfüllen und die Diagnosekriterien für Osteoporose erfüllen, können in die OP-Gruppe aufgenommen werden. Probanden, die alle Kriterien (1), (2) und (3) erfüllen, werden in die OVCF-Patientengruppe aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerwiegenden begleitenden Herz-Kreislauf-/zerebrovaskulären Erkrankungen, Leber-/Nierenerkrankungen, bösartigen Tumoren oder anderen Auszehrungskrankheiten sowie Patienten mit Infektionskrankheiten.
- Patienten mit anderen Erkrankungen des endokrinen Systems, wie Cushing-Syndrom, Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenunterfunktion usw.
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
- Patienten mit begleitender Alzheimer-Krankheit, psychischen Erkrankungen oder Depressionen oder solche, die nicht in der Lage sind, die Studie abzuschließen.
- Patienten mit schlechter Compliance
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Normale Knochenmasse-Gruppe
|
|
Osteopenie-Gruppe
|
|
Osteoporose-Gruppe
|
|
Osteoporotische Wirbelkörperkompressionsfraktur-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Knochenmineraldichte (BMD)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
DXA wird zur Messung der Knochendichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4) und beider Hüften eingesetzt, wobei der T-Score für jede Region aufgezeichnet wird.
Die Gerätepräzision wird auf 1 % eingestellt (d. h. wiederholter Messfehler < 1 %).
Fachpersonal ist für Genauigkeitskontrollen und Wartung nach der Nutzung verantwortlich.
|
Ausgangswert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Muskelkraft
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Die Handgriffstärke der linken und rechten Hand in Kilogramm, die mit einem Handdynamometer gemessen wird.
Der Normalbereich variiert je nach Alter, Geschlecht und dominanter Hand.
Wenn sie unter dem Normalbereich liegt, kann dies auf Muskelschwäche, Sarkopenie oder neuromuskuläre Störungen hinweisen; wenn sie über dem Normalbereich liegt, spiegelt dies in der Regel eine gute muskuloskelettale Gesundheit und körperliche Fitness wider.
|
Ausgangswert
|
|
Der Knochenmark-Fettanteil (FF)
Zeitfenster: Baseline
|
Der Knochenmarkfettanteil (FF) der Lendenwirbel (in Prozent ausgedrückt), der durch Magnetresonanztomographie (MRT) bestimmt wird.
Der Normalbereich variiert mit Alter und Wirbelhöhe, typischerweise zwischen 30-50 % bei gesunden Erwachsenen.
Wenn er höher als der Normalbereich ist, kann dies auf Osteoporose, Alterung oder metabolische Knochenerkrankungen hinweisen; wenn er niedriger als der Normalbereich ist, kann dies auf Zustände wie Knochenmarködeme, Entzündungen oder hämatopoetische Störungen hindeuten.
|
Baseline
|
|
Paravertebraler Muskelbereich
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Die paravertebrale Muskelfläche (in cm²), die durch Magnetresonanztomographie (MRT) Analyse bestimmt wird.
Der Normalbereich variiert je nach Wirbelsäulenhöhe, Alter und Geschlecht.
Wenn sie kleiner als der Normalbereich ist, kann dies auf Muskelatrophie, Sarkopenie oder degenerative Veränderungen hindeuten.
|
Ausgangswert
|
|
Fettinfiltration
Zeitfenster: Baseline
|
Der Grad der paravertebralen Muskel-Fettinfiltration (ausgedrückt als Prozentsatz oder Fettfraktion), der durch Magnetresonanztomographie (MRT)-Analyse bestimmt wird.
Der Normalbereich variiert mit Alter und Wirbelhöhe.
Wenn er höher als der Normalbereich ist, deutet dies auf eine erhöhte intramuskuläre Fettablagerung hin, die oft mit Alterung, Nichtgebrauch oder Stoffwechselstörungen verbunden ist.
|
Baseline
|
|
Vertebral Bone Quality (VBQ) Score
Zeitfenster: Baseline
|
Der Wirbelknochenqualitätswert (VBQ), der durch Magnetresonanztomographie (MRT)-Analyse ermittelt wird.
