- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07369518
Wirkung von Ceftazidim-Avibactam auf Carbapenemase-produzierende Klebsiella pneumoniae
Wirkung von Ceftazidim-Avibactam gegen Carbapenemase-positive Klebsiella pneumoniae, die im Gesundheitswesen erworbene Infektionen verursachen
Probenentnahme: Klinische Proben umfassten Blut, Urin, bronchoalveoläre Lavageflüssigkeit, Wundsekret, Peritonealflüssigkeit und Trachealsekret, die von Patienten mit Verdacht auf bakterielle Infektionen in trockenen, sterilen, gut verschlossenen Plastikbechern gesammelt wurden.
Bakterienidentifizierung durch Gram-Färbung, Kultur und biochemische Reaktionen
- Analyse Das Resistenzmuster der Isolate wird mittels Agardiffusionsmethode ermittelt.
- Phänotypischer Nachweis von Carbapenemasen. • Nachweis von Carbapenem-Resistenzgenen (KPC, VIM, IMP, OXA-48, NDM) durch konventionelle PCR.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- ISOLIERUNG VON KLEB. durch Kultur auf MacConkey-Agar
- Antibiotika-Empfindlichkeitstests verschiedener Antibiotika gemäß CLSI 25
- Wirkung von Ceftazidim-Avibactam auf Carbapenemase-produzierende Klebsiella pneumoniae
- Nachweis von Resistenzgenen in Isolaten mittels konventioneller PCR
- Nachweis einiger Virulenzgene mittels konventioneller PCR
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Carbapenem-resistente Enterobacterales (CRE) stellen eine dringende globale Bedrohung der öffentlichen Gesundheit dar, mit mehr als 1.100 dokumentierten Todesfällen, wie in einer 2019 veröffentlichten Antibiotikaresistenz-Publikation der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention berichtet.
Carbapenem-resistente Enterobacterales, einschließlich carbapenem-resistenter Klebsiella pneumoniae (CRKP), sind mit einer höheren Sterblichkeit verbunden im Vergleich zu Infektionen, die durch carbapenem-empfindliche Enterobacterales-Infektionen verursacht werden. Probenentnahme: Klinische Proben umfassten Blut, Urin, bronchoalveoläre Lavageflüssigkeit, Wunden, Peritonealflüssigkeit und Trachealsekret, die von Patienten mit Verdacht auf bakterielle Infektionen in trockenen, sterilen, gut verschlossenen Plastikbechern gesammelt wurden.
Bakterienidentifizierung durch Gram-Färbung, Kultur und biochemische Reaktionen
- Analyse Das Resistenzmuster der Isolate wird durch die Scheibchendiffusionsmethode nachgewiesen.
- Phänotypischer Nachweis von Carbapenemasen. • Nachweis von Carbapenem-Resistenzgenen (KPC, VIM, IMP, OXA-48, NDM) durch konventionelle PCR.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Walaa Ismael, Demonstrator
- Telefonnummer: +20114 8736091
- E-Mail: walaa.marzouk@med.sohag.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Faculty of medicine sohag university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Infektionen, die durch Klebsiella pneumoniae verursacht werden, wie Hautinfektionen, Brustinfektionen, chirurgische Wundinfektionen und Harnwegsinfektionen.-
Ausschlusskriterien:
- Infektionen, die durch andere Organismen als Klebsiella pneumoniae und Carbapenem-resistente Klebsiella pneumoniae verursacht werden, durch einen anderen Mechanismus als die Carbapenemase-Produktion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 1 Patienten mit Klebsiella pneumoniae-Infektion
Infektionen, die durch Klebsiella pneumoniae verursacht werden, wie Hautinfektionen, Brustinfektionen, chirurgische Wundinfektionen und Harnwegsinfektionen.
|
Probenentnahme: Klinische Proben umfassten Blut, Urin, bronchoalveoläre Lavageflüssigkeit, Wundabstriche, Peritonealflüssigkeit und Trachealsekret, die von Patienten mit Verdacht auf bakterielle Infektionen in trockenen, sterilen, gut verschlossenen Plastikbechern entnommen wurden.
Bakterienidentifizierung durch Gram-Färbung, Kultur und biochemische Reaktionen - AnalyseDas Resistenzmuster der Isolate wird mit der Scheibchendiffusionsmethode ermittelt.
- Phänotypischer Nachweis von Carbapenemasen.
• Nachweis von Carbapenem-Resistenzgenen (KPC, VIM, IMP, OXA-48, NDM) durch konventionelle PCR.
|
|
Gruppe-2-Patienten ohne Klebsiella pneumoniae
Infektionen, die durch andere Organismen als Klebsiella pneumoniae und Carbapenem-resistente Klebsiella pneumoniae verursacht werden, durch andere Mechanismen als die Produktion von Carbapenemase.
|
Probenentnahme: Klinische Proben umfassten Blut, Urin, bronchoalveoläre Lavageflüssigkeit, Wundabstriche, Peritonealflüssigkeit und Trachealsekret, die von Patienten mit Verdacht auf bakterielle Infektionen in trockenen, sterilen, gut verschlossenen Plastikbechern entnommen wurden.
Bakterienidentifizierung durch Gram-Färbung, Kultur und biochemische Reaktionen - AnalyseDas Resistenzmuster der Isolate wird mit der Scheibchendiffusionsmethode ermittelt.
- Phänotypischer Nachweis von Carbapenemasen.
• Nachweis von Carbapenem-Resistenzgenen (KPC, VIM, IMP, OXA-48, NDM) durch konventionelle PCR.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1 ISOLIERUNG VON KLEB. durch Kultur auf MacConkey-Agar
Zeitfenster: 6 Monate von Januar bis Mai
|
6 Monate von Januar bis Mai
|
|
Antibiotika-Empfindlichkeitsprüfung verschiedener Antibiotika gemäß CLSI 25
Zeitfenster: 6 Monate von Januar bis Mai
|
6 Monate von Januar bis Mai
|
|
Wirkung von Ceftazidim-Avibactam auf Carbapenemase-produzierende Klebsiella pneumoniae
Zeitfenster: 6 Monate von Januar bis Mai
|
6 Monate von Januar bis Mai
|
|
Nachweis von Resistenzgenen in Isolaten mittels konventioneller PCR
Zeitfenster: 6 Monate von Juni bis Dezember
|
6 Monate von Juni bis Dezember
|
|
Nachweis einiger Virulenzgene mittels konventioneller PCR
Zeitfenster: 6 Monate von Juni bis Dezember
|
6 Monate von Juni bis Dezember
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-25-12-2MS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .