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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von QHRD106-Injektion bei akutem ischämischem Schlaganfall.

1. Februar 2026 aktualisiert von: Changzhou Qianhong Bio-pharma Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb-Studie zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls mit QHRD106-Injektion

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der QHRD106-Injektion bei der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb-Studie zur Injektion von QHRD106 zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls. Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener Dosierungen der QHRD106-Injektion bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall (AIS) zu untersuchen, die innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn für eine Reperfusionstherapie ungeeignet sind. Die Teilnehmer erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Schlaganfallbeginn eine niedrig dosierte QHRD106-Injektion (5600 IE), eine mittlere Dosis QHRD106-Injektion (8400 IE), eine hoch dosierte QHRD106-Injektion (12600 IE) oder ein Placebo intravenös. Die Behandlung erfolgt alle 7 Tage, insgesamt 3 Dosen im Verlauf der Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

320

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Rekrutierung
        • Nanjing Drum Tower Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre;
  2. Patienten mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls gemäß den aktuellsten Leitlinien;
  3. Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach Krankheitsbeginn keine Standard-Thrombolyse erhalten haben oder keine solche geplant ist und die die erste Verabreichung des Prüfpräparats innerhalb von 24 Stunden nach Krankheitsbeginn abschließen können;
  4. Gesamt-National-Institute-of-Health-Stroke-Scale (NIHSS) ≥6 und ≤20, und die Summe der NIHSS-Werte für die obere und untere Extremität ist größer oder gleich 2;
  5. Der mRS-Wert vor Krankheitsbeginn beträgt ≤ 1 Punkt;
  6. Einwilligungserklärung, die vom Patienten oder seinem gesetzlichen Vertreter unterschrieben wurde, liegt vor.

Ausschlusskriterien:

  1. Kombinierte intrakranielle Blutungen, einschließlich hämorrhagischer Schlaganfall, epidurales Hämatom, intrakranielles Hämatom, Ventrikelblutung, Subarachnoidalblutung usw.;
  2. Personen mit einer der folgenden Allergieanamnesen müssen ausgeschlossen werden: 1) Personen, die gegen das Prüfpräparat oder ähnliche Bestandteile allergisch sind; 2) Personen, die gegen Materialien allergisch sind, die bei bildgebenden Untersuchungen verwendet werden; 3) Personen, die gegen Arzneimittel, Medizinprodukte oder Produkte aus Schweinen oder anderen Säugetieren (z. B. Schweineinsulin usw.) allergisch sind; 4) Personen, die schwere allergische Reaktionen (z. B. anaphylaktischer Schock, Angioödem) hatten oder eine eindeutige Anamnese für Allergien gegen zwei oder mehr verschiedene chemische Strukturen von Arzneimitteln aufweisen;
  3. Bekannter Alpha-1-Antitrypsin-Mangel;
  4. Schwere kognitive Beeinträchtigung: Patienten mit einem NIHSS-Wert von ≥ 2 auf der Bewusstseinsebene 1a;
  5. CT oder MRT des Gehirns, die auf einen großflächigen Hirninfarkt im vorderen Kreislauf hinweisen (Infarktareal, das mehr als ein Drittel des Versorgungsgebiets der Arteria cerebri media überschreitet);
  6. Schlaganfall mit rascher Besserung der Symptome nach Einholung der Einwilligung oder Verdacht auf akute ischämische Symptome aus anderen Gründen;
  7. Personen, die sich auf eine endovaskuläre Behandlung vorbereiten oder diese bereits durchgeführt haben;
  8. Seit Beginn dieser Erkrankung wurden folgende neuroprotektive Arzneimittel verabreicht: kommerziell erhältliches Edaravon, Edaravon-Berclor, Butylphthalid, humane Urokinase (Ureklin), Pankreas-Kallikrein, Citicolin, Nimodipin, Gangliosid, Apomorphin, Hirnglykoprotein, Fasudil, Verbundenes Hirnpeptid-Gangliosid, Piracetam, Oralacetam, Rinderserumalbumin-Injektion, Rinderserumproteinextrakt-Injektion, Ginkgolacton-Injektion, Ginkgoliterpen-Gluconat-Injektion, Glutarsäure-Injektion, Blutgerinnungsweiche Kapseln und Injektionen, die eine oder mehrere der folgenden chinesischen Kräuterbestandteile enthalten: Ligusticum chuanxiong, Salvia miltiorrhiza, Rhodiola-rosea-Extrakte;
  9. Schwere Hypertonie: Nach Anwendung von Antihypertensiva vor der randomisierten Verabreichung blieb der systolische Blutdruck ≥ 185 mmHg oder der diastolische Blutdruck ≥ 110 mmHg;
  10. Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening wurde ein Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmer (ACEI: Captopril, Lisinopril usw.) verwendet;
  11. Während des Versuchs ist geplant, Angiotensin-Converting-Enzyme-Hemmer (ACEI: Captopril, Lisinopril usw.) zu verwenden;
  12. Fälle, in denen der systolische Blutdruck (SBP) weniger als 100 mmHg betrug oder der mittlere arterielle Druck (MAP) weniger als 65 mmHg betrug, bevor die Randomisierung nach Auftreten der Schlaganfallsymptome erfolgte; Hinweis: MAP = DBP + [1/3 (SBP - DBP)] (gemessen mit einem nicht-invasiven Blutdruckmessgerät);
  13. Patienten mit aktiven schweren Infektionen, die eine systemische Antiinfektiva-Behandlung erfordern;
  14. Schwere Nierenfunktionsstörung: Serumkreatinin > 2-fache der oberen Normgrenze oder Kreatinin-Clearance < 30 mL/min (Cockcroft-Gault-Formel) oder bekannte Niereninsuffizienz, Urämie und andere schwere Nierenfunktionsstörungen; (Hinweis: Cockcroft-Gault-Formel: ① Für Männer: CLcr (mL/min) = [140 - Alter (Jahre)] × Gewicht (kg) / [0,814 × Serumkreatinin (µmol/L)]; ② Für Frauen: CLcr (mL/min) = { [140 - Alter (Jahre)] × Gewicht (kg) / [0,814 × Serumkreatinin (µmol/L)] } × 0,85);
  15. Schwere Leberfunktionsstörung: ALT oder AST mehr als das 3-fache der oberen Normgrenze oder andere bekannte Lebererkrankungen wie Leberversagen, Zirrhose, portale Hypertonie (Ösophagusvarizen), aktive Hepatitis usw.;
  16. Patienten mit einer Herzfunktionseinstufung von Grad II oder höher (gemäß der New-York-Heart-Association (NYHA) Herzfunktionsklassifikation) oder solche mit einer Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz;
  17. Patienten mit gleichzeitig bestehenden malignen Tumoren oder solche, die sich einer Antitumortherapie unterziehen;
  18. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder solche, die eine Schwangerschaft planen;
  19. Personen mit einer Epilepsieanamnese oder epilepsieähnlichen Symptomen während eines Schlaganfalls oder solche mit schweren psychischen Störungen, geistigen Beeinträchtigungen, intellektuellen Behinderungen oder Demenz;
  20. Personen, bei denen Alkoholabhängigkeit vermutet oder bestätigt wird, oder die innerhalb von 24 Stunden vor Krankheitsbeginn mehr als 3 Einheiten Alkohol (für Männer) oder 2 Einheiten (für Frauen) konsumiert haben (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40%iger Spirituosen oder 150 ml Wein);
  21. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung an anderen Arzneimittel- oder Nicht-Arzneimittel-Studien teilgenommen haben oder derzeit an anderen klinischen Studien beteiligt sind;
  22. Personen mit schweren systemischen Erkrankungen und einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 90 Tagen;
  23. Personen, die eine Venenpunktion nicht tolerieren können oder beim Aufstehen Schwindel oder Ohnmacht erleben, oder solche, die nicht bereit sind, mehrere intramuskuläre Injektionen zur Verabreichung zu erhalten;
  24. Patienten, die nach Ansicht der Forscher für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer erhalten alle 7 Tage ein Placebo mit insgesamt 3 Dosen.
Experimental: QHRD106-Injektion (Niedrigdosierungsgruppe)
Die Teilnehmer erhalten alle 7 Tage eine QHRD106-Injektion (5600 IE) mit insgesamt 3 Dosen.
Experimental: QHRD106-Injektion (Mitteldosisgruppe)
Die Teilnehmer erhalten alle 7 Tage eine QHRD106-Injektion (8400 IE) mit insgesamt 3 Dosen.
Experimental: QHRD106-Injektion (Hochdosis-Gruppe)
Die Teilnehmer erhalten alle 7 Tage eine QHRD106-Injektion (12600 IE) mit insgesamt 3 Dosen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
modified rankin scale (mRS) score ≤ 1
Zeitfenster: Tag 90 nach Randomisierung
Tag 90 nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die modifizierten Rankin-Skala (mRS)-Werte 90 Tage nach einem Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfallbeginn
90 Tage nach Schlaganfallbeginn
Der Anteil der Teilnehmer mit einem modifizierten Rankin-Skala (mRS)-Score von 0-2 bei 30–90 Tagen nach Schlaganfallbeginn
Zeitfenster: 30 bis 90 Tage nach Schlaganfallbeginn
30 bis 90 Tage nach Schlaganfallbeginn
Der Anteil der Teilnehmer mit einem modifizierten Rankin-Skala (mRS)-Score von 0-1, 30 Tage nach dem Schlaganfallbeginn
Zeitfenster: 30 Tage nach Schlaganfallbeginn
30 Tage nach Schlaganfallbeginn
Die Veränderung des National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)-Scores vom Ausgangswert 14 Tage nach Schlaganfallbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert, 14 Tage nach Schlaganfallbeginn
Ausgangswert, 14 Tage nach Schlaganfallbeginn
Der Anteil der Barthel-Index (BI)-Werte ≥95 nach 30 Tagen und 90 Tagen nach Schlaganfallbeginn
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage nach Schlaganfallbeginn
30 Tage und 90 Tage nach Schlaganfallbeginn

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum 90. Tag
Vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum 90. Tag
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum Tag 90
Vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum Tag 90
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Von der Zeit der Verabreichung bis Tag 90
Von der Zeit der Verabreichung bis Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yun Xu, professor, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur QHRD106-Injektion (Niedrigdosisgruppe)

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