Der normale Bereich liegt bei 1,5-3,0.
Wenn er über dem normalen Bereich liegt, deutet dies auf eine schlechte Knochenqualität und ein erhöhtes Risiko für osteoporotische Wirbelfrakturen hin; wenn er unter dem normalen Bereich liegt, deutet dies auf eine bessere Knochenqualität und ein geringeres Frakturrisiko hin.
|
Baseline
|
|
Visual Analogue Scale (VAS) Score
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Ziehen Sie eine gerade Linie mit einer Länge von 10 cm auf das weiße Papier und markieren Sie an beiden Enden jeweils „schmerzfrei“ und „starke Schmerzen“, um eine VAS zu bilden. Der Patient setzt entsprechend dem Grad der empfundenen Schmerzen eine Markierung auf der geraden Linie.
Der Abstand vom Startpunkt zur Markierung ist der quantifizierte Schmerzgrad.
Schmerzfrei wird durch 0 dargestellt; 1-3 Punkte stehen für leichte Schmerzen; 4-6 Punkte stehen für mäßige Schmerzen, die stark, aber erträglich sind; 7-10 Punkte stehen für starke Schmerzen, die allmählich ein unerträgliches Niveau erreichen, was starke Schmerzen sind.
Zeichnen Sie eine 10 cm lange Linie auf ein Stück weißes Papier.
|
Ausgangswert
|
|
Lumbar Oswestry Disability Index (ODI) Score
Zeitfenster: Baseline
|
Der ODI ist ein patientenberichteter Fragebogen, der aus 10 Abschnitten besteht (Schmerzintensität, persönliche Pflege, Heben, Gehen, Sitzen, Stehen, Schlafen, Sexualleben, Sozialleben und Reisen).
Jeder Abschnitt wird von 0 bis 5 bewertet, wobei höhere Werte eine stärkere Behinderung anzeigen.
Interpretation der ODI-Werte:0-20%: Minimale Behinderung (kann tägliche Aktivitäten normal ausführen).21-40%:
Mittlere Behinderung (Schmerzen und funktionale Einschränkungen beeinflussen einige Aktivitäten).41-60%:
Schwere Behinderung (Schmerzen schränken das tägliche Leben erheblich ein).61-80%:
Krüppelnde Behinderung (die meisten Aktivitäten sind stark eingeschränkt).81-100%:
Bettlägerig oder übertriebene Symptome.
|
Baseline
|
|
OP TCM Syndrominformation
Zeitfenster: Baseline
|
Vier Muster einschließlich Nieren-Yang-Mangel, Milz-Nieren-Yang-Mangel, Leber-Nieren-Yin-Mangel, Nierenmangel mit Blutstase.
Zwei professionelle TCM-Kliniker werden unabhängig voneinander das Syndrommuster des Patienten bestimmen.
Im Falle einer Meinungsverschiedenheit wird ein dritter Arzt entscheiden.
|
Baseline
|
|
OVCF TCM-Syndrom-Informationen
Zeitfenster: Baseline
|
Vier Muster einschließlich Qi-Stagnation und Blut-Stase, Nieren-Defizienz mit Blut-Stase, Leber-Nieren-Yin-Defizienz.
Zwei professionelle TCM-Kliniker werden unabhängig das Syndrommuster des Patienten bestimmen.
Im Falle einer Uneinigkeit wird ein dritter Arzt entscheiden.
|
Baseline
|
|
Gesamt-Typ-I-Prokollagen-N-terminales Propeptid (P1NP) und β-Cross-linked C-Telopeptid von Typ-I-Kollagen (β-CTX)
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Beta-CrossLaps (β-CTX) in ng/mL, N-terminales Propeptid von Typ-l-Prokollagen (P1NP) in ng/mL, die mittels Elektrochemilumineszenz-Methode bestimmt werden. Die normalen Referenzbereiche für Serum-P1NP und β-CTX betragen 16,3-78,2 ng/mL bzw. 0,114-0,628 ng/mL. Bei abnormalen Bedingungen gilt: Je höher der β-CTX-Wert, desto schwerwiegender die Knochenresorption. Je niedriger der P1NP-Wert, desto geringer die Knochenbildung und desto schlechter der Knochenzustand.
