- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07336446
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit von AZD9750 und seiner Wirksamkeit bei Personen mit metastasierendem Prostatakrebs, verabreicht mit oder ohne andere Antikrebsmedikamente (ANDROMEDA)
Eine Phase-I/II-, modulare, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Teilnehmern mit metastasierendem Prostatakrebs (ANDROMEDA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
-
-
-
Melbourne, Australien, 3000
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
-
Chengdu, China, 610041
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
-
Chūōku, Japan, 104-0045
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
Kashiwa, Japan, 227-8577
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 5G2
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1H7
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1066CX
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 8035
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- Research Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung ≥18 Jahre oder das gesetzliche Mindestalter sein.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines Adenokarzinoms der Prostata.
- Dokumentierte metastatische Erkrankung.
- Serum-Testosteronwerte ≤ 50 ng/dL.
Nachweis einer Krankheitsprogression mit einem der folgenden Kriterien:
- PSA-Progression definiert durch mindestens 3 ansteigende PSA-Werte mit einem Intervall von ≥ 1 Woche zwischen jeder Bestimmung.
- Radiografische Progression der Weichteilerkrankung nach RECIST v1.1 mit oder ohne PSA-Progression.
- Radiografische Progression von Knochenmetastasen mit 2 oder mehr dokumentierten neuen Knochenläsionen in einer Knochenszintigrafie mit oder ohne PSA-Progression.
- ECOG-Leistungsstatus-Score von 0 oder 1.
- Ausreichende Knochenmark- und Organfunktion.
Teil A (Modul 1)
- (a) Teil A1 Dosis-Eskalation: mindestens 1 vorherige ARPI und, falls zutreffend, mindestens 1 Taxan-basierte Chemotherapie (unabhängig davon, ob im HSPC- oder CRPC-Stadium).
- (b) Teil A2 Nachbesetzung: mindestens 1, aber nicht mehr als 2 vorherige ARPIs und, falls zutreffend, mindestens 1, aber nicht mehr als 2 vorherige Taxan-basierte Chemotherapien (unabhängig davon, ob im HSPC- oder CRPC-Stadium).
Teil B (Modul 1)
- (a) B1/B2 Dosisoptimierung/-erweiterung: mindestens 1, aber nicht mehr als 2 vorherige ARPIs und, falls zutreffend, mindestens 1, aber nicht mehr als 2 vorherige Taxan-basierte Chemotherapien (unabhängig davon, ob im HSPC- oder CRPC-Stadium).
- (b) B3 Dosiserweiterung (Kein-Taxan-Kohorte): mindestens 1, aber nicht mehr als 2 vorherige ARPIs für metastasierendes Prostatakarzinom (unabhängig davon, ob im HSPC- oder CRPC-Stadium). Für diese Kohorte ist keine vorherige Taxan-Behandlung erlaubt.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit pathologischem Befund, der mit dem Vorhandensein von kleinzelligem Karzinom, vorherrschendem neuroendokrinen Karzinom oder einer anderen vorherrschenden Histologie als Prostatadenokarzinom übereinstimmt.
- Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression.
- Klinisch signifikante Herzstörungen einschließlich QT-Verlängerung, abnormales Elektrokardiogramm (EKG).
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen einschließlich symptomatischer Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, akutem Koronarsyndrom, Kardiomyopathie, Herzklappenerkrankung, Vorhofflimmern, Schlaganfall.
- Aktive Magen-Darm-Erkrankung oder andere Erkrankung, die die Absorption, Verteilung, Metabolisierung von AZD9750 und relevanten Kombinations-IMPs signifikant beeinträchtigt.
- Teilnehmer mit bekannter Blutungsneigung (z.B. aktives peptisches Ulkus, kürzlicher [innerhalb von 6 Monaten] hämorrhagischer Schlaganfall, proliferative diabetische Retinopathie).
- Vorherige Behandlung mit einem AR-PROTAC.
