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Eine klinische Studie zur Bewertung von Sutacimig bei Teilnehmern mit angeborenem Faktor-VII-Mangel

28. Mai 2026 aktualisiert von: Hemab ApS

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sutacimig bei Teilnehmern mit angeborenem Faktor-VII-Mangel

Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit einer Einzeldosis Sutacimig-Monotherapie bei Teilnehmern mit angeborenem FVII-Mangel (FVIID).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel ist es, eine Einzeldosis von Sutacimig zu verabreichen und die Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik zu bewerten. Zwei Kohorten können bewertet werden. Kohorte A ist definiert durch Teilnehmer mit einem FVII(a)-Spiegel von < 10%. Kohorte B ist definiert durch Teilnehmer mit einem FVII(a)-Spiegel von ≥10%.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 60 Jahre, einschließlich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
  2. Diagnose von FVIID definiert durch Faktor VII:C-Aktivität < 10%, dokumentiert bei ≥ 2 verschiedenen Laborbestimmungen durch lokale Laborbewertung.
  3. Schwere Blutungsanamnese gekennzeichnet durch Anamnese eines schweren Blutungsereignisses und/oder Erhalt von rekombinantem aktiviertem FVII oder gefrorenem Frischplasma als Behandlung für Blutungen oder eine schwere klinische Blutungsanamnese wie vom Prüfarzt definiert.
  4. Hat die Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein bekannter Inhibitoren gegen FVII oder FVIIa
  2. Anamnese klinisch signifikanter Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit monoklonalen Antikörpertherapien.
  3. Anamnese von venöser oder arterieller Thrombose oder thromboembolischer Erkrankung, mit Ausnahme von katheterassoziierten oberflächlichen Venenthrombosen.
  4. Bekannte Thrombophilie-Risiko nach folgenden Kriterien: Homozygoter Faktor-V-Leiden (FVL), compound heterozygote FVL/Prothrombin-Genmutation, Antithrombin <50%, angeborener Protein-C- und Protein-S-Mangel mit Werten <50%.
  5. Klinisch signifikante Komorbidität, die die Studienteilnahme beeinträchtigen könnte.
  6. Verwendung von begleitender Therapie, die während der Studie nicht erlaubt ist (d.h. andere Thrombozytenaggregationshemmer, Desmopressin, Fibrinolysehemmer, außer bei lokaler Anwendung [z.B. bei oralen Blutungen])
  7. Weibliche Teilnehmerinnen, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer mit einem FVII(a)-Spiegel von < 10%
Sutacimig ist ein subkutan verabreichter, bispezifischer Antikörper, der als prophylaktische Behandlungsoption für angeborene Blutungsstörungen entwickelt wird.
Experimental: Teilnehmer mit einem FVII(a)-Spiegel von ≥10%
Sutacimig ist ein subkutan verabreichter, bispezifischer Antikörper, der als prophylaktische Behandlungsoption für angeborene Blutungsstörungen entwickelt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Parameter: Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Sutacimig
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmakokinetischer Parameter: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 57
Baseline bis Tag 57
Pharmakokinetischer Parameter: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmakokinetischer Parameter: Fläche unter der Kurve von Zeit null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmakokinetischer Parameter: Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (T1/2)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmacodynamischer Parameter: Gesamt-Faktor VII
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmakodynamischer Parameter: Faktor VII-Aktivität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmacodynamischer Parameter: Prothrombinzeit (PT) Messung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Pharmakodynamischer Parameter: Messung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Anti-Drogen-Antikörper-Spiegel
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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