|
Baseline
|
|
Serum-Knochen-Gla-Protein (BGP)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Knochen-Gla-Protein (BGP) in μg/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird. Der Normalwert beträgt 4,8-10,2 μg/L. Wenn er unter dem Normalwert liegt, deutet dies auf eine verminderte Knochenbildung hin.
|
Ausgangswert
|
|
25-Hydroxyvitamin D (25(OH)D)
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von 25-Hydroxyvitamin D (25(OH)D) in nmol/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt 50-125 nmol/L.
Wenn er unter dem Normalwert liegt, deutet dies auf einen Vitamin-D-Mangel oder eine unzureichende Versorgung hin.
|
Baseline
|
|
Intaktes Parathormon (PTH)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von intaktem Parathormon (PTH) in pg/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt 15-65 pg/mL. Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf einen Hyperparathyreoidismus hindeuten; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies auf einen Hypoparathyreoidismus oder eine Vitamin-D-Intoxikation hindeuten. |
Ausgangswert
|
|
Gesamtcholesterin (TC)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Gesamtcholesterin (TC) in mmol/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt <5,2 mmol/L.
Wenn er höher als der Normalwert ist, deutet dies auf ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen hin; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit Mangelernährung oder Leberfunktionsstörungen in Verbindung gebracht werden.
|
Ausgangswert
|
|
Triglyceride (TG)
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Triglyceriden (TG) in mmol/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt <1,7 mmol/L.
Wenn er höher als der Normalwert ist, deutet dies auf Hypertriglyceridämie und ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hin; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit Mangelernährung oder Malabsorption in Verbindung stehen.
|
Baseline
|
|
High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C)
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel des High-Density-Lipoprotein-Cholesterins (HDL-C) in mmol/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt ≥1,0 mmol/L.
Wenn er höher als der Normalwert ist, deutet dies auf ein geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hin; wenn er niedriger als der Normalwert ist, deutet dies auf ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hin.
|
Baseline
|
|
Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) in mmol/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt <3,4 mmol/L.
Wenn er höher als der Normalwert ist, deutet dies auf ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hin; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit genetischen Faktoren oder Leberfunktionsstörungen zusammenhängen.
|
Baseline
|
|
Leptin
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Leptin in ng/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert liegt bei 1,1-27,6 ng/mL.
Ein Wert über dem Normalwert kann auf Leptinresistenz oder Fettleibigkeit hindeuten; ein Wert unter dem Normalwert kann mit Mangelernährung oder niedrigem Körperfettanteil verbunden sein.
|
Baseline
|
|
Visfatin
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Visfatin in ng/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert liegt bei 10-50 ng/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf Fettleibigkeit, Insulinresistenz oder entzündliche Zustände hinweisen; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit einer Stoffwechselstörung verbunden sein.
|
Ausgangswert
|
|
Apelin
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Apelin in pg/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert liegt bei 50-200 pg/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf kardiovaskulären Stress oder Stoffwechselstörungen hindeuten; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit endothelialer Dysfunktion oder bestimmten chronischen Erkrankungen in Verbindung stehen.
|
Baseline
|
|
Chemerin
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Chemerin in ng/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert liegt bei 50-150 ng/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf Fettleibigkeit, Insulinresistenz oder entzündliche Zustände hinweisen; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit Stoffwechselstörungen in Verbindung stehen.
|
Ausgangswert
|
|
Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Interleukin-6 (IL-6) in pg/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert ist <7 pg/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, deutet dies auf eine Entzündungsreaktion, Infektion oder Autoimmunerkrankung hin; wenn er niedriger als der Normalwert ist, wird dies im Allgemeinen als innerhalb des normalen physiologischen Bereichs liegend betrachtet.
|
Baseline
|
|
Interleukin-10 (IL-10)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Interleukin-10 (IL-10) in pg/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt <9,1 pg/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf eine entzündungshemmende Reaktion oder bestimmte chronische Entzündungszustände hinweisen; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit einer beeinträchtigten Immunregulation verbunden sein.
|
Ausgangswert
|
|
Transformierender Wachstumsfaktor-β (TGF-β)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Transforming Growth Factor-β (TGF-β) in ng/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert liegt bei 5-30 ng/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf fibrotische Prozesse, chronische Entzündungen oder bestimmte Krebsarten hinweisen; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit beeinträchtigter Gewebereparatur oder Immunregulationsstörungen in Verbindung gebracht werden.
|
Ausgangswert
|
|
Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Tumornekrosefaktor-α (TNF-α) in pg/mL, bestimmt durch automatische biochemische Analyse.
Der Normalwert beträgt <8,1 pg/mL.
Ein Wert über dem Normalwert deutet auf systemische Entzündungen, Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder bestimmte Malignome hin; ein Wert unter dem Normalwert liegt im Allgemeinen im normalen physiologischen Bereich.
|
Ausgangswert
|
|
Irisin
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Irisin in ng/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert beträgt 3-5 ng/mL.
Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf erhöhte körperliche Aktivität oder verbesserte Stoffwechselstatus hinweisen; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit sitzendem Lebensstil, Fettleibigkeit oder Stoffwechselstörungen in Verbindung gebracht werden.
|
Ausgangswert
|
|
Myostatin
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Myostatin in ng/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalwert liegt bei 5–15 ng/mL. Wenn er höher als der Normalwert ist, kann dies auf Muskelschwund oder beeinträchtigte Muskelregeneration hinweisen; wenn er niedriger als der Normalwert ist, kann dies mit erhöhter Muskelmasse oder bestimmten metabolischen Anpassungen verbunden sein. |
Ausgangswert
|
|
Testosteron
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Testosteron in ng/dL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der normale Bereich beträgt 300-1000 ng/dL für erwachsene Männer und 15-70 ng/dL für erwachsene Frauen.
Wenn er höher als der normale Bereich ist, kann dies auf Hyperandrogenismus oder endokrine Störungen hinweisen; wenn er niedriger als der normale Bereich ist, kann dies auf Hypogonadismus oder altersbedingten Rückgang hinweisen.
|
Ausgangswert
|
|
Östrogen
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Serumspiegel von Östrogen (Estradiol, E2) in pg/mL, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalbereich variiert je nach Geschlecht und Lebensphase: bei prämenopausalen Frauen liegt er bei 30-400 pg/mL (variiert mit dem Menstruationszyklus), bei postmenopausalen Frauen bei <30 pg/mL und bei erwachsenen Männern bei 10-50 pg/mL.
Wenn er über dem Normalbereich liegt, kann dies auf eine Östrogendominanz oder bestimmte Tumore hinweisen; wenn er unter dem Normalbereich liegt, kann dies auf Eierstockversagen, Menopause oder endokrine Störungen hindeuten.
|
Ausgangswert
|
|
Serumkreatinin
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Kreatinin in µmol/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalbereich liegt bei 44-133 µmol/L für erwachsene Männer und 70-106 µmol/L für erwachsene Frauen.
Wenn er höher als der Normalbereich ist, kann dies auf eine eingeschränkte Nierenfunktion oder Muskelstörungen hinweisen; wenn er niedriger als der Normalbereich ist, kann dies mit einer verringerten Muskelmasse oder Lebererkrankung zusammenhängen.
|
Baseline
|
|
Cystatin C
Zeitfenster: Baseline
|
Serumspiegel von Cystatin C in mg/L, der durch automatische biochemische Analyse bestimmt wird.
Der Normalbereich liegt bei 0,55-1,02 mg/L.
Wenn er höher als der Normalbereich ist, deutet dies auf eine eingeschränkte Nierenfunktion hin; wenn er niedriger als der Normalbereich ist, kann dies mit einer Schilddrüsenüberfunktion oder Schwangerschaft in Verbindung stehen.
|
Baseline
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- WJEC-KT-2025-047-P001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .