- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07388797
Einfluss der Serumprogesteronspiegel am Embryotransfertag auf die klinische Schwangerschaft
Einfluss der Serumprogesteronspiegel am Embryotransfertag auf die klinische Schwangerschaft in Kryo-Auftau-Embryotransferzyklen unter Hormonersatztherapie: eine prospektive Beobachtungsstudie
Hypothesen:
Wir gehen davon aus, dass die Serumprogesteronspiegel am Tag des Embryotransfers in HRT-FET-Zyklen positiv mit den klinischen Schwangerschaftsraten assoziiert sind.
Ziele:
Bewertung der Beziehung zwischen Serumprogesteronspiegeln am Embryotransfertag und klinischen Schwangerschaftsergebnissen in Kryo-Embryotransferzyklen unter Verwendung einer Hormonersatztherapie (HRT).
Primärer Endpunkt:
Vergleich der Häufigkeit des klinischen Schwangerschaftsergebnisses bei jenen Unfruchtbarkeitspatientinnen, die einen Kryo-Embryotransfer mit kategorisiertem Progesteronspiegel am Tag des Embryotransfers durchführen.
Sekundäre Endpunkte:
Biochemische Schwangerschaftsrate. Implantationsrate. Frühe Schwangerschaftsverlustrate. Eileiterschwangerschaftsrate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hong Kong, China
- Rekrutierung
- The Chinese University of Hong Kong
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Kontakt:
- Chung PW Pui Wah, Jacqueline
- Telefonnummer: 35051537
- E-Mail: jacquelinechung@cuhk.edu.hk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, die FET-Zyklen durchlaufen
- Unfruchtbare Patientinnen im Alter von >18 Jahren und < 42 Jahren
- BMI < 30 kg/m2
- Transfer mindestens eines qualitativ hochwertigen Embryos.
Ausschlusskriterien:
- Schwere endokrine Störungen (z.B. Schilddrüsenfunktionsstörung, vorzeitiges Ovarialversagen).
- Schwere uterine Faktoren ohne Behandlung (schwere Endometriose, ausgedehnte oder submuköse Myome, uterine Adhäsionen, Endometriumpolypen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Schwangerschaftsrate (CPR)
Zeitfenster: 6 Wochen der Schwangerschaft und Ultraschalluntersuchungen werden durchgeführt, um mindestens eine Fruchthöhle etwa 1 bis 3 Monate nach dem FET zu bestätigen
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Rate des klinischen Schwangerschaftsergebnisses bei Probanden, die sich einem FET unterziehen
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6 Wochen der Schwangerschaft und Ultraschalluntersuchungen werden durchgeführt, um mindestens eine Fruchthöhle etwa 1 bis 3 Monate nach dem FET zu bestätigen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Rate des biochemischen Schwangerschaftsausgangs bei Probanden, die sich einer FET unterziehen
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Bis zu 12 Wochen
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Implantationsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Implantationsrate bei Probanden, die sich einem FET unterziehen
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Bis zu 12 Wochen
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Frühschwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Rate des frühen Schwangerschaftsverlusts bei Probanden, die sich einem FET unterziehen
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Bis zu 12 Wochen
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Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Rate der Eileiterschwangerschaft bei Probandinnen, die sich einem FET unterziehen
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Bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025.875
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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