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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von INCA033989 nach subkutaner oder intravenöser Verabreichung bei gesunden erwachsenen Probanden

13. April 2026 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine Phase-1-, Einzeldosis-, offene, parallele Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von INCA033989 nach subkutaner oder intravenöser Verabreichung bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

Diese Studie wird durchgeführt, um die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von INCA033989 nach subkutaner (SC) oder intravenöser Verabreichung (IV) bei gesunden erwachsenen Teilnehmern zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
        • Celerion Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, die Studienabläufe zu verstehen, eine unterschriebene Einverständniserklärung (ICF) abzugeben und alle Protokollanforderungen einzuhalten.
  • Gesund, im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF, ohne wesentliche medizinische Vorgeschichte oder aktuelle Erkrankungen.
  • Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 30,0 kg/m² (einschließlich) beim Screening.
    Hinweis: Bis zu 25 % der Teilnehmer in jeder Kohorte können mit einem BMI > 30 bis ≤ 32,0 kg/m² eingeschlossen werden.
  • Keine klinisch signifikanten Befunde während des Screenings und des Check-ins (Tag -1) bei den Bewertungen (z. B. klinisch, Labor, Vitalzeichen, EKG).
    Tests mit Ergebnissen, die die Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen, können einmal während des Screenings wiederholt werden.
  • Fähigkeit, das Studienmedikament gemäß den Protokollanforderungen intravenös (IV) oder subkutan (SC) zu erhalten.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder die Zeugung von Kindern zu vermeiden.
  • Fähigkeit, die Studienabläufe und Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten (einschließlich Aufenthalt in der klinischen Einrichtung und Einschränkungen bei körperlicher Aktivität, Konsum von Freizeitdrogen, Alkohol und Medikamenten).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von rheumatologischen/autoimmunen Erkrankungen, mit Ausnahme von leichter Ekzemen und Rosazea.
  • Teilnehmer mit Laborwerten außerhalb des normalen Referenzbereichs beim Screening oder Check-in (siehe Anhang B für die erforderlichen Analyte), einschließlich Hämoglobin, Leukozytenzahl, Thrombozytenzahl oder absoluter Neutrophilenzahl, werden vom Prüfarzt oder einem qualifizierten Vertreter auf klinische Signifikanz und Eignung bewertet.
  • Vorgeschichte von Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von geheiltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, duktales Carcinoma in situ oder Prostatakrebs mit Gleason-Score 6.
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  • Blutspende an eine Blutbank oder Teilnahme an einer klinischen Studie (außer einem Screening-Besuch) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening (innerhalb von 2 Wochen nur für Plasmaspende).
  • Bluttransfusion innerhalb von 4 Monaten vor dem Check-in (Tag -1).
  • Chronische oder aktive Infektionskrankheit, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Therapie erfordert, einschließlich zuvor behandelter latenter Tuberkulose.
  • Positiver Test auf HBV, HCV oder HIV beim Screening.
    Teilnehmer mit serologischen Befunden, die mit einer früheren HBV-Impfung oder ausgeheilter HBV-Infektion übereinstimmen (z. B. isolierte Anti-HBs- oder Anti-HBc-Positivität mit negativem HBsAg), können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  • Vorgeschichte von chronischen oder rezidivierenden Ödemen oder klinisch signifikanten allergischen Erkrankungen, einschließlich Urtikaria, allergischer Rhinokonjunktivitis, saisonaler Atopie, Nahrungsmittelallergie oder Latexallergie.
  • Vorgeschichte von Alkoholismus oder signifikantem Alkoholkonsum (medizinisch oder selbst berichtet) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, definiert als regelmäßiger Alkoholkonsum > 21 Einheiten pro Woche für Männer und > 14 Einheiten für Frauen (1 Einheit = ein halber Pint Bier oder ein 25-mL Shot 40%iger Spirituosen, 1,5-2 Einheiten = 125-mL Glas Wein).
  • Alkoholkonsum innerhalb von 72 Stunden vor dem Check-in (Tag -1).
  • Erhalt von COVID-19-Impfstoffen oder Lebendimpfstoffen (einschließlich abgeschwächter) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder erwarteter Bedarf für solche Impfstoffe während der Studie.
  • Positiver Urintest auf Ethanol oder positiver Urindrogentest auf Suchtmittel, die nicht auf zugelassene Begleitmedikationen oder Nahrungsquellen zurückzuführen sind.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Einschreibung/Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Prüfproduktstudie.
  • Vorgeschichte von Anaphylaxie oder schwerer Überempfindlichkeitsreaktion auf eine biologische Therapie oder injizierbare Medikamente.
  • Vorgeschichte von klinisch signifikanten Arzneimittelallergien (z. B. Anaphylaxie, Hepatotoxizität), nach Ermessen des Prüfarztes.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere allergische Reaktion auf einen der INCA033989-Bestandteile oder Hilfsstoffe (z. B. Polysorbat 80, Citratpuffer), wie im IB dokumentiert.
  • Bekannte Überempfindlichkeit, Allergie oder Vorgeschichte von signifikanten Hautreaktionen auf medizinische Klebstoffe oder medizinische Geräte mit Klebeband.
    Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Reaktionen auf Klebebänder, Verbände, Pflaster und Hautpflaster einschließlich Acrylat-basierter Produkte.
  • Vorgeschichte von Tabakkonsum oder Konsum nikotinhaltiger Produkte innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  • Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich hormoneller Verhütungsmittel) innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder Einnahme von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten/Produkten (einschließlich Mineralien, Kräuter-, phytotherapeutische oder pflanzliche Präparate) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
    Gelegentliche Einnahme von Standarddosen Paracetamol, Ibuprofen und Standarddosen Vitaminen ist erlaubt.
    Megadosen Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel sind nicht zulässig.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Jeglicher Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, das Studienprotokoll vollständig einzuhalten (einschließlich Verabreichung des Studienmedikaments und Teilnahme an erforderlichen Besuchen), ein erhebliches Sicherheitsrisiko für den Teilnehmer darstellt oder die Integrität der Studiendaten oder deren Interpretation beeinträchtigt.
  • Vorgeschichte von Keloidbildung oder hypertropher Narbenbildung, die nach Ermessen des Prüfarztes das Risiko für Injektionsstellenreaktionen (ISR) nach SC-Verabreichung erhöhen kann.
  • Bauchtätowierungen oder Narben an der Injektionsstelle.

