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Eine Phase-I-Studie von GLR2037 bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs

9. März 2026 aktualisiert von: Gan & Lee Pharmaceuticals.

Eine Phase-I-, einarmige, offene, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von GLR2037 bei Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs

Eine klinische Phase-I-Studie von GLR2037 bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakarzinom

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • No.8 Nanfeng West 1st Street, Huoxian, Tongzhou District
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich, Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata, ohne neuroendokrine oder kleinzellige Merkmale.
  3. Metastatische Knochen- oder Weichteilläsionen, die durch Bildgebung dokumentiert sind.
  4. Vorherige chirurgische oder medikamentöse Kastration.
  5. Kastrationsspiegel von Testosteron beim Screening (≤ 50 ng/dL oder 1,73 nmol/L).
  6. Phase Ia und Ib: Vorherige Behandlung mit mindestens einer neuartigen endokrinen Therapie (z.B. Abirateron, Enzalutamid, Apalutamid, Darolutamid, Rezlutamid usw.); Patienten in der Dosis-Eskalationsphase der Phase Ia müssen mindestens eine vorherige Chemotherapielinie erhalten haben (z.B. Docetaxel, Cabazitaxel usw.).
  7. Nachweis einer Krankheitsprogression während der Kastrationstherapie bei Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs beim Screening.
  8. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0 bis 1.
  9. Ausreichende Organfunktion, die die protokollspezifischen Kriterien erfüllt.
  10. Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  11. Fruchtbare männliche Probanden und ihre Partner müssen der Verwendung wirksamer Verhütungsmittel (z.B. Kondome) zustimmen und von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 3 Monate nach der letzten Dosis auf die Spende von Sperma verzichten.
  12. Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, die Studienverfahren zu verstehen und die Einverständniserklärung unterschrieben zu haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Verwendung von AR-Protein-Degradern.
  2. Verwendung jeglicher anderer biologischer und/oder immunologischer Antitumortherapie (außer Kastrationstherapie), zielgerichteter Therapie, Östrogentherapie, Antiandrogentherapie oder anderer interventioneller Untersuchungsmedikamententherapie; oder Erhalt von systemischer Chemotherapie, systemischer Strahlentherapie oder chinesischer Kräuter-/Patentmedizin mit Antitumorindikationen (wie in der Packungsbeilage klar angegeben) innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis; oder Erhalt von Nitrosoharnstoffen, Bicalutamid oder Nilutamid innerhalb von 6 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis.
  3. Probanden, die Bisphosphonate oder RANKL-Inhibitoren zur Behandlung von Knochenmetastasen oder knochenbezogenen Erkrankungen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis verwendet haben.
  4. Haben innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische immunsuppressive Therapie erhalten.
  5. Verwendung von starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP2C9 oder CYP3A4 innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis.
  6. Patienten mit bildgebendem Nachweis von Hirn- oder Zentralnervensystemmetastasen.
  7. Schwere Knochenverletzung durch Knochenmetastasen von Prostatakrebs nach Einschätzung des Prüfers.
  8. Gleichzeitige unkontrollierte Hypertonie beim Screening.
  9. Vorhandensein einer aktiven Herzerkrankung oder Auftreten von arterieller oder venöser Thromboembolie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
  10. Anamnese anderer Malignome innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis.
  11. Aktive Hepatitis B (HBsAg positiv und HBV-DNA-Titer ≥ 1×10³ Kopien/mL), Hepatitis C (HCV-Antikörper positiv); oder schwere Infektionen, die Antibiotika, antivirale oder antimykotische Medikamente zur Kontrolle erfordern.
  12. Anamnese von Immundefizienz oder Organtransplantation.
  13. Gleichzeitige Dysphagie, chronischer Durchfall, Darmobstruktion oder andere Faktoren, die die Arzneimittelverabreichung und -aufnahme beeinflussen.
  14. Nicht von unerwünschten Ereignissen der vorherigen Antitumortherapie auf ≤ Grad 1 beim Screening erholt.
  15. Bekannte Allergie gegen eine Komponente oder einen Hilfsstoff von GLR2037.
  16. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis palliative Strahlentherapie oder größere Operationen (Grad 3-4) erhalten haben oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis an anderen Arzneimittelklinischen Studien teilgenommen haben.
  17. Plan, während der Studienbehandlungsdauer jegliche andere Antitumortherapie als die im Protokoll spezifizierten zu erhalten.
  18. Jegliche Begleiterkrankung oder andere Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfers ein ernsthaftes Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellt oder die Fertigstellung der Studie durch den Probanden beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GLR2037
GLR2037 einmal täglich (QD) über 28-Tage-Zyklen verabreicht.
GLR2037 verabreicht QD für 28-Tage-Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von GLR2037
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsnachbeobachtung)
Nebenwirkungen, charakterisiert nach Art, Häufigkeit, Schweregrad (gemäß NCI CTCAE Version 6.0), Zeitpunkt, Ernsthaftigkeit und Zusammenhang mit dem Studienmedikament.
Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsnachbeobachtung)
Inzidenz von DLT von GLR2037
Zeitfenster: 28 Tage
Dosislimitierende Toxizitäten des ersten Zyklus, charakterisiert nach Typ, Häufigkeit, Schweregrad (gemäß NCI CTCAE Version 6.0), Zeitpunkt, Ernsthaftigkeit und Zusammenhang mit dem Studienmedikament
28 Tage
Inzidenz von Laborabweichungen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von GLR2037
Zeitfenster: Vom Einholen der informierten Einwilligung bis 30 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsnachbeobachtung)
Laboranomalien charakterisiert durch Typ, Häufigkeit, Schweregrad (bewertet nach NCI CTCAE Version 5.0) und Zeitpunkt.
Vom Einholen der informierten Einwilligung bis 30 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsnachbeobachtung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Parameters Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC).
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des GLR2037-Behandlungszeitraums, bis zur letzten Dosis von GLR2037
Die Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für die Einzeldosis der GLR2037 PK-Parameter wird, sofern anwendbar, nach einer Einzeldosis und nach Mehrfachdosen bewertet.
In vordefinierten Intervallen während des GLR2037-Behandlungszeitraums, bis zur letzten Dosis von GLR2037
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters maximale Konzentration (Cmax).
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des GLR2037-Behandlungszeitraums, bis zur letzten Dosis von GLR2037
Die maximale Konzentration (Cmax) für Einzel- und Mehrfachdosen der GLR2037-PK-Parameter wird bei Bedarf nach einer Einzeldosis und nach Mehrfachdosen bewertet.
In vordefinierten Intervallen während des GLR2037-Behandlungszeitraums, bis zur letzten Dosis von GLR2037
Bewertung des pharmakokinetischen Parameters Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des GLR2037-Behandlungszeitraums, bis zur letzten Dosis von GLR2037
Die Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für Einzel- und Mehrfachdosen der GLR2037-PK-Parameter wird, sofern anwendbar, nach einer Einzeldosis und nach Mehrfachdosen bewertet.
In vordefinierten Intervallen während des GLR2037-Behandlungszeitraums, bis zur letzten Dosis von GLR2037
Zur Bewertung der klinischen antitumoralen Aktivität von GLR2037 bei Patienten mit mCRPC
Zeitfenster: 12 Wochen
Bewerten Sie PSA bei Patienten in beiden Dosierungsgruppen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2033

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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