Andere protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Modul 1 / Teil A1
AZD9750-Monotherapie (Dosis-Eskalation) - Keine Randomisierung
|
AR-PROTAC
|
|
Experimental: Modul 1 / Teil A2
AZD9750 Monotherapie (Nachbesetzungen) - Keine Randomisierung
|
AR-PROTAC
|
|
Experimental: Modul 1 / Teil B1
AZD9750 Monotherapie (Dosisoptimierung) - Randomisierung
|
AR-PROTAC
|
|
Experimental: Modul 1 Teil B2
AZD9750 Monotherapie (Dosiserweiterung) - Keine Randomisierung
|
AR-PROTAC
|
|
Experimental: Modul 1 / Teil B3
AZD9750 Monotherapie (Dosiserweiterung) - Keine Randomisierung
|
AR-PROTAC
|
|
Experimental: Modul 2 / Teil A
AZD9750 + Saruparib (Kombinationsdosierungsfindung) - Keine Randomisierung
|
AR-PROTAC
PARP1-selektiver Inhibitor
Andere Namen:
|
|
Experimental: Modul 2/ Teil B
AZD9750 + Saruparib (Kombinationsdosis-Expansion) - Keine Randomisierung
|
AR-PROTAC
PARP1-selektiver Inhibitor
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT), wie im Studienprotokoll definiert (nur Teil A)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der ersten Dosis
|
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit sowie zur Bestimmung der MTD und/oder der RDE(s)/RP2D von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Teilnehmern mit mCRPC.
Eine DLT ist eine durch das Studienprotokoll definierte Toxizität, die von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Ende des DLT-Bewertungszeitraums auftritt und als eindeutig nicht im Zusammenhang mit der Grunderkrankung oder einer interkurrenten Erkrankung stehend bewertet wird.
|
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen wird bewertet.
|
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch der Studienintervention führen
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalzeichen gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
|
Vom ersten Tag der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung
|
|
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Vom ersten Studienmedikament bis zu 37 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
|
Vom ersten Studienmedikament bis zu 37 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Klinisch signifikante Veränderungen der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der körperlichen Untersuchung wird bewertet.
|
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Klinisch signifikante Veränderungen des ECOG PS gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen des ECOG PS im Vergleich zum Ausgangswert wird bewertet.
|
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Klinisch signifikante Veränderungen im Vergleich zum Ausgangswert in den EKGs.
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im Vergleich zum Ausgangswert im EKG wird bewertet.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 37 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Klinisch signifikante Änderungen der Laborparameter im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Vom ersten Einsatz der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
|
Vom ersten Einsatz der Studienintervention bis zu 37 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Anteil der Teilnehmer, die eine ≥50%ige Abnahme des PSA-Werts gegenüber dem Ausgangswert (PSA50) erreichen (nur Teil B)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Teilnehmern mit mCRPC.
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer, die eine ≥ 50 %ige Verringerung des PSA-Werts gegenüber dem Ausgangswert (PSA50) erreichen (nur Teil A)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde), PSA-Progression oder 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
|
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde), PSA-Progression oder 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Anteil der Teilnehmer mit einem Rückgang des PSA-Werts um ≥ 90 % gegenüber dem Ausgangswert (PSA90)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde), PSA-Progression oder 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
|
Von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde), PSA-Progression oder 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der Randomisierung oder ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn der nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie an Zielherden) oder Progression, bewertet über bis zu 60 Monate
|
Zur Vorabbeurteilung der antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antitumormitteln.
Die ORR wird gemäß RECIST v1.1 und PCWG3-Kriterien (Knochen) bewertet und definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte beste Gesamtantwort von CR oder PR oder NED aufweisen (falls der Proband bei Baseline weder TLs noch NTLs hat), die vor Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie an Zielherden) und vor dem Fortschreiten der Erkrankung auftritt.
|
Von der Randomisierung oder ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn der nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie an Zielherden) oder Progression, bewertet über bis zu 60 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung oder ersten Dosis der Studienintervention bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Krankheitsprogresses, bewertet über bis zu 60 Monate
|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
DoR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten objektiven Ansprechens (das anschließend bestätigt wird) bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Krankheitsprogresses oder Todes (durch jede Ursache in Abwesenheit von Krankheitsprogression).
