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PD-L1-Targeting-Peptid-Sonde für die PET-Bildgebung von soliden Tumoren

3. März 2026 aktualisiert von: Hua Zhu, Peking University Cancer Hospital & Institute

PD-L1-zielgerichtete Peptid-Sonde 68Ga-cPP-BCH für die PET-Bildgebung von soliden Tumoren

Ziel dieser Studie ist es, einen nicht-invasiven Ansatz mit dem radioaktiv markierten Peptid 68Ga-cPP-BCH PET/CT zu entwickeln, um die PD-L1-Expression von Tumorläsionen bei Patienten mit Lungenkrebs, Melanom und anderen soliden Tumoren nachzuweisen, um Patienten zu identifizieren, die von einer Anti-PD-(L)1-Behandlung profitieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Lungenkrebs, Melanom oder anderen soliden Tumoren, die für eine Immuntherapie oder kombinierte Immuntherapie vorgesehen sind; unterzogen sich vor der Therapie einer PD-L1-IHC-Untersuchung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-75, männlich und weiblich, mit ECOG-Score von 0 oder 1;
  2. Probanden mit Lungenkrebs, Melanom oder anderen soliden Tumoren, für die eine Immuntherapie oder kombinierte Immuntherapie geplant ist;
  3. Vor der Therapie wurde eine PD-L1-IHC-Untersuchung durchgeführt;
  4. Die erwartete Überlebenszeit betrug mehr als 26 Wochen;
  5. Blutbild, Leber- und Nierenfunktion erfüllen die folgenden Standards: Blutbild: WBC >= 4,0 x 10^9/L oder Neutrophile >= 1,5 x 10^9/L, PLT >= 100 x 10^9/L, Hb >= 90g/L; Pt oder APTT <= 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Leber- und Nierenfunktion: Gesamtbilirubin <= 1,5 x ULT (Obergrenze des Normalwerts), ALT/AST <= 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder <= 5 x ULT (Proband mit Lebermetastasen), ALP <= 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (bei Knochen- oder Lebermetastasen ALP <= 4,5-fache Obergrenze des Normalwerts); BUN <= 1,5 x ULT, SCR <= 1,5 x ULT;
  6. Gemäß RECIST1.1 gab es mindestens eine messbare Zielveränderung;
  7. Verständnis und freiwillige Unterschrift der Einwilligungserklärung mit guter Compliance.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Leber- und Nierenfunktion war schwerwiegend beeinträchtigt;
  2. Schwangerschaftsplanung, schwangere und stillende Frauen;
  3. Unfähigkeit, eine halbe Stunde flach zu liegen;
  4. Leiden an Klaustrophobie oder anderen psychischen Störungen;
  5. Andere Forscher hielten es für ungeeignet, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten erhalten 68Ga-cPP-BCH-PET/CT vor und nach der Therapie
Patienten nehmen gepaarte Basislinien-18F-FDG-PET/CT und 68Ga-cPP-BCH-PET/CT innerhalb von 1 Woche auf; und nehmen 68Ga-cPP-BCH-PET/CT nach der Therapie auf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MPR
Zeitfenster: 3-6 Monate
Hauptpathologische Reaktion, in der chirurgischen Pathologie nach neoadjuvanter Immuntherapie betrug der Anteil aktiver Tumore weniger als 10 %.
3-6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3-6 Monate
Gesamtansprechrate
3-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierendes Melanom

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