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Eine klinische Studie zu GK02 bei malignem Aszites

27. Januar 2026 aktualisiert von: Beijing Geekgene Technology Co., LTD

Eine einarmige, monozentrische, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von autologen tumorreaktiven T-Zellen (GK02), die aus malignem Aszites bei fortgeschrittenen soliden Tumoren gewonnen werden

Eine einarmige, einzentrische, offene klinische Studie mit drei Kohorten, die die Sicherheit, vorläufige Wirksamkeit und pharmakokinetischen/pharmakodynamischen (PK/PD) Eigenschaften von autologen tumorreaktiven T-Zellen (GK02), die aus malignem Aszites bei fortgeschrittenen soliden Tumoren gewonnen wurden, bewertet.

Die Studie plant zunächst, 9 Probanden mit malignem Aszites aufgrund fortgeschrittener solider Tumoren einzuschließen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit einer experimentellen Zelltherapie, Autologe Tumor-reaktive T-Zellen (GK02), die aus malignem Aszites infolge fortgeschrittener solider Tumoren gewonnen werden.

Nach intraperitonealer Infusion von GK02 werden die Sicherheit und Verträglichkeit der Probanden beobachtet, die vorläufige Wirksamkeit des Prüfpräparats GK02 bei der Behandlung von malignem Aszites bewertet und die pharmakokinetischen/pharmakodynamischen (PK/PD)-Eigenschaften nach der Verabreichung explorativ beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing GoBroad Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit, eine schriftliche Einwilligungserklärung nach Aufklärung zu verstehen und zu unterzeichnen;
  2. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung 18–75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  3. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Pathologie bestätigt sind und bei denen mindestens eine Zweitlinientherapie versagt hat (Therapieversagen ist definiert als Progress nach Behandlung oder Unverträglichkeit nach Behandlung), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magenkrebs, Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs usw.;
  4. Pathologische Diagnose oder klinische Diagnose von malignem Aszites, und der Forscher bestimmt, dass eine Behandlung des malignen Aszites notwendig ist; Während des Screenings wurde das Aszitesvolumen durch Ultraschall als über mittlerem Niveau bestätigt (maximale Tiefe des Aszites in Rückenlage ≥3,0 cm und Gesamtvolumen ≥500 ml);
  5. ECOG 0–2 Punkte;
  6. Ausreichende Organfunktionen;
  7. Keine absoluten oder relativen Kontraindikationen für Punktion;
  8. Innerhalb von 14 Tagen vor der Entnahme von malignem Aszites wurde keine Peritonealbehandlung für malignen Aszites durchgeführt;
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Screening-Zeitraums einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und sich einverstanden erklären, mindestens 6 Monate nach der Perfusion wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Männliche Probanden, deren Partnerinnen fruchtbar sind, müssen sich einverstanden erklären, wirksame Verhütungsmethoden zu verwenden und mindestens sechs Monate nach der Perfusion auf Samenspende zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien oder allergischer Reaktionen auf Bestandteile der in dieser Studie verwendeten Medikamente, einschließlich, aber nicht beschränkt auf NMA-LD-Medikamente, Kontrastmittel und Kontrastmittel für bildgebende Untersuchungen, Hilfsstoffe wie Dimethylsulfoxid (DMSO) und Antibiotika in Zellprodukten;
  2. Vorliegen von Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS);
  3. Toxizität aus vorheriger Antitumortherapie ist nicht auf Grad 1 oder Basislinienwerte zurückgegangen (CTCAE Version 5.0);
  4. Begleitende oder vorherige interstitielle Lungenerkrankung oder interstitielle Pneumonie;
  5. Unkontrollierte Stoffwechselstörungen, wie bei Patienten mit Diabetes (glykiertes Hämoglobin ≥8,5 %), oder sekundäre Reaktionen auf andere nicht-maligne Organ- oder Systemerkrankungen oder Krebs, die zu höheren medizinischen Risiken und/oder Unsicherheiten bei der Überlebensbewertung führen können;
  6. Eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine frühere Autoimmunerkrankung, die wahrscheinlich wiederkehrt;
  7. Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg) oder instabile Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, die innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn aufgetreten sind;
  8. Ultraschall zeigt getrennten Peritonealerguss;
  9. Patienten mit Darmverschluss;
  10. Patienten mit Begleiterkrankungen oder aktiven Autoimmunerkrankungen, die während des Studienzeitraums die Verwendung von Glukokortikoiden oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordern, ausgenommen lokale transdermale Aufnahme von Glukokortikoiden (d.h. nicht mehr als 5 mg/Tag Prednison oder äquivalente Dosen anderer Glukokortikoide);
  11. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tumorreaktive T-Zellen-GK02
Behandlung mit autologen tumorreaktiven T-Zellen (GK02), die aus malignem Aszites bei fortgeschrittenen soliden Tumoren gewonnen werden.
Autologe tumorreaktive T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von AEs
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz und Schweregrad von UAW, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchungen. Alle UAW werden gemäß NCI CTCAE v5.0 als Grad 1 bis 5 klassifiziert.
12 Monate
Inzidenz von DLTs
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der DLTs (dosislimitierende Toxizitäten) während der ersten 28 Tage nach der Verabreichung von GK02 in jeder Kohorte.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen im Volumen des malignen Aszites
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung des Volumens des malignen Aszites nach 28 Tagen, 2, 3, 4, 5, 6, 9, 12 Monaten nach GK02-Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert (vor GK02-Infusion).
12 Monate
PuFS
Zeitfenster: 12 Monate
Von der ersten Infusion von GK02 bis zur ersten Parazentese zur Aszitesdrainage oder Tod aus jeglicher Ursache.
12 Monate
OS
Zeitfenster: 12 Monate
Das OS wird von der ersten GK02-Infusion bis zum Tod aus jeglicher Ursache erfasst.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der TCR-Kopien
Zeitfenster: 12 Monate
T-Zell-Rezeptor-Sequenzierung (TCR-seq) durch Ermittlung der Kopienzahl der Ziel-GK02-T-Zell-Rezeptoren (TCRs) im peripheren Blut und malignem Aszites: Cmax, Tmax, AUC0-t, AUC0-inf, λz, T1/2.
12 Monate
Konzentration von Zytokinen
Zeitfenster: 12 Monate
IL-1β, IL-2, IL-4, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12, TGF-b1, IFN-γ und TNF-α
12 Monate
Prozentsatz der Lymphozyten-Subpopulationen
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamte T-Zellen、Th/Ti-Zellen、Ts/Tc-Zellen、NK-Zellen
12 Monate
Anteil der EpCAM-positiven Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der EpCAM+-Zellen unter den Zellen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

17. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

17. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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