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Eine Hypoxie-induzierbare CAR-T-Zelle, die AXL und CD73 für fortgeschrittenen Magenkrebs anvisiert

30. Dezember 2025 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine einarmige, offene Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von Hypoxie-induzierbaren CD73/AXL-targeting CAR-T-Zellen (XW-LTH-03) bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs

Dies ist eine einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit eines neuartigen, hypoxie-induzierbaren, bispezifischen CD73/AXL-gerichteten CAR-T-Zellprodukts, XW-LTH-03, bei Patienten mit Magenkrebs im Stadium IV (GC). Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von XW-LTH-03-Infusionen. Zu den sekundären Zielen gehören die Bewertung der antitumoralen Wirksamkeit und die Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils durch Messung der in vivo-Expansion und Persistenz der CAR-T-Zellen. Explorative Analysen zielen darauf ab, potenzielle Biomarker im Zusammenhang mit klinischem Ansprechen und Toxizität zu identifizieren sowie die zellulären und molekularen Mechanismen zugrunde liegender potenzieller Therapieresistenz zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 75 Jahre, männlich oder weiblich.
  2. Klinisch als nicht resezierbares Magenkarzinom im Stadium IV beurteilt, das unter Standardtherapie progredient ist oder diese nicht toleriert, oder Patienten, die freiwillig auf Standardtherapie verzichten.
  3. Patienten müssen Tumorgewebeproben bereitstellen, mit positiver AXL- und CD73-Expression, bestätigt durch immunhistochemische (IHC) Färbung in einem zentralen Labor: AXL-Positivitätsrate ≥50% mit Färbeintensität ≥++, und CD73-Positivitätsrate ≥30% mit Färbeintensität ≥+.
  4. ECOG-Leistungsstatus-Score von ≤1.
  5. Lebenserwartung von ≥3 Monaten.
  6. Mindestens eine messbare Läsion (≥1 cm).
  7. Mehr als 4 Wochen seit der letzten erfolglosen Behandlung, und alle Toxizitäten vorheriger Behandlungen müssen auf Grad ≤1 zurückgegangen sein.
  8. Ausreichende Organfunktion und Knochenmarkreserve, definiert durch folgende Laborwerte innerhalb eines festgelegten Zeitraums vor Einschluss:

1. Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L. 2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,0 × 10^9/L. 3. Absolute Lymphozytenzahl ≥0,5 × 10^9/L. 4. Thrombozytenzahl ≥100 × 10^9/L. 5. Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤3 × obere Normgrenze (ULN).

6. Serum-Amylase und -Lipase ≤1,0 × ULN. 7. Gesamtbilirubin ≤1,5 × ULN. 8. Serum-Kreatinin ≤1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥50 mL/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel).

9. Prothrombinzeit (PT) oder International Normalized Ratio (INR) und Partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 1,5 × ULN. (Patienten unter Warfarin- oder Heparin-Antikoagulationstherapie können eingeschlossen werden, wenn keine zugrundeliegende Störung dieser Parameter vermutet wird, erfordern jedoch engmaschige Überwachung mit mindestens wöchentlicher Testung bis INR stabil ist).

9. Ausreichende kardiale und pulmonale Funktion. 10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Behandlungsbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben. Alle Probanden müssen während der Behandlungsperiode und für 1 Jahr danach einer wirksamen Kontrazeption zustimmen.

11. Freiwillige Unterzeichnung eines schriftlichen Einverständnisformulars, gute Compliance und Bereitschaft zur Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive, bekannte oder hochgradig vermutete Autoimmunerkrankung.
  2. Patienten mit Hirnmetastasen, die aktive zentralnervöse Symptome haben. (Hinweis: Patienten mit Hirnmetastasen, die mindestens 3 Monate vor Einschluss eine Strahlentherapie abgeschlossen haben und asymptomatisch bezüglich ZNS-Erkrankung bleiben, können geeignet sein).
  3. Aktive, unkontrollierte systemische Infektion.
  4. Einnahme hochdosierter Kortikosteroide (>10 mg/Tag Methylprednisolon oder äquivalente Dosen anderer Kortikosteroide) oder andere immunsuppressive Therapie innerhalb von 14 Tagen vor Einschluss.
  5. Anamnese schwerer Allergie gegen andere monoklonale Antikörper.
  6. Unverträglichkeit oder Allergie gegen das Prüfpräparat.
  7. Anamnese interstitieller Lungenerkrankung.
  8. Hinweise auf Organversagen:

    • Kardial: Herzinsuffizienz Grad III oder IV (nach NYHA oder anderen anwendbaren Kriterien).
    • Hepatisch: Leberfunktion Grad C nach Child-Pugh-Score.
    • Renal: Nierenversagen oder Urämie-Stadium.
    • Pulmonal: Symptome schwerer respiratorischer Insuffizienz.
    • Neurologisch: Bewusstseinsstörung.
  9. Aktive Hepatitis B (HBsAg positiv mit nachweisbarer HBV-DNA), aktive Hepatitis C (HCV-RNA positiv) oder HIV-Antikörper positiv.
  10. Anamnese von Organtransplantation.
  11. Aktive gastrointestinale Blutung oder Anamnese gastrointestinaler Blutung innerhalb des letzten Monats.
  12. Anamnese von Drogenmissbrauch oder psychologischen/psychiatrischen Störungen, die die Studienteilnahme gefährden könnten.
  13. Jeder instabile Zustand oder Situation, die die Patientensicherheit oder Compliance in der Studie gefährden könnte.
  14. Schilddrüsenfunktionsstörung.
  15. Vorherige Behandlung mit jeglicher Form adoptiver T-Zell-Therapie.
  16. Derzeitige Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie.
  17. Großchirurgischer Eingriff oder signifikantes Trauma innerhalb von 4 Wochen vor Einschluss.
  18. Anamnese anderer maligner Tumoren innerhalb der letzten 3 Jahre.
  19. Vom Prüfarzt als ungeeignet für Zelltherapie beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XW-LTH-03-Infusion
CD73/AXL-Targeting Hypoxia-induzierbare CAR-T

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Dosis für Phase II (RP2D)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur XW-LTH-03 Infusion

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