- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07399080
Klinische Ergebnisse des GENOSS PCB bei Femoropoplitealer Arterienerkrankung (GENOSS PCB)
Real-World-Ergebnisse von GENOSS PCB (Paclitaxel-beschichteter Ballon) bei femoropoplitealer Arterienerkrankung: Eine prospektive, multizentrische, beobachtende Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, offene, multizentrische, beobachtende Studie wird Patienten mit femoropoplitealer Arterienerkrankung, die sich einer PTA mit dem GENOSS® PCB in 10 Krankenhäusern unterziehen, einschließen.
Da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt, wird die Teilnehmerzahl nicht gesondert berechnet, aber es ist geplant, insgesamt 200 Teilnehmer während des Studienzeitraums zu rekrutieren.
Alle Patienten werden 12 Monate nach dem Eingriff nachuntersucht, um die Sicherheit und Wirksamkeit des paclitaxelbeschichteten PTA-Ballonkatheters zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Seoul, Südkorea, 05278
- Kyung Hee University Hospital at Gangdong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
<Einschlusskriterien>
Die Aufnahme in die Studie war auf Patienten beschränkt, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllten:
- Die Person war ≥19 Jahre alt.
- Die Person hatte eine Rutherford-Klassifikation 2, 3, 4 oder 5 der Zielgliedmaße.
- Person mit einer Erkrankung der Arteria femoralis poplitea, die sich einer perkutanen transluminalen Angioplastie mit dem GENOSS PCB unterzog.
- Mindestens eine offene native Abflussarterie zum Knöchel oder Fuß, frei von signifikanter Stenose (≥50 % Stenose), bestätigt durch Angiographie.
- Die Person gab eine schriftliche Einwilligungserklärung ab und war bereit, den Studien-Nachuntersuchungsanforderungen Folge zu leisten.
<Ausschlusskriterien>
Patienten durften nicht in die Studie aufgenommen werden, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllten:
- Die Person war allergisch gegen Paclitaxel.
- Personen mit Kontraindikationen oder Überempfindlichkeit gegen die Thrombozytenaggregationshemmung.
- Die Person hatte eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren.
- Frauen, die schwanger waren, stillten oder eine Schwangerschaft beabsichtigten.
- Die Person nahm an einer anderen Studie mit Prüfpräparaten oder Medizinprodukten teil.
- Die Person war nicht bereit oder in der Lage, die im Protokoll festgelegten Verfahren einzuhalten, oder hatte Schwierigkeiten oder war nicht in der Lage, zu den im Protokoll festgelegten Nachuntersuchungsterminen zurückzukehren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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GENOSS® Peripheral DCB PTA-Katheter
Patient mit GENOSS PCB bei femoropoplitealer Arterienerkrankung behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der primäre Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Major Adverse Events (MAEs)-freie Rate, definiert als ein Komposit aus Freiheit von Tod jeglicher Ursache bis 1 Monat nach dem Eingriff und/oder Freiheit von sowohl Major-Amputation der Zielextremität als auch/oder klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion (TLR) bis 12 Monate nach dem Eingriff.
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nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die primäre Durchgängigkeit, definiert als ein Komposit aus Freiheit von klinisch indizierter Revaskularisation der Ziel-Läsion (CD-TLR) und Freiheit von binärer Restenose (Restenose definiert als peak systolic velocity ratio [PSVR] ≥ 2.4, beurteilt durch Duplex-Ultraschall, oder ≥ 50% Stenose, beurteilt durch CT-Angiographie) bis 12 Monate nach dem Eingriff.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Klinische Verbesserung, bewertet durch Veränderungen in der Rutherford-Klassifikation der Zielextremität gegenüber dem Ausgangswert.
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Veränderung des ABI (Knöchel-Arm-Index) (oder TBI (Zehen-Arm-Index))
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Veränderung des ABI (Knöchel-Arm-Index) gegenüber dem Ausgangswert
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Gesamtmortalität (%)
Zeitfenster: nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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nach 12 Monaten nach dem Eingriff
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Gefäßzielrevaskularisierung (TVR, %)
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Ziel-Läsion-Revaskularisation (TLR, %)
Zeitfenster: nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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TLR ist definiert als jede erneute Intervention innerhalb der Zielverletzung aufgrund von Symptomen oder einem Abfall des ABI/TBI von ≥ 20 % oder > 0,15 im Vergleich zum postprozeduralen Ausgangswert.
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nach 1 Monat, 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
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Prozedurale Erfolgsrate (%)
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Prozeduraler Erfolg ist definiert als eine Reststenose von ≤ 50% durch das Kernlabor.
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Hauptamputation der Ziel-Extremität (%)
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Eine Major-Amputation der Zielextremität ist definiert als jede Amputation oberhalb des Knöchels an der Zielextremität.
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12 Monate nach dem Eingriff
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Geräte-Erfolgsrate (%)
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Der Geräteerfolg ist definiert als die erfolgreiche Lieferung, Ballonaufblasung und -entleerung sowie die Entnahme des intakten Studiengeräts ohne Berstung unterhalb des Nenndruckes (RBP).
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während des Eingriffs
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Klinische Erfolgsrate (%)
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
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Klinischer Erfolg wird definiert als prozeduraler Erfolg ohne Komplikationen (d.h. Tod, Major-Amputation der Zielextremität, klinisch-indizierte TLR) während des Krankenhausaufenthalts nach dem Eingriff.
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bis zu 1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-DS1411-1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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