Weitere protokollspezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
INCA033989 wird in der protokollfestgelegten Dosis als SC-Injektion verabreicht.
INCA033989 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
Experimental: Kohorte 2
INCA033989 wird gemäß dem im Protokoll definierten Dosierungsschema als subkutane Injektion verabreicht.
INCA033989 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
Experimental: Kohorte 3
INCA033989 wird in der protokollfestgelegten Dosis als intravenöse Infusion verabreicht.
INCA033989 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.
Experimental: Kohorte 4
INCA033989 wird in der protokollfestgelegten Dosis als SC-Injektion verabreicht.
INCA033989 wird in einer im Protokoll definierten Dosis verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetischer Parameter: Cmax von INCA33989 nach einmaliger SC-Verabreichung im Vergleich zu einer einmaligen IV-Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration von INCA033989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: AUClast von INCA33989 nach einmaliger subkutaner Verabreichung im Vergleich zu einer einmaligen intravenösen Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Clast) von INCA033989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmacokinetischer Parameter: AUC0∞ von INCA33989 nach einer einzelnen subkutanen Verabreichung im Vergleich zu einer einzelnen intravenösen Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die Fläche unter der Einzeldosis-Konzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert auf die Zeit unendlich von INCA033989.
Bis zu 12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als unerwünschte Ereignisse, die erstmals gemeldet werden oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden Ereignisses darstellen und nach der Verabreichung des Studienmedikaments auftreten.
Bis zu 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik-Parameter: tmax von INCA33989 nach einmaliger subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als Zeit bis zur maximalen Konzentration von INCA33989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: t1/2 von INCA33989 nach einmaliger SC-Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die scheinbare terminale Phasen-Dispositionshalbwertszeit von INCA33989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: CL/F von INCA33989 nach einmaliger subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die scheinbare Dosis-Clearance von INCA33989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: Vz/F von INCA33989 nach einmaliger subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als das scheinbare Verteilungsvolumen von INCA033989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: tmax von INCA33989 nach einer einzelnen intravenösen Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als Zeit bis zur maximalen Konzentration von INCA33989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetik-Parameter: t1/2 von INCA33989 nach einer einzelnen IV-Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die scheinbare terminale Phasen-Dispositionshalbwertszeit von INCA33989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: CL von INCA33989 nach einer einzelnen intravenösen Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als die systemische Gesamtclearance von INCA033989.
Bis zu 12 Wochen
Pharmakokinetischer Parameter: Vss von INCA33989 nach einer einzelnen intravenösen Infusion
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Definiert als das Verteilungsvolumen im Steady-State von INCA033989.
Bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Incyte Medical Monitor, Incyte Corporation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

23. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCA033989-103

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INCA033989

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