|
Vom Zeitpunkt der Randomisierung oder ersten Dosis der Studienintervention bis zum Datum des ersten dokumentierten radiologischen Krankheitsprogresses, bewertet über bis zu 60 Monate
|
|
Zeit bis zum Ansprechen (TTR)
Zeitfenster: Von der Randomisierung oder der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn der nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde) oder Progression, bewertet bis zu 60 Monaten
|
Zur vorläufigen Bewertung der antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
TTR wird definiert als die Zeit von der Randomisierung/ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation einer anschließend bestätigten objektiven Ansprechrate vor dem Fortschreiten und vor Beginn einer nachfolgenden Krebstherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde).
|
Von der Randomisierung oder der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn der nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde) oder Progression, bewertet bis zu 60 Monaten
|
|
Radiographisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung oder der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Fortschreiten, bewertet für bis zu 60 Monate
|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
rPFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung oder ersten Dosis bis zum Datum des radiologischen Progresses, bewertet gemäß RECIST v1.1 (Weichteilgewebe) und/oder PCWG3-Kriterien (Knochen) und abgeleitet aus den Rohdaten der Tumore oder dem Tod (durch irgendeine Ursache in Abwesenheit von Progression).
|
Von der Randomisierung oder der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Fortschreiten, bewertet für bis zu 60 Monate
|
|
Beste prozentuale Veränderung der Größe der Zielläsion gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Screening-Phase (Tag -28) bis zum Beginn der nachfolgenden Antikrebstherapie (oder Strahlentherapie an Zielherden) oder Progression, bewertet bis zu 60 Monaten
|
Um die vorläufige antitumorale Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln zu bewerten. Die beste Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert (d.h. das Ansprechausmaß) ist die größte Abnahme gegenüber dem Ausgangswert oder die geringste Zunahme gegenüber dem Ausgangswert, wenn keine Verringerung vorliegt, und umfasst alle Bewertungen:
|
Von der Screening-Phase (Tag -28) bis zum Beginn der nachfolgenden Antikrebstherapie (oder Strahlentherapie an Zielherden) oder Progression, bewertet bis zu 60 Monaten
|
|
Zeit bis zum PSA-Ansprechen (TTPSA50, TTPSA90)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde), PSA-Progression oder 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Zur Bewertung der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten.
TTPSA ist definiert als die Zeit von der Randomisierung oder dem ersten Dosierungsdatum bis zum Datum der ersten dokumentierten PSA50- oder PSA90-Antwort (die anschließend bestätigt wird).
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Beginn einer nachfolgenden Antitumortherapie (oder Strahlentherapie auf Zielherde), PSA-Progression oder 14 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Cmax von AZD9750
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 115 Tagen nach der ersten Dosis
|
Zur Charakterisierung der Pharmakokinetik von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
|
Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 115 Tagen nach der ersten Dosis
|
|
Tmax von AZD9750
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 115 Tage nach der ersten Dosis
|
Zur Charakterisierung der Pharmakokinetik von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
|
Ab dem Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 115 Tage nach der ersten Dosis
|
|
AUC von AZD9750
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 115 Tagen nach der ersten Dosis
|
Zur Charakterisierung der Pharmakokinetik von AZD9750 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln.
|
Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 115 Tagen nach der ersten Dosis
|
|
Cmax von Saruparib (nur Modul 2)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 57 Tagen nach der ersten Dosis
|
Um die Pharmakokinetik von Saruparib in Kombination mit AZD9750 zu charakterisieren.
|
Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 57 Tagen nach der ersten Dosis
|
|
Tmax von Saruarib (nur Modul 2)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 57 Tagen nach der ersten Dosis
|
Zur Charakterisierung der Pharmakokinetik von Saruparib in Kombination mit AZD9750.
|
Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 57 Tagen nach der ersten Dosis
|
|
AUC von Saruparib (nur Modul 2)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 57 Tagen nach der ersten Dosis
|
Zur Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Saruparib in Kombination mit AZD9750.
|
Vom Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zu 57 Tagen nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neurodegenerative Krankheiten
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Motoneuron-Krankheit
- Muskelatrophie, Wirbelsäule
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Prostataneoplasmen
- Bulbo-Spinalatrophie, X-chromosomal
- AZD5305
Andere Studien-ID-Nummern
- D7270C00001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .