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Einfluss der Serumprogesteronspiegel am Embryotransfertag auf die klinische Schwangerschaft

8. Mai 2026 aktualisiert von: Chung Pui Wah Jacqueline, Chinese University of Hong Kong

Einfluss der Serumprogesteronspiegel am Embryotransfertag auf die klinische Schwangerschaft in Kryo-Auftau-Embryotransferzyklen unter Hormonersatztherapie: eine prospektive Beobachtungsstudie

Hypothesen:

Wir gehen davon aus, dass die Serumprogesteronspiegel am Tag des Embryotransfers in HRT-FET-Zyklen positiv mit den klinischen Schwangerschaftsraten assoziiert sind.

Ziele:

Bewertung der Beziehung zwischen Serumprogesteronspiegeln am Embryotransfertag und klinischen Schwangerschaftsergebnissen in Kryo-Embryotransferzyklen unter Verwendung einer Hormonersatztherapie (HRT).

Primärer Endpunkt:

Vergleich der Häufigkeit des klinischen Schwangerschaftsergebnisses bei jenen Unfruchtbarkeitspatientinnen, die einen Kryo-Embryotransfer mit kategorisiertem Progesteronspiegel am Tag des Embryotransfers durchführen.

Sekundäre Endpunkte:

Biochemische Schwangerschaftsrate. Implantationsrate. Frühe Schwangerschaftsverlustrate. Eileiterschwangerschaftsrate.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

370

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, China
        • Rekrutierung
        • The Chinese University of Hong Kong
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Unfruchtbarkeitspatientinnen, die sich im Assistierte-Reproduktionstechnologie-Bereich der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Prince of Wales Hospital einem FET unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen, die FET-Zyklen durchlaufen
  • Unfruchtbare Patientinnen im Alter von >18 Jahren und < 42 Jahren
  • BMI < 30 kg/m2
  • Transfer mindestens eines qualitativ hochwertigen Embryos.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere endokrine Störungen (z.B. Schilddrüsenfunktionsstörung, vorzeitiges Ovarialversagen).
  • Schwere uterine Faktoren ohne Behandlung (schwere Endometriose, ausgedehnte oder submuköse Myome, uterine Adhäsionen, Endometriumpolypen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate (CPR)
Zeitfenster: 6 Wochen der Schwangerschaft und Ultraschalluntersuchungen werden durchgeführt, um mindestens eine Fruchthöhle etwa 1 bis 3 Monate nach dem FET zu bestätigen
Rate des klinischen Schwangerschaftsergebnisses bei Probanden, die sich einem FET unterziehen
6 Wochen der Schwangerschaft und Ultraschalluntersuchungen werden durchgeführt, um mindestens eine Fruchthöhle etwa 1 bis 3 Monate nach dem FET zu bestätigen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Rate des biochemischen Schwangerschaftsausgangs bei Probanden, die sich einer FET unterziehen
Bis zu 12 Wochen
Implantationsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Implantationsrate bei Probanden, die sich einem FET unterziehen
Bis zu 12 Wochen
Frühschwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Rate des frühen Schwangerschaftsverlusts bei Probanden, die sich einem FET unterziehen
Bis zu 12 Wochen
Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Rate der Eileiterschwangerschaft bei Probandinnen, die sich einem FET unterziehen
Bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025.875

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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